Murat Yakin verlässt den FC Basel !!

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:du kannst aber lesen???
der Vertrag wurde auf gegenseitigem Einverständnis per 30.6.14 aufgelöst
also nix bis er eine neue beschäftigung hat
Ich hab's falsch formuliert "...wird noch Lohn beziehen", gebe ich zu.
Wenn MY noch einen gültigen Vertrag hatte, dann wird er den nicht für ein Händedruck aufgelöst haben. Das meinte ich.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Patzer hat geschrieben: 1. ich hör euch dann schon jammern, wenn wir wieder mit einem offensiven top oder flop trainer in der el oder cl untergehen....
2. unverständlicher entscheid, vorallem in anbetracht dessen, dass man noch im winter mit ihm verlängert hat (seither hatte er ja nur erfolge)
1. Das ist mir egal solange attraktiver Fussball gespielt wird egal in welchem Wettbewerb.
2. X-Knortzspiele in der Meisterschaft, Cupfinal verloren...."Nur Erfolge" sieht für mich anders aus.

patiscat hat geschrieben:Aber den Krawallen sollte Heusler nun genau so entschlossen entgegentreten wie bei den Trainerentlassungen, aber da fehlt der Mut.
Tröööööööt, null Punkte.
Ihre Antwort ist leider falsch.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Der total agepisste Murat: Heute als erster im Tunnel, Medienkonferenz abgesagt, 10 sec. auf dem Balkon, usw.

Es beruhigt mich zu sehen, dass er doch nicht nur über seine viel-zitierte "clevere coolness" verfügt.
Klar konnte er nicht immer sagen was er dachte, aber wer so viel schauspielert fällt um so härter.
Alles Gute.
O TEMPORA, O MORES

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Oliver Gut (BaZ) fasst die Gründe, die in der Kombination zur Entlassung von Herrn Yakin geführt haben, unter folgenden Stichworten zusammen:
Empathie, Kommunikation, Philosophie, Taktik, Coaching, Training, Personalauswahl, Nachwuchs und Perspektiven.

Vieles konnte man von aussen sehen, wenn man denn wollte.

Nun online: http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=29518

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

http://www.tageswoche.ch/de/2014_20/spo ... n-sich.htm

Heusler: Man muss Entscheidungen treffen, auch wenn man nicht 100% überzeugt ist. Bei 100% ist ev. schon zu spät.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Guinnes hat geschrieben:1. Das ist mir egal solange attraktiver Fussball gespielt wird egal in welchem Wettbewerb.
2. X-Knortzspiele in der Meisterschaft, Cupfinal verloren...."Nur Erfolge" sieht für mich anders aus.

Tröööööööt, null Punkte.
Ihre Antwort ist leider falsch.
Seine Rede war ein guter Anfang aber nun müssen Taten folgen.
Interessant war auch der Speaker, welche die Pyroaktionen mit "höret ändlig uff mit däm Saich" bezeichnete und auch zu Häusslers Rede gepasst hat.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

swony hat geschrieben:Der total agepisste Murat: Heute als erster im Tunnel, Medienkonferenz abgesagt, 10 sec. auf dem Balkon, usw.
Das kann man ihm aber nun wirklich nicht verübeln, oder? Der Mann wurde gestern öffentlich vorgeführt und gedemütigt. Sollte er etwa, nachdem er monatelang nur kritisiert wurde, auf dem Balkon stehen und Witze reissen?

Ich habe seine Verpflichtung nie verstanden. Jeder wusste wie er Fussball spielen lassen würde, auch der Vorstand. Dass ihm dies nun vom Vorstand vorgehalten wird, ist für mich unverständlich!

Wie dem auch sei: danke Muri für das Geleistete und machs gut!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

patiscat hat geschrieben:Seine Rede war ein guter Anfang aber nun müssen Taten folgen.
Interessant war auch der Speaker, welche die Pyroaktionen mit "höret ändlig uff mit däm Saich" bezeichnete und auch zu Häusslers Rede gepasst hat.
Unseren "Speaker" kannst Du generell rauchen und wer dieser ominöse "Häussler" sein soll, ist mir auch etwas schleierhaft...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

König Fussball hat geschrieben:Unseren "Speaker" kannst Du generell rauchen und wer dieser ominöse "Häussler" sein soll, ist mir auch etwas schleierhaft...
Tippfehler gibt es halt....und bisher hatte der Speaker einen Standardsatz verwendet und diesmal war es halt anders.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Kein Problem. Passiert mir auch öfters, dass ich statt des "e" das unmittelbar benachbarte "ä" treffe und etwas lange auf dem "s" verweile.

Wie auch immer, zurück zum Thema: Auch wenn ich selber kein Freund von Murat Yakins Interpretation der FCB-Spielidentität war, hoffe ich doch, dass uns die Selbstgefälligkeit und ein Stück weit verlorengegangene Erdung nicht mal noch zum Verhängnis wird. Jedenfalls alles Gute an den ehemaligen Übungsleiter.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Libero Grande hat geschrieben:Das kann man ihm aber nun wirklich nicht verübeln, oder? Der Mann wurde gestern öffentlich vorgeführt und gedemütigt. Sollte er etwa, nachdem er monatelang nur kritisiert wurde, auf dem Balkon stehen und Witze reissen?

Ich habe seine Verpflichtung nie verstanden. Jeder wusste wie er Fussball spielen lassen würde, auch der Vorstand. Dass ihm dies nun vom Vorstand vorgehalten wird, ist für mich unverständlich!

Bin ich also doch nit die Einzigi wo das es bitz als es vorfiiere empfunde het? Het mr sehr leid do und bi froh gsi als es "verbi" gsi isch. Ich hets au verstande wenn me de Teil usgloh hät. Wie scho oft erwähnt bin ich weder für no gege ihn gsi, ha sini arbeit aber guet gfunde do, het mr sin Abgang nur anderscht gwünscht… En härzliche Abschied isch andersch, wie bim Yann und bim Stocker halt. Ich für min Teil dänk das vieles nüm so gstumme het und bi gpannt uf Pressekonferänz...
Der Ball ist rund!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Die Würfel sind gefallen und MY muss gehen!
Ich begrüsse den Entscheid unseres Vorstands, denn Stillstand ist Rückschritt.

Wieder einmal gibt es beim FCB einen Schnitt; Leistungsträger gehen oder sind keine mehr.
Ein neuer Trainer bietet sich in dieser interessanten Situation an.

Ich freue mich auf den neuen Mann, wer immer er auch sein wird.
Vorausgesetzt, es ist ein Könner und kein Blender; grosse Namen brauche ich keine.

Ich hoffe sehr auf attraktiven Fussball.
Sollten wir den 18. Meistertitel aber attraktiv verpassen werde ich nicht zufrieden sein.

An Murat: Danke für Deine gute Arbeit und Deinen Erfolg in einem schwierigen Umfeld.
Gemäss meiner Trainererfolgsübersichstabelle bist Du, zusammen mit Thorsten Fink, in nur 2 Jahren zum dritterfolgreichsten Trainer unseres Vereins geworden.

Deshalb, bitte ein bisschen Respecccckkt vor unserem Rekord-Türken!

Der Mann hat es
-in den Profifussball geschafft
-in die Fussballnationalmannschaft geschafft
-schon bei GC in die CL geschafft (als wir noch im Dornröschenschlaf waren)
-zum FCB-Captain geschafft
-zum ersten FCB-Titel seit 22 Jahren geschafft
-zur erfolgreichen Trainerlaufbahn bei durchschnittlichen Vereinen geschafft
-es beim FCB an die Seitenlinie geschafft
-in zwei FCB-Saisons als Trainer zu zwei Meistertiteln geschafft
-zu zwei CL-Qualifikationen geschafft
-in den EL-Halbfinal geschafft
-zu Siegen gegen Chelsea, Sporting, Dnipro, Zenit, Tottenham, Valencia, etc. geschafft

[ATTACH]19331[/ATTACH]

[ATTACH]19330[/ATTACH]
Dateianhänge
FCB Trainer 4.pdf
(191.32 KiB) 115-mal heruntergeladen
FCB Trainer 3.jpg

vashi
Benutzer

Beitrag von vashi »

Libero Grande hat geschrieben:Das kann man ihm aber nun wirklich nicht verübeln, oder? Der Mann wurde gestern öffentlich vorgeführt und gedemütigt. Sollte er etwa, nachdem er monatelang nur kritisiert wurde, auf dem Balkon stehen und Witze reissen?

word!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

FC Basel Medienkonferenz 14:00 Uhr

Telebasel überträgt die Medienkonferenz zum Abgang von Murat Yakin live aus dem Media Center des St. Jakobpark.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Cocolores hat geschrieben:FC Basel Medienkonferenz 14:00 Uhr

Telebasel überträgt die Medienkonferenz zum Abgang von Murat Yakin live aus dem Media Center des St. Jakobpark.
Ich kann es kaum abwarten, das ist ja spannender als ein WM Finale.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sali zämme hat geschrieben:Die Würfel sind gefallen und MY muss gehen!

Wieder einmal gibt es beim FCB einen Schnitt; Leistungsträger gehen oder sind keine mehr.

Vorausgesetzt, es ist ein Könner und kein Blender; grosse Namen brauche ich keine.

Sollten wir den 18. Meistertitel aber attraktiv verpassen werde ich nicht zufrieden sein.

An Murat: Danke für Deine gute Arbeit und Deinen Erfolg in einem schwierigen Umfeld.
Gemäss meiner Trainererfolgsübersichstabelle bist Du, zusammen mit Thorsten Fink, in nur 2 Jahren zum dritterfolgreichsten Trainer unseres Vereins geworden.

Der Mann hat es
-zu Siegen gegen Chelsea, Sporting, Dnipro, Zenit, Tottenham, Valencia, etc. geschafft
schöner Beitrag :)

Es waren eben auch nicht alles schlecht und falsch, was Muri gemacht hat. Sein Fehler: seine Vorstellung von Fussball entspricht nicht derjenigen der meisten FCB Fans. Er wäre der ideale Trainer für eine Mannschaft, die als Ziel den Ligaerhalt vorgibt. Da hat er bewiesen, dass er solche Mannschaften ziemich weit hervorbringen kann.

Ob schöner Fussball und zugleich erfolgreicher in Zukunkft wieder im Joggeli zu sehen sein wird, das wird sich zeigen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Ich kann es kaum abwarten, das ist ja spannender als ein WM Finale.
Na ja, ich glaube kaum, dass da viel Neues gelabert wird...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Cocolores hat geschrieben:FC Basel Medienkonferenz 14:00 Uhr

Findet denn die PK im Schloss statt? Denn um 2 läuft auf Tele Basel 'Kochen im Schloss'

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ausserdem kann es gut sein, dass es TeleBasel nicht auf die Reihe bekommt :D

Der Sender ist mir sympathisch aber amateurhaft. Trotzdem würde ich die PK gerne sehen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:schöner Beitrag :)

Es waren eben auch nicht alles schlecht und falsch, was Muri gemacht hat. Sein Fehler: seine Vorstellung von Fussball entspricht nicht derjenigen der meisten FCB Fans. Er wäre der ideale Trainer für eine Mannschaft, die als Ziel den Ligaerhalt vorgibt. Da hat er bewiesen, dass er solche Mannschaften ziemich weit hervorbringen kann.

Ob schöner Fussball und zugleich erfolgreicher in Zukunkft wieder im Joggeli zu sehen sein wird, das wird sich zeigen.
Und zu diesen Fans gehört wohl auch der Vorstand. Nur weil wir hier im Forum rumgemotzt haben, wird man den Vertrag ja nicht aufgelöst haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:Bayern entlässt keine erfolgreichen Trainer. Aber ja, wir sind sowas wie die Bayern der Schweiz. Primus im Land, hohe Ansprüche, viel Druck und ständig in den Medien.
Hitzfeld !

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Balotelli hat geschrieben:Findet denn die PK im Schloss statt? Denn um 2 läuft auf Tele Basel 'Kochen im Schloss'
Vorschläge für Untertitel:
  • Zuviele Köche verdarben den Brei.
  • Was den Dampfkessel zum Überkochen brachte.
  • Wie Yakin weichgekocht wurde.
  • Die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde.
  • Folgt nun Gourmet-Küche oder wieder fade Hausmannskost?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und zu diesen Fans gehört wohl auch der Vorstand. Nur weil wir hier im Forum rumgemotzt haben, wird man den Vertrag ja nicht aufgelöst haben.
Die Spielweise soll nicht der Grund der Trennung gewesen sein. Das hiess es damals auch bei Vogel. Wir werden vielleicht heute Nachmittag um 14:00 mehr erfahren. Aber Heitz hat in einem Interview betont, dass die Trennung nicht einseitig gewollt war. Ich nehme einmal an, dass Muri und der Vorstand Meinungsverschiedenheiten hatten.
Oder aber Muri hat ein Angebot aus dem Ausland und man hat den Vertrag aufgelöst.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Vorschläge für Untertitel:
  • Zuviele Köche verdarben den Brei.
  • Was den Dampfkessel zum Überkochen brachte.
  • Wie Yakin weichgekocht wurde.
  • Die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde.
  • Folgt nun Gourmet-Küche oder wieder fade Hausmannskost?
Wahres Wortspiel :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

swony hat geschrieben:Der total agepisste Murat: Heute als erster im Tunnel, Medienkonferenz abgesagt, 10 sec. auf dem Balkon, usw.

Es beruhigt mich zu sehen, dass er doch nicht nur über seine viel-zitierte "clevere coolness" verfügt.
Klar konnte er nicht immer sagen was er dachte, aber wer so viel schauspielert fällt um so härter.
Alles Gute.
Naja, es wird ihm hat eher auch jetzt alles Negative zur Last gelegt.

Angeblich war es eine Weisung des Vereins, dass er keine Interviews gibt und es keine Medienkonferenz gibt.

Trainer liessen sich zudem auf dem Balkon oder auf dem Feld noch nicht lange feiern, da sie den Ruhm den Spielern überlassen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Sali zämme hat geschrieben:Die Würfel sind gefallen und MY muss gehen!

Der Mann hat es

[ATTACH]19330[/ATTACH]
Nun ja, vielleicht erfolgreich, was Zahlen angeht, aber diese Aussage ist Christian Gross total unrecht getan. Da sieht man, wie Erfolg auf dem Papier blendet. Denn es war immer noch Gross, der den FCB wieder auf die Erfolgsschiene brachte und das so schnell zu vergessen, finde ich schon etwas vermessen.
Es ist ein Unterschied, ob man einen Verein, der bereits Erfolg hat und sich einen Namen gemacht hat als Trainer übernimmt oder aber den ganzen Verein überhaupt mit aufbaut und das hat Christian Gross geschaffen und kein Fink und schon gar nicht ein MY ... und der erste Einzug in die CL rechne ich immer noch höher als zwei Siege gegen Chelsea, auch das 1:1 oder 3:3 gegen Liverpool damals, da das eine Mannschaft war, die International noch überhaupt keine Erfahrung hatte... aber das nur als kurzer Abstecher - dass ich die Erfolge von Gross höher einstufe, als die unter MY und oft vergessen wird, dass wir unter CG auch geile offensive Spiele hatten mit der legendären Raute mit Hakan als 10er!! Unter ihm gab es das 8:1 gegen GC an ein solches Spektakel kann ich mich nicht erinnern unter MY ....

Zudem, bitte unterscheiden zwischen MY als Spieler und MY als Trainer.
Für mich ist er immer noch der beste Abwehrchef, den ich beim FCB gesehen habe. Seine Spieleröffnung war weltklasse und er war ein toller und guter Captain. Aber das war ein anderes Kapitel.

MY als Trainer: Ich bin froh, dass das Kapitel vorbei ist. Ich war von Anfang an kritisch auch wegen seinen Äusserungen GEGEN den FCB, als er noch FCL Trainer war und was man von ihm so als Trainer hörte. So viel Unruhe und schlechte Atmosphäre wie unter ihm als Trainer, fand ich gab es auch unter einem CG nicht oder dann erst gegen Schluss. Vielleicht war der Schnitt einfach zwischen Fink/Vogel und MY zu krass für die Mannschaft - vielleicht erfahren wir mal was, vielleicht nicht. Wie auch immer... Bin gespannt, wer der nächste Mann an der Linie wird... :-) und hoffe, dass dann wieder Freude und Spass beim FCB einkehrt und die Nebenschauplätze verschwinden.

noch als Anmerkung: Ich glaube, dass es kein leichtes Jahr wird. Schon als Fink im 2009 das Erbe von CG antrat, war man der Meinung, dass es ein Zwischenjahr, also ein Neuanfang gibt, neuer Trainer und neue Mannschaft aufbauen, also kein Titel!! Damals ging es noch gut, was sicher auch mit dem Frei Transfer zusammenhing und dem unglaublichen Basler Block und dass es mit Fink so sehr harmonierte .... ein Glücksgriff!
Ich denke, nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns wirklich mal auf einen Neuanfang einstellen sollten. Dass es wieder so super wird mit dem neuen Trainer, dafür gibt es keine Garantie und die Abgänge von Sommer und Stocker sind nicht ohne, denke auch, was die Stellung innerhalb der Mannschaft angeht.
So lange Fortschritte auszumachen sind was das System angeht, werde ich das dem Neuling nicht übel nehmen!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

one_love hat geschrieben: noch als Anmerkung: Ich glaube, dass es kein leichtes Jahr wird. Schon als Fink im 2009 das Erbe von CG antrat, war man der Meinung, dass es ein Zwischenjahr, also ein Neuanfang gibt, neuer Trainer und neue Mannschaft aufbauen, also kein Titel!! Damals ging es noch gut, was sicher auch mit dem Frei Transfer zusammenhing und dem unglaublichen Basler Block und dass es mit Fink so sehr harmonierte .... ein Glücksgriff!
Ich denke, nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns wirklich mal auf einen Neuanfang einstellen sollten. Dass es wieder so super wird mit dem neuen Trainer, dafür gibt es keine Garantie und die Abgänge von Sommer und Stocker sind nicht ohne, denke auch, was die Stellung innerhalb der Mannschaft angeht.
So lange Fortschritte auszumachen sind was das System angeht, werde ich das dem Neuling nicht übel nehmen!
Da muss und will ich Dir widersprechen. Klar, Vale und Yann.....herbe Abgänge. Aber also bitte....Wenn 15 unentschieden in der SL reichen um Meister zu werden, dann erwarte ich auch nächste Saison, dass wir um den Titel mitspielen und nicht davon Sprechen mal ein titelloses Jahr runterspielen sollten. Wir haben trotz allem immernoch das bestbestückte (nein nicht soooooooo :D ) Kader der SL. Selbst, wenn noch der eine oder andere Abgang kommen sollte, so wird auch der eine oder andere Zugang stattfinden. Der FCB hat die Ambitionen den 6ten Titel in Serie zu holen (das hat auch Bernie gestern deutlich klar gemacht) und so sollte es auch sein. Vielleicht magst du recht haben, dass es kein leichtes Jahr gibt, dafür aber ein spannendes und hoffentlich torreiches Jahr. Allez FCB auf zum 6ten Streich!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

morris hat geschrieben:Da muss und will ich Dir widersprechen. Klar, Vale und Yann.....herbe Abgänge. Aber also bitte....Wenn 15 unentschieden in der SL reichen um Meister zu werden, dann erwarte ich auch nächste Saison, dass wir um den Titel mitspielen und nicht davon Sprechen mal ein titelloses Jahr runterspielen sollten. Wir haben trotz allem immernoch das bestbestückte (nein nicht soooooooo :D ) Kader der SL. Selbst, wenn noch der eine oder andere Abgang kommen sollte, so wird auch der eine oder andere Zugang stattfinden. Der FCB hat die Ambitionen den 6ten Titel in Serie zu holen (das hat auch Bernie gestern deutlich klar gemacht) und so sollte es auch sein. Vielleicht magst du recht haben, dass es kein leichtes Jahr gibt, dafür aber ein spannendes und hoffentlich torreiches Jahr. Allez FCB auf zum 6ten Streich!
Naja, man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass die Konkurrenz für uns spielt. Ich sage auch, dass wir diesen Titel nicht wegen 15 Unentschieden geholt haben, sondern weil die Mitstreiter in der SL einfach NOCH SCHLECHTER waren als der FCB.... Zum Teil kann ich mir die Einbrüche der Konkurrenz auch nicht ganz erklären um ehrlich zu sein. Wie GC gegen Thun und Aarau so auf die Kappe bekommen konnte? Ob einfach die Nerven versagten im Meisterrennen? Keine Ahnung.
Aber man hat ja damals bei Fink auch gesehen, dass eine Umstellung des Systems seinen Tribut zollen kann... da lief der Anfang gar nicht wie gewünscht. Schlussendlich schreibe ich diesen Titel Fink zu, weil er mit seinen Psychotricks YB aus der Fassung bringen konnte. Er hatte einfach diese unglaubliche Überzeugung, dass wir es schaffen... und YB die Nerven nicht.
Man sollte es einfach nicht als Selbstläufer sehen, dass es den 6. Titel gibt, aber JA ganz klar, der Anspruch des FCB MUSS der Titel sein, was anderes gibt es nicht. (Aber ich persönlich rechne lieber mal mit dem steinigen Weg, dass nicht einfach alles von alleine klappt und bin dann um so erfreuter, wenn wir YB oder GC oder dem FCZ den Titel in einer Finalissima wegschnappen :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

one_love hat geschrieben:Ich denke, nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns wirklich mal auf einen Neuanfang einstellen sollten. Dass es wieder so super wird mit dem neuen Trainer, dafür gibt es keine Garantie und die Abgänge von Sommer und Stocker sind nicht ohne, denke auch, was die Stellung innerhalb der Mannschaft angeht.
Es heisst ja immer gerne wieder hier im Forum, dass jeder Trottel mit dieser Mannschaft Meister werden kann. So einfach ist es auch wieder nicht, aber ein Trainer, der es mit dieser teuren Mannschaft und der aktuellen doch eher mittelmässigen Konkurrenz nicht schafft, mindestens einen Titel zu holen, muss dann schon extrem anderweitig überzeugen, damit er Ende Saison nicht den Koffer packen muss.

Jetzt tun hier viele so, wie wenn es ihnen egal wäre, wenn wir nächstes Jahr keinen Titel holen und auch in der CL früh ausscheiden, aber dafür schönen Fussball zu sehen bekommen. Warten wir es einmal ab. Wenn nicht auch die Titel dazu kommen, dann werden dann schon sehr bald die ersten Stimmen laut, dass man auch einmal ein Unentschieden halten soll, anstatt immer nur nach vorne zu spielen. Alles übrigens schon gehabt... Diese Stimmen gab es auch schon bei Fink.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Mundharmonika hat geschrieben:Es heisst ja immer gerne wieder hier im Forum, dass jeder Trottel mit dieser Mannschaft Meister werden kann. So einfach ist es auch wieder nicht, aber ein Trainer, der es mit dieser teuren Mannschaft und der aktuellen doch eher mittelmässigen Konkurrenz nicht schafft, mindestens einen Titel zu holen, muss dann schon extrem anderweitig überzeugen, damit er Ende Saison nicht den Koffer packen muss.

Jetzt tun hier viele so, wie wenn es ihnen egal wäre, wenn wir nächstes Jahr keinen Titel holen und auch in der CL früh ausscheiden, aber dafür schönen Fussball zu sehen bekommen. Warten wir es einmal ab. Wenn nicht auch die Titel dazu kommen, dann werden dann schon sehr bald die ersten Stimmen laut, dass man auch einmal ein Unentschieden halten soll. Alles übrigens schon gehabt... Diese Stimmen gab es auch schon bei Fink.
ich konnte das damals unter Fink auch nicht verstehen, dass dann alle gleich in Panik verfallen sind und nach 3-4 Spielen prophezeiten, dass es nichts wird unter ihm. Aber das sind wahrscheinlich die gleichen, die einen Franco Costanzo nach 2 Spielen als Fliegenfänger abgeschrieben haben und vom grössten Fehltransfer ever gesprochen haben. Die Miesmacher wird es immer geben.
Man sollte einfach der Konkurrenz nicht absprechen, dass die sich auch weiter entwickeln. Uli Forte kann in Bern wohl ruhig arbeiten diesen Sommer - wenn bei YB mal dieses Looser Gen aus den Köpfen verschwindet, who kows? ich sehe die eigentlich nicht schlecht. Der FCZ hat auch schon angedeutet, dass da eine Mannschaft zusammen wächst, die auch gewinnen kann. Skibbe ist ein guter Trainer, wenn GC sich nicht selber zerfleischt mit den Machtkämpfen? We'll see, aber als Selbstläufer sehe ich keinen Titel - dieses Jahr hatten wir auch einfach Glück.
Ich rede ja nicht davon, dass der FCB jetzt 3. oder 4. werden "darf", wenn aber z.B. ein YB oder FCZ am Anfang einfach den Tritt besser finden und der FCB dann trotz fluminanter Rückrunde 2. wird, aber ein Fortschritt zusehen ist im System, dann ist das so.... Ich hätte damals Fink den 2. Platz nicht übel genommen und ich glaube, dass keiner dann am Trainer gezweifelt hätte...

Antworten