Fabian Schär

Diskussionen rund um den FCB.
scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

schön, noch so jeder inhaltlose blickartikel wird zitiert...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

basler hat geschrieben:Hahaha PSV :o vor 10 johr hätte me das jo nö könne verstoh, aber hützutag isch d Liga sicher nümme ufere andere Niveau als d Schwizer und dr PSV sicher e Abstieg im verglich zum FCB...
Achtung! Hochmut kommt vor dem Fall. UEFA-Koeffizient PSV: 64.945; FCB: 59.785. Ball also bitte flach halte

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

komposchti hat geschrieben:Achtung! Hochmut kommt vor dem Fall. UEFA-Koeffizient PSV: 64.945; FCB: 59.785. Ball also bitte flach halte
Genau!
Hochmut ist das schädlichste Gift der Welt!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

komposchti hat geschrieben:Achtung! Hochmut kommt vor dem Fall. UEFA-Koeffizient PSV: 64.945; FCB: 59.785. Ball also bitte flach halte
jo schön uefa koeffizänt... aber glaub dass dr fcb in de letschte paar johr europäisch mehr botte het als eindhoven... vo däm her würdi so e wächsel nit verstoh will wenn dr schär wächselt denn sicher nit zu psv sondern denn gohts ei oder zwei stuefe höcher. oder würdsch du ihm rote zu psv wächsle?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

basler hat geschrieben:jo schön uefa koeffizänt... aber glaub dass dr fcb in de letschte paar johr europäisch mehr botte het als eindhoven... vo däm her würdi so e wächsel nit verstoh will wenn dr schär wächselt denn sicher nit zu psv sondern denn gohts ei oder zwei stuefe höcher. oder würdsch du ihm rote zu psv wächsle?
Es goht mir doo nit um e Schär, sondern um d'Ussag, dass PSV klar schwächer syg als dr FCB. Also Hand uffs Härz, nach Dynere Argumentation sinn denn au Vizekusen und d'Werder Fischköpf gar nüt für e Stocki. Me muess aifach grundsätzlich mit so Bewärtige uffpasse, das mein-y drmit.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Es wollen alle an der WM 2014 in Brasilien dabei sein, auch Schär.
Zu diesem Zeitpunkt würde ein Wechsel ins Ausland seine Chancen darauf massiv gefährden. Darum bleibt er lieber noch 1 Saison beim FCB. Ist ja klar..

Da sollte jetzt mal ein Zeichen gesetzt werden und mit dem Spieler noch diesen Sommer um weitere 2 Jahre verlängert werden, aber subito!

Sonst kommen im Sommer 2014 Schnäppchenjäger wie der HSV und holen den Spieler für 4-6 Millionen Euro! :mad:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Schär ist eh schon zu weit in seiner Entwicklung als dass er mehr als ein Jahr in der NLA durchlaufen muss. Mir scheint er hat wie ein Hochbegabter ein paar Unterstufenklassen übersprungen und muss schon bald wieder die nächste Klasse besuchen. Man stelle sich vor Schär macht einen weiteren Schritt in diesem Jahr, wird noch abgebrühter, körperlich robuster, weniger verspielt und reisst an der WM alle Scouts von den Sitzen indem er Neymar und co einfach wie bei einem Schulbuben den Ball wegnimmt und hinter ihm heulend zurücklässt. :D Der FCB könnte anschliessend Dagobert Duck anrufen um sich beraten zu lassen, das viele Geld muss schliesslich sicher gebunkert und angelegt werden..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Catch22 hat geschrieben: Sonst kommen im Sommer 2014 Schnäppchenjäger wie der HSV und holen den Spieler für 4-6 Millionen Euro! :mad:
500'000 - 1 Mio mehr zahlen diese Pfennigfuchser nicht...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gratulation zum erschte Nati-Ufgebot, mehr als verdient und überfällig.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

whizzkid hat geschrieben:Gratulation zum erschte Nati-Ufgebot, mehr als verdient und überfällig.
Dann soll OH im Testspiel aber gefälltigst Schär/Klose von Anfang an aufstellen. Sonst ist die ganze Übung für die Katz.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Ergic89 hat geschrieben:Dann soll OH im Testspiel aber gefälltigst Schär/Klose von Anfang an aufstellen. Sonst ist die ganze Übung für die Katz.
nein blos nicht. Schonung ist angesagt (wie auch bei Stocki). Haben einige schwere englische Wochen vor uns...!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Marcelinho
Benutzer

