Vaduz vs FC Basel, 29.4.15, 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da reicht die Nachspielzeit für ein 2:2 :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

alatariel hat geschrieben:aber gegen YB muss der FCB endlich den arm aus dem arsch ziehen, sonst gibt's ne klatsche.
Da reicht die Nachspielzeit für ein 2:2

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

veryoungboysed!!!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

alatariel hat geschrieben:ramon cecchini, grippo, burgmeier, aliji und schürpf nicht mehr

Oliver klaus und pak glaub
Aliji isch fyr e halbi Saison usgleehnt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

THOR29 hat geschrieben:Vaduz : FCB 1:3
YB : Aarau 2:2
Ich sett afoh Gäld wette! :)
R. I. P. TILIKUM

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

alatariel hat geschrieben:also abgesehen von einem freistoss (der keiner war)
einer schönen Einzelaktion die fälschlicherweise in einem Elfmeter endete
gabs noch 2 herausgespielte Chancen (1 davon wurde verwertet)

bin ich der einzige der das gegen einen abstiegsgefährdeten NLA verein zu wenig findet?

oder hab ich immer genau bei den FCB Gross-chancen ein Bier geholt?
alatariel hat geschrieben:das gibt ein 4-6:1
alatariel hat geschrieben:aber gegen YB muss der FCB endlich den arm aus dem arsch ziehen, sonst gibt's ne klatsche.
Ich merggs! Du heschs im Griff!
R. I. P. TILIKUM

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ein schmunzler hervorgerufen hat übrigens auch das "hundesohn"-transpi bei den vaduzern :D es erinnerte ein bisschen an den ultra von inferno harsewinkel ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

hehe definititv. aber haben dort einige wirklich SV bekommen?

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

fixi hat geschrieben:hehe definititv. Aber haben dort einige wirklich sv bekommen?
sv?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

mieses essen in einer sv-group-kantine...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

glaibasel88 hat geschrieben:sv?
stadionverbot, glaube ich zumindest

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

glaibasel88 hat geschrieben:sv?
Seevögel!
R. I. P. TILIKUM

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Wir werden entweder in Zürich gegen die Stricher oder Zuhause gegen YB Meister... Hammer geil!!! :)
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

THOR29 hat geschrieben:Ich merggs! Du heschs im Griff!
1. tut mir leid aber das spiel vom FCB heute war höchstens solid. Engagement, tempo, dynamik und spielerischer Fluss waren kaum da. andere teams spielen mit deutlich mehr Feuer (Aarau)

2. ich habe 8-9 grosschancen für yb gezählt. Aarau hatte genau 3. ein normales team gewinnt da schonmal 4:1, 5:1 oder 6:1

3. yb kann man mangelndes tempo und Engagement nicht vorwerfen. sie erspielen sich pro spiel mehr Torchancen als der FCB in der ganzen Rückrunde. bei YB ist Dynamik, tempo und Variabilität drinn. UND ihre flanken haben verdammt Zug aufs Tor und kommen an. mit zarrate, Steffen und dem Franzosen haben sie drei Stürmer welche harmonieren und in form sind.

fakt ist: yb spielt momentan den besseren fussball.

der FCB wird sich massiv steigern müssen um ein yb in dieser form zu schlagen.
ich denke der FCB wird wie immer sehr abgezockt und effizient agieren. in solch wichtigen spielen können sie sich ja bekanntlich immer deutlich steigern.
im Gegensatz zu yb, welches dann abbaut und noch mehr Chancen vergeben wird.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

alatariel hat geschrieben:1. tut mir leid aber das spiel vom FCB heute war höchstens solid. Engagement, tempo, dynamik und spielerischer Fluss waren kaum da. andere teams spielen mit deutlich mehr Feuer (Aarau)

2. ich habe 8-9 grosschancen für yb gezählt. Aarau hatte genau 3. ein normales team gewinnt da schonmal 4:1, 5:1 oder 6:1

3. yb kann man mangelndes tempo und Engagement nicht vorwerfen. sie erspielen sich pro spiel mehr Torchancen als der FCB in der ganzen Rückrunde. bei YB ist Dynamik, tempo und Variabilität drinn. UND ihre flanken haben verdammt Zug aufs Tor und kommen an. mit zarrate, Steffen und dem Franzosen haben sie drei Stürmer welche harmonieren und in form sind.

