Championsleague Qualifikation 2013

Diskussionen rund um den FCB.
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Ich kann rethabile nur unterstützen.

arabische Israelis = Bürger zweiter Klasse

In etwa vergleichbar mit dem System der Kaiserzeit in Deutschland, als es auch "Wahlen" gab.. aber wer nicht adlig, nicht reich/Grundbesitzer (lies hier: jüdische Israelis) war, praktisch keine Rechte/keine Stimme hatte... nur mit umgekehrtem Verhältnis (Wenige Mächtige, viele Unfreie) - in Israel ist die Mehrheit ganz klar jüdisch.. das sich der Staat Israel wiederholt als einzige Demokratie in der Gegend aufspielt, lässt schon tief blicken.. und das viele im Westen deren Lügen und Propaganda einfach so schlucken, zeigt wie stark deren Einfluss ist..

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich kann rethabile nur unterstützen.

In etwa vergleichbar mit dem System der Kaiserzeit in Deutschland, als es auch "Wahlen" gab.. aber wer nicht adlig, nicht reich/Grundbesitzer (lies hier: jüdische Israelis) war, praktisch keine Rechte/keine Stimme hatte... nur mit umgekehrtem Verhältnis (Wenige Mächtige, viele Unfreie) - in Israel ist die Mehrheit ganz klar jüdisch.. das sich der Staat Israel wiederholt als einzige Demokratie in der Gegend aufspielt, lässt schon tief blicken.. und das viele im Westen deren Lügen und Propaganda einfach so schlucken, zeigt wie stark deren Einfluss ist..
Riesenquatsch.

Aber lassen wir das, das gehört nicht in diesen Thread. hier geht es um Fussball nicht um Politik. Ich rate dir aber dich richtig zu informieren.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich kann rethabile nur unterstützen.

Möcht eigentlig wirgglig nidd uff die Diskussion uffspringe (het do au nüdd verlore!), aber mit däm Satz machsch es Dir scho sehr eifach (oder söll ych Dir schnäll paar Byspiel vo Lüge & Propaganda vo dr andere Sytte zeige?). Me ka wirgglig über alles diskutiere. s Isch jo au klar dass je nach Optik dr eint, oder ebe au dr ander weniger bös isch. Aber s Argumänt vo Lüge & Propaganda wo Du bringsch isch glaub nidd grad s gschydschte Biespiel.

Wär öbbe glyych billig, wie wenn ych jez sage wurd, dass mi Dini Usssag überhaupt nidd verwunderet. Schliesslich bisch jo GC-Fan und s isch jo "altbekannt" dass GC e antisemitische Club isch...

Edith: Ahjo, mitm Schlusssatz ("Einfluss") disqualifiziersch Di eidüttig. BLICKiger gohts nüm.

rethabile
Erfahrener Benutzer

AW: Championsleague Qualifikation 2013

Beitrag von rethabile »

whizzkid hat geschrieben:Riesenquatsch.

Aber lassen wir das, das gehört nicht in diesen Thread. hier geht es um Fussball nicht um Politik. Ich rate dir aber dich richtig zu informieren.
Lassen ist Okay, darf man einfach noch rasch fragen, wo man sich zu diesem Thema richtig informiert?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

The_Dark_Knight hat geschrieben:na toll. dannn kommt noch safari dazu und wir haben bereits 3 spieler die fehlen.
Schweden hat soweit ich weiss keine grösseren Probleme mit Israel. Dort wird sich der Druck der Öffentlichkeit vermutlich in Grenzen halten.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:darf safari überhaupt nach israel?
Trekbebbi hat geschrieben:Wieso sollte ein Schwede nicht nach Israel dürfen? :rolleyes: :p
The_Dark_Knight hat geschrieben:weil er iranische wurzeln hat. Seit der Islamischen Revolution von 1979 lehnt es der Iran ab, Israel anzuerkennen, und verbietet seinen Staatsbürgern die Einreise sowie den sportlichen Wettkampf. das problem hatte schon der damalige deutsch u21 nationalspieler dejagah.

http://m.focus.de/sport/fussball/em2008/tid-7618/dfb-politikum_aid_135310.html
The_Dark_Knight hat geschrieben:na toll. dannn kommt noch safari dazu und wir haben bereits 3 spieler die fehlen.
Mann, seit 4 Tagen beharrst Du sowas von hartnäckig auf den iranischen Wurzeln Safaris... Er IST aber SCHWEDE! Wäre ich im Iran geboren, hätte seit x Jahren den Schweizer Pass und so wirklich gar nix mehr mit den Mullahs am Hut, würde mich das (mal abgesehen von meinen persönlichen Vorbehalten) nicht von einer Reise nach Israel abhalten!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Idefix hat geschrieben:bin gespannt auf das Frossard Sonderangebot nach Israel, insofern die es natürlich machen, von dem man ausgehen "kann"
möglicherweise gibts "nur" den Mannschaftsflug, den man für ca. 1'000 - 1'200.-- buchen kann (inkl 2 Nächte), warten wir das Spiel von heute abend ab.
Vielleicht gehts ja doch nach Nordungarn. Daskäme dann um einiges billiger (Wien/Bratislava ziemlich nahe). Kann mich an ein paar Ferien erinnern (noch zu sozialistischen Zeiten),
als der bürokratische Leerlauf am Zollübergang bei Hegyeshalom (nähe Neusiedler See) länger dauerte als die anschliessende Fahrt nach Györ ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vor einem Jahr hat niemand gross politisch darüber geklagt, dass Russen und russische Esten in Estland Bürger 2. bzw. 3. Klasse sind...

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Käppelijoch hat geschrieben:Vor einem Jahr hat niemand gross politisch darüber geklagt, dass Russen und russische Esten in Estland Bürger 2. bzw. 3. Klasse sind...
Da gehts ja auch gegen die bösen bösen Russen (Vorsicht, Ironie) - da schreibt unsere höchst neutrale und freie Presse (Nochmals..) doch sicher nichts darüber..

Elsener
Neuer Benutzer

Beitrag von Elsener »

1. Arabische Staaten haben mehrmals versucht den israelischen Staat militärisch auszulöschen.
2. Christen sind in Ägypten und anderen arabischen Staaten Bürger zweiter oder dritter Klasse.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

30. juli 19:00 wird apfiffe

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

axpo & ochsner sport als presenting sponsore!

Vorverkaufs-Info:

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30811/16/7
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Yellow_Sub
Neuer Benutzer

Beitrag von Yellow_Sub »

Hello to you all!
I'm an Israeli Maccabi fan.
I'd be glad to join you guys for this topic about CL qualifications and our predicted match.
Obviously i'm gonna take part in the stadium today, in our match against Gyori.

After reading most of your impressions about us (using Google translate of course) I can tell you for sure Israel is a great country to live in, even for the Arabs among us.
But please, let's talk football and not politics.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben:Da gehts ja auch gegen die bösen bösen Russen (Vorsicht, Ironie) - da schreibt unsere höchst neutrale und freie Presse (Nochmals..) doch sicher nichts darüber..
Stimmt.

Können ja noch weiter machen...mit den Süd-Tirolern in Italien (Trotz Autonomie versucht der Staat dem Süd-Tirol die Autonomie zu beschneiden und das Land zu italienisieren etc.). Oder Slowenen in Kärnten, als noch die FPÖ an der Macht war.
Oder die Basken in Spanien, die Korsen in Frankreich etc.

Ich denke, wir finden bei jedem Land/Gegner ein Haar in der Suppe, um nicht dorthin zu gehen und zu boykottieren.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Yellow_Sub hat geschrieben:Hello to you all!

But please, let's talk football and not politics.
Yess....!

Wird ein sehr sehr schwieriges Unterfangen! Denke, beide haben das Potential für in die CL.

Wünsche mir 2 tolle Spiele und der Bessere (FCB) möge weiterkommen.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

@Yellow

Yes, I think Tel Aviv will be great and I think, I will go there in autumn for holidays.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Re: Championsleague Qualifikation 2013

Beitrag von Lekman »

Welcome yellow sub.

Can you tell me how good your team is? Has the league in Israel started too? What you think of your new coach so far?

I just hope FC Basel will be ready to face maccabi... Would be gutted if we don't qualify for the champions league..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yellow_Sub hat geschrieben: But please, let's talk football and not politics.
Es muss nicht in einem Fussballforum über Politik diskutiert werden, aber dennoch kann ein bisschen Geschichtsbewusstsein nicht schaden.

maccabi tel aviv
Neuer Benutzer

Beitrag von maccabi tel aviv »

this is the derby against Hapoel tel aviv. enjoy.
[video=youtube;Or0VS2Wx4JA]http://www.youtube.com/watch?v=Or0VS2Wx4JA[/video]

maccabi tel aviv
Neuer Benutzer

this is against Bnei yehuda. you can skip to the second half/
[video=youtube;Phr5pMi8Lwg]http://www.youtube.com/watch?v=Phr5pMi8Lwg[/video]

Yellow_Sub
Neuer Benutzer

Beitrag von Yellow_Sub »

First of all our team looked great last year, by winning the championship after 10 years full of disappointments. We have the biggest club in Israel, alongside with Maccabi Haifa (we have a lot more championships). We have the most powerful and effective supporters (I'm the most objective as i can of course =] ) - prepare for a worm and noisy atmosphere in Tel Aviv (Bloomfield stadium).
The Israeli league hasn't started yet (planned to be started by the end of August).
The Israeli league is quite moderate comparing to all Europe leagues - I guess in the same level as in Austria, or Czech nowadays.
About our coach, we had a great coach last year whom left due to personal reasons (Oscar Garcia). Meanwhile Paulo Sousa seems as professional as Oscar. let's investigate it later on in the season.

Double
Neuer Benutzer

Beitrag von Double »

Guys you welcome to maccabi fans forum:
http://forum.12p.co.il/index.php?showforum=3

maccabi tel aviv
Neuer Benutzer

And if you are asking, there are also non-kosher food in Israel.israel are a very beautiful country
and as my friend said lets talk about football and not politics.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Hey Yellow_Sub
I just read, that our new/old "משיח" seems to be back next week and could even be deployed for the first leg next tuesday... so, I'm afraid you got to prepare for Euro League Playoffs. :rolleyes: :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

maccabi tel aviv
Neuer Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Hey Yellow_Sub
I just read, that our new/old "משיח" seems to be back next week and could even be deployed for the first leg next tuesday... so, I'm afraid you got to prepare for Euro League Playoffs. :rolleyes: :D
we will see. And i'm intrested about sallah and el neny they are wont come to israel? we heard about it in the media in israel.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Elsener hat geschrieben:1. Arabische Staaten haben mehrmals versucht den israelischen Staat militärisch auszulöschen.
2. Christen sind in Ägypten und anderen arabischen Staaten Bürger zweiter oder dritter Klasse.
christen tobten sich in etlichen ländern auch nach belieben aus :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

dear israeli fans

why do you play in europaen football? i still don't see why...
FOOTBALL'S LIFE!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

maccabi tel aviv hat geschrieben:we will see. And i'm intrested about sallah and el neny they are wont come to israel? we heard about it in the media in israel.
Yes, I read it too today... I'm not sure, if they will come. It would surely decimize our chances a bit, if they don't. But I'm quite optimistic, they will. As well as Safari, our swedish defender with iranian roots.

cartMN
Erfahrener Benutzer

AW: Championsleague Qualifikation 2013

Beitrag von cartMN »

Denke mal weil viele arabische länder israel nicht so gerne habem :rolleyes:

Antworten