FC Basel 1893 - FC Thun, So. 06.04.2014, 13.45 Uhr
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Böse Zungen würden sogar fragen, ob wir es denn mit so ein Bilanz verdient hätten. Dazu könnte ich nur entgegnen: Wer so eine Chance nicht beim Schopf packt, hat es noch viel weniger verdient.Hajdin hat geschrieben:falls GC Meister wird dann haben sie es sich auch verdient.
Ich gönne es jedem Team, welches gegen unsere Millionäre mithalten kann.
aber hoffen wir das beste
Von dem her ja, GC würde es verdienen, wenn sie es packen. Sind ja anscheinend die einzigen, welche es ernsthaft versuchen. Aber schauen wir mal, ob denen nicht auch noch das Nervenflattern kommt, wäre ja nicht das erste Mal.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Vor einigen Runden, als der FCB noch ein ordentliches Polster hatte, da hätte es sich wirklich gelohnt, für eine offensive Aufstellung und Spielweise auch mal eine Niederlage zu riskieren. Ich bin überzeugt, man wäre mit mehr Siegen belohnt worden und hätte jetzt mehr Punkte auf dem Konto. Die Dreipunkteregel ist etwas, das MY offenbar nicht verstanden hat. Ihm ist es offenbar primär mal wichtig, nicht zu verlieren. Wenn man Meister werden will, sollte man aber primär gewinnen wollen.
Jetzt ist es zu spät dafür, Niederlagen zu riskieren. Ich habe nicht das Gefühl, dass der FCB in en letzten Spielen plötzlich ein Mittel findet, die defensiven Teams der SL zu knacken. Man kann einfach nur hoffen, dass man GC irgendwie schlägt und die Hoppers nervös werden. Sonst wird's keine Party auf dem Barfi geben.
Jetzt ist es zu spät dafür, Niederlagen zu riskieren. Ich habe nicht das Gefühl, dass der FCB in en letzten Spielen plötzlich ein Mittel findet, die defensiven Teams der SL zu knacken. Man kann einfach nur hoffen, dass man GC irgendwie schlägt und die Hoppers nervös werden. Sonst wird's keine Party auf dem Barfi geben.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Natürlich, ich rege mich auch darüber auf, dass wir in der Liga mehr Unentschieden als Siege haben, allerdings sind die Umstände nicht optimal (ich kann mich nicht erinnern, dass ein Verein jemals mit so vielen Verletzten erster in der Liga, im Pokalfinale und im Halbfinale der EL war, ausserdem haben wir im Winter einen unserer besten Spieler für eine Rekordsumme an Chelsea verkauft). Kritik am System oder/und der Taktik verstehe ich eher noch als Kritik an den Ergebnissen (klar sind es zu viele Unentschieden, allerdings muss man schauen wie die meisten Vereine (auch GC) gegen uns spielen: alle hinten reinstellen und kontern). Mit einem neutralen Schiri im letzten Gruppenspiel gegen S04 wären wir wahrscheinlich noch im CL-Achtelfinale gewesen.Lällekönig hat geschrieben:Das Vertrauen wird aber auch auf einen sehr harten Prüfstein gesetzt, das müsstest du doch zumindest anerkennen, oder?.![]()
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Der FCB ist die leistungsfähigste Batterie unseres Landes, aber wegen dem Tanz auf 3 Hochzeiten nur zu 80% gefüllt. Diejenigen der Konkurrenz sind zu 90 bis 100 % gefüllt. Das wird nicht für einen Titel reichen. Aber die Elimination von Red Null Salzburg ist eh mehr wert als ein Titel, zwar nicht finanziell, aber ideell.
Der FCB war heute leicht überlegen, aber eben, nur leicht überlegen. Unverständlich, dass bei Halbzeit nicht Diaz für F. Frei eingewechselt worden ist.
Ein Gegner wie der FC Thun ist logischerweise voll motiviert gegen einen FCB, während für die Spieler des FC Valencia ein Gegner aus der Schweiz etwa gleich verschissen ist wie für den FCB-Modefan ein Besuch eines Cupheimspieles gegen den FC Wohlen.
Der FCB war heute leicht überlegen, aber eben, nur leicht überlegen. Unverständlich, dass bei Halbzeit nicht Diaz für F. Frei eingewechselt worden ist.
Ein Gegner wie der FC Thun ist logischerweise voll motiviert gegen einen FCB, während für die Spieler des FC Valencia ein Gegner aus der Schweiz etwa gleich verschissen ist wie für den FCB-Modefan ein Besuch eines Cupheimspieles gegen den FC Wohlen.
