FC Basel vs FC Luzern - Mi. 07.05.2014 - 20h30

Diskussionen rund um den FCB.
Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Käppelijoch hat geschrieben:Das 3-4-3 von gestern hat mir durchaus gefallen.
Pro Dreierabwehr!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Käppelijoch hat geschrieben:Das 3-4-3 von gestern hat mir durchaus gefallen.
wobei gestern oft mit einer Viererkette gespielt wurde, da Schär nur selten hinten anzutreffen war! :cool:

Solche Flexibilität wünsche ich mir öfters. So können in der Offensive auch mal freie Räume geschaffen werden.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Kritik an Sio verstehe ich einmal mehr nicht.

Es gab Situationen, da hielt er auf der Mittellinie eher linke Seite den Ball, spielte ihn ab. Sekunden später war er bereits wieder bei der rechten Eckballfahne, bot sich an, bekam den Ball, legte in auf Voser zurück, bot sich wieder an, zog in den Strafraum um für die Flanke bereit zu sein. Es gibt kaum einen Angriff, der an ihm vorbeiläuft.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

peter hat geschrieben:Heute gab es wirklich Drang nach vorne, meistens. Jedoch haben einige Spieler nicht den besten Tag erwischt.
M.E:
- Sommer: 3, vermutlich 10 x ins Out gekickt, einmal daneben gegriffen, was ist da los???
- Safari: 3.5
- Suchy: 4.5 , eine idiotische Gelbe kassiert, unnötig
- Schär: 5, viel stärker als zuletzt, nettes Tor!
- Sauro: 4.5, man hat ihn sogar bei im Cornereck des Gegners gesehen!
- Voser: 4 bis 4.5, zuverlässig
- Serey Die: 5, man hat ihn aber auch schon stärker gesehen
- Diaz: 4, der Anfang war ganz stark, hat aber in der 2. massiv abgebaut
- Frei: 3.5, ohne den Assist wäre es ungenügend gewesen. Es war nicht sein Tag.
- Sio: 4, viel geackert, oft den Ball gegen 3 Gegner gesichert aber auch viel verstolpert
- Stocker: 5, sehr viel Gutes aber auch sehr viel verstolpert

Heute wäre ein viel grösseren Sieg möglich gewesen.
Safari würde ich eine 4,5 geben. Er kommt so langsam wieder in Fom.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

peter hat geschrieben:Heute gab es wirklich Drang nach vorne, meistens. Jedoch haben einige Spieler nicht den besten Tag erwischt.
M.E:
- Sommer: 3, vermutlich 10 x ins Out gekickt, einmal daneben gegriffen, was ist da los???
- Safari: 3.5
- Voser: 4 bis 4.5, zuverlässig
- Diaz: 4, der Anfang war ganz stark, hat aber in der 2. massiv abgebaut
- Sio: 4, viel geackert, oft den Ball gegen 3 Gegner gesichert aber auch viel verstolpert

Safari würde ich eine 4,5 geben. Solide Leistung. Ansonsten sehe ich das auch in etwa so.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sio ist wirlich ein Phänomen. Schoss gestern sein 9. Tor in 21 Partien, davon wurde er 9mal eingewechselt. Eigentlich eine sehr gute Torquote! Wenn er die Abschlüsse ein wenig konzentrierter verwehrtet, dann wäre er der Topschütze der Liga.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Positiv:

- Voser wird immer wichtiger für uns , gefällt mir sehr seine Entwicklung, hoffentlich bleibt er gesund
- Diaz wie so oft stark, wird meiner Meinung nach massiv unterschätzt , würde er auf seiner richtigen Position spielen würde er noch viel mehr zur Geltung kommen
- Delgado nach Abpfiff vor der Kurve. Einfach verdammt Sympatisch
- Ich liebe es wenn Schär sich in den Sturm einschaltet, sorgt immer für massive Unruhe beim Gegner :) Geht halt nocht bei jedem Gegner gut, aber gegen ein Lurzern schon ;D

Negativ:

- Sommer
- Sio ist für mich einfach ein verdammter Alibifussballer, da könnte man genausogut einen N'Gamukol oder wie der heisst von GC hinstellen, auch der hätte den Kopfball reingemacht.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Voser verschleppt die 3-4 ausgezeichneten kontermöglichkeiten gleich im ansatz in dem er nicht den pass in die tiefe spielt, sondern 26'000 und allen auf dem feld eindrücklich zeigt, dass ein spieler langsamer als der ball ist.

sonst tadellos. für mich aber einen grund solche spieler gnadenlos auszuwechseln. (anscheinend den fussball nicht verstanden.)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Guinnes hat geschrieben:- Sio ist für mich einfach ein verdammter Alibifussballer, da könnte man genausogut einen N'Gamukol oder wie der heisst von GC hinstellen, auch der hätte den Kopfball reingemacht.
Luegsch ab und zue GC Spiel? schiens nit, denn wüsstisch dass dä so mängi topchance vergurkt... het nit umsust bi ähnlich viel spielzit maximal halbsoviel goal wie dr sio...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

zum thema sio:

es ist ein riesen unterschied ob man die spiele im TV oder Live vor ort sieht.
nur im stadion sieht man die vielen kleinen Szenen abseits vom ball. sio läuft in gewissen situationen sehr viel und macht viel fürs team.
klar gestern 1-2 stolperer. trotzdem gute leistung.

da hab ich mich über die beiden aussenverteidiger welche extrem viel platz hatten ab der 60. viel mehr aufgeregt.

wünsche mir aliji und ph. degen da kommt einfach mehr offensive, tempo und Zug nach vorne.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sharky hat geschrieben:Sio ist wirlich ein Phänomen. Schoss gestern sein 9. Tor in 21 Partien, davon wurde er 9mal eingewechselt. Eigentlich eine sehr gute Torquote! Wenn er die Abschlüsse ein wenig konzentrierter verwehrtet, dann wäre er der Topschütze der Liga.
Stimmt, andererseits endete gestern jeder 2te Angriff bei ihm weil er den Ball versemmelte, was ärgerlich ist.
Er ist einer der Spieler bei denen man während des Spiels, das Gefühl bekommt, dass es glückssache ist ob der Ball verloren geht.
Deswegen gehen hier drin die Meinungen zu Sio auch diametral auseinander.
Wahrscheinlich bräuchte er mal einen Götti dem er 1. vertraut und der ihm 2. ein paar Tipps gibt.
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:Voser verschleppt die 3-4 ausgezeichneten kontermöglichkeiten gleich im ansatz in dem er nicht den pass in die tiefe spielt, sondern 26'000 und allen auf dem feld eindrücklich zeigt, dass ein spieler langsamer als der ball ist.

sonst tadellos. für mich aber einen grund solche spieler gnadenlos auszuwechseln. (anscheinend den fussball nicht verstanden.)
soll er ins leere spielen???
war ja selten einer "vor Ort"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

tanner hat geschrieben:soll er ins leere spielen???
war ja selten einer "vor Ort"
falsch.

sio war 2x komplett frei an der mittellinie. 1x stocker und 1x die...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

alatariel hat geschrieben:falsch.

sio war 2x komplett frei an der mittellinie. 1x stocker und 1x die...
Ja, Sommer war auch noch frei...

Das frühe Tor war wichtig. Ich glaube momentan ist der falsche Moment für Systempflege. Ein Sieg muss her. Egal wie. Und gestern machten die mannschaft das sehr gut. Gestern haben wieder einzelne Spieler enorm viel Einsatz gezeigt um Bälle zu erobern. Auch wenn es keine 90 Minuten Zauberfussball waren, kann man sehr zufrieden sein.

Wenn ihr einzelne Spieler oder Sequenzen bemängeln wollt, tut das. Ich will 3 Siege, ob mit oder ohne Kür ist egal.

Ps. Vale bisch aifach en geile Siech!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Das spiel war zwischen der 20. und 80 minuten kotzlangweilig wie eigentlich sämtliche spiele dieser saison !!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha de Match gester guet gfunde. Bi au froh simmer us däm uf unentschiede spiele Tüfelskreis im Momänt dusse.
Vale und Voser sind super gsi! Was me gege de Sio het isch mir unklar, wenn er sich im Abschuss verbesseret wird das en Topstürmer!! Schär isch für mich gester d Überraschig gsi, isch halt scho sehr toll wenn er vorne mitwürkt. Ha eher dänkt das er die Saison no paar Patzer wird ha bevor er wieder ins Spiel findet, aber nei, isch uf em beste Wäg!! Suchi, Sauro und Die händ eri arbeit erledigt, ha freud ka.
Sommer sini "Fehlpäss" (nennt me das so wenn de Goali füretschuttet?) han ich scho mol agsproche, aber das isch würklich sis einzige Manko!
Kotzlangwilig isch gar nüt gsi, guet mir händ au sehr tolli und unterhaltsammi Nochbare :D
Alles in allem spannend und cool gsi!! Jetzt eifach so witermache!!
Und jo, e Diaz kört füre und vor em Neny in Startelf!
Calla vermiss ich gar nit..
Der Ball ist rund!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

badcop hat geschrieben:Das spiel war zwischen der 20. und 80 minuten kotzlangweilig wie eigentlich sämtliche spiele dieser saison !!
too much beer ;-)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

M.E:
- Sommer: 3, vermutlich 10 x ins Out gekickt, einmal daneben gegriffen, was ist da los??? 4
- Safari: 3.5 4.5
- Voser: 4 bis 4.5, zuverlässig 5
- Diaz: 4, der Anfang war ganz stark, hat aber in der 2. massiv abgebaut 4.5
- Sio: 4, viel geackert, oft den Ball gegen 3 Gegner gesichert aber auch viel verstolpert 4.5

lpforlive hat geschrieben:frei eine 3.5 :eek:
tanner hat geschrieben:ja
sorry aber für dass der 1 spiel pause hatte war einfach sackschwach, ausser im motzen

und zu Sio: eigentlich war ich heute positiv überrascht von ihm, bis zur ca. 80 minute, das war einfach dumm,kindisch und unprofessionel, hätte er statt rumgezickt würde es jetzt eventuell 4:1 heissen :mad:
ich hoffe streller kommt am Sonntag zum Zuge, denn von Sio bin ich bedient
Eigentlich bin ich mit Peter's Benotung bis auf kleine Korrekturen einverstanden.
Überrascht bin ich, dass er und offenbar auch Frau Tanner mit mir einig sind in Bezug auf Frei's auftreten. Ohne den Assist zum 3:1 wäre die Wertung wohl um einen Punkt schlechter.
Ist sonst niemandem aufgefallen, dass seine ersten 10 Pässe (auch Kurzpässe) beim Gegner landeten?

Was mir bei einigen Pässen von diversen Spielern auch missfiel: sie wurden in den Rücken gespielt anstatt in den freien Raum nach vorne. Dies kann in den nächsten drei Spielen verbessert werden.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Wenn zum Teufel interessiert es, ob wir in diesem Stadium der Saison, Zauberfussball, oder Grottenkick zu sehen bekommen.
Wie für das gestrige Spiel gilt auch für die kommenden 3 "Final-Partien", drei Punkte sind Pflicht!

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Kritik an de Spieler: Kann die Kritik an Sio einfach nicht ganz verstehen.......soll er ständig rum hüpfen nur damit hier ruhe herscht?? Fand allgemein das nun eher mal wieder was geboten wurde!!Weiter so!!!!

Stimmung:Naja, also stellenweise echt enttäuschend...(nicht auf den harten Kern bezogen) ...... wenn sich in dr MK 2 Typen die ganze Zeit irgendwelche Filmchen und Fotos rein ziehen,,,und dann grossartig sagen : Ha gspürt s git e Goal..... wie denn wenn sie ständig in ihri Natel luege...und statt Singen ist nun blöd schwätzen die neue Mode......ha gar ned gmerkt das Sitewechsel ist.....da bleibt nur noch Kopfschütteln...... S wird langsam echt erbärmlich...........

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Sommer wirkt seit Bekanntgabe des Transfers nicht mehr so bombensicher. Vor allem seine Abschläge Horror.
Frei ist in einem Formtief wenn man in mit Die vergleicht dann gute Nacht.

Sio ist ein Pulverfass, jedoch halte ich Ihn fussballerisch für sehr gut.
Jedoch immer am motzen wenn er mal 5-6 Spiele kein Tor schiesst könnte er Unruhe stiften.
Hoffe das ein neuer Trainer Ihn auf die richtige Bahn bringt, dann werden wir noch viel Freude haben.
Voser Gut ist er wieder zurück eine Bereicherung
Im Mittelfeld sehe ich momentan Delgado als einzigen welcher Ordnung und Ruhe reinbringt und Die ist der Abräumer schlechthin.

Antworten