FCB - GCZ vom Sonntag, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Ich habe kein Problem, ich lache über dich, wenn du ein Problem mit Motzer beim Fussball hast :-D

Dann schreib dem Trainer mal einen Brief, dass er die Mannschaft offensiv spielen lassen solle, dann hört auch das Dauergemotze auf, denn nur darum geht es. Wir haben eine Mannschaft die will und könnte aber ein Trainer, der jedesmal 6-8 Defensive aufstellt. Dort musst du dich ausheulen und nicht hier oder im Stadion, wenn die Leute ab dem gezeigten zurecht motzen und immer wie unzufriedener werden!

Ich hoffe, du gelangst nicht an den falschen, sonst wirst du nicht aus dem Stadion verwiesen, sondern von der Sanität weggetragen ;-)
:rolleyes: :rolleyes:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Volles Haus und 3-1

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich hoff GC schiesst kei Goal. Sunschd gsehn mir no wievyll Zircher sich im Stadion verteilt hän. Glaub kuum das es Basler (oder besser FCB-Aahänger) sind wo s'Stadion jetzt fir dr Sunntig no fülle.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Brausebad hat geschrieben:Ich hoff GC schiesst kei Goal. Sunschd gsehn mir no wievyll Zircher sich im Stadion verteilt hän. Glaub kuum das es Basler (oder besser FCB-Aahänger) sind wo s'Stadion jetzt fir dr Sunntig no fülle.
Du glaubst wohl selber nicht dass so viele Zürcher kommen werden ? ausgerechnet GC :D

Wenn die Nachfrage bei GC so gross wäre, wären wohl kaum bis heute noch im B Tickets zu haben, geschweige denn soviele im G ! die hätten ja schon lange Tickets bestellen können ! Vor allem im Sektor B !

GC wird den Gästesektor füllen und vereinzelt vielleicht im B3 (angrenzender Sektor) ein paar Nasen haben. Dazu vielleicht ein paar verirrte Nasen im G und that's it !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Das Einzige was zählt sind die 3 Punkte am Sonntag, und da braucht es jeden Fan dazu, und nicht ein Gemotze, Diskussion über die Ausrichtung der Mannschaft !!
zu aller erst braucht es dafür einen Trainer der gewinnen will. Ich wette mit dir ein 6Pack, dass Yakin mit einem Unentschieden zufrieden sein wird und auch so spielen lässt. Immerhin hat man dann noch 4 Punkte zum Verwalten und auf dem Papier das einfachere Restprogramm. Ich sehe schon den ersten Wechsel in der 61. Minute (es steht 0-0 oder 1-1) --> ein Offensiver raus und ein Defensiver rein :-D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:zu aller erst braucht es dafür einen Trainer der gewinnen will. Ich wette mit dir ein 6Pack, dass Yakin mit einem Unentschieen zufrieden sein wird und auch so spielen lässt. Immerhin hat man dann noch 4 Punkte zum Verwalten und auf dem Papier das einfachere Restprogramm.
Glaube ich nicht, Yakin weiss auch dass die Liga bei einem Sieg entschieden ist. in einer früheren Phase wäre er wohl mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber nicht in dieser Phase.

Zudem haben wir wohl kaum das leichtere Restprogramm, wir müssen noch nach Bern und nach St.Gallen, GC empfängt sowohl YB wie auch St.gallen daheim, und müssen nur noch ins Wallis, bei denen ist die Saison eh schon gelaufen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Glaube ich nicht, Yakin weiss auch dass die Liga bei einem Sieg entschieden ist. in einer früheren Phase wäre er wohl mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber nicht in dieser Phase.

