Basel - YB, 03.11.2012 19.45Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Tageswuche git am Stocker nur ä 4 1/2. Sind die uf dr Grind keit?
Scheint so. Was interessieren mich die Trottels von der schreibenden Zunft. Ich war jedenfalls im Tempel :cool: Vale hau se um! ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

1893er
Erfahrener Benutzer

Grad montiert loo!!!!

Beitrag von 1893er »

Bild

geil!
ROT-BLAU FÜRS LÄÄBE !!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

fifa online liga: www.fifaeuroliga.xobor.de

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Scheint so. Was interessieren mich die Trottels von der schreibenden Zunft. Ich war jedenfalls im Tempel :cool: Vale hau se um! ;)
Word! :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Fätze hat geschrieben:Scheint so. Was interessieren mich die Trottels von der schreibenden Zunft. Ich war jedenfalls im Tempel :cool: Vale hau se um! ;)
Ah ja was für eine Erkenntnis, die wohl Trottels sind auch vor Ort und benoten dies "vor Ort" anwesenden mehr in Rotblauer Brille oder nicht?. Vale war ganz anständig unterwegs, aber dass dies heute sein Glanztag war, würde ich nicht unterschreiben. Fabian Schär war sowas von in dem Spiel eingebunden, wieder gut überzeugend
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Eine Erkenntnis hab ich vergessen: Es dürfte mittlerweile klar sein wer für den gesperrten Benaglio im Tor stehen wird, oder?

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

1893er hat geschrieben:Bild

geil!
Voll geil die Bebbi Phantom Maske! Schlage vor, dass das Teil für einen guten Zweck versteigert wird.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Shamrock hat geschrieben:Ah ja was für eine Erkenntnis, die wohl Trottels sind auch vor Ort und benoten dies "vor Ort" anwesenden mehr in Rotblauer Brille oder nicht?. Vale war ganz anständig unterwegs, aber dass dies heute sein Glanztag war, würde ich nicht unterschreiben. Fabian Schär war sowas von in dem Spiel eingebunden, wieder gut überzeugend
Es war nicht ein Glanzspiel von Stocker, aber er war als Aggressivleader ein Vorbild in allen Belangen! 90 Min. auf dem ganzen Feld anzutreffen, während andere bereits nach einer Stunde schlapp machen. Ich freue mich einfach, dass unser Vale langsam aber sicher zu seiner alten Form zurückfindet!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Gorlomi hat geschrieben:Es war nicht ein Glanzspiel von Stocker, aber er war als Aggressivleader ein Vorbild in allen Belangen! 90 Min. auf dem ganzen Feld anzutreffen, während andere bereits nach einer Stunde schlapp machen. Ich freue mich einfach, dass unser Vale langsam aber sicher zu seiner alten Form zurückfindet!
Das stimmt er findet zur Form zurück, er merkt es auch. Wird er auch das weiterzeigen? Donnerstag wär grad optimal. Aber er kann es effizient besser, der Knaller in der 2. HZ, ich übertrage den Spruch "An guten Tagen macht er ihn rein" und er hat das schon oft bewiesen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bild

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

warum haben die YB Fans boykottiert ?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:warum haben die YB Fans boykottiert ?
Boykottiert? War doch nix!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

jay hat geschrieben:Marco Streller, für immer eine vo uns. Si Härz schloht für Basel, dr geilschti Spieler wo je in rotblau gspielt het.
In dämm Fall bisch erscht öbbe 2 Johr FCB Fan ? ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

3 Punkte. Das ist das wichtigste und gibt das verlorene Selbstvertrauen wieder zurück.

Hinten stand die Verteidigung ganz gut. Das defensive MF arbeitete gut. Die Raumaufteilung war OK. Aber offensiv passt noch nicht alles zusammen. Die beiden Tore waren YB Geschenke. Selten kam ein schöner Angriff über mehrere Stationen zustande. Gefahr entstand vor allem von stehenden Bällen und Einzelaktionen.

Aber es geht aufwärts. Die Handschrift von Muri kann man erkennen. Der FCB versuchte nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und mit 10 Pässen das MF zu durchqueren. Man sieht wieder vermehrt lange Pässe. Und der FCB hat sich bemüht, das MF schnell zu durchqueren. Allerdings fehlte im Angriff noch die Genauigkeit. Kaum ein Doppelpass hat in der Nähe des gegnerischen Strafraums funktioniert.

Positiv aufgefallen ist mir Yapi, der gezeigt hat, das er den Ball nicht nur dem eigenen Torhüter zurück spielen kann.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Eine Erkenntnis hab ich vergessen: Es dürfte mittlerweile klar sein wer für den gesperrten Benaglio im Tor stehen wird, oder?
Ich bin bestimmt kein Wölfli Fan. Ich versuche es nur objektiv zu beurteilen.

Warum ? Ausser dem Abspielfehler hat Wölfli keinen weiteren Fehler begangen und hat eine höhere YB Niederlage verhindert.

Sommer hat ja in den letzten paar Spielen auch ein paar "Stockfehler" produziert. Gestern war er allerdings fehlerfrei.

Deshalb, so klar ist es nicht. Aber ich würde es auch lässig finden, wenn Yann im Tor stehen würde.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Bobadischa hat geschrieben:Eine Erkenntnis hab ich vergessen: Es dürfte mittlerweile klar sein wer für den gesperrten Benaglio im Tor stehen wird, oder?
lopar? :D

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Gestern war wieder einmal eine Mannschaft auf dem Platz. Im Mittelfeld wurde der Gegner beim Spielaufbau immer von zwei bis drei Baslern attackiert. So wurde YB zu Fehlern gezwungen. Bester Spieler auf dem Platz, ganz klar Stocker. Vale kommt mit dieser Spielweise viel besser zur Geltung, ebefalls um einiges besser war Yapi, obwohl er zu Beginn des Spiels zwei drei Fehlpässe hatte. Die Handschrift von Muri ist zu erkennen, weiter so. Der FCB spielt wieder vorwärts und nicht mehr nur quer und zurück.
Die Vereinsleitung hat mit der Entlassung von Vogel das Richtige getan.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Wölfli? :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Allen Usern, die immer noch einen Spielmacher fordern, sei nach dem gestrigen Spiel das Maul gestopft. Mit Wölfli und Ojala haben wir da gute Externe :rolleyes:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bazillus hat geschrieben:Wölfli? :D
Dr Griechisch Luschtchnab aka Natiogoali Wölfli het au wiedermol e gueti Choschtprob vo sim könne geh. (Au wenn der Grambam wieder e Usred bereit wird ha).

Was mir sehr gut gefiel, eswar das erste mal seit langem, in dem wir den Gegener zu Fehlern zwingen konnten. YB gestern einfach mit weniger Klasse, merkte man da etwa die Verunsicherung der letzten Woche? Im ZF TV- Interview seit der Bärner dass sie au immer alles in der Zitig läse.

Mitm Spiel bini au zfriede (aber goht no besser). Keini extrem langsame Lichtsinnspäss, Sitewexxel wo schnell gönge, Doppelpässli, isch alles Okay gsi.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Heavy hat geschrieben:Dr Griechisch Luschtchnab aka Natiogoali Wölfli het au wiedermol e gueti Choschtprob vo sim könne geh. (Au wenn der Grambam wieder e Usred bereit wird ha).
Rate mal wer das geschrieben hat....
Nach Begutachtung der Szene kann man sagen, dass der Schutt von Wölfli nicht das Gelbe vom Ei war, aber das Tor klar irregulär. Wenn Yudas den Arm dort lässt wo er hingehört geht der Ball vorbei.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

das erste spiel seit langem, bei dem ich nicht den drang verspürte, auf den musikantenstadl oder samschtig-jass umzuschalten...

weiter so!
am besten gefiel mir die aggressivität, fast ohne fouls und daher fast ohne karten.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Das war über die gesamten 90 Minuten gesehen die mit Abstand beste Leistung seit Monaten. Etwas mehr Präzision in gewissen Szenen wäre zwar wünschenswert, aber die Mannschaft scheint (endlich) auf dem richtigen Weg.

Yapi spielte wie auf Drogen, so aggressiv und spielfreudig hab ich den noch nie gesehen im FCB.Trikot.
siempre positifo

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

eric.cartman hat geschrieben:Das war über die gesamten 90 Minuten gesehen die mit Abstand beste Leistung seit Monaten. Etwas mehr Präzision in gewissen Szenen wäre zwar wünschenswert, aber die Mannschaft scheint (endlich) auf dem richtigen Weg.

Yapi spielte wie auf Drogen, so aggressiv und spielfreudig hab ich den noch nie gesehen im FCB.Trikot.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. Das ist unser FCB!!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

[ATTACH]16287[/ATTACH]

Au de Wölfli will mitjuble!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

eric.cartman hat geschrieben:Das war über die gesamten 90 Minuten gesehen die mit Abstand beste Leistung seit Monaten. Etwas mehr Präzision in gewissen Szenen wäre zwar wünschenswert, aber die Mannschaft scheint (endlich) auf dem richtigen Weg.

dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.... :cool:

die besten auf dem platz: yapi, stocker, streller, sommer
der rest mit leichten abstichen :cool:

ps: und es haben sich alle zusammen gerissen und nicht blöde rumgemotzt, sogar die degens :eek:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wer ganz sicher nüt verlore het in de startelf isch de Steinhöfer!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

aguero hat geschrieben:wer ganz sicher nüt verlore het in de startelf isch de Steinhöfer!
und jetzt geht das steini bashing wieder los :o

wüste nicht was er gestern falsch gemacht hat......

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Stark war gester endlich Mal wieder das C und B. Denke die Mannschaft hat gespürt, dass uns gefällt, was wir sehen. Solcher anhaltender Applaus bringt mehr als 90 Minuten Sing Sang der MK.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Übrigens schöne Pyroshow auf beiden Seiten beim Einmarsch.

Und das neue Lied gefällt mir auch :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

fixi hat geschrieben:Übrigens schöne Pyroshow auf beiden Seiten beim Einmarsch.

Und das neue Lied gefällt mir auch :)
neues Lied? wann?

Antworten