Nach der Saison ist vor der Saison - Kader und Spieler

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aktuell:

Tor: Vaclik, Vailatti, Albrecht
AV: Lang, Degen / Safari, Traoré, Xhaka
IV: Suchy, Hoegh, Samuel, Akanji (evt. noch ausgeliehen), Ivanov (?), Sauro (?)
DM: El Neny, Zuffi, Xhaka
ZM: Delgado, Zuffi, Huser
LM: Gashi, Kakitani,
RM: Gonzalez, Calla
ST: Embolo, Ajeti (Kakitani, Gashi)

Sofern uns keiner mehr verlässt wäre die Stammelf eigentlich komplett. Verbesserungen sind zwar noch erwünscht, vorallem auf der 6er und im zentralen Mittelfeld und auch im Sturm um Embolo zu ergänzen und entlasten. Die Strategie, jede Position doppelt und fast gleichwertig zu besetzen sollte beibehalten werden.

Mögliche Abgänge: El Neny, Sauro, Xhaka. Akanji soll anscheinend noch ausgeliehen werden und für Sauro wird ja auch noch ein Platz gesucht. Was mit Ivanov ist, ist auch weiterhin unklar.

Also allem in allem, es muss schon noch was getan werden....
Das Kader so wie es jetzt ist, ist recht dünn und wird nie für die komplette Saison mit allen Spielen reichen. Und je nach Aufstellung müssten auch noch weitere Ersatzspieler da sein um diese Lücken schliessen zu können, dies vorallem in der Offensive.

Mal schauen was da alles noch passiert.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Es werden noch 3-4 Spielerkommen, hoffe einfach nicht auf Blärim, Schönbi oder Rodriquez...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Sharky hat geschrieben:Aktuell:

Sofern uns keiner mehr verlässt wäre die Stammelf eigentlich komplett. Verbesserungen sind zwar noch erwünscht, vorallem auf der 6er und im zentralen Mittelfeld und auch im Sturm um Embolo zu ergänzen und entlasten. Die Strategie, jede Position doppelt und fast gleichwertig zu besetzen sollte beibehalten werden.

Mögliche Abgänge: El Neny, Sauro, Xhaka. Akanji soll anscheinend noch ausgeliehen werden und für Sauro wird ja auch noch ein Platz gesucht. Was mit Ivanov ist, ist auch weiterhin unklar.

Also allem in allem, es muss schon noch was getan werden....
Das Kader so wie es jetzt ist, ist recht dünn und wird nie für die komplette Saison mit allen Spielen reichen. Und je nach Aufstellung müssten auch noch weitere Ersatzspieler da sein um diese Lücken schliessen zu können, dies vorallem in der Offensive.

Mal schauen was da alles noch passiert.
Albrecht spielt anscheinend nächste Saison nicht beim FCB, Salvi kehrt als dritter Goalie zurück. Ich weiss nicht ob Albrecht ausgeliehen wird oder den Klub verlässt...
Ich rechne unter dem neuen Trainer mit Zuffi in der Startformation. Er wird ja sogar schon als Kandidat für das Captainamt gehandelt :)

lalala90
Neuer Benutzer

Beitrag von lalala90 »

Bitte nehmt uns nicht Fernandes weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bitte bitte!
Einigie Einheimische bringen uns auch wieder Zuschauer ins Tourbillon...
Von mir aus nächstes Jahr... Aber noch nicht diese Saison!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lalala90 hat geschrieben:Bitte nehmt uns nicht Fernandes weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte bitte bitte!
Einigie Einheimische bringen uns auch wieder Zuschauer ins Tourbillon...
Von mir aus nächstes Jahr... Aber noch nicht diese Saison!
Was denn? Gelson kann bleiben wo er ist..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Agent Orange hat geschrieben:Es werden noch 3-4 Spielerkommen, hoffe einfach nicht auf Blärim, Schönbi oder Rodriquez...
Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten aus deiner Feder.
Meine wunschspieler wären fernandes, sanogo und jantscher sowie evtl den ablösefreien sadik.
Die direkten Konkurrenten würden geschwächt und unser Kader gezielt verstärkt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

peter f hat geschrieben:Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten aus deiner Feder.
Meine wunschspieler wären fernandes, sanogo und jantscher sowie evtl den ablösefreien sadik.
Die direkten Konkurrenten würden geschwächt und unser Kader gezielt verstärkt.
Ich fürchte, Sadik können wir uns abschminken. Ist zwar nur so ein Gefühl, aber der ist ja vereinslos und gratis zu haben. Die Sache wäre ja schnell erledigt und schon längst kommuniziert. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Ich hoffe bloss, die 3-4 Spieler gehören zur Kategorie "Verstärkungen" und nicht zur Kategorie "Ergänzungen".
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Es werden noch 3-4 Spielerkommen, hoffe einfach nicht auf Blärim, Schönbi oder Rodriquez...
Blärim wechselt wohl nach Italien, wie auch der Albaner Ergys Kaces.

Schönbi, Rodriguez, Fernandez stehen vermutlich zur Zeit im Fokus des FCB. Hat wohl auch damit zu tun das man weitere Schweizer einbauen will.

Uns verlassen könnten noch El Nenny und Xhaka.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Da könntest du Recht haben. Allerdings denke ich, dass der fcb wegen dem Trainerwechsel was die Kaderplanung anbelangt, auch etwa 2 Wochen verloren hat. Fischer muss die Spieler auch erst sichten und dann kann man Spieler verpflichten. So lange der Abgang von sio noch nicht definitiv ist, wird man kaum einen neuen Stürmer verpflichten.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

peter f hat geschrieben: Allerdings denke ich, dass der fcb wegen dem Trainerwechsel was die Kaderplanung anbelangt, auch etwa 2 Wochen verloren hat. v
Dann kennst du den FCB und seine Mitarbeiter nicht. Pläne für einen Trainerwechsel lagen und liegen immer in der Schublade (sah man ja vergangene Woche eindrücklich). Genau so verhält es sich bei den Transfers: die Transferkommission ist auf alle Eventualitäten vorbereitet um z.B. bei kurzfristigen Abgängen zu reagieren, aber auch um Wünsche des Trainers zu erfüllen (wenn realistisch) oder einfach generell um den Kader zu verstärken. Schnellschüsse waren eigentlich noch nie das Ding des FCB, deshalb lässt sich die Transferkommission auch nicht hetzen. Aktuell entsteht hier eine kleine Panik welche m.E. völlig unbegründet ist. Gerade was die Stürmer-Position anbelangt, da ist man beim FCB schon länger in Planung und wird diese jetzt dann abschliessen (da muss man klar die Eventualität miteinberechnen, dass mit dem neuen Trainer ggf. ein neues System kommt -> unter Sousa mit dem 1-Mann Sturm hätte es nicht unbedingt einen Topshot gebraucht).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

stacheldraht hat geschrieben:Dann kennst du den FCB und seine Mitarbeiter nicht. Pläne für einen Trainerwechsel lagen und liegen immer in der Schublade (sah man ja vergangene Woche eindrücklich). Genau so verhält es sich bei den Transfers: die Transferkommission ist auf alle Eventualitäten vorbereitet um z.B. bei kurzfristigen Abgängen zu reagieren, aber auch um Wünsche des Trainers zu erfüllen (wenn realistisch) oder einfach generell um den Kader zu verstärken. Schnellschüsse waren eigentlich noch nie das Ding des FCB, deshalb lässt sich die Transferkommission auch nicht hetzen. Aktuell entsteht hier eine kleine Panik welche m.E. völlig unbegründet ist. Gerade was die Stürmer-Position anbelangt, da ist man beim FCB schon länger in Planung und wird diese jetzt dann abschliessen (da muss man klar die Eventualität miteinberechnen, dass mit dem neuen Trainer ggf. ein neues System kommt -> unter Sousa mit dem 1-Mann Sturm hätte es nicht unbedingt einen Topshot gebraucht).
Ich glaube er meinte, dass Fischer zuerst die vorhandenen Spieler sichten muss, bevor er der Transferkommision mitteilen kann, wo es Verstärkung braucht. Wobei Fischer ja schon bei der ersten Besprechung seine Strategie dabei hatte und sicherlich die meisten Spieler schon einigermassen kannte, deshalb denke ich auch nicht, das 2 Wochen verloren gingen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

flo22flo22 hat geschrieben:Ich glaube er meinte, dass Fischer zuerst die vorhandenen Spieler sichten muss, bevor er der Transferkommision mitteilen kann, wo es Verstärkung braucht. Wobei Fischer ja schon bei der ersten Besprechung seine Strategie dabei hatte und sicherlich die meisten Spieler schon einigermassen kannte, deshalb denke ich auch nicht, das 2 Wochen verloren gingen.
ja schon klar - nur werden die Transfers auch unabhängig vom Trainer an der Linie getätigt; deshalb hat der FCB keine Zeit verloren. Fischer kann nun unter den Rahmenbedingungen seine Wünsche anbringen und je nach Machbarkeit wird der FCB ihm diese auch ermöglichen - allerdings steht und der fällt die Transferkommission nicht mit dem Trainer. Im schlimmsten Fall hat man noch 2 Monate Zeit um Transfers zu tätigen - da ist man voll im Zeitplan (Medienwirksam irgendwelche Spieler zu präsentieren um sich in Stellung zu bringen ist schliesslich die Spezialität des Plastikvereins :p ).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

flo22flo22 hat geschrieben:Albrecht spielt anscheinend nächste Saison nicht beim FCB, Salvi kehrt als dritter Goalie zurück. Ich weiss nicht ob Albrecht ausgeliehen wird oder den Klub verlässt...
Ich rechne unter dem neuen Trainer mit Zuffi in der Startformation. Er wird ja sogar schon als Kandidat für das Captainamt gehandelt :)
Albrecht war diese Woche beim FC Wil im Probetraining. Quelle: Homepage FC Wil

bzw. war bei einem Testspiel dabei.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

flo22flo22 hat geschrieben:Ich glaube er meinte, dass Fischer zuerst die vorhandenen Spieler sichten muss, bevor er der Transferkommision mitteilen kann, wo es Verstärkung braucht. Wobei Fischer ja schon bei der ersten Besprechung seine Strategie dabei hatte und sicherlich die meisten Spieler schon einigermassen kannte, deshalb denke ich auch nicht, das 2 Wochen verloren gingen.
Ich habe mich mit den 2 Wochen auf die Äußerung des fcb im Rahmen der Medienmitteilung zu der Vertragsauflösung mit Sousa bezogen. Dort wurde u.a. Mitgeteilt, dass die Ungewissheit u. A. Auch Auswirkungen
auf Transfers hat. Die Spieler möchten ja auch gerne wissen, wer sie nächste Saison trainiert. Fischers Spielweise wird sicher auch einen Einfluss auf die zukünftigen Transfers haben, wobei ich davon ausgehe, dass auch er jeweils nur einen klassischen Stürmer nominieren wird.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Stand jetzt:

Tor: Vaclik, Vailati, Salvi, (Albrecht)

RV: Degen, Lang, Xhaka

IV: Hoegh, Akanji, Suchy, Ivanov, Samuel, Sauro, Ar. Ajeti

LV: Safari, Traoré

DM/ZM: Elneny, Zuffi, Huser, (Xhaka)

ZOM: Delgado, (Zuffi)

RM/LM: Gonzalez, Gashi, Calla, Kakitani, (Embolo)

Sturm: Janko, Embolo, Al. Ajeti, (Gashi)

Zwingend noch Sauro und Ar. Ajeti abgeben und einen starken DM holen.

Nice to have wäre Edimilson und ein schneller Winger (sofern Kakitani auch bei Fischer nicht funktioniert). Nach dem Zuzug des Top-DM wäre Xhaka bei gutem Angebot ein Transferkandidat. Denn auf RV bitte auf Lang und Degen setzen.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Ergic89 hat geschrieben:Stand jetzt:

Nice to have wäre Edimilson und ein schneller Winger (sofern Kakitani auch bei Fischer nicht funktioniert). Nach dem Zuzug des Top-DM wäre Xhaka bei gutem Angebot ein Transferkandidat. Denn auf RV bitte auf Lang und Degen setzen.
Ich würde ein ZOM und ein ZDM begrüssen.
Ein weiteren FLügelspieler braucht es nur je nach System von Fischer und wie du sagst abhängig von Kakitani.
Kann aber noch nicht wissen.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Ergic89 hat geschrieben:wingend noch Sauro und Ar. Ajeti abgeben und einen starken DM holen.

Ich hab mal kürzlich gelesen das Arlind Ajeti der FC Basel sein auslaufenden Vertrag gar nicht verlängern tut und gar keine zukunft mehr haben wird wie Gaston Sauro, Sauro seine Nummer hat ja jetzt Hoegh deutet ziemlich an Sauro abschied Provisorisch kann die nummer nicht sein da die anderen neuzugange schon ihre nummern haben :)

Nemanja Maksimovic sollte anscheindend zum FC Basel wechseln kennt jemand denn wäre der einen Fabian Frei Ersatz oder holt Basel auch noch Fernandes von Sion ?
Pro Junge FC Basel Talente.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Neymar hat geschrieben:Ich hab mal kürzlich gelesen das Arlind Ajeti der FC Basel sein auslaufenden Vertrag gar nicht verlängern tut und gar keine zukunft mehr haben wird wie Gaston Sauro, Sauro seine Nummer hat ja jetzt Hoegh deutet ziemlich an Sauro abschied Provisorisch kann die nummer nicht sein da die anderen neuzugange schon ihre nummern haben :)

Nemanja Maksimovic sollte anscheindend zum FC Basel wechseln kennt jemand denn wäre der einen Fabian Frei Ersatz oder holt Basel auch noch Fernandes von Sion ?
Maksimovic ist gut und hat extrem Potenzial. Er ist einfach noch jung und spielte bis jetzt in schwachen Ligen. War glaub sogar mit Veljko Simic bei Domzale...und beide sind bei Roter Stern Belgrad aufgewachsen.

Ich denke nicht, dass er als Stammspieler gedacht ist...noch nicht

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Hajdin hat geschrieben:Maksimovic ist gut und hat extrem Potenzial. Er ist einfach noch jung und spielte bis jetzt in schwachen Ligen. War glaub sogar mit Veljko Simic bei Domzale...und beide sind bei Roter Stern Belgrad aufgewachsen.

Ich denke nicht, dass er als Stammspieler gedacht ist...noch nicht
Danke für die Infos :)

Veljko Simic und Maksimovic haben ja nur 6 Monate zussamen bei Domzale gespiel, bin gespannt wer der Nachfolger von Fabian Frei sein würde und wie teuer wäre dann der Transfer von Maksimovic ?
Pro Junge FC Basel Talente.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

In den Medien steht,
dass viele europäische Grossvereine Schlange stehen und der Schweizer Meister die Angel schon ausgeworfen hat.

Billig wird Maksimovic nicht, da sich sein Wert nach der U-20 WM verdoppelt hat.

Der schwerreiche Klub Astana wartet auf ein konkretes Angebot aber Basel muss schon einen Batzen zahlen.

Ich vermute mal so 3-5 Mio euro

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

So viel ist der U20 Weltmeister Titel wert? Sorry? Was hat er denn schon erreicht - seine Transfermarkt Statistik sieht schlecht aus - wenn der FCB 3-5 Millionen bezahlt sind sie nicht normal. Stammspieler beim Kasachischen 2. der Liga ist jetzt nicht wirklich ein super Merkmal. Aber klar - der Juniorentitel verändert natürlich alles

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BloodMagic hat geschrieben:So viel ist der U20 Weltmeister Titel wert? Sorry? Was hat er denn schon erreicht - seine Transfermarkt Statistik sieht schlecht aus - wenn der FCB 3-5 Millionen bezahlt sind sie nicht normal. Stammspieler beim Kasachischen 2. der Liga ist jetzt nicht wirklich ein super Merkmal. Aber klar - der Juniorentitel verändert natürlich alles
Ist ja auch ein DM. Die Transfermarkt-Statistiken sind bezüglich defensiver Qualität nicht aussagekräftig, bzw. eigentlich inexistent.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Trekbebbi hat geschrieben:Ist ja auch ein DM. Die Transfermarkt-Statistiken sind bezüglich defensiver Qualität nicht aussagekräftig, bzw. eigentlich inexistent.
Ich halte seine Stationen wo er gespielt hat bis jetzt doch für aussagekräftig. Wenn sich ein Spieler bisher nur in Kasachstan und Slovenien gespielt hat und bisher sich nur auf Juniorennationalmannschaftsniveau beweisen konnte ist 3-5 Millionen viel zu viel - vor allem weil er auf TM vor der WM noch für etwa 500k gehandelt wurde.

Sein "Bonzenclub" (Davon sehe ich gar nichts) hat auf internationalem Niveau bisher auch nichts bis gar nichts zustande gebracht.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BloodMagic hat geschrieben:Ich halte seine Stationen wo er gespielt hat bis jetzt doch für aussagekräftig. Wenn sich ein Spieler bisher nur in Kasachstan und Slovenien gespielt hat und bisher sich nur auf Juniorennationalmannschaftsniveau beweisen konnte ist 3-5 Millionen viel zu viel - vor allem weil er auf TM vor der WM noch für etwa 500k gehandelt wurde.

Sein "Bonzenclub" (Davon sehe ich gar nichts) hat auf internationalem Niveau bisher auch nichts bis gar nichts zustande gebracht.
Achso, Ok. Dachte, Du meinst die Statistik, nicht die Stationen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ergic89 hat geschrieben:Stand jetzt:

simic fehlt....

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bitte so spielen lassen:

----------------------Vaclik-----------------------
Degen---------Suchy---------Høegh---------Safari
---------------------------------------------------
Gonzalez---Delgado(C)----??Kuzmanovic??---Kakitani
---------------------------------------------------
---------------Embolo---------Janko---------------

Bank: Samuel - Gashi - Zuffi - Huser - Vailati - Xhaka - Traoré

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Nii hat geschrieben:Bitte so spielen lassen:

---------------------Vaclik---------------------
Degen--------Suchy--------Høegh--------Safari
------------------------------------------------
Gonzalez---Delgado---??Kuzmanovic??---Kakitani
------------Embolo------------Janko------------

Ja ja ja und den Torschützenkönig der letzten 2 Jahre auf die Ersatzbank setzen???
Da hätte man auch Sousa behalten können

telco#1
Benutzer

Beitrag von telco#1 »

Nii hat geschrieben:Bitte so spielen lassen:

---------------------Vaclik---------------------
Degen--------Suchy--------Høegh--------Safari
Gonzalez---Delgado---??Kuzmanovic??---Kakitani
------------Embolo------------Janko------------

Sorry aber Gashi und Zuffi auf der Bank dafür Delgado?
Eher sowas:

-----------------Vaclik----------------
Lang-----Suchy----Høegh-----Safari
----------Zuffi------Transfer----------
Gonzales-------Embolo---------Gashi
------------------Janko----------------

fcb1992
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb1992 »

telco#1 hat geschrieben: -----------------Vaclik----------------
Lang-----Suchy----Høegh-----Safari
----------Zuffi------Transfer----------