Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Les Ferdinand hat geschrieben:Ist mir schon recht, wenn es anders ist. ;)

Auf Seite 46 der BaZ steht:
«Ich muss einen Einriss am Meniskus mit einer Arthroskopie beheben lassen. Das bedeutet wohl zehn Wochen Pause», meint der Stürmer.
Mhh. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Arthroskopie bei einem Spitzensportler 10 Wochen Verheilung braucht. Dann wären wir ja schon fast bei Ende Februar - wann fängt die Vorbereitung an?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Weni richtig gluegt ha isches 9 1/2 Wuche bis zum 1. Spiil in dr Meisterschaft. Vo däm här händ jo eh alli 10 Wuche Pause ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Knie-OP am Montag!

Unser Captain wird sich einer Arthroskopie am Knie unterziehen, und somit beim Cupspiel gegen Locarno fehlen.

Laut Marcos Angaben spielte er bereits seit zehn Wochen mit einem angerissenen Meniskus. Beim Trainingsauftakt Anfang Januar dürfte er wieder dabei sein.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:Weni richtig gluegt ha isches 9 1/2 Wuche bis zum 1. Spiil in dr Meisterschaft. Vo däm här händ jo eh alli 10 Wuche Pause ;)
:eek:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bobadischa hat geschrieben:Weni richtig gluegt ha isches 9 1/2 Wuche bis zum 1. Spiil in dr Meisterschaft. Vo däm här händ jo eh alli 10 Wuche Pause ;)
Falsch kalkuliert, Trainingsauftakt wird wohl der 7. Januar sein, dann ist da dieses Bayern Spiel am 12. Januar usw. etc. tätätää also keine 10 Wochen Pause

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Shamrock hat geschrieben:Falsch kalkuliert, Trainingsauftakt wird wohl der 7. Januar sein, dann ist da dieses Bayern Spiel am 12. Januar usw. etc. tätätää also keine 10 Wochen Pause
Jetzt wünscht sich Marco doch explizit einen Bundesligisten als nächsten Gegner und nun muss er bei diesem Knaller gegen die Bayern passen :(

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Shamrock hat geschrieben:Falsch kalkuliert, Trainingsauftakt wird wohl der 7. Januar sein, dann ist da dieses Bayern Spiel am 12. Januar usw. etc. tätätää also keine 10 Wochen Pause
Nochmal lesen: 1. Spiel der Meisterschaft - ich denke das Bayern Spiel interessiert kaum jemanden

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:Nochmal lesen: 1. Spiel der Meisterschaft - ich denke das Bayern Spiel interessiert kaum jemanden
Du schribsch aber vo 10 Wuche Pause. Und das stimmt jo insofärn nit, dass si jo trainiere mien. Ich glaub d Shamrock het uf das use welle. Also würde bim Streller mit 10 Wuche Pause die ganz Vorbereitig verpasse.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Genau das habe ich gemeint, Liga Pause 10 Wochen ok, aber nicht 10 Wochen Pause für alle.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Du schribsch aber vo 10 Wuche Pause. Und das stimmt jo insofärn nit, dass si jo trainiere mien. Ich glaub d Shamrock het uf das use welle. Also würde bim Streller mit 10 Wuche Pause die ganz Vorbereitig verpasse.
mit 10 Wuche Pause meine si worschins nid d Vorbereitig sondern vill meh d Ärnschtkämpf - so wirds normalerwiis agäh

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:mit 10 Wuche Pause meine si worschins nid d Vorbereitig sondern vill meh d Ärnschtkämpf - so wirds normalerwiis agäh
Kei Ahnig was die andere drmit mein, ka keini Gedanke lässe. Aber ich weiss wie d Shamrock dini Ussag verstande het und drum e entsprächendi Antwort gä het ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich habe es richtig verstanden.

Hier Bitte: Der Stürmer plagt sich seit zehn Wochen mit dieser Verletzung herum.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/24587073
Wie kamme e Meniskus Riss 10 Wuche lang überseh? Und das uff däm Niveau bi eim vo unsere wichtigste Spihler? Das dörf doch nid si... :confused:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ivan hat geschrieben:Wie kamme e Meniskus Riss 10 Wuche lang überseh? Und das uff däm Niveau bi eim vo unsere wichtigste Spihler? Das dörf doch nid si... :confused:
Ich glaub nit, dass mr das überseh het. Meh het mit dr Behandlig eifach uf d Winterpause gwartet, drmit mr nit während dr Saison muess uf ihn verzichte. Zumindest suggeriert das dieser Satz:
Der Stürmer plagt sich seit zehn Wochen mit dieser Verletzung herum.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bobadischa hat geschrieben:mit 10 Wuche Pause meine si worschins nid d Vorbereitig sondern vill meh d Ärnschtkämpf - so wirds normalerwiis agäh
Schön und do jo Pause isch und es nur Pausespiel git und keini Ärnschtkämpf kha sich jo au keine in dene 10 Wuche bi so Plauschmätsch ärnschthaft verletze no nie passiert :rolleyes:

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Isch chli spoht, aber denn no sehenswärt...Bild
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

crypto hat geschrieben:Isch chli spoht, aber denn no sehenswärt...Bild
Wo gibt's das zu kaufen?
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

crypto hat geschrieben:Voilà
Danke!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Henni
Neuer Benutzer

Beitrag von Henni »

Danke auch. Supper T-Shirt!!!