Zudem haben wir wohl kaum das leichtere Restprogramm, wir müssen noch nach Bern und nach St.Gallen, GC empfängt sowohl YB wie auch St.gallen daheim, und müssen nur noch ins Wallis, bei denen ist die Saison eh schon gelaufen !
und bei einer Niederlage? ....genau vor dem wird er Angst haben und zufrieden ein 0-0 oder 1-1 mitnehmen. Wette angenommen?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Joggeli hat geschrieben:zu aller erst braucht es dafür einen Trainer der gewinnen will. Ich wette mit dir ein 6Pack, dass Yakin mit einem Unentschieden zufrieden sein wird und auch so spielen lässt. Immerhin hat man dann noch 4 Punkte zum Verwalten und auf dem Papier das einfachere Restprogramm. Ich sehe schon den ersten Wechsel in der 61. Minute (es steht 0-0 oder 1-1) --> ein Offensiver raus und ein Defensiver rein :-D
Yakin lässt nicht auf Unentschieden spielen, die Mannschaft muss einfach die verdammten Tore schiessen....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

patiscat hat geschrieben:Yakin lässt nicht auf Unentschieden spielen, die Mannschaft muss einfach die verdammten Tore schiessen....
Wir haben aber auch schon mehrfach nach Führungen unentschieden gespielt. Also nachdem wir mindestens 1 'verdammtes' Tor geschossen haben.
Warum? Weil wir 1-2 Gänge zurück geschaltet haben. Warum? Da würde ich mal auf die Taktik tippen. Und von wem kommt die? Vom Taktikfuchs.

Wenn nach einer Führung die Abwehr verstärkt und das Fussball spielen dem Gegner überlassen wird, dann passiert sowas. Ich möchte mal Dauerdruck sehen bis der Gegner 'tot' ist, nicht nur angeschossen. Gerne schon am Sonntag.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Fast ausverkauft? Super, dann werden sich wohl wieder einige Modefans im Stadion verirren. Habe mich schon am Montag aufgeregt, was sich für Leute in der Kurve rumtrieben. Sich zuerst noch zwischen reindrängen und sich mitten im Spiel setzen und aufs Smartphone schauen...sowas wird am Sonntag nicht mehr toleriert, dann gibts einfach eins aufs Maul. Ich will nichts mehr als einen Sieg gegen dieses Pack, ansonsten wars das wohl mit dem Titel. Und dazu brauchts jede Stimme!

Da wir schon fast seit anderthalb Jahren mit wenigen Ausnahmen nur Bullshit Fussball zusehen bekommen, erwarte ich für dieses Spitzenspiel auch keinen Leckerbissen. Aber wozu 6 Runden vor Schluss noch was neues beginnen? Nur der Sieg zählt!

Tipp:
Basel 1:0 GC
Stocker

Auf jetzt Basel!

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Glaube ich nicht, Yakin weiss auch dass die Liga bei einem Sieg entschieden ist. in einer früheren Phase wäre er wohl mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber nicht in dieser Phase.

In ihrem verhassten Letzigrund spielen sie ja schlechter als auswärts. So etwas wie Heimspiele respektive Unterstützung kennen die wahrscheinlich gar nicht :o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Django hat geschrieben:eine frage an die sitzer unter uns im B Parkett dritte reihe sieht man da gut aufs spielfeld? oder ist das mühsam?
lieber nicht. du siehst vor allem die kinder rumturnen und den popcorn-verkäufer rumlaufen.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Bleiben also doch bri unsern Stehplätzen - Auf jetzt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Petric_10 hat geschrieben:Fast ausverkauft? Super, dann werden sich wohl wieder einige Modefans im Stadion verirren. Habe mich schon am Montag aufgeregt, was sich für Leute in der Kurve rumtrieben. Sich zuerst noch zwischen reindrängen und sich mitten im Spiel setzen und aufs Smartphone schauen...sowas wird am Sonntag nicht mehr toleriert, dann gibts einfach eins aufs Maul. Ich will nichts mehr als einen Sieg gegen dieses Pack, ansonsten wars das wohl mit dem Titel. Und dazu brauchts jede Stimme!

Da wir schon fast seit anderthalb Jahren mit wenigen Ausnahmen nur Bullshit Fussball zusehen bekommen, erwarte ich für dieses Spitzenspiel auch keinen Leckerbissen. Aber wozu 6 Runden vor Schluss noch was neues beginnen? Nur der Sieg zählt!

Tipp:
Basel 1:0 GC
Stocker

Auf jetzt Basel!
Seit wann gilt deine persönliche Stadionordnung? :mad:

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Da Smartphones zeitgemäss sind wirst du immer Leute sehen welche mal mit ihrem Smartphone beschäftigt sind............!!Obs da grad eins aufs Maul braucht ist ziemlich fraglich!!!

Macht mehr Sinn zusammen zu stehen und den FCB nach vorne zu schreien...als sich damit zu beschäftigen wer,wann,weshalb,wielang auf sein Smartphone guckt!

@Thema Modefans... gewiss ist es Schade das die Masse nicht mehr ins Stadion drängt, jedoch ist es logisch das zu einem Spitzenkampf mehr Leute kommen als normal!! Schliesslich würde ich beim EHC auch eher einen Spitzenkampf schauen gehen als wenn sie gegen den letzten Spielen. Schlussendlich können wir froh sein kommen auch jene Fans ins Stadion, schliesslich bringt auch dies wieder Geld.... Mehr als wenn all jene vor dem TV schauen...und die Stimmung kann auch beeinflusst werden......!!Also, solange diese zu regulären Preisen und nicht wegen irgendwelchen komischen Aktionen(Plakette,Muba ect) kommen, solls mir recht sein!!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Schütze hat geschrieben:Da Smartphones zeitgemäss sind wirst du immer Leute sehen welche mal mit ihrem Smartphone beschäftigt sind............!!Obs da grad eins aufs Maul braucht ist ziemlich fraglich!!!

Macht mehr Sinn zusammen zu stehen und den FCB nach vorne zu schreien...als sich damit zu beschäftigen wer,wann,weshalb,wielang auf sein Smartphone guckt!

@Thema Modefans... gewiss ist es Schade das die Masse nicht mehr ins Stadion drängt, jedoch ist es logisch das zu einem Spitzenkampf mehr Leute kommen als normal!! Schliesslich würde ich beim EHC auch eher einen Spitzenkampf schauen gehen als wenn sie gegen den letzten Spielen. Schlussendlich können wir froh sein kommen auch jene Fans ins Stadion, schliesslich bringt auch dies wieder Geld.... Mehr als wenn all jene vor dem TV schauen...und die Stimmung kann auch beeinflusst werden......!!Also, solange diese zu regulären Preisen und nicht wegen irgendwelchen komischen Aktionen(Plakette,Muba ect) kommen, solls mir recht sein!!
allgemein eine saumode, auch an konzerten oder sonst wo. wieso kann man nicht mehr den "event" geniessen sondern muss von jedem scheiss ein verwackeltes und qualitativ schlechtes video machen?
besorge mir glaub mal einen störsender der alle handys in meinem umfeld lahmlegt :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

4059 hat geschrieben:allgemein eine saumode, auch an konzerten oder sonst wo. wieso kann man nicht mehr den "event" geniessen sondern muss von jedem scheiss ein verwackeltes und qualitativ schlechtes video machen?
besorge mir glaub mal einen störsender der alle handys in meinem umfeld lahmlegt :D
Finde ich auch!

Bei Basel - Schalke hatte ich eine neben mir, die das ganze Spiel durch Fotos gemacht und ihren Freundinnen geschickt hat. Die hat vielleicht die Greenpeace Aktion ein bisschen mitbekommen und das Tor eventuell noch. Die restliche Zeit war sie mit ihrem Smartphone beschäftigt. :rolleyes:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bierathlet hat geschrieben:Finde ich auch!

Bei Basel - Schalke hatte ich eine neben mir, die das ganze Spiel durch Fotos gemacht und ihren Freundinnen geschickt hat. Die hat vielleicht die Greenpeace Aktion ein bisschen mitbekommen und das Tor eventuell noch. Die restliche Zeit war sie mit ihrem Smartphone beschäftigt. :rolleyes:
ist doch egal, auf sich selber konzentrieren, mit Kollegen und Freunden das Spiel geniessen und gut ist. Schon ein Punkt über den man sich weniger "nerven" muss.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

repplyfire hat geschrieben:ist doch egal, auf sich selber konzentrieren, mit Kollegen und Freunden das Spiel geniessen und gut ist. Schon ein Punkt über den man sich weniger "nerven" muss.
Ich hab mich doch nicht aufgeregt. :)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Hets Tickets an dr obekasse?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Balotelli hat geschrieben:Hets Tickets an dr obekasse?
Nein...

...nur an der Tageskasse. Da die Begegnung bereits am Nachmittag stattfindet dürfte es eher schwierig werden die übriggebliebenen Tickets am Abend noch in den Verkauf zu bringen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Am Samstag ist auch das Derby in Belgrad...

Roter Stern - Partizan

Die Kurve von Roter Stern hat sich mit einem offenen Brief an all seine Fans gewandt.

"Wer das Spiel schauen möchte, soll lieber zuhause bleiben. Wir sind sicher, dass das Spiel im TV
übertragen wird. Die Eintrittskarte könnt ihr jemanden geben der bereit ist 90min für den Verein zu singen
und springen. Dies ist kein Spiel um mit der Freundin, Frau, Kollegin oder jemanden der noch nie an einem Spiel war, aufzutauchen. Um dem Gegner zu zeigen wer die besten Fans hat, sollen nur die besten Fans des Vereins die 6000 Tickets für die Kurve erhalten. Zeigt am Wochenende, dass ihr zu diesen Personen gehört
und den Verein bis zum Schluss unterstützt, egal was passiert..."

[ATTACH]19170[/ATTACH]

:D na das ist Mal eine Ansage...(so sollte das sein)

Kein Gelaber in der Kurve, mit der Freundin rumknutschen, Joints drehen...
sondern 90min den Verein supporten. Ist wohl in Europa fast nirgends mehr möglich...
Dateianhänge
image.jpg

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

lut em gczforum, chömme sie mit 2 äxtrazüg...

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

die wänns wüsse:
Bild

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben:Hets Tickets an dr obekasse?
Der Match ist am Sonntagnachmittag...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/10255846

Alain Bieri pfeift unser Spiel am Sonntag...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Quo hat geschrieben:Seit wann gilt deine persönliche Stadionordnung? :mad:
Gewohnheitsrecht Paragraph leck mich am A...

Wenn man seit Stadioneröffnung mit seiner Truppe am selben Orts steht, ob gegen GC oder gegen Mattersburg, dann muss mir nicht so ein Ostschweizer Touri vor der Sonne stehen. Mann kennt die Leute um einen herum recht gut. Ich behaupte mal, dass 95% der regelmässigen Matchbesucher am gleichen Ort stehen. Jedenfalls im D parkett. Mir ist es egal wenn Leute nur die Spitzenspiele besuchen, aber dann sollen sie sich nicht mittenrein stellen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Stimmt nit!! Ich bi im D Parkett und wandere immer ume.. Bi glaub ei mol a mim platz gsi.. Aber wenn e frau frogt ibs frei isch seit eh meist nie öper nei... :D
Ich wet aber seh daa mir eine seit ich sel ufhöre uf mi natel luege :D
Der Ball ist rund!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Cecca80 hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/10255846

Alain Bieri pfeift unser Spiel am Sonntag...
das hat der SFV wieder gefickt eingeschädelt, dieser Schiri pfeifft ja bekanntlich PRO Basel
Schiedsrichter Alain Bieri ignoriert ein klares Foul von FCB-Keeper Yann Sommer und verwehrt dem FC Winterthur im Cup-Halbfinal einen Elfmeter.
Unfähig! Bieri muss gesperrt werden
Wie aus einem Penalty ein Schiedsrichterball wird
Aargauer Zeitung vom 22.07.2013

Antworten