CG hat ja nur zweimal ausgewechselt...tanner hat geschrieben:war auch beabsichtigt, nur bekam ergic dann immer mehr krämpfe, stocker zeigte gross an, dass ER schon durchhalte ergic aber nicht mehr
Herr Gross, was sollte das?
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
wechseln
weiss jemand, warum gross bloss 2x gewechselt hat? da hätte man am ende ja noch mehr zeit gewinnen und hinten beton anrühren können.Warteck1856 hat geschrieben:Kann ich dir sagen, warum: der Linienrichter (ja genau DER) INGORIERTE die Wechselwünsche von Gross mehrere Minuten lang, als Ferati schon lange zum Wechseln bereit stand!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Hättest du Ahnung, hättest du auch einfliessen lassen dass Carlitos (der keineswegs fehlerfrei war) sofort jeweils 3 Gegenspieler um sich rum hatte und sich meistens erst mal behaupten musste. Zudem war die Unterstützung der anderen nicht immer so toll, wie du es beschreibst..Wenn dir 95% hierdrin regelmässsig sagen, was für Bullshit du teilweise rauslässt, würde ich mir mal überlegen, wer hier die komischen Ansichten vertritt..Perfetti als Trainer und Zenhäusern als Spieler für die CL lassen grüssen...Rotblau hat geschrieben:Ich bin auch noch Fussballfan. Und Gross hat schlicht und einfach keine Ahnung als Trainer. Basta!!! Wenn sich jemand schämen muss, dann du.

SCONVOLTS BASILEA 98
wechseln
hätte morganella reingenommen und zanni dringelassen. dafür stocker rausgenommen. man hätte dann hinten doppelt abgesichert und als zanni überlaufen war in der 87. wäre dahinter noch einer gestanden. es kann ja nicht sein, dass man 3min. vor schluss hinten so offen steht wie beim 2:2.kopfschtaypflaschter hat geschrieben:einverstanden. obschon, weiss nicht, ob ein kalter morganella schlechter gewesen wäre als der warme zanni gestern...
zur frage mit den einwechslungen in der nachspielzeit: es muss grundsätzlich jede auswechslung nachgespielt werden, egal ob in der normalen oder der nachspielzeit. nur geschieht dies bei keinem spiel im vollen umfang (darum 'netto'-zeitgewinn).
rotblau ist blau
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung. das muss rotblau erst mal kapieren.SCAR hat geschrieben:Hättest du Ahnung, hättest du auch einfliessen lassen dass Carlitos (der keineswegs fehlerfrei war) sofort jeweils 3 Gegenspieler um sich rum hatte und sich meistens erst mal behaupten musste. Zudem war die Unterstützung der anderen nicht immer so toll, wie du es beschreibst..Wenn dir 95% hierdrin regelmässsig sagen, was für Bullshit du teilweise rauslässt, würde ich mir mal überlegen, wer hier die komischen Ansichten vertritt..Perfetti als Trainer und Zenhäusern als Spieler für die CL lassen grüssen...![]()
Morganella war nicht im Aufgebot. Aber egal, ich habe auch nicht verstanden, weshalb Gross nur zweimal gewechselt hat. Er hätte auch Hodel in der Nachspielzeit für Stocker bringen können, es ging ja nur noch darum, den Vorsprung über die Zeit zu retten.kopfschtaypflaschter hat geschrieben:es geht mir eigentlich mehr ums prinzip. in einer SOLCHEN situation nutzt jeder erfahrene trainer sein gesamtes wechselpotential.
und zu deiner frage: morganella für zanni oder mustafi für stocker (war fix und fertig).
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Aha, das Riesenkompliment gilt also dem Herrn Gross, denn er ist es, der die Mannschaft zusammenstellt, oder waren das etwa Sie herr Rotblau?Rotblau hat geschrieben: Ein Riesenkompliment an die Herren Safari, Ergic, Gelabert, Stocker, Derdiyok, Huggel und Chipperfield.
