Lausanne - Basel, 17.02.2013

Diskussionen rund um den FCB.
Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

immerhin 3 Punkte, wir bleiben an GC dran.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Gewonnen und trodzdem Verloren. Hoffen wir, dass es bei Marco nicht ganz so schlimm ist, wie es ausgesehen hat.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Yapi, Steini und Zoua haben heute mit Nachdruck bewiesen warum sie in der ersten Mannschaft nichts verloren haben. Salah zu eigensinnig und Sauro ganz ganz schwach. Ansonsten ein Spiel der Marke "3 Punkte, abhaken und vergessen" Gute Besserung an Pipi Streller, hoffentlich nichts allzu schlimmes.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

yapi hat mir gut gefallen

salah zu egoistisch

diaz trotz tor auf bestem weg ein teurer fehleinkauf zu werden

sauro definitiv ein fehleinkauf .. krass wie unterirdisch schlecht der spielt!! da fragt man sich ab unseren scouts .. da gibt es in der CH gefühlte 100 bessere IV

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Blackmore hat geschrieben:Gewonnen und trodzdem Verloren. Hoffen wir, dass es bei Marco nicht ganz so schlimm ist, wie es ausgesehen hat.
Genau :(
S fühlt sich wie e Niderlag a, hoffentlig numme bis me weis was mit em Streller los isch.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Salah etwas zu verspielt und eigensinnig, als Einwechselspieler finde ich ihn auch besser. Sieg wurde teuer bezahlt..ich wünsche Marco gute Besserung!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

So jetzt am PC:
Auch noch von mir alles gute Pippi und ich hoffe wir werden dich noch einmal auf dem Fussballplatz sehen!
Yapi gut heute? Nein ein, zwei gute Pässe mehr nicht.
Diaz ein Tor aber nicht wirklich gut.
Sauro = Wo ist Drago?
Sommer sah beim Tor nicht so gut aus, aber auch die gesamte Abwehr.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

salah über 90 minute: bis jetzt meischtens nit grad so dr brüller. bringt öbe glichviel wenn me ihn e halb stund spiele lost.

diaz: wenn me im summer e agebot bekunnt über ca. 3-3,5 mio sofort verkaufe. denn het me dr schade einigermasse im rahme ghalte.

yapi: do wirds kei neue vertrag mee gää.

steini: hani hüt nit viel gseh. keini grobe fähler, nüt positivs. vo däm här ok aber au gar nit mee

sauro: är mag e liebe si.............

stocker und cabral: die beschte.

dr räscht ok.

zoua: wie lang lauft däm sie vertrag no???

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

BaseI_Ost hat geschrieben:Was für Bedingige sin denn bitte nid geh dass das Spil hüt nid in dr Pontaise hät sölle gspilt wärde?
ich bin nicht auf dem rasen gestanden aber wen sich 4 spieler verletzungsbedingt auswechseln lassen ohne erkennbare gegnerisch einwirkung scheint der platz nicht angenehm zu bespielen gewesen sein

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

fare hat geschrieben:So jetzt am PC:
Auch noch von mir alles gute Pippi und ich hoffe wir werden dich noch einmal auf dem Fussballplatz sehen!
Sauro = Wo ist Drago?
nicht nur sehr gute pässe sondern auch immer anspielbar und wenig fehler..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Adnoctum hat geschrieben:ich bin nicht auf dem rasen gestanden aber wen sich 4 spieler verletzungsbedingt auswechseln lassen ohne erkennbare gegnerisch einwirkung scheint der platz nicht angenehm zu bespielen gewesen sein
Stocker bekam einen Schlag
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Adnoctum hat geschrieben:yapi hat mir gut gefallen

salah zu egoistisch

diaz trotz tor auf bestem weg ein teurer fehleinkauf zu werden

sauro definitiv ein fehleinkauf .. krass wie unterirdisch schlecht der spielt!! da fragt man sich ab unseren scouts .. da gibt es in der CH gefühlte 100 bessere IV
Ich möchte ja ungern widersprechen, aber tue es doch mal. Sauro und Diaz haben kaum gespielt in letzter Zeit, da ist es nicht einfach, vor allem auch wohl wegen dem fehlenden Vertrauen in sich.
Ich hoffe ich liege richtig, und dass sich beide deutlich steigern, wenn (falls) Sie mal ein paar Spiele nacheinander machen könnten.
Und ich erwähne hier den vielzitierten Abraham wiedereinmal. Auch der brauchte eine gute Saison. Und er hatte den Vorteil, dass er beinahe wie immer spielte dazumals.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

fare hat geschrieben:So jetzt am PC:
Sauro = Wo ist Drago? Drago war gesperrt :rolleyes:
Verfolgst du den FCB?????

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Klar keni nit all Fussball reglement vomne usglehnte Spieler, Notnagel pak wieder hole,Ich gand dr fo us das dr Alex am donstig wieder Spiele Cha wird.Und Ganz erlich jede andre Verein träumt vomne Frei, Streller au vo mir Guti Besserig und dr Bob het jo au glück das er grad werend siner Speri Verlezt isch, Und halt eine us dr U 21 ufe näh.

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Sehr durchzogeni Leischtig gäge e schwachs Lausanne. Einigi Spieler hän eifach eklatanti Schwächene. Yapi und Diaz sehr zweikampfschwach, Sauro oft ungestüm, Steini ohni Biss, Salah zu verspielt und defensiv schwach, David Degen fählt eifach dKlass, Philipp Däge mit einige Höhe aber au Tiefene -> sehr unkonstant.
Liechtblick für mi: Cabral zwar mit spielerische Defizit, aber gute Abrumer. Stocker wirblig, willenstark, sehr effiziänt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jedoch hätte cabral beim 1:2 den Rückraum abdecken müssen und nicht auch noch auf den Spieler gehen, der schon von 3 Spielern gedeckt wird.

Gemäss Yakin konnte der Arzt bei Streller auf die Schnelle nichts feststellen. Die Hoffnung bleibt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Warum schiesst dieser Gil Lapi den Elfer?? Unglaublich :rolleyes:

und jetzt fall au no dr Streller us. Jetzt dörfe mir uns uff dr Ballfriedhof Schoua Oua freue. Dr Frei wird jo chumm dörfe ufflaufe...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Adnoctum hat geschrieben:ich bin nicht auf dem rasen gestanden aber wen sich 4 spieler verletzungsbedingt auswechseln lassen ohne erkennbare gegnerisch einwirkung scheint der platz nicht angenehm zu bespielen gewesen sein
Naja, bis uff e Streller (isch übrigens au e sau komischi Dreiig gsi) sin die andere "Verletzige" imne diräkte Zweikampf zstand cho und nid will dr Platz nid 100% gsi isch.
Ein Kanton Basel!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

4everblackandwhite hat geschrieben:Verfolgst du den FCB?????
Ich meinte es nicht so, ich weiss Drago ist gesperrt,
wollte damit nur sagen dass ich diesen Sauro nicht mehr in der Aufstellung sehen will.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Warum schiesst dieser Gil Lapi den Elfer?? Unglaublich :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben: Gemäss Yakin konnte der Arzt bei Streller auf die Schnelle nichts feststellen. Die Hoffnung bleibt.
Jeder Arzt wird sich in Fällen wie diesen hüten, eine Verdachtsdiagnose vor Ausschöpfung aller diagnostischen Möglichkeiten zu veröffentlichen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bei den Bedingungen gegen einen solchen Gegner gibts halt solche Spiele. Das wichtige ist immer: 3 Punkte mitnehmen. Da Streller auch mit leichter Blessur (was nicht so aussah) am DO fehlen würde, bin ich schon neugierig, was der Trainer machen wird. Zoua hat nicht die Klasse für diese Rolle. Vielleicht springt Murat über den eigenen Schatten und bringt Alex Frei. Er hat die internationale Erfahrung, auch wenn er nicht der Einmannstürmer ist. Aber grad beim Spiel am DO geht es um das Auswärtstor; bezüglich Freistösse könnte er den Unterschied machen. Oder eben: er könnte das Auswärtstor in einem Standard bringen - denn dieses braucht es, wenn nicht zwei davon...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blackmore hat geschrieben:Ich möchte ja ungern widersprechen, aber tue es doch mal. Sauro und Diaz haben kaum gespielt in letzter Zeit, da ist es nicht einfach, vor allem auch wohl wegen dem fehlenden Vertrauen in sich.
Ich hoffe ich liege richtig, und dass sich beide deutlich steigern, wenn (falls) Sie mal ein paar Spiele nacheinander machen könnten.
Genau so ist das.
Wer glaubt, ein Spieler könne ohne Ernstkämpfe irgendwann mal wieder auf den Platz und dann gleich eine Gala zeigen und perfekt mit seinen Mitspielern harmonieren, sollte mal in sich gehen. Hauptsache auf irgend einen drauf hauen und mal ein bisschen Unsinn schreiben.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

SubComandante hat geschrieben:[...] bin ich schon neugierig, was der Trainer machen wird. Zoua hat nicht die Klasse für diese Rolle. Vielleicht springt Murat über den eigenen Schatten und bringt Alex Frei. Er hat die internationale Erfahrung, auch wenn er nicht der Einmannstürmer ist.[...]
Alternativ wäre da ja noch die Möglichkeit, Zoua UND Alex spielen zu lassen. Alex alleine vorne bringt eigentlich gar nichts, er ist einfach nicht schnell genug.
Zudem fehlt auch ihm die Spielpraxis im Moment...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SubComandante hat geschrieben:Bei den Bedingungen gegen einen solchen Gegner gibts halt solche Spiele. Das wichtige ist immer: 3 Punkte mitnehmen. Da Streller auch mit leichter Blessur (was nicht so aussah) am DO fehlen würde, bin ich schon neugierig, was der Trainer machen wird. Zoua hat nicht die Klasse für diese Rolle. Vielleicht springt Murat über den eigenen Schatten und bringt Alex Frei. Er hat die internationale Erfahrung, auch wenn er nicht der Einmannstürmer ist. Aber grad beim Spiel am DO geht es um das Auswärtstor; bezüglich Freistösse könnte er den Unterschied machen. Oder eben: er könnte das Auswärtstor in einem Standard bringen - denn dieses braucht es, wenn nicht zwei davon...
ich denke man sollte Salah gegen Dnipro vorne rein stellen. Er ist der richtige Mann den man für Konter steil schicken kann. Frei alleine im Sturm bringt nichts und einen 2 Mann Sturm wird es sowieso nicht geben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:ich denke man sollte Salah gegen Dnipro vorne rein stellen. Er ist der richtige Mann den man für Konter steil schicken kann. Frei alleine im Sturm bringt nichts und einen 2 Mann Sturm wird es sowieso nicht geben.
Salah ist ein klassischer Konterstürmer, der am stärksten ist, wenn er mit dem Ball am Fuss aus dem Mittelfeld Tempo aufnehmen kann. Als Einmannstürmer müsste er auch mal einen Ball halten können - doch genau das kann er nicht! Er ist körperlich viel zu wenig robust und fällt bei der kleinsten Körpercharge hin. Ich denke nicht, dass er am Do für ein Fallenlassen wie heute mit einem Penalty belohnt wird, sondern wohl eher gelb für eine Schwalbe sehen wird... ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

PadrePio hat geschrieben:Warum schiesst dieser Gil Lapi den Elfer?? Unglaublich :rolleyes:
Wieso söll er nit? Bisch im training drbi dass grund drzue hesch z sage er kas nit? Bim cupfinal het er sine verdammt souverän versänkt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

basler hat geschrieben:Wieso söll er nit? Bisch im training drbi dass grund drzue hesch z sage er kas nit? Bim cupfinal het er sine verdammt souverän versänkt...
Wieviele Einsätze hatte er? Als Bankdrücker ist er aktuell kaum mit grossem Selbstvertrauen gesegnet.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Das het doch nüt mit däm zdue? :o glaub er isch routiniert gnueg sich uf e penalty ime normale spiel z konzentriere...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

basler hat geschrieben:Das het doch nüt mit däm zdue? :o glaub er isch routiniert gnueg sich uf e penalty ime normale spiel z konzentriere...
aha, Tore schiessen hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Dann ist ja gut. :o

Antworten