Gibt sicher schon ein App dafür...Goofy hat geschrieben:@Kogok, du scheisst auf dem Android? Ginge vielleicht auf dem WC etwas besser![]()
![]()
Leser-Kommentare
bezüglich einer armseligen Figur die im Bündnerland negativ auffällt:
Constantin Sarner, Allschwil
Ein Möchtegerngängster, mehr nicht. In Basel wäre der ein kleines Würstchen, der von unseren Hooligans zum Frühstück vernascht würde...
heute, 11:53 Uhr
http://www.blick.ch/news/schweiz/diesem ... 37385.html
Constantin Sarner, Allschwil
Ein Möchtegerngängster, mehr nicht. In Basel wäre der ein kleines Würstchen, der von unseren Hooligans zum Frühstück vernascht würde...
heute, 11:53 Uhr
http://www.blick.ch/news/schweiz/diesem ... 37385.html
- WickedFruit
- Benutzer
Marco Petrovic, Bern
Nur zur Erinnerung: Bern 2009: Scott Chiperfield, sein Start von hinten an Marco Schneuwly resultiert mit Kreuzbandriss, keine gelbe Karte. Basel, 2012: Steinhoffer, sein Sumo-Griff von hinten an Josh Simpson doppelter Beinbruch auch ohne gelbe Karte. Was muss passieren dass dies einmal aufhört?
Marcel reusser, Faoug
ja Basel Streller wird nicht gesperrt bis das Champion Spiel vorbei ist.
Gegen Le Mont darf man zu Hause spielen. Xhaka muss nicht vom Platz nach so einem Foul. Wird sicher nur für ein Spiel gesperrt. Spielt ja beim FCB. Zwei Tore werden gegen YB gegeben wo in der Bundesliga nie gegeben werden. Die Schweizerschiedsrichter und Schweizerfussballbund kennt nur ein Verein Hopp FCB. Darum gehe ich nicht mehr Schweizerfussball mehr schauen lachhaft. Gratuliere Basel zum Meister und Cup 2014 2015 2016
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63997.html
Nur zur Erinnerung: Bern 2009: Scott Chiperfield, sein Start von hinten an Marco Schneuwly resultiert mit Kreuzbandriss, keine gelbe Karte. Basel, 2012: Steinhoffer, sein Sumo-Griff von hinten an Josh Simpson doppelter Beinbruch auch ohne gelbe Karte. Was muss passieren dass dies einmal aufhört?
Marcel reusser, Faoug
ja Basel Streller wird nicht gesperrt bis das Champion Spiel vorbei ist.
Gegen Le Mont darf man zu Hause spielen. Xhaka muss nicht vom Platz nach so einem Foul. Wird sicher nur für ein Spiel gesperrt. Spielt ja beim FCB. Zwei Tore werden gegen YB gegeben wo in der Bundesliga nie gegeben werden. Die Schweizerschiedsrichter und Schweizerfussballbund kennt nur ein Verein Hopp FCB. Darum gehe ich nicht mehr Schweizerfussball mehr schauen lachhaft. Gratuliere Basel zum Meister und Cup 2014 2015 2016
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63997.html
http://www.blick.ch/news/ausland/fuer-z ... 69615.html
Der Kommentar der lieben Patrizia ist jedoch auf jedenfall eine tolle Ergänzung im Büro.Patrizia Diethelm, Zürich hat geschrieben:Wenn einer sagt, dass Arbeit frei macht, ist das eine Sache. Wenn man dann aber ein Poster mit dem Eingang zum KZ Dachau verkauft und dazu schreibt, dass das Bild eine tolle Ergänzung zum Büro oder zu Hause sei, ist das was Anderes. Aber eben, jedem das Seine.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Kommentar zum neuen «Gestaltungskonzept Innenstadt»
Grandios:
1. Innenstadt für den Verkehr schliessen (keine Parkplätze schaffen)
2. Oeffentliche Verkehrsmittel nach Deutschland ausbauen
3. sFr. abwerten damit Deutschland noch attraktiver wird für Einkäufe
4. Baustellen 2 Jahrelang in der Innenstadt (Freie Strasse)
Grandios:
1. Innenstadt für den Verkehr schliessen (keine Parkplätze schaffen)
2. Oeffentliche Verkehrsmittel nach Deutschland ausbauen
3. sFr. abwerten damit Deutschland noch attraktiver wird für Einkäufe
4. Baustellen 2 Jahrelang in der Innenstadt (Freie Strasse)
was für ein Vollspast
Harald Rüdisüli
Schwierig zu sagen, wer gewinnt, vor allem wenn man wie ich von beiden Teams mal Fan war. Bis vor 2-3 Jahren ging ich an fast jedes Spiel in Davos,
vielleicht erinnert sich noch jemand an mich?, dann wurde ich allerdings Lions Fan, als sie Bern im Final schlugen.
