Luca Zuffi

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

alpha industries hat geschrieben:So wie etwa Diaz, welcher angeblich wegen eines 30 sekündigen Videos verpflichtet wurde? (falls das tatsächlich der Wahrheit entspricht)

Sehe da gewisse Parallelen...*Schnellschuss* *hust*
Dieses gewisse "Risiko" besteht natürlich bei jedem Transfer. Wer weiss schon ob sich ein Lewandovski in Bayern wohlfühlen wird? Oder Yann sich wirklich bei Gladbach so durchsetzt wie bei uns? Es ist wie ein Puzzle-Teil das entweder passt oder dann halt doch nicht.

Aber wenn man so einen Satz von wegen "Nach 30 sek. ...) rauslässt müsste dann halt schon mehr kommen als bisher da gebe ich dir zu 100% recht! :)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Catch22 hat geschrieben:Erinnert mich an meine erste selber gebastelte Fasnachtsmaske :D
Schad bisch e so! worum hesch kai Larve agleggt?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Vielleicht ist der neue Trainer Urs Fischer, und er hat die Transfers schon angeordnet :p
der wäre hier total überfordert
und als "teppichvorlage" für die welche ihren "dreck" irgendwo loswerden müssen, wäre er aber wieder zu schade

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pipi hat geschrieben:Das frage ich mich auch, top Beitrag.
wusste nicht das Kaenzig und Bickel auch im Forum sind... herzlich willkommen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fabinho hat geschrieben:Gimenez, Rossi, Petric, Smiljanic, Zubi! ?
:eek:

OK, für ihn selbst vielleicht schon...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Wir brauchen die besten Schweizer Spieler der Liga - dies sind aber nicht die Callas, Xhakas und Zuffis. Wir brauchen also ein Gerüst von potenziellen Natispielern und nicht solches Füllmaterial. Diese Plätze lieber für Junge offenlassen
"wir" (die Spieler) brauchen aber auch Fans, welche uns "Underdogs" unterstützen, wie sollen wir "nicht besten" besser werden, wenn wir tagtäglich nur schlechtes über uns lesen,hören?? Arbeitet Ihr nicht Fussballer auch besser wenn euch der Chef täglich sagt das was ihr macht sei scheisse??
:rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich frage mich was mit dem ganzen Geld das wir eingenommen haben passiert. Die Topspieler verlassen uns für grosse Summen zudem werden wir wohl wieder weitere 20 Mio für die CL Quali einstreichen.

Ein weiterer Spieler der Kategorie Andrist, Calla, Xhaka, Ajeti, Pak. Wir manövrieren uns immer weiter ins Mittelmass und dies obschon wir noch nie soviel Geld auf dem Konto hatten. Werden nun diese Rückholaktionen weiter ausgebaut in Richtung Söhne ehemaliger FCB Spieler. Ich habe nichts gegen Zuffi finde diesen Transfer einfach unnötig. Er bringt uns nicht weiter. Ergänzungssspieler sollten aus dem Nachwuchs kommen die bringen nach kurzer Zeit genau soviel wie SL Durchschnittsspieler und die haben auch noch eine Wertsteigerung.

Warum eigentlich einen 6 seitigen Herzlich Willkommen Fred über ein unbestätigtes Gerücht. :confused:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

@ cocolores: wenn die baide Transfers vom Kakitani und Gonzalez sette yträffe, baides Spyyler wo kai EU Pass händ ( evtl het dr Gonzales e Grossmueder in Italie), bruche mir au Europäer sprich Schwiizer in dr Mannschaft. Und durch das meh anschynend momentan kai Aktuelle CH Natispyyler griegt und die gueti CH Spyyler us dr SL lieber diräggt ins Usland göhnd, macht dä Transfer durchuss Sinn.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich frage mich was mit dem ganzen Geld das wir eingenommen haben passiert. Die Topspieler verlassen uns für grosse Summen zudem werden wir wohl wieder weitere 20 Mio für die CL Quali einstreichen.

Ein weiterer Spieler der Kategorie Andrist, Calla, Xhaka, Ajeti, Pak. Wir manövrieren uns immer weiter ins Mittelmass und dies obschon wir noch nie soviel Geld auf dem Konto hatten. Werden nun diese Rückholaktionen weiter ausgebaut in Richtung Söhne ehemaliger FCB Spieler. Ich habe nichts gegen Zuffi finde diesen Transfer einfach unnötig. Er bringt uns nicht weiter. Ergänzungssspieler sollten aus dem Nachwuchs kommen die bringen nach kurzer Zeit genau soviel wie SL Durchschnittsspieler und die haben auch noch eine Wertsteigerung.

Warum eigentlich einen 6 seitigen Herzlich Willkommen Fred über ein unbestätigtes Gerücht. :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Bereits seit längerer Zeit bemühte sich FCL-Sportdirektor Alex Frei um die Dienste des polyvalenten Aufbauers, am Wochenende erhielt er schwergewichtige, nationale Konkurrenz: Auch der FCB hat Zuffi ein schriftliches Angebot unterbreitet. Das bestätigt Dario Zuffi, der seinen Sohn in Transferfragen berät. «Noch ist offen, was Luca bevorzugt – aber die Entscheidung dürfte demnächst fallen», sagt der frühere Nationalstürmer und dementiert eine Geschichte des Blick, wonach bereits klar sei, dass Luca Zuffi künftig in Basel spiele. Natürlich wäre es ungewöhnlich, würde Zuffi dem klaren Klassenprimus eine Absage erteilen, sich gegen die Aussicht auf die Champions League und für die Aussicht auf den Pilatus entscheiden.
Fragt sich, wohin die Basler Überlegungen gehen: Mit Fabian Frei, Geoffroy Serey Die, Mohamed Elneny, Taulant Xhaka, Marcelo Diaz und Matias Delgado stehen bereits sechs zentrale Mittelfeldspieler im Kader, die einen laufenden Vertrag besitzen. Für nächste Saison wartet zudem der an Wacker Innsbruck ausgeliehene Darko Jevtic auf einen Wink aus der Heimat.Zumindest ein Abgang könnte sich allerdings ergeben: Marcelo Diaz, durch die schwierige Beziehung zu FCB-Trainer Murat Yakin zermürbt, soll inzwischen einen Wechsel anstreben. Dies könnte sich wohl nur grundsätzlich ändern, sollte sich bei den Baslern früh nach Saisonende ein Abgang des aktuellen Übungsleiters abzeichnen." (BaZ)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:"Bereits seit längerer Zeit bemühte sich FCL-Sportdirektor Alex Frei um die Dienste des polyvalenten Aufbauers, am Wochenende erhielt er schwergewichtige, nationale Konkurrenz: Auch der FCB hat Zuffi ein schriftliches Angebot unterbreitet. Das bestätigt Dario Zuffi, der seinen Sohn in Transferfragen berät. «Noch ist offen, was Luca bevorzugt – aber die Entscheidung dürfte demnächst fallen», sagt der frühere Nationalstürmer und dementiert eine Geschichte des Blick, wonach bereits klar sei, dass Luca Zuffi künftig in Basel spiele. Natürlich wäre es ungewöhnlich, würde Zuffi dem klaren Klassenprimus eine Absage erteilen, sich gegen die Aussicht auf die Champions League und für die Aussicht auf den Pilatus entscheiden.
Fragt sich, wohin die Basler Überlegungen gehen: Mit Fabian Frei, Geoffroy Serey Die, Mohamed Elneny, Taulant Xhaka, Marcelo Diaz und Matias Delgado stehen bereits sechs zentrale Mittelfeldspieler im Kader, die einen laufenden Vertrag besitzen. Für nächste Saison wartet zudem der an Wacker Innsbruck ausgeliehene Darko Jevtic auf einen Wink aus der Heimat.Zumindest ein Abgang könnte sich allerdings ergeben: Marcelo Diaz, durch die schwierige Beziehung zu FCB-Trainer Murat Yakin zermürbt, soll inzwischen einen Wechsel anstreben. Dies könnte sich wohl nur grundsätzlich ändern, sollte sich bei den Baslern früh nach Saisonende ein Abgang des aktuellen Übungsleiters abzeichnen." (BaZ)
Diaz und Delgado könnten unter einem neuen Trainer aufblühen...sagt man. Bei Delgado hege ich weiterhin meine Zweifel. Die und Elneny sollten gehalten werden. Frei könnte ja Wechselgelüste verspüren und bei Xhaka weiss ich einfach nie so recht ob ich sein Spiel mag oder nicht. Aber auch bei mehreren Abgängen scheint mir ein weiterer MF Spieler nicht unbedingt oberste Prio?
Ob Zuffi das Zeug hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich ihn so gut wie noch nie spielen gesehen hab'. Aber sollte er bei uns unterschreiben: herzlich willkommen, natürlich bekommt er von allen Fans eine faire Chance:-)

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Schön, es käme ein Zuffi . Das ist auch schon die einzige Verbindung! Da von offizieller Seite keine Mitteilung kommt weis ich nicht so Recht was das hier soll.......... schliesslich ist es ziemlich irritierend das dr Blick s schafft das wir hier drin schon Willkommens- Grüsse verschicken :mad:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tanner hat geschrieben:der wäre hier total überfordert
Aha, Du meinst also, wer als Thun-Trainer beachtenswerte Erfolge hat, ist mit dem FCB überfordert ?
Sehr interessante These ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Aha, Du meinst also, wer als Thun-Trainer beachtenswerte Erfolge hat, ist mit dem FCB überfordert ?
Sehr interessante These ;)
Ich wusste nicht, dass Luca Zuffi Spielertrainer beim FCT war ;)

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Besten Dank für diesen Post!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Luca Zuffi Spielertrainer beim FCT war ;)
Der zitierte post von tanner war auf urs fischer bezogen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Schütze hat geschrieben:Schön, es käme ein Zuffi . Das ist auch schon die einzige Verbindung! Da von offizieller Seite keine Mitteilung kommt weis ich nicht so Recht was das hier soll.......... schliesslich ist es ziemlich irritierend das dr Blick s schafft das wir hier drin schon Willkommens- Grüsse verschicken :mad:
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des B Artikels war wohl erst klar das Zuffi Alex Frei eine Absage erteilt hat. Frei wird wahrscheinlich noch selber dem B angerufen haben deswegen. Das heisst dann Zuffi bleibt entweder beim FC Thun, oder er zieht demnächst eine andere Option. Und

Laut Quelle die nicht genannt werden möchte ( Quellenschutz AGBs A.F und Umgebung Luzern A"Coopoperations ) hat Zuffi Alex Frei persönlich eine Absage erteilt. Was Zuffi dabei sonst noch gesagt hat in diesem Gespräch, darüber kann spekuliert werden.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Offtopic:

Wenn vor ein paar Jahren ein Zürcher oder ein Spieler mit Zürcher Vergangenheit zum FCB kam, dann wurde dieser Ausgepfiffen bis dieser sich bewährt hatte und gezeigt hatte das er zu Basel gehört. Und heute werden sogar aktiv solche Spieler gefordert.

Und die lustige Ironie der Geschichte im gleichen Atemzug jammert man dann wieder, dass die Rivalität der Mannschaften aus Zürich und aus Basel nicht mehr die selbe ist.

Und ein junger Zuffi, der immer offen dazu Stand, dass er selbst FCB Fan ist, wird hier verflucht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Ich frage mich was mit dem ganzen Geld das wir eingenommen haben passiert. Die Topspieler verlassen uns für grosse Summen zudem werden wir wohl wieder weitere 20 Mio für die CL Quali einstreichen.

Dein Beitrag erinnert mich ganz an die Zeit, wo ein gewisser Spieler namens Sauro und ein gewisser Schär beim FCB als Transfergerücht gehandelt wurde. Da hiess es hier in diesem Forum allgemein, nein, Schär entspricht nicht den Ansprüchen eines FCB, Sauro muss unbedingt verpflichtet werden. Viele User wollten gewusst haben, dass er ein Super IV sei und beriefen sich hautpsächlich auf Youtube Videos.

Ein Andrist hatte nie das Vertrauen der Trainer und konne nie sich wirklich beweisen. In einem Spiel FCB - FCT liess er unsere Verteidiger immer wieder alt aussehen. Ein Calla wurde zu Fink's Zeiten in diesem Forum von einigen Usern gefordert. Xhaka ist für mich ein wertvoller Mannschaftsspieler. Wie hätte sich Pak entwicklt, wenn er regelmässig Einsätze beim FCB bekommen hätte.

Ein Zuffi hat sich bei Thun zu einem Leistungsträger entwickelt. Schon im Cupspiel gegen Winterthur fiel mir Zuffi positiv auf. Also nicht gleich einfach wieder einen Schweizer Spieler negativ aburteilen. Wir brauchen nicht einfach immer nur teure Ausländer, die es auch nicht immer bringen. Sondern wir brauchen auch ein paar Schweizer Spieler. Und Luca Zuffi war immer ein bekennender FCB Fan und hat als kleiner Binggis sogar bei den Junioren des FCB mitgekickt.

Es soll seine Chance bekommen. Dann sehen wir, was er daraus macht. Und ja, es ist noch ein Gerücht. Aber auch ein Blick kann es sich nicht leisten, ein Transfer als fix zu melden. Wir werden sehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

di nulla hat geschrieben:Der zitierte post von tanner war auf urs fischer bezogen.
Oh, ja. Sorry.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und Luca Zuffi war immer ein bekennender FCB Fan und hat als kleiner Binggis sogar bei den Junioren des FCB mitgekickt.
das tut doch absolut nichts zur Sache - es geht darum, ob der Spieler das Potenzial hat, das Kader beim FCB zu verstärken. Dies sehe ich bei Zuffi nicht und das sagen mir auch seine Leistungsdaten. Er ist mit mässigem Talent gesegnet, nicht umsonst kickte er lange in der NLB und war nur Halbprofi. Er selber rechnetet gar nicht mehr mit einer Profikarriere. Der Vergleich zu Huggel hinkt, der wurde von CG in der 1. Liga entdeckt und tummelte sich nicht in der NLB, weils für die NLA nicht reichte. Das mit Schär habe ich in anderer Erinnung...man sieht aber schon bei einem Jungen, ob er Talent hat (Embolo) oder nicht (Ajeti).
Zuffi holt aus meiner Sicht jetzt in Thun schon das Maximale aus seinem Talent, dafür verdient er Respekt (hätten das die Yakins gekonnt, wären sie bei Topclubs unter Vertrag gestanden) aber trotzdem darf so ein Spieler beim heutigen FCB einfach kein Thema sein. Und ja, wir brauchen Schweizer Spieler aber bitte solche, welche das Potenzial zum Natispieler haben und von denen gäb es auch ein paar...

Es bleibt zu hoffen, dass Zuffi Vater und Sohn die richtige Entscheidung aus sportlicher und nicht finanzieller Sicht treffen --> diese wäre Luzern

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ihr vergesst alle, dass es auch gute Ersatzspieler braucht....wer sagt denn, dass er als Leistungsträger geholt wurde? Wenn er sich zu mehr aufdrängt um so besser, mit 24 Jahren ist man zwar nicht mehr der Jüngste, aber auch er kann sich noch weiterentwickeln und in 1-2 Jahren ein Leistungsträger sein, wer weiss. Mit F. Frei, Delgado und Diaz haben wir nur 3 offensivere MF Spieler, zwei davon sind aber weit entfernt ihr bestes Fussballkönnen zu zeigen. Dazu könnte ja noch der eine oder andere wegtransferiert werden...

Ausserdem werden schon noch andere Spielerkaliber kommen, keine Panik.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:das tut doch absolut nichts zur Sache - es geht darum, ob der Spieler das Potenzial hat, das Kader beim FCB zu verstärken. Dies sehe ich bei Zuffi nicht und das sagen mir auch seine Leistungsdaten. Er ist mit mässigem Talent gesegnet, nicht umsonst kickte er lange in der NLB und war nur Halbprofi. Er selber rechnetet gar nicht mehr mit einer Profikarriere. Der Vergleich zu Huggel hinkt, der wurde von CG in der 1. Liga entdeckt und tummelte sich nicht in der NLB, weils für die NLA nicht reichte. Das mit Schär habe ich in anderer Erinnung...man sieht aber schon bei einem Jungen, ob er Talent hat (Embolo) oder nicht (Ajeti).
Zuffi holt aus meiner Sicht jetzt in Thun schon das Maximale aus seinem Talent, dafür verdient er Respekt (hätten das die Yakins gekonnt, wären sie bei Topclubs unter Vertrag gestanden) aber trotzdem darf so ein Spieler beim heutigen FCB einfach kein Thema sein. Und ja, wir brauchen Schweizer Spieler aber bitte solche, welche das Potenzial zum Natispieler haben und von denen gäb es auch ein paar...Es bleibt zu hoffen, dass Zuffi Vater und Sohn die richtige Entscheidung aus sportlicher und nicht finanzieller Sicht treffen --> diese wäre Luzern
Ein Schweizer Fussballer, der das Potential zu einem Nati Spieler hat, will nicht zum FCB kommen, sondern haut ab ins Ausland.

Noch dazu zu erwähnen wäre, dass wir ein qualitativ hochwertiges Kader von mindestens 26 Spielern benötigen.... ansonsten internationale Wettbewerbe vergessen. Und Spieler, die Ambitionen hegen für Nati Spieler, die wollen unbedingt spielen und machen nur Stunk, wenn sie nicht spielen dürfen, resp. erste Wahl sind. Deshalb glaube ich schon, dass Luca Z. zum FCB passen würde. Und wir brauchen nicht eine Mannschaft, die nur aus möchtgerne Fussballstars und Primadonnen besteht, sondern wir brauchen auch "Arbeiter"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Ihr vergesst alle, dass es auch gute Ersatzspieler braucht....wer sagt denn, dass er als Leistungsträger geholt wurde? Wenn er sich zu mehr aufdrängt um so besser, mit 24 Jahren ist man zwar nicht mehr der Jüngste, aber auch er kann sich noch weiterentwickeln und in 1-2 Jahren ein Leistungsträger sein, wer weiss. Mit F. Frei, Delgado und Diaz haben wir nur 3 offensivere MF Spieler, zwei davon sind aber weit entfernt ihr bestes Fussballkönnen zu zeigen. Dazu könnte ja noch der eine oder andere wegtransferiert werden...

Ausserdem werden schon noch andere Spielerkaliber kommen, keine Panik.
sehe ich so ähnlich...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Joggeli hat geschrieben:Und ja, wir brauchen Schweizer Spieler aber bitte solche, welche das Potenzial zum Natispieler haben und von denen gäb es auch ein paar...
Zu denen gehört Zuffi jun.Wird in 1-2 Jahren Nationalspieler sein falls er zum FCB wechselt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

footbâle hat geschrieben:Zu denen gehört Zuffi jun.Wird in 1-2 Jahren Nationalspieler sein falls er zum FCB wechselt.
ja ganz bestimmt..hehe. Also wenn sein Vater Natitrainer wird, hat er eine realistische Chance aber ansonsten wird er so viel Natispieler wie ein Xhaka,Ajeti, Marque, Zanni, Hodel und wie sie alle noch hiessen..

Im Moment ist die Nati also wirklich mit viel Talent gesegnet, dort ist man nicht auf solches Mittelmass angewiesen - beim FCB eigentlich auch nicht aber egal ;-)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Joggeli hat geschrieben:ja ganz bestimmt..hehe. Also wenn sein Vater Natitrainer wird, hat er eine realistische Chance aber ansonsten wird er so viel Natispieler wie ein Xhaka,Ajeti, Marque, Zanni, Hodel und wie sie alle noch hiessen..

Im Moment ist die Nati also wirklich mit viel Talent gesegnet, dort ist man nicht auf solches Mittelmass angewiesen - beim FCB eigentlich auch nicht aber egal ;-)
Wir werden sehen.
Ganz offensichtlich haben wir ziemlich unterschiedliche Auffassungen bzgl. Potenzial dieses Spielers. Wobei sich meine mit jener der Vereinsleitung deckt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

footbâle hat geschrieben:Wir werden sehen.
Ganz offensichtlich haben wir ziemlich unterschiedliche Auffassungen bzgl. Potenzial dieses Spielers. Wobei sich meine mit jener der Vereinsleitung deckt.
das ist so, ich hoffe der Spieler entscheidet sich nicht für den FCB.

was aber nicht heisst, dass die Auffassung richtiger wäre - es gibt genügend Beispiele, wo sich die Vereinsleitung bei solchen Schweizer Transfer bös getäuscht hat ;-)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:das ist so, ich hoffe der Spieler entscheidet sich nicht für den FCB.

was aber nicht heisst, dass die Auffassung richtiger wäre - es gibt genügend Beispiele, wo sich die Vereinsleitung bei solchen Schweizer Transfer bös getäuscht hat ;-)
Es ist bis jetzt noch ein Gerücht. Deshalb keine Bange. Und ja, vielleicht entscheidet er sich für GCZ, die sind ja auch sehr an ihm interessiert. Skibbe weiss schon warum ! Und dort kann er sich sicher besser weiter entwickeln als bei uns. Beim FCB verlernen viele Schweizer Fussballspieler das Fussballspielen. Andrist z.B. spielte beim FCT sehr stark und hatte sogar ein Aufgebot für die Nati. Er kam zum FCB und verkümmerte zu einem Durchschnittsspieler. Beim FCB zählen ja nur Spieler mit Namen und möglichst vielen Länderspielen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich bin manchmal schon erstaunt, wie einzelne User genau beurteilen können, welcher junge Fussballer sich beim FCB durchsetzen wird !?

Vor Jahren wurde behauptet Fabian Frei wird es nie reichen als Stammspieler ins Team zu kommen.
Über Fabian Schär wurden ähnliche Diskussionen geführt.

Warum heissen wir Luca nicht einfach willkommen (so er den wirklich kommt) und lassen uns von seinen Fähigkeiten überzeugen?
Willkommen Luca.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Antworten