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Auch ... y/28335076

Ein Jahr mehr wäre glaube ich für alle Beteiligten von Vorteil. Also bitte Marco...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Zuffi hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Auch ... y/28335076

Ein Jahr mehr wäre glaube ich für alle Beteiligten von Vorteil. Also bitte Marco...
Da muss aber schnellstens was nachkommen. Eine Identifikation mit dem Verein wird mit der Zeit immer anstregender. Wenn Streller weg ist, wird Sommer noch der Einzige mit einem wirklichen Bezug zur Region sein - falls er bis dahin noch hier spielt. Ansonsten wird es ein Söldnerverein sein, wie man ihn in Basel schon lange nicht mehr gesehen hat. Keine Ahnung ob das die Idee der Vereinsleitung ist ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Denke auch - Adili hat gute Ansätze, den könnte man langsam als Nachfolger aufbauen zusammen mit Boba

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

Blutengel hat geschrieben:Da muss aber schnellstens was nachkommen. Eine Identifikation mit dem Verein wird mit der Zeit immer anstregender. Wenn Streller weg ist, wird Sommer noch der Einzige mit einem wirklichen Bezug zur Region sein - falls er bis dahin noch hier spielt. Ansonsten wird es ein Söldnerverein sein, wie man ihn in Basel schon lange nicht mehr gesehen hat. Keine Ahnung ob das die Idee der Vereinsleitung ist ...
Lampenberg ist nicht in der Region? :D ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Da muss aber schnellstens was nachkommen. Eine Identifikation mit dem Verein wird mit der Zeit immer anstregender. Wenn Streller weg ist, wird Sommer noch der Einzige mit einem wirklichen Bezug zur Region sein - falls er bis dahin noch hier spielt. Ansonsten wird es ein Söldnerverein sein, wie man ihn in Basel schon lange nicht mehr gesehen hat. Keine Ahnung ob das die Idee der Vereinsleitung ist ...
Ja, das ist in der Tat so. Aber was willst du machen? Wer ist im Moment im Umlauf, den man zurückholen könnte? Da fällt mir eigentlich nur Eren ein...

Und ansonsten ist es einfach so, dass unsere jetzige Nachwuchsgeneration grösstenteils aus Secondos besteht und diese eher weniger heimatverbunden sind. Zudem Versuchen sie es bereits beim erst besten Angebot mit der grossen Karriere im Ausland, spielen dann teilweise auch in einem anderen Nationalteam.

Auch die zukünftigen Nachwuchsgeneration werden wohl so aussehen, das ist halt die Entwicklung in der urbanen Schweiz, man hat es ja kürzlich in den Zahlen zur Stadt Basel gesehen...

Auch wenn man nichts gegen gut integrierte Ausländer in Basel hat, es ist halt einfach nicht dasselbe wie die Herren Streller, Frei und Huggel...

Deshalb, geniesst es aktuell noch mit Streller und Frei.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hobbes hat geschrieben:Lampenberg ist nicht in der Region? :D ;)
Die zwei kann man aber als regionale Identifikationsfiguren nicht ernst nehmen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

das ist ganz sicher nicht die idee der vereinsleitung.

sie wird aber genau so sicher keine spieler engagieren wollen, nur weil diese aus der region stammen.

die herkunft der spieler zur priorität zu erklären wäre wohl im heutigen profifussball schlicht weg nur stümperhaft.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also wenn "irgendwas" aus der Region nachkommen soll, gäb's wohl einige Spieler, aber die werden wohl nicht den Ansprüchen genügen. Man kann ja noch "hoffen" dass Eren den Weg hierher zurückfindet, wenn's denn was regionales sein soll im Sturm.
Die schönen Zeiten als der FCB Stern anfing aufzusteigen im nationalen und internationalen Fussballhimmel ist halt nicht eine Basler-Regio Endlosschlaufe, sonst wäre der FCB ja seit Odermatt's Zeiten eine durchgehend erfolgreiche Regionalgeschichte, ist es aber nicht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

derdyiok wird wohl dann wieder zurück kommen

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Patzer hat geschrieben:derdyiok wird wohl dann wieder zurück kommen
Meiner Meinung nach ist er der überbewerteste schweizer Spieler der jetzigen Zeit. Egal wo er ist, man hört von den Verwantwortlichen immer das Gleiche: "Er kriegt den Finger nicht aus dem Arsch!". Ausserdem hat er noch nirgends irgenwelche Stricke zerissen. Wenn das alles in Kauf genommen wird, nur um eine Indetifikationsfigur zu haben (die er nebenbei bemerkt für mich persönlich zu 99% nie sein wird), DANN zweifle ich am Vorstand.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zuffi hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Auch ... y/28335076
Herr Streller wird ohne starke Gspänli eingehen wie eine nicht gewässerte Pflanze.

Antworten