Beitrag von Marcelinho »

RED&BLUE hat geschrieben:nein blos nicht. Schonung ist angesagt (wie auch bei Stocki). Haben einige schwere englische Wochen vor uns...!
Wenn es jemand nicht verdient hat in der Nati zu spielen ist das Fabian Schär. Warum merkt keiner das dies der überbewerteste Spieler der Super League ist?
Siehe 2. Gegentor gegen Maccabi. Wie ein Schuljunge auf Pausenplatz Niveau wurde er verarscht, dies sollte einem angehenden "Topspieler" einfach nicht passieren. Von seinen Langen hohen Bällen will ich gar nicht erst sprechen...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Marcelinho hat geschrieben:Wenn es jemand nicht verdient hat in der Nati zu spielen ist das Fabian Schär. Warum merkt keiner das dies der überbewerteste Spieler der Super League ist?
Siehe 2. Gegentor gegen Maccabi. Wie ein Schuljunge auf Pausenplatz Niveau wurde er verarscht, dies sollte einem angehenden "Topspieler" einfach nicht passieren. Von seinen Langen hohen Bällen will ich gar nicht erst sprechen...
sag no e 2. biespiel bitte
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Marcelinho hat geschrieben:Wenn es jemand nicht verdient hat in der Nati zu spielen ist das Fabian Schär. Warum merkt keiner das dies der überbewerteste Spieler der Super League ist?
Seine Stellungsspiel und auch kurzen Pässe sind teilweise haarsträubend.

Allerdings hat er ein ausgezeichnetes Kopfballspiel und ist in gegnerischen Tornähe sehr gefährlich. Da scheint noch was aus seiner Stürmerzeit hängengeblieben zu sein.

Er muss konstanter und fehlerfreier werden, aber seine erste Saison beim FCB war beeindruckend.

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Und eine seiner Stärken sind Penaltys. Kann mich gar nicht mehr an den letzten Treffer vom Elfmeterpunkt aus in der Nati erinnern!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Bender hat geschrieben:Seine Stellungsspiel und auch kurzen Pässe sind teilweise haarsträubend.

Allerdings hat er ein ausgezeichnetes Kopfballspiel und ist in gegnerischen Tornähe sehr gefährlich. Da scheint noch was aus seiner Stürmerzeit hängengeblieben zu sein.

Er muss konstanter und fehlerfreier werden, aber seine erste Saison beim FCB war beeindruckend.
Er braucht wieder einen wie Drago neben sich, der ihm sagt wo er hinlaufen soll, einer der Ruhe ausstrahlt. Schär ist trotz vieler Qualitäten noch lange nicht dort, wie in gewisse Leute gerne sehen würden. Aber er ist ja auch noch jung...
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

uwb#1 hat geschrieben:Er braucht wieder einen wie Drago neben sich, der ihm sagt wo er hinlaufen soll, einer der Ruhe ausstrahlt. Schär ist trotz vieler Qualitäten noch lange nicht dort, wie in gewisse Leute gerne sehen würden. Aber er ist ja auch noch jung...
Da gebe ich Dir voll Recht. Schär ist diese Saison unsicher Drago fehlt Ihm, Ajeti ist sowieo nur backup.
Hoffe das Ivanov zusammen mit Schär wieder die nötige Ruhe reinbringt.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

zudem seine unnötigen Dribblings mit abschliessendem Ballverlust in der gegnerischen hälfte
SCOTT CHIPPERFIELD

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

singhabird hat geschrieben:Da gebe ich Dir voll Recht. Schär ist diese Saison unsicher Drago fehlt Ihm, Ajeti ist sowieo nur backup.
Hoffe das Ivanov zusammen mit Schär wieder die nötige Ruhe reinbringt.
Ich finde, dass Ajeti unterschätzt wird. Soo viel besser hat Schär bisher nicht gespielt. Muri täte gut daran, dern Konkurrenzkampf aufrecht zu halten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wer Verantwortung übernimmt, riskiert auch Fehler. Bei seinem ersten Penalty-Fehlschuss werden seine Kritiker wider voll auf ihre Kosten kommen!
Es ist seit April klar, dass Schär ein Nati-Spieler wird. Die Frage war nur wann: Dieses Jahr oder erst Nächstes? OH macht es richtig. Da er ihn wohl für WM als Alternative sieht (Qualifikation vorausgesetzt), muss er ihn noch in 2-3 Spielen einsetzen. Macht durchaus Sinn. Wenn alles normal läuft, wird er in 2-3 Jahren Stammspieler und Chef in der IV sein.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Absolut lächerlich, wie der beste IV der Liga hier kritisiert wird. Kann sein, dass er noch kein Abwehrchef ist, aber die Kritik von User wie Marcelino kann ich nicht nachvollziehen!

