FC Basel vs. FC Sion 01.08.2015 15:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Perry Rhodan hat geschrieben:Herr Ziegler zeigt wenig Anlagen zur Selbstkritik.
Man möchte ihm keinen Haarausfall oder schlimmeres wünschen.
Man erfreut sich an seinen spielerischen und anderen Unzulänglichkeiten.
Herr Ziegler ist ein völlig überschätzter, bei Sion gestrandeter Möchtegernprofi, der von CC in seinem Wahn, Meister werden zu können, viel zu viel Geld in den A.... geschoben bekommt.
Herr Ziegler wäre in Basel nicht einmal für die Ersatzbank gut genug. Dem Himmel sei Dank, gibt es Rodriguez, sonst müssten wir uns diesen Typen auch noch in der Nati antun.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hat sich jemand die PK eingezogen? Der Tholot sitzt ja dort wie begossen und wird 10 Minuten lang ignoriert. Kein einziger Journi fragt ihn was. Hat mir richtig leid getan.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, ich schliesse mich Deiner Meinung an. Sehr gutes Spiel, genau das was ich von ihm erwarte. :)
Siehst Du ? Man erwartet von IHM einfach nur Überragendes, und ist mit Normalem, wie bei anderen Spielern, nicht zufrieden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Petric_10 hat geschrieben: Zum Spiel: 1. Hz war gut. Aber nach der Pause war es doch eine halbe Stunde ein langweiliges Spiel oder nicht? Sion zu elft wäre so am Ende nicht untergegangen. Auch wenn die Bilanz gut aussieht, ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt. Neben Delgado war nur Embolo mit Abstrichen in der Offensive stark. Warum wird in solchen Spielen nicht Ajeti für die letzten paar Minuten eingewechselt? Mal schauen, wies nächste Woche weitergeht
Ehm... Könntest du uns netterweise mitteilen, welches Spiel du geguckt hast? Dann könnten wir auch mitreden.

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Balotelli hat geschrieben:Immer dieses Xhaka bashing. Der Junge ist Top und gesetzt!
Hatte nichts mit bashing zu tun, will einfach mal sehen wie Elneny mit Kuzmo zusammen harmoniert.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Frau Ti hat geschrieben:Au als "ich bi nit Xhaka Fan" gib dr rächt.. Ich liebs wie är in Zweikampf goht :)
er hat sich sehr gesteigert. ich denke, er hat sich unsere Posts zu herzen genommen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Frau Ti hat geschrieben:Au als "ich bi nit Xhaka Fan" gib dr rächt.. Ich liebs wie är in Zweikampf goht :)
Er ist der günstigere und hellere Serey Die.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

reveller
Neuer Benutzer

Beitrag von reveller »

Sinnbildlich für die aktuell eifacht passendi Konstellation vom FCB isch mer geschter de Däge vorkoh. Wenn me dem si Gsicht beobachtet hät - absolut zfriede, lachend in jeder Situation, sich ins Team iifüegend wie wenn er sich super wohl fühlt und voll motiviert am mitspiele - e Gnuss.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hat gestern jemand den viel gerühmten und masslos überschätzten Konaté gesehen? Ich, für meinen Teil, nur, wenn er auf dem Hintern sass und mit dem Schiri lamentierte...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kybi hat geschrieben:Hatte nichts mit bashing zu tun, will einfach mal sehen wie Elneny mit Kuzmo zusammen harmoniert.
das wirst du diese saison sicher noch zu sehen bekommen
aber dir ist es wohl lieber, wenn noch nicht ganz fite spielen verheizt werden???

sorry, haltet doch lieber einfach mal die schnauze / oder die Finger, statt nach so einem spiel bei jemanden (spiele oder Trainer) noch was schlechtes zu suchen :mad:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

tanner hat geschrieben:das wirst du diese saison sicher noch zu sehen bekommen
aber dir ist es wohl lieber, wenn noch nicht ganz fite spielen verheizt werden???

sorry, haltet doch lieber einfach mal die schnauze / oder die Finger, statt nach so einem spiel bei jemanden (spiele oder Trainer) noch was schlechtes zu suchen :mad:
man darf es auch anständig sagen/schreiben (gerade nach so einem spiel)

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Intihuasi hat geschrieben:Hat sich jemand die PK eingezogen? Der Tholot sitzt ja dort wie begossen und wird 10 Minuten lang ignoriert. Kein einziger Journi fragt ihn was. Hat mir richtig leid getan.
Hab ich auch gedacht und ein bisschen Mitleid hatt ich auch mit ihm....

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Cuore Matto hat geschrieben:Hat gestern jemand den viel gerühmten und masslos überschätzten Konaté gesehen? Ich, für meinen Teil, nur, wenn er auf dem Hintern sass und mit dem Schiri lamentierte...
Ja in der ersten Halbzeit ist der abgehoben wie ein Kunstturner und in der zweiten Halbzeit hat er im Strafraum liegend, mit der Hand (er hält sich wohl schon für Maradona) Vaclik den Ball weggeschlagen. Dazu war er omnipräsent wenn es darum ging zu reklamieren.

Wenn man übrigens Kommentare bei le matin liest, dann erfährt man, dass Sion extrem benachteiligt wurde und Konate die ganze zeit gefoult wurde und der Schiri wieder mal Basel bevorteilt hat....

Diese Kommentare sind sinnbildlich für die schweizer Fussballlandschaft. Auch wenn man diskussionslos Verliert und die beste Chance ein Distanzschuss ist der 2m am Tor vorbei fliegt, sind alle anderen Schuld an einer 3:0 Niederlage..
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HYPNOS hat geschrieben:man darf es auch anständig sagen/schreiben (gerade nach so einem spiel)
ich bin anständig :cool:
behalte meine Meinung an "ungeliebten" spielern für mich und muss diese nicht X-fach täglich wiederholen
gerade nach so einem spiel

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Cuore Matto hat geschrieben:Hat gestern jemand den viel gerühmten und masslos überschätzten Konaté gesehen? Ich, für meinen Teil, nur, wenn er auf dem Hintern sass und mit dem Schiri lamentierte...
Dazu muss aber auch gesagt werden das Suchy sackstark gespielt hat und ihn im Griff hatte. Ausserdem hat Schwalbe Konate nicht wirklich viel Unterstützung gekriegt von seinen Mitspielern.
Aber ja er wurde zu 100% abgemeldet.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

*13* hat geschrieben:Dazu muss aber auch gesagt werden das Suchy sackstark gespielt hat und ihn im Griff hatte. Ausserdem hat Schwalbe Konate nicht wirklich viel Unterstützung gekriegt von seinen Mitspielern.
Wärend em Spiel han ich au gseit "Läck isch Konate e armi Su näbem Suchy hüt, hoff es knallt nit zwüsche ihne zwei" :D Suchy isch ächt sackstark!!
PK han ich gluegt und au Mitleid ka, ich wünsch em Tholot au mol en aständige Verrein, glaub er het rächts Potenzial.. Dr Urs natürlich wie immer charmant/lustig/bodeständig

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Was mir am meisten imponiert hat, ist, dass die halbe Mannschaft aus gewechselt wurde und die dann solch ein Spiel ablieferten !
Da ist definitiv eine Menge qualität in dieser Mannschaft !
Macht richtig super Spass ihnen zu zuschauen !

Auf gehts Jungs, macht weiter so !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Gibt es die Möglichkeit, das Spiel irgendwo nachträglich anzuschauen?
Schlechte Ferienplanung..
give me the ball, you motherfucker!

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

tanner hat geschrieben:das wirst du diese saison sicher noch zu sehen bekommen

Jaja, Anstand ist wohl nicht jedem in die Wiege gelegt worden. Wo hab ich irgendwas schlechtes beim Spiel oder Trainer gesucht??? bitte um post!!! Vlt. sollte da jmd anders besser mal die Schnauze oder Finger halten resp. mal nen Besuch bei Knigge einlegen. Gerade wenn so jmd wie Du mir sagt wann und wo ich die Schnauze halten soll, ist das extrem bedeutungslos!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

jay hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, das Spiel irgendwo nachträglich anzuschauen?
Schlechte Ferienplanung..
Lass mich raten: Hatte da eine Frau ihre Finger im Spiel? ;) :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

*13* hat geschrieben:Dazu muss aber auch gesagt werden das Suchy sackstark gespielt hat und ihn im Griff hatte. Ausserdem hat Schwalbe Konate nicht wirklich viel Unterstützung gekriegt von seinen Mitspielern.
Nicht das Suchy kein gutes Spiel gemacht hätte, aber zu 90% war Samuel bei Konate dran/der Aufpasser...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:Nicht das Suchy kein gutes Spiel gemacht hätte, aber zu 90% war Samuel bei Konate dran/der Aufpasser...
Stimmt, hab' ich auch so gesehen. Und ich dachte noch, ob das 'ne gute Idee ist, il muro auf den bodenkontaktfreudigen Konaté anzusetzen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Siehst Du ? Man erwartet von IHM einfach nur Überragendes, und ist mit Normalem, wie bei anderen Spielern, nicht zufrieden.
Genau so ist es. Man muss die Messlatte bei Delgado höher legen als bei einem weniger begabten Fussballer, der dazu noch einiges weniger verdient als ER. Delgado ist fussballerisch gesehen wahrscheinlich der talentierteste FCB Spieler. Dazu ist er Top Verdiener in dieser Mannschaft. Gemessen an dem bin ich mit einer durchschnittlichen Leistung nicht zufrieden. Gestern hat er aber das gezeigt, was ich eigentlich von einem Delgado erwarte. Mir ist auch klar, dass ein Spieler nicht Spiel für Spiel eine Topleistung abrufen kann. Trotzdem kann es nicht sein, dass ein Delgado in einer Saison 80 % solider Durchschnitt ist und 20 % gut bis sehr gut. Ich habe einfach das Gefühl, dass Fischer und Delgado zusammen passt. Ein Spieler wie Delgado braucht eben auch ein Trainer, der ihm den Rücken deckt, vor allem wenn es ihm einmal nicht so rund läuft. Und möglicherweise hat ihm das gefehlt. Und vermutlich kennt Fischer Delgado genau, und das nicht erst seit 2 Saisons. Fischer ist ja nicht erst seit ein paar Jahren in der Superliga tätig, sondern viele Jahre auch als Spieler in der damaligen NLA. Ich weiss es nicht, möglicherweise haben sie noch gegeneinander gespielt.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Trekbebbi hat geschrieben:Stimmt, hab' ich auch so gesehen. Und ich dachte noch, ob das 'ne gute Idee ist, il muro auf den bodenkontaktfreudigen Konaté anzusetzen.
Ich hatte mehr Bedenken mit dem Speed von Konatè jedoch war er immer so schnell das er ca 10 mal im Offside stand :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Genau so ist es. Man muss die Messlatte bei Delgado höher legen als bei einem weniger begabgten Fussballer, der dazu noch einiges weniger verdient als ER. Delgado ist fussballerisch gesehen wahrscheinlich der talentierteste FCB Spieler.
Der beste Fussballer der Liga, gemessen an Ballbehandlung und Spielverständnis.
Und sehr effektiv, da er aussergewöhnlich oft an entscheidenden Spielsituationen beteiligt ist. Schon länger, nicht erst gestern. Es wäre deshalb falsch, jetzt von Delgado bei jedem Einsatz ein Spektakel zu erwarten und ihn bereits wieder anzufeinden, wenn er das spielt, was du 'soliden Durchschnitt' nennst.
Die Mannschaft insgesamt spielt mit Delgado offensiv stärker, ob er nun wie gestern individuell besonders herausragt oder 'nur' dem Team hilft.

Es wäre schön, wenn die Leistung gegen Sion dazu Anlass gäbe, die Delgado Diskussionen, insbesondere jene um seine Anstellungsbedingungen, endgültig einzustellen.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Seedorf hat geschrieben:Ich hatte mehr Bedenken mit dem Speed von Konatè jedoch war er immer so schnell das er ca 10 mal im Offside stand :)
Der hatte einfach Angst vor Samuel und hat deshalb immer einen gebührenden Sicherheitsabstand eingehalten.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:ich bin anständig :cool:
behalte meine Meinung an "ungeliebten" spielern für mich und muss diese nicht X-fach täglich wiederholen
gerade nach so einem spiel
vielleicht bist du anständig, aber dein post, auf welches sich die Kritik bezog, war es definitiv nicht. aber man muss das auch nicht überbewerten. jeder hat mal einen schlechten tag.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Kurze Frage, wie sieht es mit der Schnelligkeit von Bjarnason aus?
Gestern als er am Sechzehnerrand bis zur Grundlinie einem Ball nachgerannt ist, hatte ich das Gefühl eine Tauschnecke hat ihn angesprungen.
Hat er da einfach nicht durchgezogen?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

*13* hat geschrieben:Kurze Frage, wie sieht es mit der Schnelligkeit von Bjarnason aus?
Gestern als er am Sechzehnerrand bis zur Grundlinie einem Ball nachgerannt ist, hatte ich das Gefühl eine Tauschnecke hat ihn angesprungen.
Hat er da einfach nicht durchgezogen?
1. war der Ball sehr steil gespielt und
2. wurde er noch bedrängt.

Allzu spritzig sah er allerdings tatsächlich nicht aus.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

footbâle hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn die Leistung gegen Sion dazu Anlass gäbe, die Delgado Diskussionen, insbesondere jene um seine Anstellungsbedingungen, endgültig einzustellen.
Ein einziges wirklich gutes Spiel wird nichts daran ändern. Er muss seine Leistungssteigerung über eine längere Zeit zeigen können. Dann ist das Thema weg vom Tisch. Und das ist eigentlich ganz normal. Auch der FC Basel Vorstand denkt so, sonst hätte der FCB keinen Erfolg. YB lässt grüssen.

Antworten