Luzern kann 18 hollen, haben noch 6 Spiele.The_Dark_Knight hat geschrieben:Wir sind doch jetzt schon meister. wir haben 16 punkte vorsprung und luzern kann maximal 15 punkte holen.
Wann werden wir Meister (oder werden wir nicht Meister!?) Thread!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
wär absolut scheisse. abr däne schwachmate isch alles zue z traue. deheim gege servette mienn si sich abr doch sehr dumm ahstelle! Ab uff Sion mini Herre! Fondue isch agseit!
edit: wiso stoht eigtl no nüt in de medie, dass wenn mir gege sion gwünne meischtr sin? sichr alli no am kontroll-rächne
edit: wiso stoht eigtl no nüt in de medie, dass wenn mir gege sion gwünne meischtr sin? sichr alli no am kontroll-rächne

"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
kann man davon ausgehen das SF2 Sion gegen Basel zeigt?ivan hat geschrieben:wär absolut scheisse. abr däne schwachmate isch alles zue z traue. deheim gege servette mienn si sich abr doch sehr dumm ahstelle! Ab uff Sion mini Herre! Fondue isch agseit!
edit: wiso stoht eigtl no nüt in de medie, dass wenn mir gege sion gwünne meischtr sin? sichr alli no am kontroll-rächne![]()

Wie sieht eigentlich die offizielle Haltung des FCB betreffend Sion aus? "Wir feiern erst, wenn es auch Sion mit 36 Punkten mehr nicht mehr reicht" oder "Wir feiern, wenn wir mathematisch von Luzern und YB nicht mehr eingeholt werden können, Sion bekommt die Punkte sowieso nicht mehr".
Also irgendwie ists einem ja schon noch unwohl, Gerichtsentscheide können in alle Richtungen fallen... Klar, wenn alles normal läuft, aber eben...
Sion hat nach ihrer eigenen Rechnung 10 Punkte Rückstand bei noch 6 Spielen. Also sinds noch 8 Punkte die der FCB holen muss. Wenn der FCB in Sion gewinnt, sinds 13 Punkte in 5 Spielen, also kann der FCB frühstens gegen Lausanne auch mathematisch-juristisch Meister werden. Hab ich da korrekt gerechnet?
Also irgendwie ists einem ja schon noch unwohl, Gerichtsentscheide können in alle Richtungen fallen... Klar, wenn alles normal läuft, aber eben...
Sion hat nach ihrer eigenen Rechnung 10 Punkte Rückstand bei noch 6 Spielen. Also sinds noch 8 Punkte die der FCB holen muss. Wenn der FCB in Sion gewinnt, sinds 13 Punkte in 5 Spielen, also kann der FCB frühstens gegen Lausanne auch mathematisch-juristisch Meister werden. Hab ich da korrekt gerechnet?

-
- Erfahrener Benutzer
Constantin heute abend auf TSR in der Sportsendung redete vom Spitzenkampf Erster gegen Zweiter...Malinalco hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die offizielle Haltung des FCB betreffend Sion aus? "Wir feiern erst, wenn es auch Sion mit 36 Punkten mehr nicht mehr reicht" oder "Wir feiern, wenn wir mathematisch von Luzern und YB nicht mehr eingeholt werden können, Sion bekommt die Punkte sowieso nicht mehr".
Sion hat nach ihrer eigenen Rechnung 10 Punkte Rückstand bei noch 6 Spielen. Also sinds noch 8 Punkte die der FCB holen muss. Wenn der FCB in Sion gewinnt, sinds 13 Punkte in 5 Spielen, also kann der FCB frühstens gegen Lausanne auch mathematisch-juristisch Meister werden. Hab ich da korrekt gerechnet?![]()
stimmt ganz genau. hoffe, dass es so kommt.Malinalco hat geschrieben:Sion hat nach ihrer eigenen Rechnung 10 Punkte Rückstand bei noch 6 Spielen. Also sinds noch 8 Punkte die der FCB holen muss. Wenn der FCB in Sion gewinnt, sinds 13 Punkte in 5 Spielen, also kann der FCB frühstens gegen Lausanne auch mathematisch-juristisch Meister werden. Hab ich da korrekt gerechnet?![]()

YB ist schon weg. die können maximal auf 58 punkte kommen. wir haben schon 59. meister kann nur noch fcb, luzern oder sion werden.Malinalco hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die offizielle Haltung des FCB betreffend Sion aus? "Wir feiern erst, wenn es auch Sion mit 36 Punkten mehr nicht mehr reicht" oder "Wir feiern, wenn wir mathematisch von Luzern und YB nicht mehr eingeholt werden können, Sion bekommt die Punkte sowieso nicht mehr".
unwort des jahrtausendsMalinalco hat geschrieben: mathematisch-juristisch Meister werden

aber berechtigte frage. wobei sion ja 12 punkte abgezogen werden können, maximalstrafe laut sfv statuten. denke die kriegen höchstens 24 punkte zurück. dann hätten sie 37 und wären keine gefahr mehr. denn das gericht entscheidet ja nicht, ob sie überhaupt bestraft werden sollen oder nicht, sondern lediglich ob die strafe in dieser höhe statutenkonform ist. so zumindest habe ich das verstanden als zaungast-nichtjurist....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Wenn der Heiko no e bitzeli bi uns blibt....Mundharmonika hat geschrieben:Mit anderen Worten: die Meisterschaft 2013 und 2014 müssen wir auch holen, damit wir da neue Massstäbe setzen.![]()

footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
zudem hätten wir dann genf eingeholt und würden mit 17 titeln auf platz zwei stehen, hinter dem ziemlich entrückten ungeziefer...DerPhoenix1893 hat geschrieben:Wenn der Heiko no e bitzeli bi uns blibt....![]()
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Ja stimme zu, ist ein Unwort...rethabile hat geschrieben:unwort des jahrtausends....
aber berechtigte frage. wobei sion ja 12 punkte abgezogen werden können, maximalstrafe laut sfv statuten. denke die kriegen höchstens 24 punkte zurück. dann hätten sie 37 und wären keine gefahr mehr. denn das gericht entscheidet ja nicht, ob sie überhaupt bestraft werden sollen oder nicht, sondern lediglich ob die strafe in dieser höhe statutenkonform ist. so zumindest habe ich das verstanden als zaungast-nichtjurist....
So wie ich das verstanden habe, hat Constantin eine Klage eingereicht, bei welcher entweder alle oder keine Punkte zurückgegeben werden können. Natürlich kann der SFV nach einem allfälligen Urteil ein neues Urteil (von 12 Punkten Abzug) aussprechen, aber dann...
Und Constantin hat ja auch Recht, wenn er vom Spitzenkampf Erster gegen Zweiter redet. JEtzt vielleicht nicht mit Blick auf die Punktesituation oder so, aber sportlich ist Sion sicherlich der härteste Gegner, den der FCB diese Saison hat.
ich hagmeint s gricht kha nur entscheide öb keini pünkt zruug oder alli. nüt so: mir gän euch mol e paar zruug.rethabile hat geschrieben:unwort des jahrtausends....
wobi jo ebe no 5 oder 6 protäscht hängig sinn bim cas wo jo denn sehr sehr wahrschinnlig zue minuspünkt fiehre. alles sehr konfus.
hät me die bachle doch nur ussgschlosse uss dr liga (was sehr wahschinnlich passiert wär, wenn eine dr atrag gstellt hät), denn hätte mir keini söttige problem
Malinalco hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die offizielle Haltung des FCB betreffend Sion aus? "Wir feiern erst, wenn es auch Sion mit 36 Punkten mehr nicht mehr reicht" oder "Wir feiern, wenn wir mathematisch von Luzern und YB nicht mehr eingeholt werden können, Sion bekommt die Punkte sowieso nicht mehr".

doch, vor dem letzten spieltag soll die entscheidung fallenZuffi hat geschrieben:Interessanter Ansatz. Sion hätte derzeit 49 Punkte, da würde es noch ein paar Spieltage mehr gehen bis die keine Chance mehr hätten. Glaube aber dass das nicht mehr beachtet wird, da man ja nie mehr gehört hat, dass die was zurück bekommen sollten.
Heusler hat ganz klar kommuniziert, dass eine Meisterfeier erst steigt, wen auch Sion nicht mehr Meister werden kann auch mit den 36 Punkten.Zuffi hat geschrieben:Interessanter Ansatz. Sion hätte derzeit 49 Punkte, da würde es noch ein paar Spieltage mehr gehen bis die keine Chance mehr hätten. Glaube aber dass das nicht mehr beachtet wird, da man ja nie mehr gehört hat, dass die was zurück bekommen sollten.
Ich würde 3 Feiern vorschlagen :Malinalco hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die offizielle Haltung des FCB betreffend Sion aus? "Wir feiern erst, wenn es auch Sion mit 36 Punkten mehr nicht mehr reicht" oder "Wir feiern, wenn wir mathematisch von Luzern nicht mehr eingeholt werden können, Sion bekommt die Punkte sowieso nicht mehr".
1.Fest wenn der FCL weg ist
2.Fest wenn Sion auch 36 Punkte plus nichts mehr nützen
3.Fest wenn wir (vor den Berner Fans) den Kübel kriegen
Also 1. Fest nach Sion und 2. nach Lausannealatariel hat geschrieben:egal was die anderen teams machen.
gewinnt der fcb die beiden nächsten spiele (sion a & lausanne h) ist er meister. egal ob sion nun 36 punkte bekommt oder nicht.

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Ich würde ein Fest dazu nehmenKawa hat geschrieben:Ich würde 3 Feiern vorschlagen :
1.Fest wenn der FCL weg ist
2.Fest wenn Sion auch 36 Punkte plus nichts mehr nützen
3.Fest wenn wir (vor den Berner Fans) den Kübel kriegen
Also 1. Fest nach Sion und 2. nach Lausanne![]()
1. Fest wenn der FCL weg ist
2. Fest wenn Sion auch 36 Punkte plus nichts mehr nützen
3. Fest wenn wir (vor den Berner Fans) den Kübel kriegen + Barfüsserplatz
4. Pokalübergabe + am Barfüsserplatz die Meisterschaft feiern (ist ja immer am letzten Spieltag)
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy