SAISONSTART FC Basel 1893 - FC Vaduz, Sonntag 19.07.2015, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Klar, es fügt sich für mich nun alles wie ein Puzzle zusammen. Benutzt Du Google Translator oder hast Du einen Dolmetscher, der Dir die Forumseinträge schreibt? :p
Ich ha e perseenligi Dolmätscherin vom Basler Fasnachts Comité zer verfiegig gstellt griegt wo vom Portugisische kha ybersetze!
Google Translator? Ich ha gmaint, dass bisch du sälber?!?!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich sah Kuzmanovic top, hat sich überall angeboten und
versucht, das Spiel anzukurbeln. Das Problem war, dass
die komplette Mannschaft schon völlig ausgelaugt war und
sein Tempo nicht gehen konnte.

Kakitani sah ich eher dürftig. Bemüht, klar... Aber auch
körperlich klar unterlegen. Man vergleiche mit Embolo, der
zu Beginn jeden Zweikampf und jedes Laufduell gewonnen
hat. Es war "nur" Vaduz und ausser der Dynamik sehe ich
bei Kakitani leider momentan wenig. Gonzalez in Durch-
schnittsform bringt da mehr.

Im Sommer spielen finde ich voll okay, aber diese Spiele
zwischen 13.45 und 18 Uhr werden mich nie begeistern...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Djox87 hat geschrieben:dacht ich mir ;-p weisst du der eine oder andere empfindet manchal eine bewertung als frechheit und hat das gefühl man zwingt ihnen die meinung auf oder so..deshalb setz ich dies gerne drunter
Ok, ja das stimmt.

Noch was anderes. Eben im Sportpanorama gesehen. Das aberkannt Offsidetor nach Kombination mit Kakitani/Embolo war anscheinend doch nicht Offside und hätte zählen sollen. Somit wäre dies dann ausgleichende Gerechtigkeit mit dem Penalty anstelle des Freistosses.

Und zudem: Es tut richtig gut, jemanden an der Linie zu wissen, der nachvollziehbare Aufstellungen macht und Wechsel tätigt. Und anschliessend auch Interviews von sich gibt, welche verständlich und dem Gebotenen entsprechen.
Ja, auf der Trainerposition haben wir wohl den grössten Fortschritt gemacht.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Djox87 hat geschrieben:vaclik: note 6.. hat sehr gut gehalten..vorallem der letzte schuss war klasse gehalten..

suchy: 5.. gutes spiel..wenig fehler endeckt..
hoegh: 5..schöner einstand..die innenverteidigung passt..schade macht er kein tor und trifft nur die latte..
lang: 4..für mich zu viele fehlpässe heute..hoffe es kommt besser mit ihm..
traore: 4-5..deutlich besser wie im testspiel gegen vizekusen..teilweise gute pässe..an safari kommt er nicht vorbei..aus meiner sicht ätte man aliji zurück holen sollen und nicht traure...

xhaka:-5.. relativ gutes spiel.. etwas stöhrend das er bei der verletzung wieder ins feld rollt..und ziehmlich hart angegangen wurde er..als rv hat er mir heute nicht gefallen als zdm besser..
elneny: 5 läuferisch sehr stark wieder..gute übersicht..hoffe man kann ihn halten
gashi: 4..ziehmlich unsichtbar..hoffe kommt schnell wieder auf touren
kakitani: 4-5.. schön konnte er spielen..schön hat er ein tor geschossen..oft aus meiner sicht falsche entscheidungen z.b. zu lange warten um ball ab zu spielen oder an den falschen ort den ball gespielt..für mich nicht in der stamm 11..sorry..
delgado: 4-5.. am anfang empfand ich ihn gut..hat aber relativ schnell abgebaut.. was mir gefallen hatte; als er den ball mal verloren hatte, ist er nicht wie üblich stehen geblieben sondern ist direkt hinter her und hat den ball zurück geholt..

embolo: -5.. gutes spiel wieder..wurde ziehmlich gut gedeckt..ich mag seinen spielstyle..

kuzmanovic: 4-.. versucht zu dirigieren und viele bälle zu bkommen..ist noch nicht 100% da..etwas störend; das leichte hinfallen..diesen italienischen fussballscheiss brauch ich nicht..kuzmanovic kommt gut..
calla: 4..leider heute nicht so viel von ihm gekommen..bin sonst eigentlich ein kleiner fan von seiner person..jedoch wars heute nicht das gelbe vom ei..
zuffi: 4..konnte nicht viel zeigen..

schiedsrichtergespann: 3-.. normalerweise finde ich her schörer ziehmlich gut.. heute leider eine sehr schwache leistung..fehl entschid beim elfmeter für den fcb..dann wurde ein elfer wiederum nicht gegeben für den fcb.. die gelbenkarten irgendwie willkürlich verteilt..der eine andere vom fcv hätte gut und gerne die eine oder andere karte verdient..

fcv: 4.. konnte in hz.2 besser verteidigen..also die muratische takitik war gut umgesetz kann man sagen..die mauer ist ziehmlich dicht gewesen was jedoc h in hz.1 nicht der fall war..

fcb: 4-5..3 punkte..0 gegentore..etwas mehr glanz wäre möglich gewesen.. aber nicht jammern..schlimmer wäre ja wenn man verloren hätte..

dieser beitrag enthält nur meine eigene meinung und meine eigene beurteilung..
Völlig einverstanden. Gute Analyse einzig Embolo hätte ich eine 4,5 gegeben. Hat nach 30 Minuten etwas abgebaut. Hoegh macht Freude!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Subbuteo hat geschrieben:Weshalb hat der Kaki nach seinem Tor nicht gejubelt? Lagen ihm noch die(unberechtigten)Pfiffe des erlauchten Publikums auf der Seele...
Er empfand wohl vor allem innere Zufriedenheit, Genugtuung, Demut. Seine Reaktion gefiel mir tausend mal besser als diese Baybschaukel, Lutscher und sich auf die Brust klopfenden Selbstdarsteller.
Gavrilo Princip hat geschrieben:Kann mir einer erklären, woher die Diskrepanz bei der Beurteilung von Kakitani rührt? Von schlecht bis gut ist hier alles zu lesen. Ich fand ihn ansatzweise sehr stark! Geile Technik und der Abschluss mit dem Aussenrist zu Beginn wäre ein Weltklasse-Tor.
Einige User sind Schwarz/Weiss Denker.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Tsunami hat geschrieben:Er empfand wohl vor allem innere Zufriedenheit, Genugtuung, Demut. Seine Reaktion gefiel mir tausend mal besser als diese Baybschaukel, Lutscher und sich auf die Brust klopfenden Selbstdarsteller.
Sehr schön ausgedrückt!
Einige User sind Schwarz/Weiss Denker.
...und der Kommentar von DRS sieht dies so:
In der 80. Minute war Yoichiro Kakitani für die Entscheidung besorgt. Mit seinem platzierten Flachschuss krönte der Japaner eine bärenstarke Leistung. Zusammen mit Breel Embolo war der 25-jährige Offensivspieler die auffälligste Figur. Nach einer frustrierenden ersten Saison am Rheinknie dürfte für Kakitani der Treffer zum 2:0 eine besondere Genugtuung gewesen sein.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

PanPan

Beitrag von PanPan »

andreas hat geschrieben:Ich sah Kuzmanovic top, hat sich überall angeboten und

Kuzo sollte es aber nicht übertreiben.. er war definitiv übermotiviert beim "Ball fordern und sich anbieten"! Also wahrscheinlich war er einfach dermassen heiss, dass er das brauchte.. aber es war extrem (sass in der ersten Reihe im A5.. und oft lief er tendenziell am linken Flügel hin und her..) zu beobachten, dass er jeden, aber wirklich jeden Ball haben wollte.. wie gesagt.. grundsätzlich prima Einstellung, aber wenn die Leute schon fast ehrfürchtig den Ball spielen, weil ER das so möchte, dann ist es natürlich mitunter auch heikel.. - Aber das kommt schon gut! Wird sich alles finden etc.! PASST!