Und ich glaube, ich wechsle jetzt nicht mehr so schnell wieder.
Harald Rüdisüli
Schwierig zu sagen, wer gewinnt, vor allem wenn man wie ich von beiden Teams mal Fan war. Bis vor 2-3 Jahren ging ich an fast jedes Spiel in Davos,
vielleicht erinnert sich noch jemand an mich?, dann wurde ich allerdings Lions Fan, als sie Bern im Final schlugen.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Auch gelesen!Taratonga hat geschrieben:was für ein Vollspast
Harald Rüdisüli

Peter Zimmermann
Wieso, wieso nur, ist Gott so gegen uns und hat zugelassen, dass es die SS nicht geschafft hat, alle Balkanesen hinzurichten? Wir hätten keine Probleme mehr. Man stelle sich die Schönheit eines Lebens ohne diese Insekten vor!
heute, 13:43 Uhr
307 gefällt das
131 gefällt das nicht
und sowas bleibt im Netz!
Wieso, wieso nur, ist Gott so gegen uns und hat zugelassen, dass es die SS nicht geschafft hat, alle Balkanesen hinzurichten? Wir hätten keine Probleme mehr. Man stelle sich die Schönheit eines Lebens ohne diese Insekten vor!
heute, 13:43 Uhr
307 gefällt das
131 gefällt das nicht
und sowas bleibt im Netz!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In der meistverkauften zeitschrift mit den 5 grossen buchstabenD-Balkon hat geschrieben:In wellere zyttig???
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 28418.html
Jetzt, nach 7std, wurden die kommentare gelöscht

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Werni - uno di noi! 
Alle Kommentare (6)
Peter Keller, SolothurnMeldenAntworten
Ja, das kommt eben beim Weltklasse-Verein vom Rheinknie/BS nie vor, denn die enthrohnen ja auch seit Jahrzehnten Keinen mehr, denn sie sind die Allergroessten. Der PeKe packt sein Handy allerdings nun aus und gratuliert dem WeWe ans Atoll/VA zum erneuten Doublegewinn des FC Basel. Danke Frau Oeri, Gratulation Hr. Gashi.
heute, 10:56 Uhr
40
198
Werner Werhub, ☺, Globâle, Tuvalu, Vaiaku █ FongafaleMelden
besten Dank PeKe
wir sind ja alle glücklich und zufrieden
es ist so gelaufen wie es sich die meisten erträumt haben
wie ich gehört habe ist der Balkon auf dem Seibi schon länger reserviert, nur weiss man noch nicht wann genau die meisterfeier stattfindet.
Falls YB wieder mal eine Schwächephase einzieht könnte es sehr rasch stattfinden.
und die Vorbereitungen
für die Titelgewinne 2015/2016 sind gestartet.
Gtrüsse vom Atoll an Alle
besonders in die Bischofsstadt Solothurn
vom Weissenstein

Alle Kommentare (6)
Peter Keller, SolothurnMeldenAntworten
Ja, das kommt eben beim Weltklasse-Verein vom Rheinknie/BS nie vor, denn die enthrohnen ja auch seit Jahrzehnten Keinen mehr, denn sie sind die Allergroessten. Der PeKe packt sein Handy allerdings nun aus und gratuliert dem WeWe ans Atoll/VA zum erneuten Doublegewinn des FC Basel. Danke Frau Oeri, Gratulation Hr. Gashi.
heute, 10:56 Uhr
40
198
Werner Werhub, ☺, Globâle, Tuvalu, Vaiaku █ FongafaleMelden
besten Dank PeKe
wir sind ja alle glücklich und zufrieden
es ist so gelaufen wie es sich die meisten erträumt haben
wie ich gehört habe ist der Balkon auf dem Seibi schon länger reserviert, nur weiss man noch nicht wann genau die meisterfeier stattfindet.
Falls YB wieder mal eine Schwächephase einzieht könnte es sehr rasch stattfinden.
und die Vorbereitungen
für die Titelgewinne 2015/2016 sind gestartet.
Gtrüsse vom Atoll an Alle
besonders in die Bischofsstadt Solothurn
vom Weissenstein
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Zum Artikel über die Schliessung des Gästesektors
R. Meier, Schweiz
Taschen aller Art,Rucksaecke,Handtaschen,Plastiktaschen werden eingezogem.Kontrolliert die Leute auf Schnuere,denn man stellt sich die Frage wie koennten die Pyros auch ins Stadion kommen: Mit einer Schnur hochgezogen vielleicht in den hinteren Raengen oder ihr habt Leute vorher im Stadion die waehrend eines Trainigs Dinge deponieren
--> Einer meinte mal, alle Vermummungsmöglichkeiten einzuziehen; Kaputzen abschneiden, Schale einziehen etc. Bitte ab sofort alle einen Tag vorher zum Stadion kommen, so dass jeder kontrolliert und umgekleidet werden kann.
Ein Antworter meint dann (auf den obigen Kommentar)
Thomas Wassmer
Schon mal etwas davon gehört, dass sich solche Dinge auch in Körperöffnungen transportieren lassen?
--> Alle schieben sich 2 Pyros in den A*sch und die Böller kommen in die Backentaschen.
ps: hat noch viele weitere amüsante Kommentare und Ideen
R. Meier, Schweiz
Taschen aller Art,Rucksaecke,Handtaschen,Plastiktaschen werden eingezogem.Kontrolliert die Leute auf Schnuere,denn man stellt sich die Frage wie koennten die Pyros auch ins Stadion kommen: Mit einer Schnur hochgezogen vielleicht in den hinteren Raengen oder ihr habt Leute vorher im Stadion die waehrend eines Trainigs Dinge deponieren
--> Einer meinte mal, alle Vermummungsmöglichkeiten einzuziehen; Kaputzen abschneiden, Schale einziehen etc. Bitte ab sofort alle einen Tag vorher zum Stadion kommen, so dass jeder kontrolliert und umgekleidet werden kann.
Ein Antworter meint dann (auf den obigen Kommentar)
Thomas Wassmer
Schon mal etwas davon gehört, dass sich solche Dinge auch in Körperöffnungen transportieren lassen?
--> Alle schieben sich 2 Pyros in den A*sch und die Böller kommen in die Backentaschen.
ps: hat noch viele weitere amüsante Kommentare und Ideen
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Zur Frage: Verschlafen Schweizer Banken die Zukunft?
Christian Joss, Zürich
Die Schweiz ist auf dem absteigenden Ast. Wir werden wohl bald übers Mittelmeer ziehen in der Hoffnung dass wir am anderen Ufer von netten Leuten empfangen werden. Die Schweizer Bankchefs füllen sich ihre Taschen, damit sie genug haben wenn morgen dann die Rollläden runtergehen. Leute, wir werden gewaltige Probleme bekommen.
Christian Joss, Zürich
Die Schweiz ist auf dem absteigenden Ast. Wir werden wohl bald übers Mittelmeer ziehen in der Hoffnung dass wir am anderen Ufer von netten Leuten empfangen werden. Die Schweizer Bankchefs füllen sich ihre Taschen, damit sie genug haben wenn morgen dann die Rollläden runtergehen. Leute, wir werden gewaltige Probleme bekommen.
Meiner Erfahrung nach sind die Leute vom Anderen Ufer meistens sehr nettPadrePio hat geschrieben:Die Schweiz ist auf dem absteigenden Ast. Wir werden wohl bald übers Mittelmeer ziehen in der Hoffnung dass wir am anderen Ufer von netten Leuten empfangen werden.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Kult-onlinekommentar
(zum Anschlag in Tunesien...)
CHRISTIAN BÜRGI, BASEL - 14:17 | 27.06.2015
Wieso macht man wohl als vollschlanke Frau reiferen Alters ausgerechnet Ferien in Afrika?
Ists in Spanien nicht "heiss" genug? Fehlt das gewisse Etwas?
Nun, ich glaube es ist jedem klar wovon ich rede und jeder soll selbst denken darüber wie er will.
Nur: Ferien in Afrika? Vielleicht vor 30 Jahren! Heute ist es schlicht unverantwortlich. Egal wo auf dem Kontinent. Und es wird täglich schlimmer, nicht besser!

CHRISTIAN BÜRGI, BASEL - 14:17 | 27.06.2015
Wieso macht man wohl als vollschlanke Frau reiferen Alters ausgerechnet Ferien in Afrika?
Ists in Spanien nicht "heiss" genug? Fehlt das gewisse Etwas?
Nun, ich glaube es ist jedem klar wovon ich rede und jeder soll selbst denken darüber wie er will.
Nur: Ferien in Afrika? Vielleicht vor 30 Jahren! Heute ist es schlicht unverantwortlich. Egal wo auf dem Kontinent. Und es wird täglich schlimmer, nicht besser!
Grad zufällig über nen alten "Bericht" zum Thema Tattoos gestolpert.
Ernsthaft.. ich bin Legastheniker und schreib besser als der.
Generell eine riesige Ansammlung von Überbünzlis die da kommentiert haben. Man könnte meinen es stünde im Blick.
http://blog.bazonline.ch/nachspielzeit/ ... ment-15819
Voll unkluk mit gombled wenig Intellenzen ausgehstadted disser Kometentatort.Olive
29. Dezember 2014 um 20:58
Tattoos sind dämlich.
Man mag denken was man will. Für mich ist klar dass dättovierte Menschen (ich rede dabei nicht von ganz kleinen Tattoos an unsichtbaren Stellen) im Schnitt weniger intellingent sind. Mit Ihren grossflächigen Tattos markieren diese Menschen oft ihre (reduzierte) Intelligenz.

Generell eine riesige Ansammlung von Überbünzlis die da kommentiert haben. Man könnte meinen es stünde im Blick.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
DU bist Legastheniker? Das wäre mir nie im Leben aufgefallen.Asmodeus hat geschrieben:Grad zufällig über nen alten "Bericht" zum Thema Tattoos gestolpert.
Voll unkluk mit gombled wenig Intellenzen ausgehstadted disser Kometentatort.Ernsthaft.. ich bin Legastheniker und schreib besser als der.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Es wurde bei mir bereits sehr früh diagnostiziert da ich schon in der Primarschule die Wörter Fisch und Schiff immer vertauscht habe. Oder Rettwennen statt Wettrennen gesagt habe. Dort wurde dann auch etwas dagegen unternommen. Sprachschule, Schreibübungen etc. Man merkt es in erster Linie wenn man auf meine Satzzeichen achtet. Ich habe es bis heute nicht geschafft die Kommaregel zu verinnerlichen. Ich schmeiss die Kommas einfach in den Satz wie ein Künstler die Farbe auf ein Bild im Beyeler Museum.Bierathlet hat geschrieben:DU bist Legastheniker? Das wäre mir nie im Leben aufgefallen.![]()
Ansonsten bemerkt man meine Legasthenie nur wenn ich müde, wütend oder sonstwie geistig angeschlagen/abgelenkt bin.
Dann kommt es vor, dass ich einen Satz anfange und sich mittendrin der komplette Satzbau ändert. Das gibt dann Konstrukte wie "Meiner Meinung nach sollten wir ... blablabla ... gemäss meiner Meinung"
Oder ich überspringe ganze Wörter/Sätze in einem Blog/Aufsatz. Selbst bei mehrmaligem Durchlesen bemerke ich es nicht, da in meinem Kopf die Wörter vorhanden sind. Ich kann auch bei Büchern 5 mal dieselbe Zeile lesen, weil ich nicht bemerke, dass ich die Zeile nicht nach unten rutsche.
Kurz zusammengefasst. Ich leide, zum Glück, nur an einer eher leichten Legasthenie die ich mir hart abtrainiert habe weil ich gerne lese und die Lehrer mir sonst das Leben zur Hölle gemacht hätten. Der Nachteil ist, dass ich nun auf Schreibfehler extrem stark reagiere. Ich kann nicht Göthes Faust im Original lesen, da mein Kopf versucht seine Rechtschreibung (Tun mit TH) zu korrigieren und das bereitet mir auf Dauer starke Kopfschmerzen. Übrigens derselbe Grund wieso ich lange Texte in Mundart überspringe. Ein Y anstelle eines I löst in meinem Kopf einen Rechtschreibealarm aus und bei kompletten Posts die auf "Baseldytsch" geschrieben sind schmerzt es physisch. Das ist für mich das Äquivalent als ob jemand mit ner Gabel über die Wandtafel kratzen würde.
ok war doch nicht so kurz zusammengefasst.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ja demfall Respekt, dass du so vehement dagegen vorgegangen bist. Hat nicht jeder so nen Willen da immer aufzupassen.Asmodeus hat geschrieben:Es wurde bei mir bereits sehr früh diagnostiziert da ich schon in der Primarschule die Wörter Fisch und Schiff immer vertauscht habe. Oder Rettwennen statt Wettrennen gesagt habe. Dort wurde dann auch etwas dagegen unternommen. Sprachschule, Schreibübungen etc. Man merkt es in erster Linie wenn man auf meine Satzzeichen achtet. Ich habe es bis heute nicht geschafft die Kommaregel zu verinnerlichen. Ich schmeiss die Kommas einfach in den Satz wie ein Künstler die Farbe auf ein Bild im Beyeler Museum.
Ansonsten bemerkt man meine Legasthenie nur wenn ich müde, wütend oder sonstwie geistig angeschlagen/abgelenkt bin.
Dann kommt es vor, dass ich einen Satz anfange und sich mittendrin der komplette Satzbau ändert. Das gibt dann Konstrukte wie "Meiner Meinung nach sollten wir ... blablabla ... gemäss meiner Meinung"
Oder ich überspringe ganze Wörter/Sätze in einem Blog/Aufsatz. Selbst bei mehrmaligem Durchlesen bemerke ich es nicht, da in meinem Kopf die Wörter vorhanden sind. Ich kann auch bei Büchern 5 mal dieselbe Zeile lesen, weil ich nicht bemerke, dass ich die Zeile nicht nach unten rutsche.
Kurz zusammengefasst. Ich leide, zum Glück, nur an einer eher leichten Legasthenie die ich mir hart abtrainiert habe weil ich gerne lese und die Lehrer mir sonst das Leben zur Hölle gemacht hätten. Der Nachteil ist, dass ich nun auf Schreibfehler extrem stark reagiere. Ich kann nicht Göthes Faust im Original lesen, da mein Kopf versucht seine Rechtschreibung (Tun mit TH) zu korrigieren und das bereitet mir auf Dauer starke Kopfschmerzen. Übrigens derselbe Grund wieso ich lange Texte in Mundart überspringe. Ein Y anstelle eines I löst in meinem Kopf einen Rechtschreibealarm aus und bei kompletten Posts die auf "Baseldytsch" geschrieben sind schmerzt es physisch. Das ist für mich das Äquivalent als ob jemand mit ner Gabel über die Wandtafel kratzen würde.
ok war doch nicht so kurz zusammengefasst.
Ach Kommas... ich setze sie einfach so, dass es in den Augen nicht wehtut.

Und Mundarttexte verursachen bei mir nur Kopfschmerzen, wenn übermässig viele Äs vorkommen.
"Mä muäss s Läbä gnüssä."
Da dreh ich durch, wenn mir jemand solche Texte schreibt.
Apropos Leserkommentare:
Wieso trifft sich eigentlich auf der Facebookseite 'Blick Fussball" regelmässig der Bodensatz der Gesellschaft zum gepflegten Internet-Hooliganismus? Echt peinlich was da abgeht.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Benutzer
Wenn isch dr Kurtli Neyhuus äggscht s letst mol uff dr Insle an eme Spyyl gsy?Taratonga hat geschrieben:wieder mal ein Szenekenner:
Kurt Neuhaus vor 2 Std.
Es ist ja schwach, dass div. Spiele (auch in der CH) nicht mehr ohne Grosseinstatz der Polizei möglich sind. Dabei könnte man jederzeit in England nachfragen, wie es besser geht.
Empfehlen (16) MeldenTeilenAntworten
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque