Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Das Stricherforum ist immer wieder lustig...Chemieaffen, Komplexhäufen etc. Herrlich solche Betitelungen zu hören, das zeigt einfach, wie sehr sie uns in Wahrheit mögen :D
Ausgeglichener Idiotenanteil auf beiden Seiten wie man sieht :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Asmodeus hat geschrieben:Ausgeglichener Idiotenanteil auf beiden Seiten wie man sieht :)
Gegenseitige Provokationen gehören dazu :)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Ausverkauft? weiss jemand wieviele tickets verkauft wurden?

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Wenns ussverkauft isch dämfall alli nimm ich mol aa.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:http://www.fczforum.ch/forum/fcb-fcz-sa ... 17693.html

Idioten auf einem Haufen :rolleyes:
finde ich jetzt nicht schlimmer als hier. Bis auf diesen Dennnisov wird einigermassen sachlich disskutiert.

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Wenns ussverkauft isch dämfall alli nimm ich mol aa.
hahaha :D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Gegenseitige Provokationen gehören dazu :)
Das ist so jo.

Sie sollen bei ihrer tollen Faustcollage nur darauf achten sie ned wieder aus Versehen selber abzufackeln. Cupfinal 2002 wird mir da immer in erinnerung bleiben. Auch wenn es die anderen Zürcher waren ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

volle iisatz!
Bild

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

lpforlive hat geschrieben:http://www.fczforum.ch/forum/fcb-fcz-sa ... 17693.html

Idioten auf einem Haufen :rolleyes:
und bei uns hört es sich anders an?

Vorallem mit dem Züri-Komplex haben sie halt schon recht...einige Beispiele?

Beitragvon Los Tioz am 06.08.14 @ 20:53
Ich schaue gerne regelmässig in deren Forum vorbei um zu lesen was da so abgeht. Ist teilweise echt grosses Kino. Da kannst du darauf wetten dass wenn vom FCZ die Rede ist spätestens nach 2-3 Posts die Rede von geschenkten Meistertiteln, Einwürfen welche 542m zuweit vorne ausgeführt wurden (und sowieso wurde viel zu lange nachgespielt), der SFV welcher alles versucht damit Basel nicht Meister wird undundund zu lesen. Deren Komplexe sind echt unfassbar. Dass sie uns mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen (oder dass zumindest GC klar unser Hassverein Nr.1 ist und nicht Basel), scheinen sie nicht so ganz zu verstehen...

Beitragvon Mark am 06.08.14 @ 20:26
Meine Fresse! Nach den letzten posts hier bin ich seit langem wieder mal ins Basel-Forum echli go gügsle. Wenns nicht so traurig wär, wärs sehr lustig. Ist wie eine Therapiegruppe der "Anonymen Komplexhaufen". Eigentlich erschreckend, dass dort anscheinend derart viele Menschen mit einer akuten Züri-Psychose leben. Andererseits ist ihr Hass das grösste Kompliment, das die uns machen können. Züri-Antwort folgt (hoffentlich) am Samstag au dem Rasen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ist doch egal was die Downtowner schreiben. Zu holen gibts nichts.

FCB - Z` 4:1

Tore: Streller, Delgoado, Kakitani, Walti :) , Chicken

ZS: 32798

D`Vorfreud stygt.....!!!! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Asmodeus hat geschrieben:Ausgeglichener Idiotenanteil auf beiden Seiten wie man sieht :)
Man könnte fast ein gemeinsames Forum machen, die Beiträge sind nicht so anders...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Kurtinator hat geschrieben:Ist doch egal was die Downtowner schreiben. Zu holen gibts nichts. FCB - Z` 4:1Tore: Streller, Delgoado, Kakitani, Walti :) , ChickenZS: 32798D`Vorfreud stygt.....!!!! :)
ich denke, wenn wir einfach normal Form, einfach mal 90 min auf Level Thun 1 Hz. spielen und nicht meinen nach 35 Min den Betrieb einstellen zu müssen, dürfte es gegessen sein.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Käppelijoch hat geschrieben:Das Stricherforum ist immer wieder lustig...Chemieaffen, Komplexhäufen etc. Herrlich solche Betitelungen zu hören, das zeigt einfach, wie sehr sie uns in Wahrheit mögen :D

Am Lustigsten finde ich, dass einige uns "Bisler" sagen, weil sie finden, wir sagen ja auch Zircher. Richtig niedlich, fühlen sich durch unseren Dialekt provoziert. Man muss sie lieben, die FCZ-Buebe.
schimpft ein esel den anderen langohr….

ist doch hier genau gleich. is ja ok, wenn man sich gegenseitig provoziert und über den anderen lustig macht, aber man sollte sich nicht der illusion hingeben, dass hier oder da irgend etwas besser, intelligenter o.ä. ist.

bisler hat übrigens weniger mit dem dialekt zu tun, sondern ist einfach eine abwandlung von basler in richtung pisser. die üblichen kosenamen halt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Achtung Autofahrer![ATTACH]20038[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Stanic bischs du?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

bamboos hat geschrieben:Stanic bischs du?
Nein 'Longo' Schönenberger. Der fuhr doch manchmal den Bus! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

patiscat hat geschrieben:Man könnte fast ein gemeinsames Forum machen, die Beiträge sind nicht so anders...
Klingt gut. Können beide gegen GC wettern ;)

Aber an alle jene die den Hass gegenüber Zürich vermissen. Betrachtet es so. Der FCZ wurde noch richtig gehasst als sie eine Bedrohung für den FCB in der Liga darstellten. Mittlerweile haben wir das Glück, dass sich der FCB eigentlich mehrheitlich selbst im Weg steht wenn es um die Meisterschaft oder den Cupsieg geht. :D

Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Asmodeus hat geschrieben:Klingt gut. Können beide gegen GC wettern ;)
An das habe ich auch spontan gedacht, am Schluss wird es darauf rauskommen :D Okey, sie haben die selbe Meinung über YB wie wir, von dem her... ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Käppelijoch hat geschrieben:An das habe ich auch spontan gedacht, am Schluss wird es darauf rauskommen :D Okey, sie haben die selbe Meinung über YB wie wir, von dem her... ;)
Obwohl die Rivalität gross ist, haben wir ja auch gemeinsame "Feinde" (GC und YB, etc.)

Und wenn ich wählen müsste, sind mir die FCZ-Fans immer noch sehr viel sympathischer, als die (gottseidank nur wenigen) GC-Fans.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Larry hat geschrieben:volle iisatz!
Bild
Frei spezial, vermisse dies manchmal ein wenig ;) aber mit Walti,......
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Sharky hat geschrieben:und bei uns hört es sich anders an?

Vorallem mit dem Züri-Komplex haben sie halt schon recht...einige Beispiele?

Beitragvon Los Tioz am 06.08.14 @ 20:53
Ich schaue gerne regelmässig in deren Forum vorbei um zu lesen was da so abgeht. Ist teilweise echt grosses Kino. Da kannst du darauf wetten dass wenn vom FCZ die Rede ist spätestens nach 2-3 Posts die Rede von geschenkten Meistertiteln, Einwürfen welche 542m zuweit vorne ausgeführt wurden (und sowieso wurde viel zu lange nachgespielt), der SFV welcher alles versucht damit Basel nicht Meister wird undundund zu lesen. Deren Komplexe sind echt unfassbar. Dass sie uns mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen (oder dass zumindest GC klar unser Hassverein Nr.1 ist und nicht Basel), scheinen sie nicht so ganz zu verstehen...

Beitragvon Mark am 06.08.14 @ 20:26
Meine Fresse! Nach den letzten posts hier bin ich seit langem wieder mal ins Basel-Forum echli go gügsle. Wenns nicht so traurig wär, wärs sehr lustig. Ist wie eine Therapiegruppe der "Anonymen Komplexhaufen". Eigentlich erschreckend, dass dort anscheinend derart viele Menschen mit einer akuten Züri-Psychose leben. Andererseits ist ihr Hass das grösste Kompliment, das die uns machen können. Züri-Antwort folgt (hoffentlich) am Samstag au dem Rasen.
Ja es gibt sehr wohl einige die diese Leier mit Einwurf, SFV Mafia etc haben. Diese kann ich bei uns in der Reihe nicht ernst nehmen.

Genau so haben die Zürcher aber auch den FC Basel- Komplex mit Schirri Bonus und der SFV will uns immer als Meister sehen..

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ja es gibt sehr wohl einige die diese Leier mit Einwurf, SFV Mafia etc haben. Diese kann ich bei uns in der Reihe nicht ernst nehmen. Genau so haben die Zürcher aber auch den FC Basel- Komplex mit Schirri Bonus und der SFV will uns immer als Meister sehen..
eben, das Jammern der Besitzlosen... und seit einiger Zeit sind dies halt die Zürcher... :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ja es gibt sehr wohl einige die diese Leier mit Einwurf, SFV Mafia etc haben. Diese kann ich bei uns in der Reihe nicht ernst nehmen.

Genau so haben die Zürcher aber auch den FC Basel- Komplex mit Schirri Bonus und der SFV will uns immer als Meister sehen..
Der SFV kann einem aber auch leid tun. Zum Einen muss er den FCB sabotieren damit er nicht zu grossen Abstand auf die Konkurrenz erhält um die Saison spannend zu halten, zum Anderen muss er aber dafür sorgen, dass der FCB trotzdem Meister wird weil sonst niemand Köffpunkte in die Schweiz holt. :rolleyes:

Q.E.D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ja es gibt sehr wohl einige die diese Leier mit Einwurf, SFV Mafia etc haben. Diese kann ich bei uns in der Reihe nicht ernst nehmen.

Was die Stricher von sich geben interessiert mich nicht. Aber das mit dem Einwurf ist ganz einfach Fakt.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Top zeit neben an noch isle of dreams oder so?
1893  :cool:

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Für alli wo nit an Match gönd: Es überdreit nur Teleclub und FCZ Radio! :D

Und süscht no paar Kanääl

http://www.livesoccertv.com/match/12176 ... vs-z-rich/
1893 1903

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

adriano91 hat geschrieben:Für alli wo nit an Match gönd: Es überdreit nur Teleclub und FCZ Radio! :D

Schade gibt es keine Streams für die Japanische Übertragung, wäre sicher auch witzig zum zuhören :p

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

adriano91 hat geschrieben:Für alli wo nit an Match gönd: Es überdreit nur Teleclub und FCZ Radio! :D

Wurum au immer SRF die Rundi sBärner Derby und nit das Spiel übertrage wird au e Rätsel blyybe :confused:

Naja mir kas jo egal si...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Konter hat geschrieben:Wurum au immer SRF die Rundi sBärner Derby und nit das Spiel übertrage wird au e Rätsel blyybe :confused:

Naja mir kas jo egal si...
samschtig am 8i zobe isch jo wohl viel geiler als sunntig am 4i!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Chrisixx hat geschrieben:Schade gibt es keine Streams für die Japanische Übertragung, wäre sicher auch witzig zum zuhören :p
Shōjiki. Watashi wa, Nihon no terebi de shiai o mitai to omou. :D

Q.E.D

Gesperrt