Verstärkung für die CL ?!

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Rhyyläx hat geschrieben:...dass man nachbessert bei den Verteidigern. Schön. Da kann ich doch keine Antworten für Dich finden. Und argumentieren muss ich auch nicht.
Wenn man als erklärtes Saisonziel die CL anpeilt und dementsprechend den 1er Sturm mit 5 Varianten bespickt und das 4er Mittelfeld gleich mit 10 (zehn) Lösungen präsentiert, frage ich mich wieso für die Vierer-Abwehrkette nur 7 Leute da sind, also gerade mal 3 Ersatzspieler zur Verfügung stehen!
Ich glaube da kann man sehr wohl darüber argumentieren!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Subbuteo hat geschrieben:Wenn man als erklärtes Saisonziel die CL anpeilt und dementsprechend den 1er Sturm mit 5 Varianten bespickt und das 4er Mittelfeld gleich mit 10 (zehn) Lösungen präsentiert, frage ich mich wieso für die Vierer-Abwehrkette nur 7 Leute da sind, also gerade mal 3 Ersatzspieler zur Verfügung stehen!
Ich glaube da kann man sehr wohl darüber argumentieren!!!
Die CL wurde aber nie als Ziel definiert Konkret wurde gesagt dass eine Qualifikation für die CL nicht planbar sei.
Ich bin auch der Meinung, dass man Zanni ersetzten sollte, aber Leute die jetzt nur für die Championsleague Verstärkung fordern (auf Leihbasis etc.) haben irgendwie schon den Boden unter den Füssen verloren.

Geniessen wir die CL, unser Kader ist gut genug für eine Überraschung!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhyyläx hat geschrieben:Was soll der Stuss? Du fragst, warum Safari geholt wurde für die linke Seite, aber niemand für die rechte? Was soll ich Dir sagen Bender? Ich weiss es nicht. Du willst, dass jemand ausgeliehen wird, dass man nachbessert bei den Verteidigern. Schön. Da kann ich doch keine Antworten für Dich finden. Und argumentieren muss ich auch nicht. Du hast doch eh Deine Meinung, dass CG ein Versager ist, also bleib dabei und beantworte Dir deine Fragen selber.
Ich hab nie gesagt, dass Gross ein Versager ist. Und hab auch nie von dir eine Antwort verlangt, weshalb Gross keine Verstärkung wünscht sondern weshalb ein neuer Verteidiger keine Spielberechtigung haben soll, ein Streller aber schon. Obwohl beide keinen direkten Beitrag zur CL-Quali geleistet haben.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Miuchbubis hat geschrieben:Die CL wurde aber nie als Ziel definiert Konkret wurde gesagt dass eine Qualifikation für die CL nicht planbar sei.
Ich bin auch der Meinung, dass man Zanni ersetzten sollte, aber Leute die jetzt nur für die Championsleague Verstärkung fordern (auf Leihbasis etc.) haben irgendwie schon den Boden unter den Füssen verloren.
Wann, wenn nicht jetzt, wo man 10 Millionen Reingewinn erwarten darf, ist genug Geld vorhanden für ein Leihgeschäft? Deiner Meinung nach hätte man also für die SL einen Ersatz für Zanni holen sollen, obwohl er dort genügt?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Obwohl beide keinen direkten Beitrag zur CL-Quali geleistet haben.
öhm, räusperchen, jaaaaaeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. also mindestens ohne pipi wären wir nicht meister geworden am 10.5. und könnten somit auch nicht in der cl mitmischen.....aber das ist dann eher tüpflischisserisch :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:öhm, räusperchen, jaaaaaeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. also mindestens ohne pipi wären wir nicht meister geworden am 10.5. und könnten somit auch nicht in der cl mitmischen.....aber das ist dann eher tüpflischisserisch :rolleyes:
Jep.

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Bender hat geschrieben:Wann, wenn nicht jetzt, wo man 10 Millionen Reingewinn erwarten darf, ist genug Geld vorhanden für ein Leihgeschäft? Deiner Meinung nach hätte man also für die SL einen Ersatz für Zanni holen sollen, obwohl er dort genügt?
Nein, man hätte in der Sommerpause einen Zanniersatz holen sollen, und zwar nicht auf Leihbasis. Was bringt uns jetz ein Spieler, der nur für die CL zu uns ausgeliehen wird und danach wieder verschwindet?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Jep.
aber das macht es nicht minder richtig

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Miuchbubis hat geschrieben:Nein, man hätte in der Sommerpause einen Zanniersatz holen sollen, und zwar nicht auf Leihbasis. Was bringt uns jetz ein Spieler, der nur für die CL zu uns ausgeliehen wird und danach wieder verschwindet?
Zanni ist als RAV "national" gesetzt, deshalb mein Vorschlag auf Leihbasis. Würde er beim Trainer auch national zur Diskussion stehen, dann hätte man sicherlich in der Sommerpause Morganella nachziehen oder einen Ersatz verpflichten müssen.

Eine etwas bessere defensive Stabilität auf der rechten Seite könnte durchaus zu dem einen oder anderen zusätzlichen Punkt in der CL beitragen. So gesehen eine sinnvolle Investition.
Chancellor hat geschrieben:aber das macht es nicht minder richtig
Es ging ja um die direkte Beteiligung auf dem Platz in den Qualifikationsspielen und nicht um die letzte Saison.

bitril1893
Benutzer

unverständlich...

Beitrag von bitril1893 »

wahrscheinlich haben hier die meisten ja recht, dass die verteidigung zu dünn besetzt ist. aber wie man hier im forum alles immer in frage stellt obwohl man doch bisher jedes auch nur erdenkliche ziel in dieser saison erreicht hat!

fängt von mir aus an zu kritisieren wenn wir zu hause gegen donezk 0:4 verloren haben und dabei die abwehr nach dem motto "wir machen den weg frei" dagestanden hat... aber doch nicht jetzt wo wir in der champions-league stehen und nach 8 meisterschaftsspielen erst 7 gegentreffer erhalten haben und somit die beste abwehr der liga stellen!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Es ging ja um die direkte Beteiligung auf dem Platz in den Qualifikationsspielen und nicht um die letzte Saison.
ja, ich weiss. es stört mich lediglich, wenn pipi's stellenwert in eine diskussion über zanni ersatz eingefügt wird. das sind doch einfach schon leistungsmässig zwei welten.

zudem musste man im sturm zukaufen, weil dort die decke wirklich dünn war (davon ausgehend, dass 4 nominelle stürmer in einem kader des fcb eine mindestanforderung sind). hättest du zum vergleich mit reto eduardo genommen, könnte ich eher mit deiner aussage umgehen.

aber -und ich weiss dass wir dort einer meinung sind- es wäre nicht nötig gewesen einen rav zu kaufen, man müsste nur denjenigen den wir schon haben mal langsam einbauen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nochmals, es ging darum, dass hier die Meinung geschrieben wurde, dass man keinen neuen RAV für die CL verpflichten soll, weil Zanni dabei war und man ihm deshalb keinen neuen Spieler vor die Nase setzen sollte. Das ist ja auch prinzipiell in Ordnung so.

Die gleichen User haben dann aber gemeint, dass Streller bald wieder fit sei und man dann verstärkt in die CL gehen kann (sinngemäss).

Will heissen: Zanni darf spielen, Eren aber muss zuschauen. Auf eine Antwort darauf warte ich noch immer ...

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

Bender hat geschrieben:Nochmals, es ging darum, dass hier die Meinung geschrieben wurde, dass man keinen neuen RAV für die CL verpflichten soll, weil Zanni dabei war und man ihm deshalb keinen neuen Spieler vor die Nase setzen sollte. Das ist ja auch prinzipiell in Ordnung so.

Die gleichen User haben dann aber gemeint, dass Streller bald wieder fit sei und man dann verstärkt in die CL gehen kann (sinngemäss).

Will heissen: Zanni darf spielen, Eren aber muss zuschauen. Auf eine Antwort darauf warte ich noch immer ...
falls dies wirklich passieren sollte, wär es inakzepatabel :rolleyes:
derjenige müsste spielen, der momentan fit/verletzungsfrei und bei dem die leistungen stimmen. und momentan trifft das dem eren zu, obwohl er bisschen angeschlagen ist.
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

bitril1893 hat geschrieben:wahrscheinlich haben hier die meisten ja recht, dass die verteidigung zu dünn besetzt ist. aber wie man hier im forum alles immer in frage stellt obwohl man doch bisher jedes auch nur erdenkliche ziel in dieser saison erreicht hat!

fängt von mir aus an zu kritisieren wenn wir zu hause gegen donezk 0:4 verloren haben und dabei die abwehr nach dem motto "wir machen den weg frei" dagestanden hat... aber doch nicht jetzt wo wir in der champions-league stehen und nach 8 meisterschaftsspielen erst 7 gegentreffer erhalten haben und somit die beste abwehr der liga stellen!!!
Statistisch sicherlich die beste Abwehr stellen. ABER: Was u.a auch an einem Top Mittelfeld, namentlich Huggel, Gelabert, Ergic liegt, die extrem viel für die Defense tun. Auch ein Stocker arbeitet sehr viel nach hinten...Meine hypothetische Behauptung: Hätten wir ein Mittelfeld wie die meisten anderen Super League Clubs, wir hätten locker 3-4 mehr Tore kassiert...
SCONVOLTS BASILEA 98

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Nochmals, es ging darum, dass hier die Meinung geschrieben wurde, dass man keinen neuen RAV für die CL verpflichten soll, weil Zanni dabei war und man ihm deshalb keinen neuen Spieler vor die Nase setzen sollte. Das ist ja auch prinzipiell in Ordnung so.

Das ist doch was ganz anderes, mein lieber Bender. Streller war verletzt und ist dann hoffentlich wieder fit. D.h. er gehört ja auch zum jetzigen Kader. Aufgestellt soll derjenige werden, welcher 100%ig fit ist und im Training die besseren Leistungen gezeigt hat. Ob das dann Eren, Streller oder Mustafi sein wird, ist mir egal. Aber wenn man extra einen neuen Spieler verpflichten würde, dann ist das eben nicht korrekt. Capisch? ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sharky hat geschrieben:Das ist doch was ganz anderes, mein lieber Bender. Streller war verletzt und ist dann hoffentlich wieder fit. D.h. er gehört ja auch zum jetzigen Kader. Aufgestellt soll derjenige werden, welcher 100%ig fit ist und im Training die besseren Leistungen gezeigt hat. Ob das dann Eren, Streller oder Mustafi sein wird, ist mir egal. Aber wenn man extra einen neuen Spieler verpflichten würde, dann ist das eben nicht korrekt. Capisch? ;)
O.k., dann lasst den Streller hinten rechts spielen ... :p

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Bender hat geschrieben:O.k., dann lasst den Streller hinten rechts spielen ... :p
Im linken Mittelfeld durfte er immerhin schon ran. Damals standen u.a. Philipp Degen und Timothée Atouba in unserer Innenverteidigung... *graus*

;)
Sportler sterben gesünder

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SHELLibaum hat geschrieben:Im linken Mittelfeld durfte er immerhin schon ran. Damals standen u.a. Philipp Degen und Timothée Atouba in unserer Innenverteidigung... *graus*

;)
Das 2:4 in Thun...? Halleluja... :o :p
SCONVOLTS BASILEA 98

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Miuchbubis hat geschrieben:Die CL wurde aber nie als Ziel definiert Konkret wurde gesagt dass eine Qualifikation für die CL nicht planbar sei.
Zitiere www.fcb.ch:"Nach drei Ernstkämpfen in der Axpo Super League steht Ende Juli bereits die zweite von hoffentlich drei Qualifikationsrunden zur Champions League gegen IFK Göteborg auf dem Programm. Die Qualifikation für die Gruppenphase des lukrativen Wettbewerbs ist ein weiteres Ziel des FCB."
Bender hat geschrieben:O.k., dann lasst den Streller hinten rechts spielen ... :p
...und wieso den Reto nicht als einzigen Stürmer nomieren!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Subbuteo hat geschrieben:...und wieso den Reto nicht als einzigen Stürmer nomieren!!!
Und Marque spielt den klassischen 10er!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SCAR hat geschrieben:Meine hypothetische Behauptung: Hätten wir ein Mittelfeld wie die meisten anderen Super League Clubs, wir hätten locker 3-4 mehr Tore kassiert...
Ne, dann hätte Franco einfach mehr zu halten gekriegt und könnte sich entsprechend auszeichnen. ;)

Topic: Ich greife (für den Moment) nicht mehr in den Glaubenskrieg ein, da ich andere Ziel- und Wertvorstellungen habe und wir uns hier mit den Argumenten im Kreise drehen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

bitril1893 hat geschrieben:wahrscheinlich haben hier die meisten ja recht, dass die verteidigung zu dünn besetzt ist. aber wie man hier im forum alles immer in frage stellt obwohl man doch bisher jedes auch nur erdenkliche ziel in dieser saison erreicht hat!!!
Ähm, Einspruch! In dieser Saison haben wir bis jetzt gerade mal ein Ziel erreicht, die Qualifikation zur Champions-League. Alles andere ist Schnee von gestern.... ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben:Jep.
Bullshit, Valentin hat den Unterschied ausgemacht.
Chancellor hat geschrieben:ja, ich weiss. es stört mich lediglich, wenn pipi's stellenwert in eine diskussion über zanni ersatz eingefügt wird. das sind doch einfach schon leistungsmässig zwei welten.
Offtopic :p

Gäll, du hast noch nie getschuttet und einem anderen den Vortritt lassen müssen?

Pro Rotationsprinzip. Wir leben dadurch länger.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Ergic89 hat geschrieben:Und Marque spielt den klassischen 10er!
Spielt er das nicht schon lange? Sorgt auf jeden Fall für enorm viel Torgefahr.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Auf 4-4-2.com ist von einem vagen Interesse des FCB am derzeit vereinslosen Edgar Davids die Rede.

Hoffe mal, dass das nicht wahr ist, wobei das kann man bei dieser Website fast voraussetzen. Könnte mir nicht vorstellen, wo Davids uns spielen soll. Wenn er IV oder RV spielen könnte wärs ja noch was aber das kann er definitiv nicht. Hoffentlich geht er zu Schalke, die sind auch an ihm interessiert und können ihn im Buli-Abstiegskampf (da gehören sie hin) vielleicht brauchen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Erste Garnitur:
Costanzo; Morganella, Abraham, Ferati, Safari; Huggel, Chippfield, Ergic, Stocker; Derdiyok, Streller.
Zweite Garnitur:
Leutwyler; Zanni, Marque, Gelabert, S. Boumelaha; Eduardo, Unal, Rubio, Frei; Schürpf, Mustafi.
Dritte Garnitur:
Stöckli, Hodel, Carlitos, Gjasula, Almerares usw.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Edgar Davids zem FCB??? :p e bessere Witz hani die Wuche noni khört ;) dä würd nie und nimmer in dr Gurkeliga schpiele, au wenn er sunscht kei Verein finde würd.

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

Pusher hat geschrieben:Edgar Davids zem FCB??? :p e bessere Witz hani die Wuche noni khört ;) dä würd nie und nimmer in dr Gurkeliga schpiele, au wenn er sunscht kei Verein finde würd.
vielleicht kommen jetzt noch bobadilla oder delgado ;) :D
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Rotblau hat geschrieben:Erste Garnitur:
Costanzo; Morganella, Abraham, Ferati, Safari; Huggel, Chippfield, Ergic, Stocker; Derdiyok, Streller.
Zweite Garnitur:
Leutwyler; Zanni, Marque, Gelabert, S. Boumelaha; Eduardo, Unal, Rubio, Frei; Schürpf, Mustafi.
Dritte Garnitur:
Stöckli, Hodel, Carlitos, Gjasula, Almerares usw.
wieviel mol heschen gseh spiele?

bisch sicher au so ein wo gseit het dr carignano ka nit schutte :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

DimuckY y. hat geschrieben:vielleicht kommen jetzt noch bobadilla oder delgado ;) :D
oder ailton :p
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Antworten