Suche in den Forensuche mal nach den Beiträgen von ihmBierathlet hat geschrieben:Auf mich machte sein Beitrag einen ironischen Eindruck, aber wenn das wirklich seine Einstellung ist, hab ich nichts gesagt.![]()

Komm mal von deinem hohen Ross runter, gehe seit 33 Jahren an die Spiele...kenne sowohl die alte Kurve wie auchKurtinator hat geschrieben:Jup, kann ich unterstreichen.
@Lou
Hast du dich mal intensiv mit der Fanthematik auseinandergesetzt? So wie es aussieht nicht. Dann wüsstest du, dass sich vieles verbessert hat.
Viel Spass weiterhin beim Lesen von Blick und 20 Minuten.
Stand heute ist der nächste Meistertitel keine verständligkeit. Das werden brutale erste 3 Monate der Saison!Trekbebbi hat geschrieben:Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass dieser Saisonstart ziemlich harzig werden wird. Nach dem grossen Umbruch - grösser als nach CG und vor TF - werden sich viele Mechanismen erst noch einspielen müssen. Und dass es auch noch ein WM-Jahr ist macht die Sache nicht einfacher. Mein Tip: 1-1.
Ich glaube eher weniger, dass Sio und Die am Samstag schon in der Startelf sein werden. Die beiden werden dann nicht mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben.lpforlive hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass Sousa die Spieler in die Startelf nominiert, die heute nach der 73.Min. reinkamen. Inkl. die Abwesenden.
In der Baz steht das gemäss Sousa kein WM Fahrer am Samstag spielen wird.Käsebrot hat geschrieben:Ich glaube eher weniger, dass Sio und Die am Samstag schon in der Startelf sein werden. Die beiden werden dann nicht mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben.
Ich spekuliere nach der heutigen Aufstellung dahingehend, dass Sousa es womöglich gegen Aarau tatsächlich mit Xhaka in der Innenverteidigung versuchen möchte.
und vailati offenbar im tor.... das kann ja heiter werden.... mit einer defensiv-Taktik zu einem gepflegten 0:0.Käsebrot hat geschrieben:Ich glaube eher weniger, dass Sio und Die am Samstag schon in der Startelf sein werden. Die beiden werden dann nicht mal eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben.
Ich spekuliere nach der heutigen Aufstellung dahingehend, dass Sousa es womöglich gegen Aarau tatsächlich mit Xhaka in der Innenverteidigung versuchen möchte.
wie kommst du darauf?Onkel Tom hat geschrieben:und vailati offenbar im tor....
Wird es. Sehe ich auch ähnlich wie Du. Neues System, neue Spieler, das muss sich zuerst noch zusammenfügen. Die Sommerpause im Schweizer Fussball ist zu kurz dazu. Aber das gehört auch zum FussballTrekbebbi hat geschrieben:Wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass dieser Saisonstart ziemlich harzig werden wird. Nach dem grossen Umbruch - grösser als nach CG und vor TF - werden sich viele Mechanismen erst noch einspielen müssen. Und dass es auch noch ein WM-Jahr ist macht die Sache nicht einfacher. Mein Tip: 1-1.
dass diverse Spieler noch an der WM waren, macht das in diesem Jahr sogar noch etwas dramatischer.Nobby Stiles hat geschrieben:Wird es. Sehe ich auch ähnlich wie Du. Neues System, neue Spieler, das muss sich zuerst noch zusammenfügen. Die Sommerpause im Schweizer Fussball ist zu kurz dazu. Aber das gehört auch zum Fussball
Evtl. deswegen:Latteknaller hat geschrieben:wie kommst du darauf?
Quelle: BaZ«Jeder Spieler, der im Kader steht, hat die Chance auf einen Einsatz», betont Sousa mehr als einmal. Jeder könne sich täglich im Training aufdrängen. Nicht einmal Sommer-Nachfolger Tomas Vaclik, der gegen Schaffhausen frei erhielt, will er als klare Nummer eins bezeichnen. «Natürlich berücksichtige ich auch den Status eines Spielers und wie viel der Club in ihn investiert hat», relativiert Sousa.
naja, da steht aber nirgends auch nur annähernd, dass vailati spielen wird. ich gehe davon aus, dass keiner, der gestern in der startelf stand, dies gegen aarau ebenfalls tut. (einziges fragezeichen: sauro)Käsebrot hat geschrieben:Evtl. deswegen:
Quelle: BaZ
Wenn die WM-Fahrer sicher nicht eingesetzt werden, wird's wohl schon den einen oder anderen geben, der nach SH auch gegen Aarau aufläuft. Sooo gross ist das Kader nun auch wieder nicht.Latteknaller hat geschrieben:naja, da steht aber nirgends auch nur annähernd, dass vailati spielen wird. ich gehe davon aus, dass keiner, der gestern in der startelf stand, dies gegen aarau ebenfalls tut. (einziges fragezeichen: sauro)
deshalb schrieb ich "startelf". degen und safari erwarte ich schon gegen aarau, allenfalls noch gonzalez und delgado. aber die wurden ja alle eingewechselt.Trekbebbi hat geschrieben:Wenn die WM-Fahrer sicher nicht eingesetzt werden, wird's wohl schon den einen oder anderen geben, der nach SH auch gegen Aarau aufläuft. Sooo gross ist das Kader nun auch wieder nicht.
aber vielleicht ist sousa ja der neue taktikfuchs und überrascht alle mit einer kindsgi-formationLatteknaller hat geschrieben:deshalb schrieb ich "startelf". degen und safari erwarte ich schon gegen aarau, allenfalls noch gonzalez und delgado. aber die wurden ja alle eingewechselt.
ich könnte mir so eine formation vorstellen
vaclik
degen-xhaka (sauro)-suchy-safari
frei - zuffi - delgado (xhaka)
gonzalez - streller - gashi
Denke auch das es in etwa auf dies raus laufen könnte.Latteknaller hat geschrieben:deshalb schrieb ich "startelf". degen und safari erwarte ich schon gegen aarau, allenfalls noch gonzalez und delgado. aber die wurden ja alle eingewechselt.
vaclik
aber vielleicht ist sousa ja der neue taktikfuchs und überrascht alle mit einer kindsgi-formation![]()
Das kommt wahrscheinlich in etwa hin.Latteknaller hat geschrieben:deshalb schrieb ich "startelf". degen und safari erwarte ich schon gegen aarau, allenfalls noch gonzalez und delgado. aber die wurden ja alle eingewechselt.
vaclik
aber vielleicht ist sousa ja der neue taktikfuchs und überrascht alle mit einer kindsgi-formation![]()
Wer im Tor stehen wird, lässt Sousa offen. Neuzugang Tomas Vaclik gehörte gegen Schaffhausen gar nicht zum Aufgebot, und wenn der Trainer sagt, ein Torhüter brauche Einsatzminuten, und wenn er sagt, dass auch für Vaclik « vieles neu» sei, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Germano Vailati auf seine alten Tage – Ende August wird er 34 – zum Handkuss kommt.Latteknaller hat geschrieben:wie kommst du darauf?
ok, das klingt schon konkreter, als das in der baz. allerdings sind die einsatzminuten in den testspielen bei beiden torhütern exakt dieselben (255). ich rechne immer noch mit vaclik, aber wenns vailati wird, ist das auch kein beinbruch. auch wenn man bedenkt, dass vaclik in den spielen auch nicht immer einen 100% sicheren eindruck hinterliess.Onkel Tom hat geschrieben:Wer im Tor stehen wird, lässt Sousa offen. Neuzugang Tomas Vaclik gehörte gegen Schaffhausen gar nicht zum Aufgebot, und wenn der Trainer sagt, ein Torhüter brauche Einsatzminuten, und wenn er sagt, dass auch für Vaclik « vieles neu» sei, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Germano Vailati auf seine alten Tage – Ende August wird er 34 – zum Handkuss kommt.
Quelle: Tageswoche
Gefällt mir.nobilissa hat geschrieben:"Der Portugiese wird vor Journalisten nie einen seiner Spieler in den Himmel loben, genauso wenig einen Spieler kritisieren. Die «Boys», wie er sie nennt, sollen sich nicht durch Zeitungsberichte ihres Stammplatzes sicher sein. Für Sousa gilt: Alle sind gleich. Darum will er auch keinen freien Zugang für Journalisten zu den Spielern. Er hat bestimmt, dass die Spieler künftig im Turnus vor die Presse treten. «Wir haben nicht nur Marco Streller und Fabian Frei – wir haben 25 Spieler im Kader.»"(BZ)
Das Sousasche Prinzip: Nähe nach innen - Distanz nach aussen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
na, wenn das die Aufstellung sein sollte, mache ich mir nun gar keine Sorgen, das ist längstens eine schlagkräftige Truppe mit Siegespotential, insbesondere gegen Aarau.Latteknaller hat geschrieben: ich könnte mir so eine formation vorstellen
vaclik