Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

manu3l hat geschrieben:Lägg doch mir, die Liga isch scho e Witz... Jetz hätt me das Uswärtsreisli no miteme Abstächer an d'Lake Parade könne ufwärte und dr Jassclub durchkrüzt wiedr alles. :o
war die polizei ;)

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nummer 34 »

manu3l hat geschrieben:Lägg doch mir, die Liga isch scho e Witz... Jetz hätt me das Uswärtsreisli no miteme Abstächer an d'Lake Parade könne ufwärte und dr Jassclub durchkrüzt wiedr alles. :o
Ausnahmsweise ist die Liga nicht schuld sondern die Genfer Polizei:

Der FCB seinerseits weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Vorverlegung damit nicht auf seine Initiative entstanden ist, sondern dass er vor kurzem mit der Tatsache konfrontiert wurde, wonach die Genfer Polizei für den geplanten Termin keine Bewilligung erteilte habe. Als eine von mehreren Parteien hatte der FCB zwar die Möglichkeit, über Ausweichdaten mit zu diskutieren und letztlich einer Variante zuzustimmen, die letztinstanzlich dann aber von der SFL entschieden wurde

Auszug aus der Pressemitteilung des FCB vom 26. Juni

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Es isch natürligg trotzdäm e Witz!

Ussrdäm könnt me sich jo drüber informiere wenn me dr Spielplan scho sälbr macht und nit uslöslet. :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Da kriegt GC rosa Trikots und niemand macht sich hier lustig :eek: :eek:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Da kriegt GC rosa Trikots und niemand macht sich hier lustig :eek: :eek:
Wo warst du die letzten Tage? :eek:

Es ist in einem anderen Fred.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

fixi hat geschrieben:Wo warst du die letzten Tage? :eek:

Es ist in einem anderen Fred.
ach, Urlaub....
Aber da kann ich ja noch auf Unterhaltung hoffen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ach, Urlaub....
Aber da kann ich ja noch auf Unterhaltung hoffen
hoffentlich waren sie schön.
guckst du hier :D

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32974&page=38
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Überhitzung in der Innerschweiz

Beitrag von König Fussball »

Die relativ kühle aktuelle Wetterlage scheint die Luzerner Dichter & Denker in Sachen Fussball nicht davor bewahrt zu haben, mental etwas zu überhitzen und sich unter Zuhilfenahme leicht obskurer Kriterien zu gewagten Prognosen hinreissen zu lassen:

http://fclfanblog.com/2012/07/02/meister-2013-warum-der-fcl-diese-saison-ganz-oben-stehen-wird/
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

König Fussball hat geschrieben:Die relativ kühle aktuelle Wetterlage scheint die Luzerner Dichter & Denker in Sachen Fussball nicht davor bewahrt zu haben, mental etwas zu überhitzen und sich unter Zuhilfenahme leicht obskurer Kriterien zu gewagten Prognosen hinreissen zu lassen:

http://fclfanblog.com/2012/07/02/meister-2013-warum-der-fcl-diese-saison-ganz-oben-stehen-wird/
zu viel alkohol am lozärn fäscht konsumiert :eek: :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

König Fussball hat geschrieben:Die relativ kühle aktuelle Wetterlage scheint die Luzerner Dichter & Denker in Sachen Fussball nicht davor bewahrt zu haben, mental etwas zu überhitzen und sich unter Zuhilfenahme leicht obskurer Kriterien zu gewagten Prognosen hinreissen zu lassen:

Die kennen Salah und Diaz noch nicht :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Die kennen Salah und Diaz noch nicht :rolleyes:
Mal abwarten mit solchen Worten, zuerst mal sehen wie sich die beiden bei Ernstkämpfen präsentieren. Denke wie jedes Jahr wird es seine Zeit haben, bis sich der FCB gefunden hat.

Aber zu dem Blog, warum postet ihr hier sowas? Da wurde auch der Cupsieg bereits eine Woche vor dem Spiel gefeiert.. ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Chrisixx hat geschrieben:Die kennen Salah und Diaz noch nicht :rolleyes:
Wir auch nicht ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Heavy hat geschrieben:Wir auch nicht ;)
Salah kennen wir schon und Diaz hat genug gezeigt in Chile ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich denke diesmal wird es kein selbstläufer werden. Sion wird ganz stark sein und unser grösster Rivale um den Titel sein. YB, hmm vielleicht, und die selbsternannten Titelanwärter aus Luzern evtl. auch noch. FCZ und der Rest sehe ich eher im Mittelfeld irgendwo.

Meine Prognose:

1. FCB mit 4 Pkt. Vorsprung auf
2. Sion mit 20 Pkt. Vorsprung auf
3. YB
4. Luzern
5. FCZ
6. Thun
7. GC
8. St. Gallen
9. Servette
10. Lausanne
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Sharky hat geschrieben:Ich denke diesmal wird es kein selbstläufer werden. Sion wird ganz stark sein und unser grösster Rivale um den Titel sein. YB, hmm vielleicht, und die selbsternannten Titelanwärter aus Luzern evtl. auch noch. FCZ und der Rest sehe ich eher im Mittelfeld irgendwo.

Meine Prognose:

1. FCB mit 4 Pkt. Vorsprung auf
2. Sion mit 20 Pkt. Vorsprung auf
3. YB
4. Luzern
5. FCZ
6. Thun
7. GC
8. St. Gallen
9. Servette
10. Lausanne
Sion, ja klar. :D

Da erinnert momentan vieles an 1997 (und damit meine ich nicht das Double, das bestimmt nicht passieren wird...). Das Ende ist bekannt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Sion, ja klar. :D

Da erinnert momentan vieles an 1997 (und damit meine ich nicht das Double, das bestimmt nicht passieren wird...). Das Ende ist bekannt.
Wo siehst Du YB diese Saison?

(Und versuch bei Deiner Einschätzung, ein wenig realistisch zu sein...)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Wo siehst Du YB diese Saison?

Vor Sion.

(wie immer)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo siehst Du YB diese Saison?

Grambambuli hat geschrieben:Vor Sion.

(wie immer)
Saisonziel Nr. 1....sich vor Sion zu klassieren :D :D :rolleyes:

We will see...ich sehe YB diese Saison ehrlich gesagt nicht als allzugrosse Konkurrenz. Sion wird ihre letzte Saison bestätigen, diesmal ohne Punktabzug und sich so ganz klar, wie schon letzte Saison, vor YB klassieren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Saisonziel Nr. 1....sich vor Sion zu klassieren :D :D :rolleyes:

We will see...ich sehe YB diese Saison ehrlich gesagt nicht als allzugrosse Konkurrenz. Sion wird ihre letzte Saison bestätigen, diesmal ohne Punktabzug und sich so ganz klar, wie schon letzte Saison, vor YB klassieren.
Ganz klar? Wie gesagt, ein korrektes Tor mehr anerkannt und schon stimmt die Tabelle. (10:1 Punkte sind auch deutlich)

Aber egal, die Saison wird's zeigen. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Saisonziel Nr. 1....sich vor Sion zu klassieren :D :D :rolleyes:

In diesem Fall werden sie am Schluss hinter Sion stehen - klassisch veryoungboyst natürlich.

Eigentlich sollte sich YB gar keine Ziele setzten, sondern einfach die Saison auf sich zukommen lassen. Die angestrebten Ziele werden sowieso immer vergeigt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Minor
Benutzer

Beitrag von Minor »

(wie immer)
falsch :D

Saison 06/07

http://en.wikipedia.org/wiki/2006%E2%80 ... per_League

In den anderen Saisons war der Schiri schuld...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Minor hat geschrieben:falsch :D

Saison 06/07

http://en.wikipedia.org/wiki/2006%E2%80 ... per_League

In den anderen Saisons war der Schiri schuld...
Auch nur, weil wir gegen den FCZ absichtlich verloren haben, um sie zum Meister zu machen. :D

*duckundweg*

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Eigentlich sollte sich YB gar keine Ziele setzten, sondern einfach die Saison auf sich zukommen lassen. Die angestrebten Ziele werden sowieso immer vergeigt.
Gemäss Interview mit ihrem neuen Billigtrainer setzen sie sich ja auch ganz klar keinerlei Ziele.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 37293.html
Es ist gut, dass man nicht von Titeln spricht, sondern zuerst ein solides Fundament baut.
Wir wollen gut arbeiten, Erfolg haben. Wir gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen. Aber ich will nicht von einer Platzierung sprechen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Gemäss Interview mit ihrem neuen Billigtrainer setzen sie sich ja auch ganz klar keinerlei Ziele.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 37293.html
Ein Schritt in die richtige Richtung. Raus aus dem Elend, dass die einzigen Freuden die Schadenfreude über Niederlagen der Anderen sind.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

(wie immer)
Wo ist eigentlich dein Flair für die Vergangenheit wie sonst immer? In den 90er Jahren beendete Sion die Saison 9 mal vor YB. (Habe jetzt nur die NLA und nicht den Cup gezählt).

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

einer meiner Hassspieler in der NLA!

vom letztjährigen "Titelaspiranten" :o zum Abstiegskandidaten

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/20173206

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fulehung hat geschrieben:Wo ist eigentlich dein Flair für die Vergangenheit wie sonst immer? In den 90er Jahren beendete Sion die Saison 9 mal vor YB. (Habe jetzt nur die NLA und nicht den Cup gezählt).
Grambi hat kein Flair vor die Vergangenheit sondern für die Urzeiten als YB noch erfolgreich war. Da gehts nicht 20 Jährchen zurück sondern mehr als ein halbes Jahrhundert ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Ein Schritt in die richtige Richtung.
Sehe ich auch so.

Sobald YB und deren Fans sich damit abgefunden haben, dass sie ein Mittelfeldclub sind und immer bleiben werden, können sie sich wieder richtig freuen über einen 4. Platz und über jeden internationalen Kurzeinsatz in der EL.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Sehe ich auch so.

Sobald YB und deren Fans sich damit abgefunden haben, dass sie ein Mittelfeldclub sind und immer bleiben werden, können sie sich wieder richtig freuen über einen 4. Platz und über jeden internationalen Kurzeinsatz in der EL.
könntest du dein zwanghaftes YB-"bashing" bitte auf den "veryoungboyser-thread" beschränken? :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:einer meiner Hassspieler in der NLA!

vom letztjährigen "Titelaspiranten" :o zum Abstiegskandidaten

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/20173206
Tetelaspiranten, betteschön.

Gesperrt