fakt ist: yb spielt momentan den besseren fussball.

der FCB wird sich massiv steigern müssen um ein yb in dieser form zu schlagen.
ich denke der FCB wird wie immer sehr abgezockt und effizient agieren. in solch wichtigen spielen können sie sich ja bekanntlich immer deutlich steigern.
im Gegensatz zu yb, welches dann abbaut und noch mehr Chancen vergeben wird.
aaaaah jä

dä blödsinn wo du do uselohsch

für das yb dr tausig mol besseri fuessball zeigt, isch s 2-2 gege aarau notürlig au tausig mol besser als s 6-0 gege aarau

----
mol wäg vo dere polemik:

-es vielleicht kein berauschendes Spiel, aber es war doch eine engagierte Leistung, insbesondere in HZ 1. Mit Degen und Traore viel Zug von den Seiten nach vorne, immer wieder schöne Steilpässe durch die Mitte

zrugg zur Polemik:
-alleine in der HZ 2 zähle ich auch rund 6 sehr gute Chancen, also halt den Ball mal flach, ja?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Feanor hat geschrieben:aaaaah jä

für das yb dr tausig mol besseri fuessball zeigt, isch s 2-2 gege aarau notürlig au tausig mol besser als s 6-0 gege aarau

----
mol wäg vo dere polemik:

-es vielleicht kein berauschendes Spiel, aber es war doch eine engagierte Leistung, insbesondere in HZ 1. Mit Degen und Traore viel Zug von den Seiten nach vorne, immer wieder schöne Steilpässe durch die Mitte

zrugg zur Polemik:
-alleine in der HZ 2 zähle ich auch rund 6 sehr gute Chancen, also halt den Ball mal flach, ja?
die Qualität des fussballs wird nicht nur durch Resultate gemessen. sondern an der Leistung.

egal.

mein Punkt ist einfach das YB nicht so schlecht ist. und basel nicht so gut. die punkte und Resultate täuschen ein wenig.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schön das auch Albian zu einigen Minuten Einsatzzeit gekommen ist - weiter so!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

alatariel hat geschrieben:die Qualität des fussballs wird nicht nur durch Resultate gemessen. sondern an der Leistung.

egal.

mein Punkt ist einfach das YB nicht so schlecht ist. und basel nicht so gut. die punkte und Resultate täuschen ein wenig.
Ganz richtig. Das sage ich ja schon lange. Der FCB wird wohl Meister werden. Aber so glanzvoll wie auch schon sicher nicht. YB liess diese Saison zu viele Punkte unnötig liegen. Sie haben es versäumt, die Meisterschaft offen zu halten. Gut für den FCB. Aber wir FCB Fans sollten sich nicht blenden lassen. YB hat eine junge Mannschaft da wächst etwas heran, dass dem FCB gefährlich werden könnte. Und wenn die sagen, dass sie nächstes Jahr um den Titel spielen wollen, dann ist das so realistisch wie seit Jahren nicht mehr.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Es war eine solide Leistung des FCB, mehr nicht. Taktisch gesehen war es ein interessantes Spiel. Der FCB hat sehr diszipliniert gespielt. Gut gefallen hat mir P. Degen. Eher schwach hat meiner Meinung nach Tahoré gespielt und Mamoudi kann zwar Fussball spielen. Ihm fehlt aber noch der letzte Schliff, den er nur mit mehr Einsatzzeit bekommen kann. Hatte unkonzentriert 2 gute Torchancen versemmelt. Samuel hat zwar beim Gegentor alt ausgesehen. Aber ansonsten gute Leistung. Er hat vor allem einige gute lange Bälle geschlagen. Was mir aufgefallen ist, dass der FCB öfter als sonst wie zu CG's Zeiten das MF mit langen Bällen zu überbrücken versuchte. Das Albian Ajeti noch Einsatzzeit bekam, fand ich gut. Was ist nur mit Kakitani los.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

stacheldraht hat geschrieben:Schön das auch Albian zu einigen Minuten Einsatzzeit gekommen ist - weiter so!
Das selbe gilt für den Herrn Degen!

Ansonsten bin ich mit dem Spiel zufrieden.
Die Walliser könnten sich am Eingangsprozedere der Liechtensteiner ein Beispiel nehmen. so geht das und zwar günstig und ohne Privatarmee.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nobby Stiles hat geschrieben:YB hat eine junge Mannschaft da wächst etwas heran, dass dem FCB gefährlich werden könnte. Und wenn die sagen, dass sie nächstes Jahr um den Titel spielen wollen, dann ist das so realistisch wie seit Jahren nicht mehr.
Hoffentlich. Dem FCB tut echte Konkurrenz ganz gut. Sie sorgt dafür, dass man auf den Zehenspitzen bleibt und sich nicht zurücklehnt im Sinne von "ach wir werden eh Meister".
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben:aaaaah jä

----
mol wäg vo dere polemik:

zrugg zur Polemik:
Der FC Aarau von gestern war ein ganz anderer FC Aarau als beim 6:0 in Basel.

Niemand hat geschrieben, dass YB den tausend mal besseren Fussball spielt als der FCB. Es wurde nur festgehalten, dass YB z.Z. den besseren Fussball spielt als der FCB. Dass sich YB mehr Torchancen herausspielt als der FCB muss man wohl zugestehen. Wenn man aber die besten Torchancen nicht nützt, dann bringt das am Ende eben gar nix.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@ alatariel: Nach diesem Spieltag einen qualitativen Vergleich mit YB zu ziehen ist völlig fehl am Platz, ja schon fast zynisch.

Zum Spiel:
War sicherlich kein spektakulärer Kick, aber sehr solide gespielt und das Spiel über weite Strecken sehr gut im Griff gehabt. Vaduz hat übelst gemauert, dennoch konnte man sich nach gewisser Zeit einigermassen durch die engen Abwehrreihen durchspielen, versuchte dies vor allem über die Seiten. Fast schon ironisch, dass daher das 1:0 durch einen Steilpass im Zentrum herausgespielt wurde. Danach die vermeintliche Vorentscheidung. In der 2. HZ, kann ihnen vorwerfen werden, dass sie nicht konsequent das 3:0 gesucht haben. Dann aber nach dem Gegentreffer diesmal zum Glück wirklich den Finger rausgenommen und den Deckel draufgemacht.

IV: Da gefiel Samuel am besten (bis auf sein Abwehrverhalten beim 1:2). Spielte mehrmals tolle spieleröffnende Diagonalpässe auf Degen, welche zu Chancen führten.
Zentrum: Gefiel mir viel besser als auch schon. Man lief etwas mehr, bot sich an und spielte kluge Pässe. Eines der besten Spiele von Zuffi bislang in der Rückrunde.
Flügel: über die linke Seite ging nicht so viel, dafür beackerte Degen die rechte Seite fleissig. Er nutzte seine Chance wieder mal von Beginn an zu dürfen sehr gut aus.
Sturm: Ich denke Marco hat sehr richtig entschieden, auf Ende Saison aufzuhören. Er ist schon nicht mehr ganz so spritzig wie zu seinem besten Tagen. Dennoch gehört er immernoch zu den besten Stürmern in diesem Land und ist immer für ein Tor gut. Herausragende Schusstechnik beim 1:0. Breel "the Tank" Embolo erstaunt mich jedes Spiel wieder aufs Neue. Bei Albian freue ich mich, ihn hoffentlich nächste Saison öfters zu sehen. Der Junge hat gute Anlagen.

PS: Was ich noch sagen wollte. Finde es beeindruckend, wie der FCB unter Sousa gegen Schluss immer wieder Tempo erhöht und sich einige Chancen herausspielt. Das war nicht nur gestern so, ist mir diese Saison schon einige Male aufgefallen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Hoffentlich. Dem FCB tut echte Konkurrenz ganz gut. Sie sorgt dafür, dass man auf den Zehenspitzen bleibt und sich nicht zurücklehnt im Sinne von "ach wir werden eh Meister".
Das meine ich schon längere Zeit. Aber mit solch einer Meinung wird man in diesem Forum gesteinigt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das meine ich schon längere Zeit. Aber mit solch einer Meinung wird man in diesem Forum gesteinigt.
Das Gefühl hatte ich bisher nicht so. Ich denke die meisten hätten nichts dagegen wenn die Meisterschaft spannender würde. Es macht den Meistertitel auch spezieller, wenn man bis zur letzten Sekunde darum kämpfen musste.
Natürlich würde man auch gerne jedes Spiel 4:0 gewinnen, aber das ist einfach unrealistisch. Das schafft man vielleicht in Katar oder sonst einem Wüstenstaat in dem sich nur eine Stadt eine echte Mannschaft leistet und der Rest besteht aus Dattelfarmern.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also ich fand das Spiel über weite Strecken ganz gut. Vorallem die 1. HZ war sehr gut. Man lies dem Gegner keine Chance zu und kontrollierte das Spiel. Nur die Torchancen blieben aus, aber gegen eine Mannschaft, die mauert ist das halt schwer und man muss Geduld haben, und das hatten sie. Man kann auch nicht erwarten, dass man 90 Min. aufs Tor rennt, vorallem wenn man 3 Spiele in einer Woche hat. Man kann ja auch wieder mal einfach zufrieden sein, wenn man das Spiel kontrolliert und überlegen gewonnen hat.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sharky hat geschrieben:Also ich fand das Spiel über weite Strecken ganz gut. Vorallem die 1. HZ war sehr gut. Man lies dem Gegner keine Chance zu und kontrollierte das Spiel. Nur die Torchancen blieben aus, aber gegen eine Mannschaft, die mauert ist das halt schwer und man muss Geduld haben, und das hatten sie. Man kann auch nicht erwarten, dass man 90 Min. aufs Tor rennt, vorallem wenn man 3 Spiele in einer Woche hat. Man kann ja auch wieder mal einfach zufrieden sein, wenn man das Spiel kontrolliert und überlegen gewonnen hat.
aus Zuschauersicht war es nicht gut. Auf einem Sitzplatz wäre ich glaube ich eingeschlafen zum Glück gibt es Stehplätze ;)

Ansonsten hast du recht.
Der Unterschied zwischen den zwei Teams war einfach zu gross.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

alatariel hat geschrieben:die Qualität des fussballs wird nicht nur durch Resultate gemessen. sondern an der Leistung.

egal.

moment, das ist nicht das was du gesagt hattest! du hast klipp und klar gesagt, dass yb den besseren fussball spielt, und das stimmt meiner Meinung nach so nicht. natürlich kann man das nicht nur in den Schlussresultaten zeigen, aber das Resultat gehört nun auch mal dazu. YB hat vielleicht pro Spiel ein paar Phasen, in welchen sie ansehlichen Fussball zeigen, aber um besser zu sein, braucht es schon mehr...

mit deiner Ergänzung jetzt bin ich aber einverstanden. YB ist eine gute Mannschaft und YB wird nächstes Jahr auch ein ernstzunehmender Gegner sein. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass es nächstes Jahr knapp wird. Wenn YB denn wirklich seine Spieler halten und noch 2-3 Verstärkungen holen kann...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das meine ich schon längere Zeit. Aber mit solch einer Meinung wird man in diesem Forum gesteinigt.
ach was, jetzt übertreibst du aber.

ganz im Gegenteil heisst es doch immer wieder hier im Forum, dass man "dieses Jahr" (anwendbar für die letzten 3-4 Saisons) nicht Meister wird, wenn in der Vorrunde nicht ganz so viel Punkte geholt werden, wie man gerne hätte...

es ist nicht gerade so, dass du der einzige "mahner in der Wüste" bist, musst dich also nicht so präsentieren

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Feanor hat geschrieben:YB wird nächstes Jahr auch ein ernstzunehmender Gegner sein. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass es nächstes Jahr knapp wird. Wenn YB denn wirklich seine Spieler halten und noch 2-3 Verstärkungen holen kann...
ach was....das glaubten viele ja bereits schon die letzten 7 Jahre....
Ausserdem wird der FCB auch noch neue Spieler holen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten