Nostalgie Thread
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
falls nicht schon woanders gepostet...
Ein Fussballspiel der FCB-Aufstiegsmannschaft von 1994 – zugesagt haben bisher Claude "Didi" Andrey, Reto Baumgartner, Mario Cantaluppi, Massimo Ceccaroni, Philippe Hertig, Stefan Huber, Martin Jeitziner, Thomas Karrer, André Meier, Micha Rahmen, Roger Schreiber, Admir Smajic, Mario Ucella und Marco Walker.
quelle fcb.ch
viele illustre namen... und doch: fliegt den Ørjan ein!
Ein Fussballspiel der FCB-Aufstiegsmannschaft von 1994 – zugesagt haben bisher Claude "Didi" Andrey, Reto Baumgartner, Mario Cantaluppi, Massimo Ceccaroni, Philippe Hertig, Stefan Huber, Martin Jeitziner, Thomas Karrer, André Meier, Micha Rahmen, Roger Schreiber, Admir Smajic, Mario Ucella und Marco Walker.
quelle fcb.ch
viele illustre namen... und doch: fliegt den Ørjan ein!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das hast du falsch in erinnerung.Milkman hat geschrieben:Orjan war nicht mehr in Basel beim Aufstieg..... Wenn ich es recht in Erinnerung habe
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Kann mich Latteknaller nur anschliessen. Um Deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, kann ich z.B. auf das legendäre Video vom Empfang der Mannschaft in Basel-Mulhouse nach dem entscheidenden Match in Carouge verweisen. Die güldene Lockenpracht, welche als erstes in die Empfangshalle tritt, dürfte Dir bekannt vorkommen... 
http://www.youtube.com/watch?v=gZ8EnZ-VmFA

http://www.youtube.com/watch?v=gZ8EnZ-VmFA
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
...und das entsetzen war bei vielen gross, als Örjan keinen NLA vertrag bekam. da war doch noch ein spiel am saisonende mit unzähligen örjan transparaten und einigen norwegen fahnen, als der abgang feststand. soviel ich weiss, war für den verein ein duo admir/örjan keine option mehr. es gab nor 'entweder oder'. ob aus sportlichen und/oder finanziellen gründen weiss ich nicht mehr... ev hats auch von der chemie her nicht gepasst. für mich persönlich eine grosse enttäuschung, kaum aufgestiegen, diese schocker-meldung... ähnlich wie im 2002. endlich wieder meister und ein paar tage später kickt die fleischkappe den massimo zur hintertür raus...
etwas zum nachdenken
http://youtu.be/pEO3qc_W4e0
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Merci für diesen Beitrag, Roboter! Den sollten sich vor allem jüngere Fans einmal reinziehen, die meinen, dass es normal ist, dass der FCB immer vorne mitspielt und heute der Vorzeigeclub der Schweiz ist.Roboter hat geschrieben:etwas zum nachdenken
Oh,oh,oh...do kömme bösi erinnerige hoch!! D'wuet druf, dass es sowiit koh isch und vorallem dass sich niemand! uss em Chemie-und Bankewäse bereit erklärt het de FCB z'retteRoboter hat geschrieben:etwas zum nachdenken

P.S "Griezi, hän sie es Nitoba-Löösli welle kaufe!? Sie unterstütze de FCB demit" ...hunderti mol de Satz! Het suscht au no öbber do inne als FCB-Junior "miese" Löösli verkaufe