Okay waren Costanzo, Marque (kann passieren), Abraham, Zanni.
Aben eben, die Garde der WEr-gewinnt-ist-ein-guter-Trainer wird ihn auch nach diesem Spiel hochjubeln.
Um Spiele zu gewinnen brauchts eine Grundlage, und diese Grundlage bringt meist ein Trainer mit, sprich zig Trainingsmethoden Mentaler und Physischer natur etc. etc.
Das eine Mannschaft auf der Erfolgschiene fährt, wie z.B. jetzt der momentane FCB, zieht eine riesigen Rattenschwanz hinter sich her, das sollte auch Ihnen klar sein.
Wenn Herr Gross sagt, dass er und die Mannschaft viel Aufwand betrieben hat, dann können Sie, Herr Rotblau, davon ausgehen, dass das genau so ist wie dr Chrigel das gesagt hat. Ich empfehle Ihnen ein bisschen mehr Respekt zu zeigen, anstatt die ganze Zeit schwarz zu malen.
Dazu möchte ich noch darauf hinweisen, dass Sie besser wieder Dame, Schach und Mühle spielen gehen, denn mir scheint das Ihr "Fussballsachverstand" sich ca. auf dem Level der Spielsteine, der genannten Brettspiele, beläuft.
mühle
WORD!Ambos hat geschrieben:Aha, das Riesenkompliment gilt also dem Herrn Gross, denn er ist es, der die Mannschaft zusammenstellt, oder waren das etwa Sie herr Rotblau?
Um Spiele zu gewinnen brauchts eine Grundlage, und diese Grundlage bringt meist ein Trainer mit, sprich zig Trainingsmethoden Mentaler und Physischer natur etc. etc.
Das eine Mannschaft auf der Erfolgschiene fährt, wie z.B. jetzt der momentane FCB, zieht eine riesigen Rattenschwanz hinter sich her, das sollte auch Ihnen klar sein.
Wenn Herr Gross sagt, dass er und die Mannschaft viel Aufwand betrieben hat, dann können Sie, Herr Rotblau, davon ausgehen, dass das genau so ist wie dr Chrigel das gesagt hat. Ich empfehle Ihnen ein bisschen mehr Respekt zu zeigen, anstatt die ganze Zeit schwarz zu malen.
Dazu möchte ich noch darauf hinweisen, dass Sie besser wieder Dame, Schach und Mühle spielen gehen, denn mir scheint das Ihr "Fussballsachverstand" sich ca. auf dem Level der Spielsteine, der genannten Brettspiele, beläuft.
Befürchte jedoch, dass obiges Post nicht verstanden wird. Blau-Blau scheint einen IQ zu haben, der knapp über der Schuhgrösse liegt. Verlorene Liebesmüh also. Wenn man das offensichtliche nicht sehen WILL, dann sieht man es auch nicht. Die Erfolge des Trainers scheinen in Augen von blau-blau rein gar nichts mit dem Trainer selber zu tun zu haben. Eine selstsame Betrachtungsweise, wie ich finde...
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Wenn schon hätte Gross in der Schlussphase die (nicht erst seit) gestern anfällige rechte Seite stärken sollen, indem er Rubio für den platten Carlitos einwechselt (mangels Alternative zu Zanni, da Morganella offenbar nicht im Aufgebot stand...).quasimodo hat geschrieben:Morganella war nicht im Aufgebot. Aber egal, ich habe auch nicht verstanden, weshalb Gross nur zweimal gewechselt hat. Er hätte auch Hodel in der Nachspielzeit für Stocker bringen können, es ging ja nur noch darum, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
Die linke Seite war nicht das Problem.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
macht es übrigens. solltest du mal ausprobieren.Gone to Mac hat geschrieben:du kasch jo in zukunft nume no go nochwuchsteams luege... so gege olte, old boys, etc... viel spass![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
@rotblau
i glaub wersch du trainer bim FCB würd dir spötischtens nach 5 minute kai spieler me zuelose... dr grund waisch wohl selber am beschte...
ich ha mi letscht joohr au immer wieder gnervt ab dem was dr gross am rand abgloh het... aber irgendwie muess i zuegeh... de siech, macht alles richtig... und wenn nit... isch dr busaca t-schuld...!
und jetzt buebe, zrucklehne und d-uslosig hiit obe gniese...!
s'long!
i glaub wersch du trainer bim FCB würd dir spötischtens nach 5 minute kai spieler me zuelose... dr grund waisch wohl selber am beschte...
ich ha mi letscht joohr au immer wieder gnervt ab dem was dr gross am rand abgloh het... aber irgendwie muess i zuegeh... de siech, macht alles richtig... und wenn nit... isch dr busaca t-schuld...!
s'long!
right
WORD! Darf ich Euch daran erinnern, dass Gross, Zanni und Marque gestern in die CL eingezogen sind? Das spricht für sich, oder?!salegh hat geschrieben:@rotblau
s'long!
Noch einer, der besser Springreiten Concours besuchen sollte ... Holdel für Stocker ... ich kann's nicht fassen, dass jemand ernsthaft eine solche Einwechslung nur schon in Betracht ziehen kann ... !quasimodo hat geschrieben:Morganella war nicht im Aufgebot. Aber egal, ich habe auch nicht verstanden, weshalb Gross nur zweimal gewechselt hat. Er hätte auch Hodel in der Nachspielzeit für Stocker bringen können, es ging ja nur noch darum, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
Fazit: esst nicht soviel Pferdefleisch...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich hätte aber Perovic für Costanzo gebracht, ja ja ....Bender hat geschrieben:Noch einer, der besser Springreiten Concours besuchen sollte ... Holdel für Stocker ... ich kann's nicht fassen, dass jemand ernsthaft eine solche Einwechslung nur schon in Betracht ziehen kann ... !

hallo, da gings bloss um zeitgewinn und einen frischen mann für 3 minuten. da hätte er auch den vizepräsi bringen können oder mich. also nicht auf hodel rumhacken.Bender hat geschrieben:Noch einer, der besser Springreiten Concours besuchen sollte ... Holdel für Stocker ... ich kann's nicht fassen, dass jemand ernsthaft eine solche Einwechslung nur schon in Betracht ziehen kann ... !
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
eine einwechslung von rubio für carlitos oder stocker in der 90. minute oder so wäre bestimmt nicht falsch gewesen. aber he, es hat gereicht, somit alles richtig gemacht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
wechseln
man kann nur wiederholen, was ich schon lange predige: der gross hat alles richtig gemacht..., einmal mehr.Latteknaller hat geschrieben:eine einwechslung von rubio für carlitos oder stocker in der 90. minute oder so wäre bestimmt nicht falsch gewesen. aber he, es hat gereicht, somit alles richtig gemacht.
Schon lange passt es mir nicht, dass Carlitos nur eingensinnig spielt und dass Ferati und Morganella anstelle von Marque und Zanni nicht mehr gefördert werden und nicht nur eingesetzt werden, wenn die andern unabkömmlich sind.
Und genau die 3 Spieler Marque, Zanni und Carlitos sorgten dafür, dass der FCB nur mit Schirihilfe die CL erreichte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wer weiss, vielleicht merkt es Gross eines Tages, zwar als letzter, aber besser als letzter als gar nie.
Und genau die 3 Spieler Marque, Zanni und Carlitos sorgten dafür, dass der FCB nur mit Schirihilfe die CL erreichte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wer weiss, vielleicht merkt es Gross eines Tages, zwar als letzter, aber besser als letzter als gar nie.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Dein ewiges Gross-Gestänkere und sich selber hoch lobender Superfan (ich bin überall dabei hehehehe) ist sowas von kindisch.Rotblau hat geschrieben:Die Phantasie derjenigen Menschen, die finden, dass Gross ein guter Trainer ist, kennt keine Grenzen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
Ich glaube, Carlitos ist gegen portugiesische
Mannschaften überdurchschnittlich nervös,
und spielt dann unterdurchschnittlich gut.
Gleichzeitig kann Gross Carlitos bei diesen
Spielen schlecht auf die Bank setzen, das
würde ihm dieser wohl nicht verzeihen. Die
Spiele gegen Heimatclubs sieht Carlitos wohl
als "seine grosse Chance".
Mannschaften überdurchschnittlich nervös,
und spielt dann unterdurchschnittlich gut.
Gleichzeitig kann Gross Carlitos bei diesen
Spielen schlecht auf die Bank setzen, das
würde ihm dieser wohl nicht verzeihen. Die
Spiele gegen Heimatclubs sieht Carlitos wohl
als "seine grosse Chance".
Das Gross-Gestänkere hört dann auf, wenn er beginnt, seinen Job gut zu machen.Brandstifter hat geschrieben:Dein ewiges Gross-Gestänkere und sich selber hoch lobender Superfan (ich bin überall dabei hehehehe) ist sowas von kindisch.
Ich wäre gerne der vorn dir beschriebene Superfan. Mit "Toni on Tour" kann ich nicht mithalten. Das wird erst nach der Pensionierung möglich sein, sofern ich nicht vorher sterbe vor Ärger, weil ich mich über die Machenschaft von Gross aufrege.

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Rotblau hat geschrieben:Salegh, deine neue Fahne ist ein Hit. Besser als die Vorgänger. Weiter so!!

danke....
aber glich rotblau... er macht sie sach scho recht...
und was i gmeint ha nach 5 minute... bi mir würde die buebe nit emol 1 minute zue lose...
dr eint mag en, dr eint mag en nit...
me gseht sich in donats oder wie das heisst...
Rotblau hat geschrieben:Ich bin auch noch Fussballfan. Und Gross hat schlicht und einfach keine Ahnung als Trainer. Basta!!! Wenn sich jemand schämen muss, dann du.
@ Rotblau lies dir SCAR's Post gaaaanz langsam und gründlich durch. der hat in den paar Sätzen mehr intelligentes rausgelassen als du in deinen letzten 200 Posts. Gross hat keine Ahnung ??????? Wie definierst du denn Ahnung ?? Wenn es nach die geht is wohl der Vollidiot Urs Schönenberger der grösste Fussballkenner auf der Welt. Lass deine Pseudokritik und sieh den Fakten in die Augen, solange Hitzfeld nicht Trainer beim FCB ist, ist Gross das Beste was uns passieren konnte. Alles was der FCB in den letzten 10 Jahren (inkl. Jugendarbeit) haben wir diesem Herr und der Gigi zu verdanken.SCAR hat geschrieben:Hättest du Ahnung, hättest du auch einfliessen lassen dass Carlitos (der keineswegs fehlerfrei war) sofort jeweils 3 Gegenspieler um sich rum hatte und sich meistens erst mal behaupten musste. Zudem war die Unterstützung der anderen nicht immer so toll, wie du es beschreibst..Wenn dir 95% hierdrin regelmässsig sagen, was für Bullshit du teilweise rauslässt, würde ich mir mal überlegen, wer hier die komischen Ansichten vertritt..Perfetti als Trainer und Zenhäusern als Spieler für die CL lassen grüssen...![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Zeig uns doch mol e Trainer, wo du guet findisch, bimne Club mit mini-budget. MIT Begründig.Rotblau hat geschrieben:Schon lange passt es mir nicht, dass Carlitos nur eingensinnig spielt und dass Ferati und Morganella anstelle von Marque und Zanni nicht mehr gefördert werden und nicht nur eingesetzt werden, wenn die andern unabkömmlich sind.