Kakitani immer als zu leicht abzustufen, dünkt mich zu einfach.. Jetzt gebt dem jungen man 4-5 Spiele von Beginn weg.. wenn er die Sicherheit hat, die er - und das ist offensichtlich - braucht um gut zu spielen, kräht kein Hahn mehr nach "zu leicht sein"! Es kann doch viel noch nicht klappen im Moment.. komplett neue rechte Flanke.. Er und Lang müssen sich finden und das geht nur über Spielpraxis.. und zwar Ernstkämpfe..! (die haben ja kaum gemeinsam in der Vorbereitung agiert..)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

aguero hat geschrieben: Wenn du Lobeshymnen nach solch einem relativ langweiligen Spiel suchst dann bist du evtl. im Bienchenforum besser aufgehoben.
Haha mein lieber der einzige der was im Bienchenforum zu suchen hätte wärst du, ein seltenes Exemplar an Dünnhäutigkeit. Wenn du jetzt zugeben würdest dass Derlis dein Lieblingsspieler ist kann ichs verstehen, aber sonst bist es ja gerade du welcher meinen gutgemeinten Kommentar persönlich nimmt und mich noch in ein anderes Forum verbannen möchte. Danke!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pusher hat geschrieben:Haha mein lieber der einzige der was im Bienchenforum zu suchen hätte wärst du, ein seltenes Exemplar an Dünnhäutigkeit. Wenn du jetzt zugeben würdest dass Derlis dein Lieblingsspieler ist kann ichs verstehen, aber sonst bist es ja gerade du welcher meinen gutgemeinten Kommentar persönlich nimmt und mich noch in ein anderes Forum verbannen möchte. Danke!
Na du scheinst keine Kritik hier zu tolerieren... war klar aus deinem post zu lesen.

Ich habe keinen Lieblingsspieler. Aber Derlis ist nun mal ein Spieler der wahrscheinlich dem FCB in Zukunft eine hohe Ablösesumme bescheren wird. Und das hat auch seine Gründe.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:Aber Derlis ist nun mal ein Spieler der wahrscheinlich dem FCB in Zukunft eine hohe Ablösesumme bescheren wird.
Und? Wir haben noch ein paar weitere in unseren Reihen, die uns einmal eine hohe Ablösesumme bescheren dürften.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Und? Wir haben noch ein paar weitere in unseren Reihen, die uns einmal eine hohe Ablösesumme bescheren dürften.
nichts. hab ja nur behauptet er wäre auf seiner Position (rechter Flügel) der Beste Spieler den wir im Kader haben.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ich dängg es isch wichtig, dass sich dr Fischer mögligscht gli ufe Stammformation festlegt um d CL-Quali klar zmachen. Die hüt isch ganz ok gsi - denn no dr Kuzmanovic für dr Xhaka und evtl. Safari für Traoré.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

fand auch das spiel von xhaka gut. wenige fehlpässe, viel gerannt und gekämpft. so ein spieler kann für die mannschaft wertvoll sein.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Mit Kakitanis fussballerischen Leistung von heute kann ich absolut leben. Nur soll er bitte diese liegen bleiben und simulieren auffhöhren. Wie mich das nervt. Einmal musste sogar ein guter Angriff unterbrochen werden für den Scheiss. Gleiches gilt für Xhaka... wenn er schon neben dem Feld liegt, soll er gefälligtst da bleiben und sich behandeln lassen. Oder wenn es nicht einmal so fest weh tut dass er sich wieder ins Feld rollen kann, soll er gefälligst aufstehen und weiterspielen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

team17 hat geschrieben:Mit Kakitanis fussballerischen Leistung von heute kann ich absolut leben. Nur soll er bitte diese liegen bleiben und simulieren auffhöhren. Wie mich das nervt. Einmal musste sogar ein guter Angriff unterbrochen werden für den Scheiss. Gleiches gilt für Xhaka... wenn er schon neben dem Feld liegt, soll er gefälligtst da bleiben und sich behandeln lassen. Oder wenn es nicht einmal so fest weh tut dass er sich wieder ins Feld rollen kann, soll er gefälligst aufstehen und weiterspielen.
Emm.. wann hat Kakitani simuliert? Ihm wurde auf den Fuss getreten, deswegen blieb er am Boden.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Die ersten 10 Minuten waren gut, nach dem Tor wurde das Fussballspielen mehr oder weniger eingestellt.

Ich werde nie verstehen, egal wie der Trainer heisst, dass man gegen Gegner wie Vaduz mit zwei 6ern spielt, welche beide nichts für die Offensive tun können. Sobald Kuzma ganz fit ist, spielt einer nicht mehr.

Erschreckend fand ich wie leicht sich die beiden AV überlaufen und auch ausspielen liessen, gerade von Lang muss deutlich mehr kommen, der hatte auch ein paar ganz üble Fehlpässe.