Alles für BS
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Blattmaa, geile Siech...Roboter hat geschrieben:etwas zum nachdenken
Die Finanzlage blieb ja auch noch über viele Jahre mehr als angespannt (dürfte wohl, wie bereits von anderen Usern angesprochen, letztendlich auch effektiv der Grund gewesen sein, wieso auf die Dienste von Berg verzichtet wurde). Da wurde dann auch wieder Karli Odermatt vor den Karren gespannt, der sich doch mal in den 90ern, als man erneut mit einem Bein in der Insolvenz stand, auf die Fahne geschrieben hatte, von Tür zu Tür zu ziehen und von 100 Unternehmen je 5'000 Franken aufzutreiben (was er dann ja auch geschafft haben soll)...
Und eben, man braucht ja zur Zeit nur nach Schottland zu schauen, um zu sehen, wie schnell es einem Spitzenclub in einer kleineren Liga an den Kragen gehen kann (obschon sich da die Hintergründe zugegeben etwas anders präsentieren, aber darüber habe ich mich schon mal im Old Firm-Thread geäussert).
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Wir sind zwar jung.... aber in die Vergangenheit können wir auch schauenMundharmonika hat geschrieben:Merci für diesen Beitrag, Roboter! Den sollten sich vor allem jüngere Fans einmal reinziehen, die meinen, dass es normal ist, dass der FCB immer vorne mitspielt und heute der Vorzeigeclub der Schweiz ist.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dann gehörst Du vermutlich auch nicht zu denen, die grad sofort motzen, wenn es einmal ein, zwei Spiele nicht so rund läuft und der FCB nicht mit 3 Toren Differenz gewinnt...Chrisixx hat geschrieben:Die letzten 10 Jahre waren sensationell, ich weiss aber das die Jahre zuvor hart waren und selten Erfolgreich.

Ne, kann passieren, aber ich hab mich ab der zu Ende gegangenen Serie bei Servette grausam genervtMundharmonika hat geschrieben:Dann gehörst Du vermutlich auch nicht zu denen, die grad sofort motzen, wenn es einmal ein, zwei Spiele nicht so rund läuft und der FCB nicht mit 3 Toren Differenz gewinnt...![]()

Der FCB soll einfach die Spiele die man gewinnen muss mit 3 Toren Differenz auch mit 3 Toren Differenz gewinnen

Dann wär Fussball langweilig. Ich habs lieber, wenn zwischendurch Zürich 5:1, GC 6:3 oder YB 4:0 geschlagen wird, dafür nehm ich die Niederlagen die es halt geben kann gegen Kleinere durchaus mal in Kauf. Letzte Saison hat Basel übrigens in keinem einzigen Pflichtspiel gegen einen "kleinen" Gegner verloren in dem es um etwas ging. Weder in der CL noch im Cup noch in der Liga.Chrisixx hat geschrieben:Ne, kann passieren, aber ich hab mich ab der zu Ende gegangenen Serie bei Servette grausam genervt
Der FCB soll einfach die Spiele die man gewinnen muss mit 3 Toren Differenz auch mit 3 Toren Differenz gewinnen![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Die BaZ spricht in Bezug auf das Team am Samstag nun übrigens etwas allgemeiner von einer FCB-Legenden Mannschaft. Bis jetzt zugesagt haben: Claude «Didi» Andrey, Stefan Huber, Massimo Ceccaroni, Andre Meier, Mario Uccella, Marco Walker, Reto Baumgartner, Samir Tabakovic, Mario Cantaluppi, Philippe Hertig, Martin Jeitziner, Thomas Karrer, Micha Rahmen, Admir Smajic, Roger Schreiber, Gaetano Giallanza und Julio Hernan Rossi.
(Quelle)
Weiss jemand wen man bei den "Adidas Allstars" zu erwarten hat?
(Quelle)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
Doch, am 13.8. Zuhause gegen Zürich. Und jetzt komm mir nicht damit, dass der sportlich 8. kein Kleiner ist, bloss weil die früher mal was waren.Master hat geschrieben:Dann wär Fussball langweilig. Ich habs lieber, wenn zwischendurch Zürich 5:1, GC 6:3 oder YB 4:0 geschlagen wird, dafür nehm ich die Niederlagen die es halt geben kann gegen Kleinere durchaus mal in Kauf. Letzte Saison hat Basel übrigens in keinem einzigen Pflichtspiel gegen einen "kleinen" Gegner verloren in dem es um etwas ging. Weder in der CL noch im Cup noch in der Liga.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich konnte das nachvollziehen. Cecce war lange verletzt und fand einfach nicht mehr zu seiner Form zurück. Damit hat ihm die Fleischkappe einen Gefallen getan. Er wäre nie mehr in die Stammelf zurück gekehrt. In einemscout zuckerhut hat geschrieben: kaum aufgestiegen, diese schocker-meldung... ähnlich wie im 2002. endlich wieder meister und ein paar tage später kickt die fleischkappe den massimo zur hintertür raus...
Trainingsspiel gegen eine NLB Mannschaft liefen ihm die Gegner um die Ohren. es hat sehr weh getan. Cecce wäre in der NLA überfordert gewesen und zur Lachnummer geworden.
Dass ja, wie neinNobby Stiles hat geschrieben:Ich konnte das nachvollziehen. Cecce war lange verletzt und fand einfach nicht mehr zu seiner Form zurück. Damit hat ihm die Fleischkappe einen Gefallen getan. Er wäre nie mehr in die Stammelf zurück gekehrt. In einem
Trainingsspiel gegen eine NLB Mannschaft liefen ihm die Gegner um die Ohren. es hat sehr weh getan. Cecce wäre in der NLA überfordert gewesen und zur Lachnummer geworden.
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte noch Sascha Rytschkov einfliegen. Darf von mir aus auch mit 2 Promille aufs FeldBeckenpower hat geschrieben:Die BaZ spricht in Bezug auf das Team am Samstag nun übrigens etwas allgemeiner von einer FCB-Legenden Mannschaft. Bis jetzt zugesagt haben: Claude «Didi» Andrey, Stefan Huber, Massimo Ceccaroni, Andre Meier, Mario Uccella, Marco Walker, Reto Baumgartner, Samir Tabakovic, Mario Cantaluppi, Philippe Hertig, Martin Jeitziner, Thomas Karrer, Micha Rahmen, Admir Smajic, Roger Schreiber, Gaetano Giallanza und Julio Hernan Rossi.
(Quelle)

