ich glaub sogar das bild isch scho mehreri schtunde alt...
panda hat geschrieben:Was aber kritisiert werden kann ist der späte Absage-Termin. Wenn der Platz gestern nicht bespielbar war, war es eigentlich logisch dass er es heute auch nicht sein würde...
Het mi ebe au grad megag'stresst, dorum han ich noocheg'luegt...d'Statute wieder emolBS-Supporter hat geschrieben:Und das ist der entscheidende Punkt der einfach nicht aktzeptiert werden kann.![]()
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
Das betrifft die Absage am Spieltag. Der Fussballverband ist aber durchaus berechtigt eine Partie auch schon Tage vorher abzusagen wenn klar ist dass ein reguläres Spiel so oder so nicht zu Stande kommen kannLaufi hat geschrieben:Het mi ebe au grad megag'stresst, dorum han ich noocheg'luegt...d'Statute wieder emol
http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... tcount=146
do dr fcb dä furz-entscheid für absolut korräkt haltet (o-ton heiko), söll dr fcb de agreiste fans d'spese erstatte.eric.cartman hat geschrieben:Also wenn ich die Fotos von der Pontaise sehe, der Platz ist ja nicht mal halbwegs geräumt. Und gestern soll der SFV das Spielfeld ja als bespielbar taxiert haben?
Der FCB soll Forfait verlangen, ganz klar.
Und die Fans das Zugticket vom SFV rückerstattet erhalten
jopp. Vor allem isch jo s Xamax-Heimspiel usgfalle, also sött me de treue Fans scho d Köschte zruggerstatte.noomy hat geschrieben:do dr fcb dä furz-entscheid für absolut korräkt haltet (o-ton heiko), söll dr fcb de agreiste fans d'spese erstatte.
s'trurige isch halt scho, dass me trotz stabiler wätterlag unfähig isch, das spiel scho am vortag z'beerdige..![]()
I finds e Frechheit so öppis vom FCB z'verlange. Wär sicher e schöni Geschte vom Club, jedoch finds fräch so öppis z'erwarte. Das die agreiste Fans entschädigt wärde mien isch absolut richtig, jedoch sicher nit vom FCB sondern vo dene wo für dä dilettantischi Entscheid verantwortlich sin!noomy hat geschrieben:do dr fcb dä furz-entscheid für absolut korräkt haltet (o-ton heiko), söll dr fcb de agreiste fans d'spese erstatte.
s'trurige isch halt scho, dass me trotz stabiler wätterlag unfähig isch, das spiel scho am vortag z'beerdige..![]()
Allem Unmut zum Trotz darf man hier dem Schiri Bieri hier auch zugute halten, dass er mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich unabhängig entschieden hat. Ich nehme an dem SFV wärs lieber gewesen, das Spiel hätte stattgefunden, wenn man es schon extra vorverschiebt. Insofern dürfte sein Entscheid ziemlich sicher richtig sein und zum Wohle des FCBs sein (wer hätte nicht alles gejault hier drin, wenn ein Frei, Shaqiri, Dragovic etc. sich hier verletzt hätten und gegen Bayern ausgefallen wäre).Laufi hat geschrieben:Pkt.1.8.3 Wenn die Beschaffenheit des Terrains infolge schlechten Wetters
(besonders Vereisung) oder Nachlässigkeit für die Spieler eine Gefahr bedeutet, darf nicht gespielt werden. In einem solchen Fall darf der Schiedsrichter auch kein Trainingsspiel zwischen den beteiligten Mannschaften leiten. Der Schiedsrichter muss unbeeinflusst und allein entscheiden, ob gespielt werden kann. Die Terraininspektion hat er ohne Begleitung und selbständigvorzunehmen
noomy hat geschrieben:do dr fcb dä furz-entscheid für absolut korräkt haltet (o-ton heiko), söll dr fcb de agreiste fans d'spese erstatte.
Danke!BS-Supporter hat geschrieben:I finds e Frechheit so öppis vom FCB z'verlange. Wär sicher e schöni Geschte vom Club, jedoch finds fräch so öppis z'erwarte. Das die agreiste Fans entschädigt wärde mien isch absolut richtig, jedoch sicher nit vom FCB sondern vo dene wo für dä dilletantischi Entscheid verantwortlich sin!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63553.htmlSimonFCB hat geschrieben:komisch, dass noch nichts auf blick.ch oder 20min.ch steht.
Richtig! Der Entscheid an sich das Spiel abzusagen ist bestimmt richtig, da müssen wir nicht darüber diskuttieren. Aber das man dies erst 1 Stunde vor Matchbeginn definitiv einsieht ist nicht nur nicht nachvollziehbar sondern schlicht skandalös.Domingo hat geschrieben:Danke!
Sorry aber noomy, keine wird vom FCB zwunge irgend neumä anezgoh... wenn meh öppis forderet denn vom Verastalter und nid vom Gast-Klub
Ansonsten bin ich ganz auf der Seite von panda! Dieses Risiko besteht bei echtem Fussball nun mal und wir wollen ja keine Plastikmeisterschaft mit Kommerzarenen, nicht?
Einzig das Timing ist schwach, die Absage ist aber auch zum Schutz unserer Spieler oder was hättet ihr gejammert wenn sich 2-3 Spieler verletzt hätten aufgrund der schlechten Rasenverhältnisse oder schlecht timebarer Grätschen?
Ja das ich e Hammerviedeo da wird sicher als kurzfilm bi de Filmfeschtspiel in Cannes nomminiert.Ich glaub i mach am 17.15 uhr bi mir au e Viedeo entäuschte Einkäufer ziehen zu den Parkhäusern nachdem die Geschäfte geschlossen haben.manu3l hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63553.html
Was für ein informatives Video![]()
Quelle? Es isch jo (schiiens) nid 100%ig klar gsi, dass meh nid kah spiiele, suscht hätti sie jo s'Spiel nid vorverschobe, sondern abg'seit!panda hat geschrieben:Das betrifft die Absage am Spieltag. Der Fussballverband ist aber durchaus berechtigt eine Partie auch schon Tage vorher abzusagen wenn klar ist dass ein reguläres Spiel so oder so nicht zu Stande kommen kann
Seh ich genau so wie Du, obwohl's e bitz e Widerspruch zu Dinem (und minem) obrige Satz isch!Beckenpower hat geschrieben:Allem Unmut zum Trotz darf man hier dem Schiri Bieri hier auch zugute halten, dass er mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich unabhängig entschieden hat. Ich nehme an dem SFV wärs lieber gewesen, das Spiel hätte stattgefunden, wenn man es schon extra vorverschiebt. Insofern dürfte sein Entscheid ziemlich sicher richtig sein und zum Wohle des FCBs sein (wer hätte nicht alles gejault hier drin, wenn ein Frei, Shaqiri, Dragovic etc. sich hier verletzt hätten und gegen Bayern ausgefallen wäre).
Was man aber kritisieren kann und muss, ist dass man das wohl schon lange hätte wissen können. Wenn man bedenkt was Rueda und Kamber schon gestern zum Terrain sagten war diese Spielabsage wohl ziemlich voraussehbar, womit man dem Auswärtsteam und seinen Fans eine Menge Ärger und Aufwand hätte ersparen können.
Richtig. Oder man hätte vorausschauend das Spiel nach Neuchâtel verlegen können.Beckenpower hat geschrieben: Was man aber kritisieren kann und muss, ist dass man das wohl schon lange hätte wissen können. Wenn man bedenkt was Rueda und Kamber schon gestern zum Terrain sagten war diese Spielabsage wohl ziemlich voraussehbar, womit man dem Auswärtsteam und seinen Fans eine Menge Ärger und Aufwand hätte ersparen können.
***Off topic Modus on***Beckenpower hat geschrieben:"Offenbar goutiert es Vogel nicht, dass Fink noch immer in schöner Regelmässigkeit die Begebenheiten bei seinem Ex-Club öffentlich kommentiert."
Und ich nimm nit aa, dass'r dr einzig isch bim FCB wo's tatsächlich langsam uffe Sack goht.
gespielt wird auf kunstrasenChrisixx hat geschrieben:Testspiel morgen gegen Lausanne auf der Schützenmatte.
Ein drittliga Stadion ist spieltauglich aber Lausanne kriegt ihr "Erst Liga" Stadion nicht spieltauglich... einfach jämmerlich....
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27363/26/7/7