Kakitani mit Licht aber halt schon auch viel Schatten. Gegen einen fitten Gonzo hat er keine Chance und ja, körperlich ist er einfach immer noch zu schwach. Praktisch nach jedem Zweikampf liegt er am Boden. Auch zieht er als Flügel zu viel und zu früh in die Mitte.

Hoegh hat mir am besten gefallen. Mal sehen wie er sich gegen richtige Stürmer schlägt.

Alles in allem für ein Startspiel OK mehr nicht.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Chrisixx hat geschrieben:Emm.. wann hat Kakitani simuliert? Ihm wurde auf den Fuss getreten, deswegen blieb er am Boden.
ich sage nicht dass es kein Foul war. Aber das am Boden liegen bleiben als hätte er gerade den Fuss gebrochen bis der Schiedsrichter per handauflegen Heilung bringt ist simulieren. Oder liegst du auch 30 Sekunden am Boden wenn dir jemand auf den Fuss steht?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

team17 hat geschrieben:ich sage nicht dass es kein Foul war. Aber das am Boden liegen bleiben als hätte er gerade den Fuss gebrochen bis der Schiedsrichter per handauflegen Heilung bringt ist simulieren. Oder liegst du auch 30 Sekunden am Boden wenn dir jemand auf den Fuss steht?
Wenns weh tut setzt ich mich schon hin, ja. :p

Zum Glück tragen die Leute die mir aufs Fussgelenk stehen keine Stollenschuhe.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Ich sah Kuzmanovic top, hat sich überall angeboten und

das ist wohl der "heim"Bonus den du da kuzo zugestehst
die Leistung zwischen Mittwoch und heute waren wie tag (Mittwoch) und nacht (heute)
kuzo war für mich heute einer der schlechteren aber ich erwarte auch noch nicht das Maximum von ihm und Anzeichen zum "star" konnte man auch heute erkennen, nur übertreiben darf er es nicht ( beim Freistoß gab er gleich Zeichen dass er schiessen will, nachdem er aber wohl den Winkel oder die Distanz gehen hatte, wieder davon trottete, fans ein wenig "überheblich")

ein Spieler welcher eine ganze saison zu hören bekam das er "scheisse" sei, der wird nicht innert vier Wochen wieder zum "super"star
kaki hat sich angeboten, hat seine erbettelte Bälle wieder versucht zurückzuholen und auch sonst war er ein teamplayer

der staff hat jetzt zeit die Jungs, auch die welche heute fehlten, auf GC einzustellen, und dies wird auch nötig sein, GC gehört ja nicht zum lieblingsgegner, egal wer Trainer war

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

http://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV

Fand die PK noch amüsant, Urs Fischer immer: "..irgendwo..irgendwo..irgendwo.." ��

Der Gipfel war die oberkluge Frage eines Journalisten an UF: "Und jetzt nach dem Spiel und der PK sind sie müde?" ��

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Chrisixx hat geschrieben:Wenns weh tut setzt ich mich schon hin, ja. :p

Zum Glück tragen die Leute die mir aufs Fussgelenk stehen keine Stollenschuhe.
BildBildBild

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

LFBS hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV

Fand die PK noch amüsant, Urs Fischer immer: "..irgendwo..irgendwo..irgendwo.." ��

Der Gipfel war die oberkluge Frage eines Journalisten an UF: "Und jetzt nach dem Spiel und der PK sind sie müde?" ��
Es waren 9 "irgendwos". :-)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Geiles statement im Sportpanorama von Contini bei der Frage zum Penalty!
Das sollten sich Forte und Meier mal anschauen!

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

aguero hat geschrieben:Geiles statement im Sportpanorama von Contini bei der Frage zum Penalty!
Das sollten sich Forte und Meier mal anschauen!
Stimmt, auch sonst machte dieser Contini einen äusserst gewieften Eindruck, scheint ein schlauer Fuchs zu sein.