-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nervt mich total, dass ich nicht dabei sein kann!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Jimmy fehlt!!!Beckenpower hat geschrieben:Die BaZ spricht in Bezug auf das Team am Samstag nun übrigens etwas allgemeiner von einer FCB-Legenden Mannschaft. Bis jetzt zugesagt haben: Claude «Didi» Andrey, Stefan Huber, Massimo Ceccaroni, Andre Meier, Mario Uccella, Marco Walker, Reto Baumgartner, Samir Tabakovic, Mario Cantaluppi, Philippe Hertig, Martin Jeitziner, Thomas Karrer, Micha Rahmen, Admir Smajic, Roger Schreiber, Gaetano Giallanza und Julio Hernan Rossi.
(Quelle)
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
ich möchte eigentlich keine uralten diskussionen führen, aber du zwingst mich dazu.. ;-)Nobby Stiles hat geschrieben:Ich konnte das nachvollziehen. Cecce war lange verletzt und fand einfach nicht mehr zu seiner Form zurück. Damit hat ihm die Fleischkappe einen Gefallen getan. (...).
es ging doch in dieser geschichte nur zweitrangig um die sportlichen aspekte (man kann darüber streiten ob einige seiner nachfolger wirklich so viel besser waren).
die ART-UND-WEISE war das problem. cecca erlitt anfang der meistersaison 01/02 einen kreuzbandriss, schuftete 6 monate an seinem comeback, kam kurz vor saisonende zurück
und erfährt NACH der saison, dass er aus dem kader gestrichen ist. Meine kritik an die fleischkappe:
warum hatte er nicht die eier diesen – bestimmt längst gefällten – entscheid vor saisonende öffentlich mitzuteilen und so cecca einen anständigen abschied in den letzten 1-2 bedeutungslosen heimspielen zu ermöglichen.
(das abschiedsspiel in der folgesaison nach dem luzern-match kam dann aufgrund einer initiative aus fankreisen zu stande). stattdessen liess er ihn für ein zweckloses comeback schuften...
sowas stilloses wäre unter führung von heusler nie passiert.