CH-Eishockey-Saison 2015/16

Der Rest...
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja und Checks gegen den Kopf geben auch nur 2min.

Videobeweis und 4 Schiris sind ja schön und gut, aber auch die 4 Schiris können blind sein...
zeigt deutlich dein Hockey Sachverstand.

p.s. Spieler die den kopf unten haben sollten vielleicht zum fussball wechseln.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Petric_10 hat geschrieben:Viele Hockeyspieler sind mittlerweile tattoowiert, die Schwalben häufen sich auch immer mehr und Pussys gibts auch auf dem Eis, Julien Sprunger und Timo Helbling sind ausgezeichnete Beispiele dafür. Huber wird hoffentlich nie mehr in einem Fussballstadion anzutreffen sein und für ihn ist es wohl besser, wenn er in nächster Zeit nicht in einen Mob Fussballfans reinläuft. Hätte kein Mitleid mit so einem Grossmaul
Da YB in den nächsten 100 Jahren kein Titel holt, ist die Chance gross das dieser Idiot Huber nicht mehr im Stadion anzutreffen sein wird.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Andere Ansicht vertritt?
Er beleidigt völlig unsachlich alle Fussballer der Welt auf unterstem Niveau...
Er sagt einfach, dass Fussball ein Pussysport geworden ist. Meine Fussballkollegen und ich sagen das eigentlich an jedem Spiel. Deshalb schätze ich es umso mehr, wenn man mal ein hart erkämpftes Tor sieht, obwohl sich der Stürmer hätte fallen lassen können.

Scheinbar muss es ja was haben, wenn sich so viele angepisst fühlen. Ausserdem ist es Energieverschwendung, Musiker und Satiriker bei solchen Themen Ernst zu nehmen.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Hui, da fühlen sich aber tatsächlich einige Fussballer oder Fussballfans angegriffen zu fühlen :D

Der gestrige CL-Abend war sehr spektakulär und vor allem der Auftritt von Wolfsburg hat mich sehr beeindruckt. Doch es gab auch gestern wieder diverse Szenen, da muss ich mir einfach an den Kopf fassen. David Luiz zum Beispiel beim Penalty schinden sowie Marcello, der eine rote Karte des Gegners provozieren wollte.

Das Problem ist nicht, dass ein Fussballer von Grund auf so ist, aber es hat sich ein Denken eingeschlichen, dass nicht gut zu heissen ist. Manche reden von clever, wen Luiz so einen Penalty herausholt. Bei Marcello frage ich mich, ob das nachträglich eine Sperre mit sich zieht?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

alatariel hat geschrieben:zeigt deutlich dein Hockey Sachverstand.

p.s. Spieler die den kopf unten haben sollten vielleicht zum fussball wechseln.
Hofmann hatte also den Kopf unten?

Da gehts wohl nicht um Hockey Sachverstand, sondern eher um deinen Optiker. Würde dir eine neue Brille empfehlen...

Und es gibt noch nicht mal ein Verfahren gegen Gerber, was für ein Skandal! Da redet man immer von Spätfolgen von Gehirnerschütterungen und Spieler vor Checks gegen den Kopf schützen und dann das.

Aber der Einzelrichter scheint seine Position bezogen zu haben, die Berner können sich alles erlauben. Schade gelten da die Regeln nicht mehr, andere Spieler wurden diese Saison für gleiche Vergehen bestraft (Beat Forster für seinen Einhänder)
Kniestich gegen Sannitz? Nada...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lpforlive hat geschrieben:Da YB in den nächsten 100 Jahren kein Titel holt, ist die Chance gross das dieser Idiot Huber nicht mehr im Stadion anzutreffen sein wird.
YB kann ihn dann bei der nächsten Feier einladen, dass er im Stadion auftritt - er der den Fussball ja nicht mag.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bei der ganzen Kindergarten-Debatte ist es fast schon witzig, dass Patent Ochsner heute Abend im Rhypark zu Gast ist. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Kurtinator hat geschrieben:Bei der ganzen Kindergarten-Debatte ist es fast schon witzig, dass Patent Ochsner heute Abend im Rhypark zu Gast ist. :p
nur pussies tun sich diese band an ;)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich finde es unfair, wie hier auf Büne eingeprügelt wird. Vor allem aber ist er sicher kein typischer Gloryhunter, sondern hat sich im Berner Abstimmungskampf über das Hooligan-Konkordat für Fussball- und Eishockeyfans den Arsch aufgerissen und sich auch für Plakate zur Verfügung gestellt, obwohl er da 90 Prozent der Stimmbürger gegen sich hatte. Wenn also demnächst ein Mob Fussballfans Büne treffen sollte, spendiert ihr ihm gefälligst ein Bier!

[ATTACH]22223[/ATTACH]
Dateianhänge
07-04-16-Büne Huber-Konkordat.jpg

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Weil das Konkordat halt gegen Fussball- und Eishockeyfans war, hat er sich dagegen ausgesprochen. Ich finds nur lustig, hatte er nicht erst gerade noch im letzten Jahr einen Auftritt im Stade de Suisse nach einem YB Match? Sind doch alles Pussys die Fussballer...! Allesamt, Kollektiv!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Den Steffen-Gegnern Mimosenhaftigkeit vorwerfen und hier wegen einem betrunkenen Musiker, der im Grunde nicht ganz unrecht hat, in Weinkrämpfe ausbrechen.

Fcbforum in a nutshell.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hofmann hatte also den Kopf unten?

Da gehts wohl nicht um Hockey Sachverstand, sondern eher um deinen Optiker. Würde dir eine neue Brille empfehlen...

Und es gibt noch nicht mal ein Verfahren gegen Gerber, was für ein Skandal! Da redet man immer von Spätfolgen von Gehirnerschütterungen und Spieler vor Checks gegen den Kopf schützen und dann das.

Aber der Einzelrichter scheint seine Position bezogen zu haben, die Berner können sich alles erlauben. Schade gelten da die Regeln nicht mehr, andere Spieler wurden diese Saison für gleiche Vergehen bestraft (Beat Forster für seinen Einhänder)
Kniestich gegen Sannitz? Nada...
War ein Foul der üblen Sorte.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Fühlen Sie sich mit YB emotional auch verbunden, oder können Sie mit Fussball nichts anfangen?

Doch, doch, «Schutte» interessiert mich schon. Aber ich bin eine der klassischen Witzfiguren, die mit Freunden in der Beiz oder im Garten gemütlich WM- und EM-Spiele verfolgen, sich ansonsten aber nicht gross um den Fussball kümmern. Bei mir hört das Interesse spätestens bei der Champions League auf. Ich wage es kaum zu sagen, aber ich war erst ein einziges Mal drüben im Stade de Suisse – und zwar, als kein Match stattfand. Es zieht mich nicht dorthin. Das wäre bestimmt anders, wenn mich mein Vater damals mit ins Wankdorf genommen hätte. (Berner Zeitung)
07.03.2013
Wer sich nicht gross mit Mundartrock (meine nicht Trauffer und diese Homos) befasst, kann möglicherweise den Huber mit Kuno verwechseln. Sicherlich verständlich, wenn der Kuno ein Shirt mit der Aufschrift "Huber" trägt. Man muss schon berndeutsch sprechen und die Songs kennen, um das zu checken. Wobei beide Bands nicht unbekannt sind.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bierathlet hat geschrieben:Den Steffen-Gegnern Mimosenhaftigkeit vorwerfen und hier wegen einem betrunkenen Musiker, der im Grunde nicht ganz unrecht hat, in Weinkrämpfe ausbrechen.

Fcbforum in a nutshell.
nur weil ich mit einem Sport nichts anfangen kann bei dem man eine 3/4 Saison einen Brunz zusammenspielen kann um dann ein paar Wochen Top zu spielen und Meister zu werden? Für was geht man in den vor Playoff Spielen überhaupt noch ins Stadion?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

BloodMagic hat geschrieben:nur weil ich mit einem Sport nichts anfangen kann bei dem man eine 3/4 Saison einen Brunz zusammenspielen kann um dann ein paar Wochen Top zu spielen und Meister zu werden? Für was geht man in den vor Playoff Spielen überhaupt noch ins Stadion?
Es ging mir eigentlich um das peinliche Aufheulen empörter Fussballfans und nicht darum, dass man nichts nit Eishockey anfangen kann. Ich kann übrigens auch nicht soviel mit Eishockey anfangen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

BloodMagic hat geschrieben:Weil das Konkordat halt gegen Fussball- und Eishockeyfans war, hat er sich dagegen ausgesprochen. Ich finds nur lustig, hatte er nicht erst gerade noch im letzten Jahr einen Auftritt im Stade de Suisse nach einem YB Match? Sind doch alles Pussys die Fussballer...! Allesamt, Kollektiv!
Nein. Verwechselst es mit Züri West.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nein. Verwechselst es mit Züri West.
Alles klar - dann nehme ich das gerne zurück

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Hey Büne, schaust du auch grade Hockey?

Erwachsene Männer, die sich wie Kleinkinder prügeln und nicht mehr voneinander lassen können? Trainer, die sich gegenseitig auf's Unflätigste beschimpfen? Zuschauer, die Zeugs auf's Eis schmeissen?

Auch nicht viel besser als Fussball, oder?
Kombiniere...

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

nick knatterton hat geschrieben:Hey Büne, schaust du auch grade Hockey?

Erwachsene Männer, die sich wie Kleinkinder prügeln und nicht mehr voneinander lassen können? Trainer, die sich gegenseitig auf's Unflätigste beschimpfen? Zuschauer, die Zeugs auf's Eis schmeissen?

Oh man, das muss die Fussballwelt echt getroffen haben. Muss ja wirklich sehr viel Wahrheit dahinter gehabt haben.

Das erste Drittel war geil. Das gehört dazu, solange es nicht Überhand nimmt. Das erlebst du immer wieder in einer Playoff-Serie.

Willst du nun ernsthaft die Zuschauer miteinander vergleichen? Ich glaube nicht, dass da der Fussball besser abschneiden würde. Aber wie gesagt, dass hat nichts mit dem Sport zu tun, das ist das Ebenbild der Gesellschaft.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Allez Basel! hat geschrieben:Oh man, das muss die Fussballwelt echt getroffen haben. Muss ja wirklich sehr viel Wahrheit dahinter gehabt haben.

Das erste Drittel war geil. Das gehört dazu, solange es nicht Überhand nimmt. Das erlebst du immer wieder in einer Playoff-Serie.

Willst du nun ernsthaft die Zuschauer miteinander vergleichen? Ich glaube nicht, dass da der Fussball besser abschneiden würde. Aber wie gesagt, dass hat nichts mit dem Sport zu tun, das ist das Ebenbild der Gesellschaft.
Versteh mich nicht falsch, ich schaue auch gern Hockey. Aber mal ehrlich: Schauspieler und Pussies siehst du auch auf dem Eis.

Büne Huber hat halt einfach in die Mainstream-"i-bi-en-coole-siech"-Kerbe gehauen. Hat mich an die unzähligen Rugby-Modefans erinnert, die vor einiger Zeit wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind. Wovon maximal 5% davon je ein Rugby-Spiel gesehen haben... Typisches Modefan-Verhalten.
Kombiniere...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

nick knatterton hat geschrieben:Hey Büne, schaust du auch grade Hockey?

Dito. Leute wie Lapierre und Rüfenacht haben nichts auf dem Eis zu suchen. Das sind Psychos, die schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden müssen, Shedden übrigens auch. Das Theater im 1. Drittel hatte absolut nichts mit Playoffemotionen zu tun, das war Kindergarten pur. Schön wurde im zweiten Drittel wieder Eishockey gespielt. Dennoch sieht man deutlich, dass nicht die zwei besten Mannschaften im Final stehen. ZSC - Davos wäre spielerisch der Beste Final gewesen. Das ist eben der grosse Nachteil von den Playoffs, zum Glück wird es diese Wettbewerbsverzerrung im europäischen Fussball nie geben

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Play-offs als Wettbewerbsverzerrung zu sehen zeigt, dass man keine Ahnung vom (internationalen) Eishockey hat.
Der Modus vor den Play-Offs hiess früher auch "Qualifikationsrunde" (Heute "Regular Season"). Der Name sagt es schon: Es geht um die Qualifikation für die Play-offs.

Diese Art von Modus wird im Mutterland des Eishockeys seit jeher gespielt, in der Schweiz seit 30 Jahren (sehr spät) und hat eine eigentliche Tradition. Nur Fussballfans sprechen da von Verfälschung.
Und wenn der 1. und 2. nicht in der Lage sind, gegen den 8. in mehreren Spielen zu gewinnen, dann sind sie verdient draussen.

Erst seit die Schweiz die Anzahl Spiele deutlich hoch schraubte, wurde sie international wettbewerbsfähig.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Langsam wird es skandalös...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Langsam wird es skandalös...
Was denn?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Petric_10 hat geschrieben:Dito. Leute wie Lapierre und Rüfenacht haben nichts auf dem Eis zu suchen. Das sind Psychos, die schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden müssen, Shedden übrigens auch. Das Theater im 1. Drittel hatte absolut nichts mit Playoffemotionen zu tun, das war Kindergarten pur. Schön wurde im zweiten Drittel wieder Eishockey gespielt. Dennoch sieht man deutlich, dass nicht die zwei besten Mannschaften im Final stehen. ZSC - Davos wäre spielerisch der Beste Final gewesen. Das ist eben der grosse Nachteil von den Playoffs, zum Glück wird es diese Wettbewerbsverzerrung im europäischen Fussball nie geben
ach ja? schau dir mal zB die ligen in belgien und holland an.

und was sind denn die spiele in der CL und EL?

Gruppenphase = Qualifikation
KO-Phase = Playoffs

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Ich bin überzeugt, dass Bern Meister wird. Doug Sheddan macht einen guten Job in Lugano und hat endlich die Stars wieder im Griff. Aber es passiert ihm der gleiche Fehler wie in Zug. Er forciert seine Schlüsselspieler zu fest. Man merkt wie die Schweden langsam ausgepowert sind und in der Verlängerung praktisch keine Akzente mehr setzen konnten. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass die Kräfte reichen, um dieses Bern über 6 oder 7 Spielen zu besiegen.

Viele Provokationen kamen im ersten Drittel auch von Seite Luganos, weil sie wohl merkten, dass sie spielerisch in dieser Serie irgendwann unterlegen sein werden. Das überrascht sehr. Aber ist darauf zurückzuführen, dass irgendwann die Power ausgeht. Bern's Ziel ist klar, sie wohlen 60 (oder 80 Minuten) mit vier Linien durchpowern. Und sie werden dies auch schaffen. Ausser es passiert etwas, dass Lugano das Momentum wieder bringt.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Skandalöse Schiedsrichterleistung. Steht irgendwo geschrieben, dass in den Playoff's die Reglen nicht mehr gelten? Ist schon klar, dass man in den Playoffs etwas mehr laufen lässt. Aber ein Stockschlag ist immer noch ein Stockschlag. Ein Foul ist immer noch ein Foul. So muss man sich nicht wundern wenn's ausartet so wie gestern.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

nick knatterton hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich schaue auch gern Hockey. Aber mal ehrlich: Schauspieler und Pussies siehst du auch auf dem Eis.

Büne Huber hat halt einfach in die Mainstream-"i-bi-en-coole-siech"-Kerbe gehauen. Hat mich an die unzähligen Rugby-Modefans erinnert, die vor einiger Zeit wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind. Wovon maximal 5% davon je ein Rugby-Spiel gesehen haben... Typisches Modefan-Verhalten.
Conacher ist zum Beispiel eine Pussy. Ich bin auch nicht für Verallgemeinerung und Büne Huber ist ein guter Selbstdarsteller.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Who the fuck is Bühnen Huber?

[video=youtube;RFZrzg62Zj0]https://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0[/video]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Was denn?
Stockschlag gegen Brunner?

Ja, zuvor gab es einen von Alessio. Nur weil der nicht gepfiffen wird, sind deshalb aber nicht die Regeln ausser Kraft gesetzt.

So einen einhändigen Stockschlag von Moser gab es übrigens bereits in Spiel 1 als Petersson alleine aufs Tor lief. Auch da, kein Foul und keine Sperre durch den Einzelrichter.
Scheinbar hat das Gejammere der Berner über Schiris und Einzelrichter mitsamt Klage Wirkung gezeigt.

Antworten