FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Du würdest staunen wieviele Autos da jeweils richtung Restschweiz fahren nach einem Match. Sitz mal in der Raststätte Pratteln in ein Kaffe nach einem Macht und schau auf die Autobahn.Laufi hat geschrieben:Jetzt mol ehrlich, was glaubsch wieviel Zueschauer bzw. "FCB-Fans" das wirklich betrifft!?
I ha kei Ahnig, aber ich schätz das sin doch nid meh als 2-3000 Nase (grosszügig g'schätzt!)??
Das Argument trifft uff jede Fall nur uff e Bruchteil vo de Fans (mit betonig uff Fans und nid Event-Touris) zue, do bin i mir sicher!
PS ich korrigier mi, es sin nid meh als 1500 Nase, well vieli vo Usswärts jo mit em Auto/Bus kömme! Die Usswärtige kasch grad mol striiche
(oder wieviel % vo de Usswärtigi kömme mit em eigene Auto und/oder Mietcars? Doh gits doch sicher zahle, z.B vo de Verkehrspolizei)!

Wenn ich nach Basel ein internationales Spiel anschauen kommen mit diesen "tollen" Anspielzeiten von CL und El. Wird es in der Regel 01.00 oder noch ein bisschen später bis ich zu Hause bin. Am anderen Tag ist dann gleichwohl wieder um 06.00 Uhr Weckerrasseln auf dem Programm.
Da überlegt man sich halt schon ob wirklich jedes internationale Spiel live angeschaut werden muss/ soll.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
heute abend werde ich mir noch ein ticket kaufen obwohl ich nicht an der ecke wohne. ich finde einfach dass die mannschaft es verdient hat vor ordentlicher heimkulisse und guter stimmung zu spielen. morgen gehe ich ins stadion, weil der fcb im achtelfinale eines europäischen wettbewerbes spielt und vielleicht einbisschen wegen hulk
hoffe immer noch auf 18'000.