Gratuliere dir zu deinem Natiaufgebot Fäbu!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Schär ist noch jung und muss viel lernern. Fiel in den letzten Spielen ziemlich deutlich auf... Na und! Das ist doch noch im Bereich "normal" anzusiedeln wenn man den Background und die aktuelle Situation kennt.

Und mit dem Transfer von Ivanov (wenn der keine Pfeiffe ist) hat man sich in der Defensive verstärkt. Ivanovs Stärken werden gut mit Schärs Schwächen/Stärken harmonieren und umgekehrt. Drescht Schär nach vorne und verliert den Ball versucht Ivanov den kommenden Konter zu unterbinden. Oder ist Ivanov mal weit vorne ist dafür Schär schneller auf den Beinen in der Rückwersbewegung usw..

Was dem Spieler aber sicher nicht nütztlich ist für seine Entwicklung ist der Hype momentan! Das fängt wohl bei den Medien an, geht über lose Anfragen und hört irgendwo im privaten Kreis auf oderso..

Chillet doch emole das brucht halt sy zyt... Talänt isch vorhande!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="Marcelinho"]Wenn es jemand nicht verdient hat in der Nati zu spielen ist das Fabian Schär. Warum merkt keiner das dies der überbewerteste Spieler der Super League ist?
QUOTE]

Ja, warum wohl? :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aha, ein experte

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schär wird meines Erachtens schon ein wenig überbewertet, hier im Forum sowieso. Er konnte sich im Schatten Dragovics gut entfalten und seine Schwächen kaschieren. Jetzt, wo er keinen Abwehrchef neben sich hat, kommen diese halt zum Vorschein. Mich nerven in erster Linie seine kopflosen Rushes nach vorne ohne den Ball abzuspielen und auch in 1:1 Situationen sieht er regelmässig (noch) alt bzw. unerfahren aus. Für seine 21 Lenzen ist er aber schon ziemlich gut, keine Frage. Falls Ivanov der erhoffte Leader ist, kann sich Fabian hoffentlich top weiterentwickeln!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Schär hat einfach keinen guten Start in die Saison erwischt und Drago fehlt Ihm.
Jedoch hat er letzte Saison eine Topleistung geliefert einer der Entdeckungen schlechthin.
Er wird wieder zu seiner Stärke finden das bin ich überzeugt, hoffe Ivanov kann den lead übernehmen.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ich habe schon viel Schwachsinn hier im Forum gelesen. Aber dein Post ist nahe daran die Nummer eins in dieser Hinsicht zu werden. Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Aber wenn du das tatsächlich ernst meinst was zu hier schreibst dann solltest du dir eine andere Sportart suchen. Das einzige was korrekt ist, ist der Fehler von Schär beim Gegentor gegen Tel Aviv.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

singhabird hat geschrieben:Schär hat einfach keinen guten Start in die Saison erwischt und Drago fehlt Ihm.
Jedoch hat er letzte Saison eine Topleistung geliefert einer der Entdeckungen schlechthin.
Er wird wieder zu seiner Stärke finden das bin ich überzeugt, hoffe Ivanov kann den lead übernehmen.
stimmt schon... 3 gegentore in der meisterschaft in 4 spielen und das mit neuem innenverteidiger-duo ist schon ein verpatzter start.. dazu ein kopftor und zwei souverain verwandelte penalties

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Gratulation zum Aufgebot!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben:stimmt schon... 3 gegentore in der meisterschaft in 4 spielen und das mit neuem innenverteidiger-duo ist schon ein verpatzter start.. dazu ein kopftor und zwei souverain verwandelte penalties
Danke Patzer. Weshalb jetzt auch noch Fabian Schär als Ursache für ein nicht vorhandenes Problem nominiert wird, ist kaum nachvollziehbar.
Immerhin: Wer konsequent alles schlecht findet, hat 3 Möglichkeiten A) in einem Internet Forum seinen Frust absondern B) seine Umgebung nerven C) sich erschiessen.

Da ist A) dann doch noch die beste Wahl.
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten