Georg Heitz

Diskussionen rund um den FCB.
joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Tschum hat geschrieben:Tut mir leid, ich bin nicht einverstanden.

Die Blick-"Interpretation" passt überhaupt nicht in den Zusammenhang. Warum sollte Heitz sagen, dass man, als man Murat anstellte, schon wusste, dass er nichts taugt? Wenn Heitz das wirklich als Distanzierung gemeint hätte, hätte er es ganz anders gesagt.

Ich finde das nicht unglücklich formuliert, sondern witzig und intelligent.
"Und wie sieht das bezüglich Kommunikation aus?

Als wir Yakin 2012 verpflichteten, wussten wir sehr wohl, wen und was wir verpflichten. Deshalb kann jetzt niemand kommen und sagen, dies oder jenes überrasche. Überraschend ist einzig, dass Murat Yakin so viel Erfolg hat."

Die Aussage ist vollkommen klar und ein Lob an Yakin. Überraschend sei nicht, dass Yakin Erfolg habe, sondern nur dass er so (unerwartet viel) Erfolg hat.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

joggggeli hat geschrieben:"Und wie sieht das bezüglich Kommunikation aus?Die Aussage ist vollkommen klar und ein Lob an Yakin. Überraschend sei nicht, dass Yakin Erfolg habe, sondern nur dass er so (unerwartet viel) Erfolg hat.
Wenn man das Interview von Heusler in der BaZ liest, kann man auch einen andern Schluss ziehen. Es überrascht, dass Yakin mit seinem antiquierten (wenig motivierenden, beschränkt wertschätzenden, ausschliesslich auf Leistung getrimmten) Führungsstil so viel Erfolg hat. Wer weiss, wie gross der Erfolg wäre, wenn er das GANZE Kader mit der gleichen Wertschätzung behandeln würde.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

joggggeli hat geschrieben:"Und wie sieht das bezüglich Kommunikation aus?

Als wir Yakin 2012 verpflichteten, wussten wir sehr wohl, wen und was wir verpflichten. Deshalb kann jetzt niemand kommen und sagen, dies oder jenes überrasche. Überraschend ist einzig, dass Murat Yakin so viel Erfolg hat."

Die Aussage ist vollkommen klar und ein Lob an Yakin. Überraschend sei nicht, dass Yakin Erfolg habe, sondern nur dass er so (unerwartet viel) Erfolg hat.
Das gseh ich au e so.
Ich gseh die negative stimme gege dr GH sowieso nit y. Für das är lur e paar User nur Vitamin B und sunscht kai Ahnig het, het är aber mit syne Transfer scho paar Mio's innegspielt (Inkoom, Dragovic, e Salah wird drzue kho).
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Jetzt wär es doch spannend ein Mäuschen zu sein und zu hören, ob und wie die FCB-interne Kommunikation funktioniert.

Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass wenn intern Klarheit herrschen würde, nun auch nach aussen mal eine bekennende Ausssage kommen würde.

Oder ist es vielmehr die (meist bewährte) Haltung der FCB-Führung, sich bewusst und extra nicht auf mediale Provokationen einzulassen?

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

uranus3 hat geschrieben:Jetzt wär es doch spannend ein Mäuschen zu sein und zu hören, ob und wie die FCB-interne Kommunikation funktioniert.

Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass wenn intern Klarheit herrschen würde, nun auch nach aussen mal eine bekennende Ausssage kommen würde.

Oder ist es vielmehr die (meist bewährte) Haltung der FCB-Führung, sich bewusst und extra nicht auf mediale Provokationen einzulassen?
1. Die Kommunikation funktioniert.
2. Das würde nur bedeuten, dass man das heraufbeschworene Drama des ebenso dramaturgisch veranlagten Boulevard-Blattes würde ernst nehmen.
3. Genau.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Der Blick versucht wie üblich die Stimmung aufzuhei(t)zen...eigentlich löblich, dass unser Vorstand nicht darauf einsteigt. Wir lassen uns doch nicht vom Blick und Konsorten (Marcel Rohr...) erpressen! Diese mediale Hetze geht mir langsam auf den Sack...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Admin hat geschrieben:Der Blick versucht wie üblich die Stimmung aufzuhei(t)zen...eigentlich löblich, dass unser Vorstand nicht darauf einsteigt. Wir lassen uns doch nicht vom Blick und Konsorten (Marcel Rohr...) erpressen! Diese mediale Hetze geht mir langsam auf den Sack...
ja, stimmt absolut! Was soll der Blödsinn? Wem nützt diese miese Kampagne? Sicher nicht dem FCB! Der Marcel Rohr ist mir schon lange mit gabz komische Kommentare aufgefallen. M.E. nicht mehr tragbar aber man staunt wie lange es so möglich ist mit miese Qualität aber umsomehr Polemik zu überleben
FCB :):):)

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

Lieber Marcel Rohr, (wir waren per DU, sind aber auf Grund der BAZ "Kommentar" (03.012.2013) sofort per SIE), ich rate SIE, Kündigen SIE sofort Ihre Stelle bei der BAZ und wechseln SIE sofort zum "Blick" (!!!) SIE und Ihre Kommentare sind bei den Fans von (und vielleicht auch der Vereinsmitglieder des) "FCB" nicht mehr erwünscht (!!!) und bei der BAZ-Leser auch nicht mehr (meiner Meinung nach).

Lieber Murat, DU bist nicht der beliebtester FCB Trainer aller Zeiten, aber bleib wie DU bist. Erfolgreich (!!!) ...und bring uns in die nächste Runde (!!!) BITTE.
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

mike1980
Neuer Benutzer

Beitrag von mike1980 »

Hallo liebe FCB Freunde
ich will mich kurz vorstellen. Ich heisse Mike und arbeite seit über 10 Jahre als Videoanalytiker einer Bundesliga Mannschaft.
Da ich jedoch fast 30 Jahre in der Schweiz gelebt habe, fühle ich mich praktisch Schweizer.
Betreibe eine Webseite die Online Videoanalytiker Kurse anbietet hier
Gerne würde ich meine Meinung über den Fall Heitz/ Yakin dazugeben, wenn mir das erlaubt wird. :-)

Ich finde die Arbeit die Murat Yakin zurzeit beim FC Basel ausübt hervorragend. Auch wenn er ziemlich arrogant und selbstsicher rüberkommt und er das irgendwann teuer bezahlen wird.
Zu der GL des FC Basel:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Yakin nächste Saison nicht dabei sein wird. Der Grund ist eigentlich ganz simpel. Eine Mannschaft muss nicht nur einen Moment-Erfolg haben sondern über sehr viele Jahre. Fink machte das richtig gut, aber durch die Art von Murat Yakin bezweile ich, dass er über mehrere Jahre erfolgreich spielen wird. Es gibt zuviel Unruhe in und um die Mannschaft. Natürlich würde ich mich freuen wenn es anders rauskommen würde, aber die GL sieht es sehr wahrscheinlich wie ich und wird spätestens Ende Saison handeln und einen Trainer engagieren mit mehr Charisma und vorallem ohne Starallüren.

Als FCB Fan wünsche ich mir nur das beste für den FCB :-)
In diesem Sinne Hopp FCB:-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

mike1980 hat geschrieben:... Betreibe eine Webseite die Online Videoanalytiker Kurse anbietet hier...
Aha, ein bisschen Schleichwerbung...

Übrigens; der Trainer heisst Ricardo La Volpe und nicht Ricardo Lavolpa!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

mike1980 hat geschrieben: Betreibe eine Webseite die Online Videoanalytiker Kurse anbietet [url=http://www.fussballexperte.net]hier
als Gemeinschaft von "professionellen" Fussballtrainern und Videoexperten könntet ihr euch wenigstens ein vernünftiges Korrektorat leisten. Ich kenne ukrainische Putzfrauen, die besser Deutsch schreiben als auf dieser Site.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Ergic89 hat geschrieben:als Gemeinschaft von "professionellen" Fussballtrainern und Videoexperten könntet ihr euch wenigstens ein vernünftiges Korrektorat leisten. Ich kenne ukrainische Putzfrauen, die besser Deutsch schreiben als auf dieser Site.
Absolut unprofessionell diese Seite, um nicht sogar Schrott zu sagen - versteckte Werbung.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Der ganze Text wurde vermutlich irgendwo im Netz kopiert und mit Google-Translator übersetzt :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

In der gestrigen NZZ am Sonntag war ein guter Artikel über ein Gespräch mit Heitz, in dem er seinen Kommentar zu einzelnen FCB-Spielern abgibt (mal ein Blick "hinter die Kulisse") --> http://joggeli.ch/presseschau?id=30911- ... osse_Nacht

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

georg heitz steht heute im saal12 ab 20:00 red und antwort.

quelle: muttenzerkurve.ch

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

QUOTE=Jason_Cortez;1482145]georg heitz steht heute im saal12 ab 20:00 red und antwort.

quelle: muttenzerkurve.ch[/QUOTE]

[ATTACH]20536[/ATTACH][
Dateianhänge
1510715_1418029568446075_2012090498_n.jpg
1959295_1482335851987636_2140263712_n.jpg

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Jason_Cortez hat geschrieben:georg heitz steht heute im saal12 ab 20:00 red und antwort.

Wahnsinn werde bestimmt auch dort sein !!
Dateianhänge

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

[ATTACH]20538[/ATTACH]
Dateianhänge

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Jason_Cortez hat geschrieben:georg heitz steht heute im saal12 ab 20:00 red und antwort.

Werd bestimmt auch da sein ;)

[ATTACH]20539[/ATTACH]
Dateianhänge
scheisse-ist-wenn-der-furz-was-wiegt-pupsbacke-T-S.jpg

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... s_der_Klub

na toll. wenn heusler irgendwann mal weg ist, ist auch heitz weg...
Ich beginne mal von hinten: Wir hoffen in Basel alle, dass Marco Streller, wenn er seine Karriere irgendwann beendet hat, eine Funktion beim FCB übernimmt. Vorerst brauchen wir ihn aber noch als Fussballer. Und was mich betrifft: Ich glaube nicht, dass jemand in der Bundesliga auf Georg Heitz wartet. Da gibt es prominentere Kandidaten. Ich fühle mich in Basel wohl und denke keine Sekunde daran, wo ich später arbeiten könnte. Was ich aber schon heute sagen kann: Ich werde beim FCB nie unter einem anderen Präsidenten als Bernhard Heusler arbeiten.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... s_der_Klub
Das wundert mich jetzt gar nicht. Meiner Meinung nach ist es beim FCB sowieso das gut zusammengesetzte Team, das erfolgreich arbeitet, und nicht Herr Heusler alleine.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

The_Dark_Knight hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... s_der_Klub

nein, er will nicht weg. er will dann selber präsi sein.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Zitat ; Was ich aber schon heute sagen kann: Ich werde beim FCB nie unter einem anderen Präsidenten als Bernhard Heusler arbeiten.

Kann er auch nicht weil kein anderer unserem "Zeitungsfuzi" die "Stange" halten würde wie Heusler :p

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Interview mit G Heitz in der NZZ am Sonntag:

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18566162

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

soly hat geschrieben:Interview mit G Heitz in der NZZ am Sonntag:

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18566162
Ein so offenes und deutliches Interview von Heitz bezüglich eines Mitarbeiters habe ich glaube ich noch nie gelesen. Da muss ja verdammt viel im Argen gelegen haben.

Wenn ich zB an Yakins Trennung denke, da las man von Kommunikationsproblemen in der Mannschaft und "Unruhe", das wars. Jetzt werden diverse Punkte erläutert und tatsächlich Vorwürfe gemacht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dever hat geschrieben:Ein so offenes und deutliches Interview von Heitz bezüglich eines Mitarbeiters habe ich glaube ich noch nie gelesen. Da muss ja verdammt viel im Argen gelegen haben.

Wenn ich zB an Yakins Trennung denke, da las man von Kommunikationsproblemen in der Mannschaft und "Unruhe", das wars. Jetzt werden diverse Punkte erläutert und tatsächlich Vorwürfe gemacht.
Was ich sehr gut finde. In dem Urs Fischer-Faden wird ja die Kommunikation der Führungsetage (teils zurecht) kritisiert. Gerade in dieser Hinsicht haben sich Heusler und Heitz ein wenig verbessert. Während bei Heiko und Murat immer sehr abstrakt kommuniziert wurde, ist man hier bei Sousa konkreter, was genau nicht mehr funktionierte und nennt sogar konkret Beispiele (Forderung nach 2 Nationalspieler auf jeder Position).

Das Interview mit Heitz ist nich das Übliche 0-8-15-Blabla, sondern in diesem Fall sehr interessant und informativ.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ist auch nicht das Gleiche. Sousa muss nie mehr in der Schweiz
arbeiten können, bei Murat gab es einen Ruf zu ruinieren.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Klubführung ist auch auf ihren Ruf bedacht - liess sie uns doch mehrfach wissen, dass die Abgänge der Herren Fink und Sousa nicht von ihr forciert worden seien. Die Trainermutationen mussten erklärt werden.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Konter hat geschrieben:Was ich sehr gut finde. In dem Urs Fischer-Faden wird ja die Kommunikation der Führungsetage (teils zurecht) kritisiert. Gerade in dieser Hinsicht haben sich Heusler und Heitz ein wenig verbessert. Während bei Heiko und Murat immer sehr abstrakt kommuniziert wurde, ist man hier bei Sousa konkreter, was genau nicht mehr funktionierte und nennt sogar konkret Beispiele (Forderung nach 2 Nationalspieler auf jeder Position).

Das Interview mit Heitz ist nich das Übliche 0-8-15-Blabla, sondern in diesem Fall sehr interessant und informativ.
+1

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aufgrund des Interviews dürfte wohl nun auch allen klar sein, weshalb Sousa nie ein Wort deutsch lernte. Vermutlich fing er schon bald einmal nach seiner Verpflichtung an, sein Italienisch aufzubessern... Oder anders gesagt: Sousa war kaum richtig in Basel angekommen, da befasste er sich gedanklich bereits schon mit einem nächsten Verein. :rolleyes:
NZZ: Seit wann war Ihnen bewusst, dass Sousa vielleicht gehen könnte?
Heitz: Schon seit Monaten. Ich bekam damals von einem Agenten den Hinweis, dass Sousa bei der Fiorentina ein Thema sei.

Antworten