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
isch mir eigentlich egal obs in HD chunnt oder nit, hautpsach es chunnt überhaupt, denn das isch bim SRF jo au nit so selbstverständlich. Und ehrlich ob jetzt Digital oder HD, soooooone riese Unterschied isch das jetzt au wieder nit.Balotelli hat geschrieben:Wieso chunnt das Spiel nit uf HD?!?!? Für was zahli Billag?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13
kein Wunder... ist ja auch der meistbefahre Streckenabschnitt der CH. Nicht jedes Auto ist ein FCB Matchbesucher..Baslerbueb hat geschrieben:Du würdest staunen wieviele Autos da jeweils richtung Restschweiz fahren nach einem Match. Sitz mal in der Raststätte Pratteln in ein Kaffe nach einem Macht und schau auf die Autobahn.
Wenn ich nach Basel ein internationales Spiel anschauen kommen mit diesen "tollen" Anspielzeiten von CL und El. Wird es in der Regel 01.00 oder noch ein bisschen später bis ich zu Hause bin. Am anderen Tag ist dann gleichwohl wieder um 06.00 Uhr Weckerrasseln auf dem Programm.
Da überlegt man sich halt schon ob wirklich jedes internationale Spiel live angeschaut werden muss/ soll.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
was bei mir auch langsam ein aspekt ist, ist der finazielle teil, ich bin familienvater und kann mir es schlicht nicht leisten bald wöchentlich an zwei oder drei spiele zu gehen, denn wenn ich mit freunden ans spiel gehe will ich nicht auf die gemütlichen biere oder würste verzichten, also suche ich mir die spiele aus.
so ein abend kostet schnell mal 100.- (ticket, bier, wurst, anreise)
so ein abend kostet schnell mal 100.- (ticket, bier, wurst, anreise)
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Genau. Oder LAUFI, sitz mal in einen Zug ZH-BS vor einem Spiel...da würdest gerade nochmals staunen...Ich kann nicht für alle Auswärtigen sprechen aber für mich ist die Anspielzeit ziemlich relevant...habe echt keinen Bock, mitten in der Nacht mit dem Auto wieder an den Zürisee zu fahren, denn mit OeV habe ich keine Chance...und ja, stimmt, hiesse der Gegner CHELSEA, würde ich es tun...Baslerbueb hat geschrieben:Du würdest staunen wieviele Autos da jeweils richtung Restschweiz fahren nach einem Match. Sitz mal in der Raststätte Pratteln in ein Kaffe nach einem Macht und schau auf die Autobahn.
Da komm ich lieber sonntags wieder gegen YB und kann vor und nach dem Spiel im Zug soviel Bier trinken wie ich mag und mir keine Sorgen machen wegen Alk am Steuer...
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Geh mal zum Augenarzt. Auf SF Info ist die Komprimierung so hoch, dass es sogar zu Klötzchenbildung kommt!Sharky hat geschrieben:isch mir eigentlich egal obs in HD chunnt oder nit, hautpsach es chunnt überhaupt, denn das isch bim SRF jo au nit so selbstverständlich. Und ehrlich ob jetzt Digital oder HD, soooooone riese Unterschied isch das jetzt au wieder nit.
werd ich machen, schaue halt SF Info nur ca. 1x im Jahr...Admin hat geschrieben:Geh mal zum Augenarzt. Auf SF Info ist die Komprimierung so hoch, dass es sogar zu Klötzchenbildung kommt!
vielleicht hab ich ja auch Glück und es kommt auf Teleclub, hab noch nicht geschaut....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Es ist noch keine 15 Jahre her, da konnten wir von solchen Spielen nur träumen. Ich kann nicht begreifen wieso der Gegner attraktiv (ein grosser Name wie ManU, Chelsea, Liverpool, Barca, Real usw.) sein muss, dass das Stadion voll wird. Unser FCB spielt und der Gegner sollte einem doch egal sein. Geht ihr immer alleine an die Spiele? Kennt ihr niemand mit welchen ihr eine Fahrgemeinschaft (nur für solche Spiele) bilden könnt? Und das mit dem Alkohol ist ja sicher eine billige Ausrede oder kannst Du nicht ohne Alk sein? Wenn ja, würde ich mir eher Gedanken darüber machen wie ich von diesem Zeugs los komme. Ich bin im Fall kein Abstinenzler, habe in meinen Leben sicher schon über tausend Liter Alk in mich hineingeschüttet. Am morgen zittert bei mir die Hand eher vom Nikotinentzug als vom Alk ;-)
Entschuldbare Gründe sind für mich: Arbeit, kein Geld, Krank oder Unfall, Familienanlass (was ja heute eher nicht der Fall sein wird).
OT: Sion Cuphalbfinal: Für dieses Spiel muss ich am Mi-Nachmittag und Do-Morgen frei machen. Aber das ist mir der FCB wert. Was für ein Geschrei geht wieder los, wenn wir uns für den Final qualifizieren? Allne ins Muul.
Achja, noch was: Ein SIEG währe ja voll geil.
Entschuldbare Gründe sind für mich: Arbeit, kein Geld, Krank oder Unfall, Familienanlass (was ja heute eher nicht der Fall sein wird).
OT: Sion Cuphalbfinal: Für dieses Spiel muss ich am Mi-Nachmittag und Do-Morgen frei machen. Aber das ist mir der FCB wert. Was für ein Geschrei geht wieder los, wenn wir uns für den Final qualifizieren? Allne ins Muul.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.
-
- Erfahrener Benutzer
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Meine Rede! FCB-Fans aus der Restschweiz hin oder her...soviele sind es nun auch wieder nicht, dass wir es nicht mal schaffen 20'000 ins Stadion zu kriegen. Wir sind einfach zu verwöhnt. Punkt.ölkj hat geschrieben:Es ist noch keine 15 Jahre her, da konnten wir von solchen Spielen nur träumen. Ich kann nicht begreifen wieso der Gegner attraktiv (ein grosser Name wie ManU, Chelsea, Liverpool, Barca, Real usw.) sein muss, dass das Stadion voll wird. Unser FCB spielt und der Gegner sollte einem doch egal sein. Geht ihr immer alleine an die Spiele? Kennt ihr niemand mit welchen ihr eine Fahrgemeinschaft (nur für solche Spiele) bilden könnt? Und das mit dem Alkohol ist ja sicher eine billige Ausrede oder kannst Du nicht ohne Alk sein? Wenn ja, würde ich mir eher Gedanken darüber machen wie ich von diesem Zeugs los komme. Ich bin im Fall kein Abstinenzler, habe in meinen Leben sicher schon über tausend Liter Alk in mich hineingeschüttet. Am morgen zittert bei mir die Hand eher vom Nikotinentzug als vom Alk ;-)
Aber beim nächsten Final oder grossen Europacup-Gegner wieder am lautesten Schreien wenn es um Tickets geht...
ich hoffe der schiedsrichter lässt sich heute nicht vom landsmann spalletti beeinflussen.. 

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Aber es wäre sicher mal interessant zu wissen woher die fans kommen.Admin hat geschrieben:Meine Rede! FCB-Fans aus der Restschweiz hin oder her...soviele sind es nun auch wieder nicht, dass wir es nicht mal schaffen 20'000 ins Stadion zu kriegen. Wir sind einfach zu verwöhnt. Punkt.
Aber beim nächsten Final oder grossen Europacup-Gegner wieder am lautesten Schreien wenn es um Tickets geht...
Die geschäftsstelle könnte da sicher sehr genaue zahlen liefern.