So. 31.08.2014, 16.00 FC Basel 1893 - BSC Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Gonzales sackstark heute

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Da das sogenannte "Offside-Tor" eigentlich hätte zählen sollen, ist das wohl mehr als verdient!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gonzalez und Gashi waren heute super.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

wieviele tore haben wir in der laufenden saison durch standards erzielt?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

viel licht und schatten.... die letzen 20 minuten waren gut und kontrolliert... bester heute gonzales.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Das Fazit ist schnell gezogen. Wie in allen anderen Spielen: Hinten gar nix, vorne gut.
Jetzt einfach nur beten, dass keiner von Madrid oder Liverpool im Stadion war oder einen TV besitzt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

-SR wie so oft schlechtester mann auf dem platz (massive fehler auf beiden seiten, spiel wegen ihm so hitzig.)
-YB sehr stark. sehr präsent. gute Physis. hoffe sie spielen auch gegen die anderen 8 teams wenigstens halb so gut.
-verteidigung vom fcb z.t. sehr wacklig. allen voran vaclik bei flanken und ecken, kaum ein ball gesehen.
-fcb offensive sonst ganz gut. (frei mit z.t. groben fehlpässen die ihm nicht passieren sollten. ist ja nicht mehr 18)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

alatariel hat geschrieben:-SR wie so oft schlechtester mann auf dem platz (massive fehler auf beiden seiten, spiel wegen ihm so hitzig.)
-YB sehr stark. sehr präsent. gute Physis. hoffe sie spielen auch gegen die anderen 8 teams wenigstens halb so gut.
-verteidigung vom fcb z.t. sehr wacklig. allen voran vaclik bei flanken und ecken, kaum ein ball gesehen.
-fcb offensive sonst ganz gut. (frei mit z.t. groben fehlpässen die ihm nicht passieren sollten. ist ja nicht mehr 18)
Wenn du das negative bei Vaclik nennst musst du auch das positive nennen! Stark im 1 gg 1 ausser bei der Elfmeter sZene und gut mit dem Fuss. Auch bei den schüssen ganz stark.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

YB stark? Na ja .... lagen teilweise mehr am Boden, als dass sie auf ihren Füssen standen :p
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Gonzalez, Gashi und Samuel sind eine Bereicherung für die Mannschaft.
Diaz leider wieder zum Rauchen, gefährliche Fehlpässe en masse.
YB insgesamt eine starke Mannschaft.
Haben viel zu viele Zweikämpfe gewonnen und wenn sie Pressing oder Konter spielten schwamm unsere Abwehr des öftern.
Für die CL muss sich da etwas tun.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Neuzugänge vermögen wirklich zu gefallen! :cool:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

#10 hat geschrieben:YB stark? Na ja .... lagen teilweise mehr am Boden, als dass sie auf ihren Füssen standen :p
klar, Basel hat ab der 30. min einen Gang höher geschaltet, und die Bemühungen von YB im Keime erstickt. Endlich mal ein Spiel voll durchgezogen und den Match noch klar gewonnen....Aber ehrlich, dieser Sanogo, bei jedem Kopfball rammt er den Ellenbogen in des Gegners Gesicht. Dann die Unschultschnute ziehen, Drecksau !! Das nächste mal unsere Wand von Juve auf diesen Pflock ansetzen: :) )

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

geilstes spiel in der bisherigen saison.
tore, emotionen, penalty, gehaltener penalty, neuer hassspieler etc. :)

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Das Zweikampfverhalten, insbesondere im Mittelfeld muss noch viel besser werden, genaunso das Stellungsspiel in der Abwehr.

Mit 2,5 Toren pro Spiel, kann man an unserer Offensive wohl kaum etwas aussetzen, die macht Freude.

YB hat wirklich gut gespielt. Da gilt es Respekt zu zollen. Kämpferisch und auch spielerisch ne tolle Leistung. Die haben sich gegen das Flügel ausreissen mit allem gewehrt. Und toll mitgemacht. Alles in allem ein super Fussballnachmittag.

SR Trio war offensichtlich überfordert.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Sali zämme hat geschrieben:Gonzalez, Gashi und Samuel sind eine Bereicherung für die Mannschaft.
Skischuh-Samuel nur kopfballstark, ansonsten langsam und unbeweglich.

International sicher keine Option.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Calla definitiv auf der falschen Position als RV!!! Meine Güte der hat ja nur zugeschaut, das war mal gar nix!
Schär hat die ganze Zeit Flanken zugelassen und ist teilweise sehr halbherzig in die Duelle.
Diaz hat mir HEUTE gar nicht gefallen. Legt sich häufig den Ball zurecht und schaut erst mal gemütlich wo er den Ball hinspielen soll anstatt direkt weiter zu spielen darum auch diese blöden gefährlichen Ballverluste.

Gashi, Pipi, Gonzalez ein tolles offensiv trio! Auch danach Kakitani der sich immer anbietet aber in gewissen Szenen noch nicht richtig antizipiert wohin der Ball zugespielt wird. Aber das kommt mit der Zeit!

Diese schlechten Phasen müssen aufhören. Das ist ein Spiel mit dem Feuer! Wo war heute Serey? Der hat mir persönlich gefehlt!

Weiterarbeiten 3 Punkte mit Glück geholt. Was morgen aber keine Sau mehr interessiert ausser das Team hoff ich!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Gonzalez MOTM sehr stark der Junge
Gashi und Pipi auch stark heute hat Serey DIE einfach gefehlt.
Er ist der einzige richtige Fighter im ZM.
Walti auch solide und bei Kakitani sieht man schon was er kann.
Frei und Diaz enttäuschend vorallem Frei ist für mich schon überbewertet.
Für die vielen Umstellungen sogar ein Calla als AV haben wir jedoch sonst einen guten FCB gesehen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Zelig hat geschrieben:Skischuh-Samuel nur kopfballstark, ansonsten langsam und unbeweglich.

International sicher keine Option.
:o

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

ich sah das problem heute va bei den fehlpässen. lag oft daran, dass man nicht wusste wohin mit dem ball und ihn nach hinten gab. der empfänger, meist gleich unter druck, spielte einen langen ball der oft in des gegners füssen landete.
stark war die effizienz. freute mich besonders ab dem gehaltenen elfer. hoffentlich hat er da richtig selbstvertrauen getankt und hat auch bald die komm-nur-attitüde.
donhon hat geschrieben:die bigsaves (va auf der linie) waren jetzt noch nicht dabei, aber die kommen sicher noch. und klar habe ich nach dem penalty gedacht: "yann hätte den im handstand gehalten :) ". aber ich denke und hoffe das werde ich in ein paar monaten (lieber wochen) auch bei tomáš denken.
bigsave mit dem 1vs1 in hälfte 1 und eben der elfer :)
danggschön tomáš

PanPan

Beitrag von PanPan »

Beginne mit dem Positiven!

-> 3:1-Sieg!
-> Rassige 2. Hälfte!
-> Viele Emotionen!
-> Gonzalez MOTM!
-> Gewonnen gegen einen heute wie ich finde sehr starkes YB! Ich selbst habe YB lange nicht mehr so stark gesehen!
-> Vaclik sein bisher bestes Spiel in Rotblau!

Negativ:
-> Verteidigung.. Schär--Xhaka--Samuel.. meine schlimmsten Befürchtung wurden wahr.. Suchy musste über die Klinge springen.. wieso zum Himmel nicht mit einer als Basis soliden 4er-Kette spielen?! Suchy-Schär.. ein für CH-Verhältnisse überragende Qualität.. auch Internationales Format! Und jetzt..? nichts mehr da vom Glanz dieses Duos.. Dieses Defensiv-System.. -> Fürchterlich! Ein Beispiel für die schlechte Defensive: Nuzzolo macht ein Kopfball-Tor.. er ist 1,75 "gross".. mehr brauchts dazu nichts zu sagen.. Wie soll das International nur gut gehen?!?! Ronaldo-Benzeman-Bale (mit James dahinter..) oder Sterling-Sturridge (Balotelli)-Coutinho.. mir grauts!

-> Diese riesigen Rotationen.. Buche alles als "Testphase" ab.. aber irgendwann will ich eine Elf sehen, an den wir uns richtig orientieren können.. bisher kann ich das überhaupt nicht (abgesehen vom Sturm-Trio..)!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Gonzales, Gashi und auch Xhaka waren gut bis sehr gut. Der Rest kann bestimmt deutlich mehr. Licht und Schatten im Spiel heute. Schär und Calla die schwächsten meiner Meinung nach. Steigerungspotential auf jeden Fall vorhanden.

Zum Schiri nur eines: Das Forte nicht gejammert hat sagt eigentlich schon alles über das einseitige Gepfeife!!! :mad:

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

panpan hat geschrieben: (...)
-> diese riesigen rotationen.. Buche alles als "testphase" ab.. Aber irgendwann will ich eine elf sehen, an den wir uns richtig orientieren können.. Bisher kann ich das überhaupt nicht (abgesehen vom sturm-trio..)!
und tx....
B A S E L

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Ich habe seit langer Zeit ein Heimspiel im TV schauen müssen. Die Berichterstattung war ausschliesslich auf YB ausgerichtet. Was ist mit dem SF los? Experte war Sermeter, Ex-YB-Spieler. Vor dem Spiel wurde debatiert, wie YB zum FC Basel aufschliessen könne. Nach dem Spiel war Forte Studiogast, es wurde das Spiel aus YB Sicht analysiert. Unglaublich! Wer plant so eine Berichterstattung?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gaschi und Gonzalez die stärksten heute. Schaer und Calla sind heute in der Verteidigung abgefallen. Eine schwierige Aufgabe für Samuel diese Leute zu dirigieren. Freut mich für Kakitani das er gleich eingenetzt hat, das wird ihm Auftrieb geben. Die restlichen Spieler waren gut. Der SR war der schwächste auf dem Platz. Weitere 3 Punkte das ist das wichtigste.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Tor: Vaclik

Aussenverteidigung: Degen und Xhaka vor Safari und Aliji, welche aber beide auch überdurchschnittlich sind in der SL
Innenverteidigung: Suchy und Schär vor Samuel (und Ajeti). Samuel mit enorm viel Erfahrung, aber physische Defizite.

Defensives Mittelfeld: Die vor Diaz (welcher sich gemacht hat.) Elneny für mich momentan auch vor Frei.
Flügel: Gashi klar. Gonzalez ist zwar inkonstant kann aber durch seine Bindung zum Spiel und der Mannschaft mehr einfluss aufs spiel ausüben als Kakitani. Calla und Sio für SL top.
Offensivesmittelfeld: Delgado schon viel besser. Zuffi mit viel witz und Technik. embolo brauch zeit. wird aber schon bald (12 monate) startelf sein.

Sturm: Streller zwar langsam wie sau, aber trotzdem gold wert. solange wir momentan soviele schneller spieler haben, vielleicht auch nicht so schlimm.

1. wichtig ist für mich, eine gewisse Konstanz. für die 10 Feld-Positionen gibt es +/- 20 spieler (ohne ivanov, ajeti, ajeti und hamoudi)
2. defensive ist gar nicht sattelfest.
3. gas geben und einsatz immer 120%.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hat man im TV gesehen was mit Sanogo und Pipi war? Strelli rastet ja selten so aus...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PanPan hat geschrieben:Beginne mit dem Positiven!

-> 3:1-Sieg!
-> Rassige 2. Hälfte!
-> Viele Emotionen!
-> Gonzalez MOTM!
-> Gewonnen gegen einen heute wie ich finde sehr starkes YB! Ich selbst habe YB lange nicht mehr so stark gesehen!
-> Vaclik sein bisher bestes Spiel in Rotblau!

Negativ:
-> Verteidigung.. Schär--Xhaka--Samuel.. meine schlimmsten Befürchtung wurden wahr.. Suchy musste über die Klinge springen.. wieso zum Himmel nicht mit einer als Basis soliden 4er-Kette spielen?! Suchy-Schär.. ein für CH-Verhältnisse überragende Qualität.. auch Internationales Format! Und jetzt..? nichts mehr da vom Glanz dieses Duos.. Dieses Defensiv-System.. -> Fürchterlich! Ein Beispiel für die schlechte Defensive: Nuzzolo macht ein Kopfball-Tor.. er ist 1,75 "gross".. mehr brauchts dazu nichts zu sagen.. Wie soll das International nur gut gehen?!?! Ronaldo-Benzeman-Bale (mit James dahinter..) oder Sterling-Sturridge (Balotelli)-Coutinho.. mir grauts!

-> Diese riesigen Rotationen.. Buche alles als "Testphase" ab.. aber irgendwann will ich eine Elf sehen, an den wir uns richtig orientieren können.. bisher kann ich das überhaupt nicht (abgesehen vom Sturm-Trio..)!
Was für ein System?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Hat man im TV gesehen was mit Sanogo und Pipi war? Strelli rastet ja selten so aus...
Hat ihm anscheinend etwas gesagt.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

der Wille zu einem überlegenen Spiel war ohne Zweifel da. Bloss die Tatsache sah etwas anders aus. Wir hätten uns mit einem Unentschieden nicht beklagen dürfen. SR nicht SL-tauglich. Beide Mannschaften benachteiligt.
Positiv: Samuel, ein Mann mit immenser Erfahrung. Gashi, toller Einsatz, genauso Pipi, Gonzales ud Kakitani.

bin gespannt auf CL-Auftritte!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Intihuasi hat geschrieben:Hat man im TV gesehen was mit Sanogo und Pipi war? Strelli rastet ja selten so aus...
Us minre Stadionsicht isch dr Streller gefoult worde und het schmärze ka. Am Bode liegend Kunst dr Sanogo und seit mit Handzeiche (und allwä au wörtlich) dr Streller söll nid wiene Meitli due... Dr Streller voller schmärze sich denn stickt

Dr Roy keine het wäge öppis ähnlichem Mol meine andere sini Karriere befändet

Ps: scheiss autocorrect uff fremdem iPad, hoff me käs entziffere

Antworten