Mal was ganz anderes: In der nächsten Saison nimmt der zweite der Schweizer Meisterschaft an der dritten Qualirunde zur CL-Gruppenphase teil, richtig?
Also selbst wenn der FCB nicht Meister wird, kann er sich noch für die Gruppenphase qualifizieren. Oder sehe ich da was falsch?
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html
Also selbst wenn der FCB nicht Meister wird, kann er sich noch für die Gruppenphase qualifizieren. Oder sehe ich da was falsch?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Klar, dies ist ja schon seit Jahren so dass auch der zweitplatzierte an der CL-Quali teilnehmen darf. Der FCB wäre dort gesetzt und könnte sich auf diesem Weg ebenfalls für die CL qualifizieren.Rhyyläx hat geschrieben:Mal was ganz anderes: In der nächsten Saison nimmt der zweite der Schweizer Meisterschaft an der dritten Qualirunde zur CL-Gruppenphase teil, richtig?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Das ist überhaupt nicht sicher! Der Schweizermeister ist nur direkt qualifiziert, wenn sich der CL-Sieger auch in der Meisterschaft wieder qualifiziert. Gewinnt zB. ManU wird damit nichts!fixi hat geschrieben:Klar kann er das. Trotzdem etwas umständlich über diesen Weg, wenn man bei Platz 1 durch offene Türen spazieren kann. Ausserdem will ich GC nicht den Kübel stemmen sehen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Weiss ich. Habe das nur unter der (plausiblen) Annahme, dass der CL Sieger sich auch über die Meisterschaft für die CL qualifiziert. ManU halte ich als CL Sieger für unwahrscheinlichAgent Orange hat geschrieben:Das ist überhaupt nicht sicher! Der Schweizermeister ist nur direkt qualifiziert, wenn sich der CL-Sieger auch in der Meisterschaft wieder qualifiziert. Gewinnt zB. ManU wird damit nichts!

für den Schweizer Fussball wäre es wohl sogar besser, wenn GC Meister wird und wir uns (hoffentlich) für die CL qualifizieren. Daher wäre es wohl auch nicht ganz sooo schlimm, wenn wir mit all den Unentschieden nicht Meister werden. Auch wenn ichs den Strichern nicht gönne!
-------------
Zum Spiel:
sehr ärgerlich, aber die Leistung war mAn um einiges besser als beim 2-2 in Thun:
was gar nicht geklappt hat: das offensive Flügelspiel. --> Safari und Xhaka waren in ihrer offensiven Ausrichtung ungenügend bis inexistent! Mit PD und Voser (in Ansätzen auch mit Aliji) ist das um Welten besser!
Delgado: deutlich, wie er besser wird; schade wurde nicht gleich ein Doppelwechsel mit IHM und Diaz getätigt, hätte doch einen boost geben können.
-------------
Zum Spiel:
sehr ärgerlich, aber die Leistung war mAn um einiges besser als beim 2-2 in Thun:
was gar nicht geklappt hat: das offensive Flügelspiel. --> Safari und Xhaka waren in ihrer offensiven Ausrichtung ungenügend bis inexistent! Mit PD und Voser (in Ansätzen auch mit Aliji) ist das um Welten besser!
Delgado: deutlich, wie er besser wird; schade wurde nicht gleich ein Doppelwechsel mit IHM und Diaz getätigt, hätte doch einen boost geben können.
-
- Erfahrener Benutzer
Kommt der 3. der spanischen und englischen Liga direkt in die CL? PSG,Bayern,Dortmund werden sich todsicher direkt für die CL qualifizieren. Chelsea wird im schlechtesten Fall 3. und bei den 3 spanischen Topteams ist in der Meisterschaft noch alles offen. Kann gut sein, dass Real die CL gewinnt, aber in der Liga nur 3. wird.Agent Orange hat geschrieben:Das ist überhaupt nicht sicher! Der Schweizermeister ist nur direkt qualifiziert, wenn sich der CL-Sieger auch in der Meisterschaft wieder qualifiziert. Gewinnt zB. ManU wird damit nichts!
ROT UND BLAU TILL I DIE
jaCostanzo_1 hat geschrieben:Kommt der 3. der spanischen und englischen Liga direkt in die CL? PSG,Bayern,Dortmund werden sich todsicher direkt für die CL qualifizieren. Chelsea wird im schlechtesten Fall 3. und bei den 3 spanischen Topteams ist in der Meisterschaft noch alles offen. Kann gut sein, dass Real die CL gewinnt, aber in der Liga nur 3. wird.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Es geht um die direkte Qualifikation.Costanzo_1 hat geschrieben:Kommt der 3. der spanischen und englischen Liga direkt in die CL? PSG,Bayern,Dortmund werden sich todsicher direkt für die CL qualifizieren. Chelsea wird im schlechtesten Fall 3. und bei den 3 spanischen Topteams ist in der Meisterschaft noch alles offen. Kann gut sein, dass Real die CL gewinnt, aber in der Liga nur 3. wird.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ja, aber man ist dann im Nicht-Champion-Weg, wo man auf die Top-Nationen trifft.Rhyyläx hat geschrieben:Mal was ganz anderes: In der nächsten Saison nimmt der zweite der Schweizer Meisterschaft an der dritten Qualirunde zur CL-Gruppenphase teil, richtig?
Da sind Gegner möglich wie Manchester, Schalke, Napoli, Porto, Lyon usw. Das ist
selbst für den FCB extrem schwer.
Ich bin schwer enttäuscht wieder einmal. Die Spieler heute auf dem Platz können
gar nicht gross müde sein und trotzdem wars ein lustloses Gegurke.
Gar nicht verstanden habe ich die Nomination Stockers. Der arme Kerl läuft seit
Wochen total auf dem Zahnfleisch... Ein Embolo darf nicht spielen, stattdessen
kommt kurz vor schluss ein Ajeti rein. Ich verstehe es wirklich nicht. Hat nicht
Muri erst gerade gesagt, er wolle nun offensiver spielen?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
da man gesetzt ist eher weniger. in dieser CL quali waren in den playoffs folgende teams dabei:andreas hat geschrieben:Ja, aber man ist dann im Nicht-Champion-Weg, wo man auf die Top-Nationen trifft.
Da sind Gegner möglich wie Manchester, Schalke, Napoli, Porto, Lyon usw. Das ist
eindhoven
metalist kharkiv
fenerbahce
real sociedad
pacos de ferreira
alles teams gegen die man favorit wäre.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Favorit? Lies nochmals die Teams runter.charliesheenFCB hat geschrieben:da man gesetzt ist eher weniger. in dieser CL quali waren in den playoffs folgende teams dabei:
eindhoven
metalist kharkiv
fenerbahce
real sociedad
pacos de ferreira
alles teams gegen die man favorit wäre.
Nur weil wir ab und zu den Grossen ein Bein stellen, sind wir
sicher nicht gegen Teams wie Eindhoven Favorit. Schau einmal
die Budget dieser Teams an...
Albian Ajeti ist ein Stürmer.andreas hat geschrieben:Ja, aber man ist dann im Nicht-Champion-Weg, wo man auf die Top-Nationen trifft.
Ich bin schwer enttäuscht wieder einmal. Die Spieler heute auf dem Platz können
gar nicht gross müde sein und trotzdem wars ein lustloses Gegurke.
Gar nicht verstanden habe ich die Nomination Stockers. Der arme Kerl läuft seit
Wochen total auf dem Zahnfleisch... Ein Embolo darf nicht spielen, stattdessen
kommt kurz vor schluss ein Ajeti rein. Ich verstehe es wirklich nicht. Hat nicht
Muri erst gerade gesagt, er wolle nun offensiver spielen?
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Söll mir kein verzelle, sie sind in dr erschte Halbzyt scho müed gsi. Sio isch e fuule Socke, dr Elneny ka nur quer odr Rückpäss mache, dr Schär het us prinzip immer nach links gspielt, obwohl dr Xhaka x mol frei gstande isch. Isch e ideelose und hirnlose Kick gsi hüt Mittag 
Ajo, und dr Calla wo am Donnstig nit gspielt het kasch au rauche.
....so, dass het emol guet do

....so, dass het emol guet do

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Fenerbahce wäre auch so ein Horror!andreas hat geschrieben:Favorit? Lies nochmals die Teams runter.
Nur weil wir ab und zu den Grossen ein Bein stellen, sind wir
sicher nicht gegen Teams wie Eindhoven Favorit. Schau einmal
die Budget dieser Teams an...

Ich finde die Kommentare hier zum Teil richtig beschämend. Wie man von einer Mannschaft Fan sein kann und vom Trainer "Edeltürk" sprechen kann. Viele User sind bei Erfolgen ruhig und bei "Misserfolgen" kommen sie aus allen Löchern. Der FCB hat heute nicht schlecht gespielt. Leider hat schlussendlich der Offensivdrang und das Tor gefehlt. Sicherlich fehlt es an der Offensive doch ob man dies dem Trainer anlasten kann?