Highlights der Pressekonferenz (konnte mir unter Paulo Sousa keine einzige PK reinziehen):

AZ-Journalist: "Wie gfallt Ihne die grossi Bühni FC Basel?
UF: "Wennd gwünnsch, gfallt dir jedi Bühni." :D

NZZ-Heini:: "Und jetzt isch de Match DURCH, Vorbereitig DURCH, Medietermine DURCH, siit Ihr müed jetzt?"
UF: "Nei, nit dass ihr mich müed machet, absolut nöd." :D

UF zu Lang: Anscheinend hatte er Atemprobleme, was auch der Grund für seine Auswechslung war.

UF zu Kakitani: Er meinte, es gäbe noch "viel Luft nach oben."

Auch gut von UF, wie er die Frage zur "kritischen Begleitung seitens der Fans" wegen seiner FCZ-Vergangenheit souverän beantwortet hat: "Es sind e Hufe Lüt wo guet gsinnt sind...mir gohts schlussändlich drum, dass mir alli Freud am FC Basel händ."

PS: Wusstet ihr, dass die "Zeit-Leiste" beim Medienplayer auf fcb.ch rot-blau ist? :D

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Also was ich nicht verstehe, wie gewisse Leute Kuco in den Himmel loben können und im gleichen Atemzug Kaki bashen.
Beide haben sich "vertanzt", beide machten den sterbenden Schwan. Ok ich gebe zu Kaki hat teilweise, wenn er Platz hatte etwas unbeholfen gewirkt. Kuco davür seiner Sache zu sicher.

Ich weiss es war Vaduz und sicherlich nicht DIE Referenz, aber ich hatte den Eindruck, dass Kaki mehr defensive Zweikämpfe gewonnen hat als Lang. So von wegen körperlichen Defiziten.

und ja, da wo er dem Ball nicht nachgerannt ist kurz vor dem 2:0... Habe mich auch genervt. Aber er war etwa der Dritte, der das Kunststück fertig brachte. Und im Nachhinein, bei der Hitzenund auch irgendwo verständlich. Auch Profisportler haben körperliche Grenzen, das hat man bei allen Spielern gesehen die von Anfang an auf dem Platz standen.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Merci no :o
Kein Geld für eine Signatur;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Aftershock hat geschrieben:Also was ich nicht verstehe, wie gewisse Leute Kuco in den Himmel loben können und im gleichen Atemzug Kaki bashen.
Das heisst Urs Fischer hat Kakitani auch gebasht nur weil er seine Leistung jetzt nicht so überragend fand wie einige Kaki-Fanboys hier...
Kakitani ist sichtlich bemüht und mit Herz dabei... das er aber auch grosse taktische Defizite hat ist nicht erst seit gestern bekannt...
UF: es fehlte die Tiefe in seinem Spiel...
Aber UF ist sicherlich geduldiger als sein Vorgänger und wird sich die Zeit nehmen ihn zu verbessern...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Tsunami hat geschrieben:Ok, ja das stimmt.

Noch was anderes. Eben im Sportpanorama gesehen. Das aberkannt Offsidetor nach Kombination mit Kakitani/Embolo war anscheinend doch nicht Offside und hätte zählen sollen. Somit wäre dies dann ausgleichende Gerechtigkeit mit dem Penalty anstelle des Freistosses.

Und zudem: Es tut richtig gut, jemanden an der Linie zu wissen, der nachvollziehbare Aufstellungen macht und Wechsel tätigt. Und anschliessend auch Interviews von sich gibt, welche verständlich und dem Gebotenen entsprechen.
Ja, auf der Trainerposition haben wir wohl den grössten Fortschritt gemacht.
ja, absolut. Fischer war das 1:0 zu wenig. Deshalb hat er Lang herausgenommen und dafür einen MF Spieler
(Zuffi) gebracht. In den letzten beiden Saisons hätte der FCB in dieser Situation auf Resultat halten gespielt. In der ersten Viertelstunde hat der FCB richtig guten Fussball gezeigt. Wenn das der Fussball ist, den Fischer sich vorstellt, dann bin ich zufrieden.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

tanner hat geschrieben:( beim Freistoß gab er gleich Zeichen dass er schiessen will, nachdem er aber wohl den Winkel oder die Distanz gehen hatte, wieder davon trottete, fans ein wenig "überheblich")
Man könnte das aber auch 'einsichtig' nennen. Kommt halt auf die Perspektive an. Und ob man eher das Positive oder das Negative sucht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Michael Lang hatte Atemprobleme, und in der letzten Saison hat man meistens bis zum Schluss auf Sieg gespielt.

Antworten