An dieser Stelle möchte ich der MK ein Kompliment aussprechen. Super Stellungnahme und super Verhalten heute am Match.
An dieser Stelle möchte ich der MK ein Kompliment aussprechen. Super Stellungnahme und super Verhalten heute am Match.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
das stimmt bei mir ist es so das ich lange den schnabel halte, ich sag nie was zu den spielen ect aber langsam ist das mir auch zu blöd... jedes wochende den gleichen shitSteini hat geschrieben:Ich finde die Kommentare hier zum Teil richtig beschämend. Wie man von einer Mannschaft Fan sein kann und vom Trainer "Edeltürk" sprechen kann. Viele User sind bei Erfolgen ruhig und bei "Misserfolgen" kommen sie aus allen Löchern. Der FCB hat heute nicht schlecht gespielt. Leider hat schlussendlich der Offensivdrang und das Tor gefehlt. Sicherlich fehlt es an der Offensive doch ob man dies dem Trainer anlasten kann?

Ok. Dann geh nächstes mal GC schauen. Die schiessen Tore und alles was du willst. Sorry einfach dämlich über die eigene Mannschaft solche Kommentare!!!!! Und wenn sie gewinnen ist alles wieder gut.stargate hat geschrieben:Söll mir kein verzelle, sie sind in dr erschte Halbzyt scho müed gsi. Sio isch e fuule Socke, dr Elneny ka nur quer odr Rückpäss mache, dr Schär het us prinzip immer nach links gspielt, obwohl dr Xhaka x mol frei gstande isch. Isch e ideelose und hirnlose Kick gsi hüt Mittag
....so, dass het emol guet do![]()
* Sio fand ich gar nicht so schlecht, dafür, dass er gefühlte 90min lang mit dem Rücken zum gegnerischen Tor spielen musste um die hohen Bälle anzunehmen.stargate hat geschrieben:Söll mir kein verzelle, sie sind in dr erschte Halbzyt scho müed gsi. Sio isch e fuule Socke, dr Elneny ka nur quer odr Rückpäss mache, dr Schär het us prinzip immer nach links gspielt, obwohl dr Xhaka x mol frei gstande isch. Isch e ideelose und hirnlose Kick gsi hüt Mittag
....so, dass het emol guet do![]()
* Schär ist sonstwo, aber nicht auf dem Platz.
* Warum Stocker spielt anstatt eine verdiente Pause zu nehmen weiss sonstwer.
* Von Calla habe ich mehr erwartet
* Warum wir nur einen nominellen Stürmer, der bereit ist, im Team haben weiss auch niemand
* Was Safari bei uns macht ist unklar
* Delgado mit einer Steigerung zu seinem letzten Einsatz in der Meisterschaft, das habe ich nicht erwartet (dass er nicht gleich nochmals 2 Tore schiesst war ja auch klar)
* GC hat einen lauf. Und wir auch. Nur leider reihen wir unentschieden an unentschieden. Ich hab' auf einen Sieg gehofft der GC vielleicht etwas demoralisiert hätte. Stattdessen bauen wir sie noch auf
* Hört mir mit dem "Die Gegner des FCB sind immer Top-motiviert" gejammere auf. Die verdammte Meisterschaft zu gewinnen sollte eigentlich Motivitation genug sein.
* Warum kam Embolo nicht?
Du bist mit dem Fussball, welchen unsere Millionäre in der MEISTERSCHAFT zeigen wirklich vollkommen zufrieden?Steini hat geschrieben:Ok. Dann geh nächstes mal GC schauen. Die schiessen Tore und alles was du willst. Sorry einfach dämlich über die eigene Mannschaft solche Kommentare!!!!! Und wenn sie gewinnen ist alles wieder gut.
Zudem darf in einem Forum jeder so schreiben wie er will! Und muss sich micht beleidigen lassen!
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Mir wird jo wohl no e kritischs Wort über die hütigi Leischtig dörfe verliere. Ich ghör nit zu de Dauernörgler oder Muri Hetzer, aber hüt hets mir überhaupt nit gfalle.Steini hat geschrieben:Ok. Dann geh nächstes mal GC schauen. Die schiessen Tore und alles was du willst. Sorry einfach dämlich über die eigene Mannschaft solche Kommentare!!!!! Und wenn sie gewinnen ist alles wieder gut.
Und nei, ich Pfiff nie Mannschaft us, au wenn sie e scheiss Schutte. Hüt bin ich aifach entdüscht. Punkt.