Städtereise

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schneuggi hat geschrieben:Het öbber e paar Tipps, für e ahständigs und günstigs Hotel in Berlin für mi und d'Fründin?
Merci
https://de.airbnb.com/s/Berlin?price_mi ... 4&guests=2
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

die website sieht interessant aus...
schon selber erfahrungen gemacht? empfehlenswert, seriös?
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Schneuggi hat geschrieben:Ha scho ane Hotel dänkt. Wenn möglich chli im Zentrum.
Wärde 3 Nächt dört si.
Berlin het kei Zentrum. Jede Stadtteil isch irgendwie eige und het wenn schon sie eiges Zentrum. Prenzlauer Berg cha ich empfähle zum wohne, denn chönet ihr vo dört an anderi Ort.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

hostel alcatraz! :cool:

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

soyus hat geschrieben:die website sieht interessant aus...
ich kann nur von einem kumpel berichten, der ein zimmer in seiner wohnung auf airbnb zur verfügung stellt und anscheinend sehr gute erfahrungen gemacht hat bisher.

ansonsten kann ich für berlin das hotel "die fabrik" http://www.diefabrik.com/ wärmstens emfehlen. mitten im kreuzberger kiez und ein wirklich sehr cooles hotel in einer alten farbik.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

SimonFCB hat geschrieben:hostel alcatraz! :cool:
:cool:

Ha ich au welle erwähne, voll geil, aber sie sueche eher e Hotel. Für alli andere wo billig in Berlin wänn übernachte e super Tip (Brenzlauer Berg, Schönhauser Allee) und suschd generell bim reise z'empfähle isch Couchsurfing.

http://www.couchsurfing.org/

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

Glasgow

Hotel: war vor 2-3 jahren in diesem hotel

http://www.malmaison.com/locations/glas ... w-mal.aspx

kann ich empfehlen, recht schön und stylish und nicht alzu teuer.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

für mich gehts mitte oktober nach san diego,

besuche sea world und die uss midway.

kann jemand noch mehr tips geben?
FOOTBALL'S LIFE!

Schneuggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schneuggi »

hänn uns jetzt für e Zimmer vo do entschiede...zwar kei Hotel abr e paar Zimmer findi glich sehr seriös und ahständig. Und we me nochli ufs Gäld will luege sicher e gueti Sach!
Meci :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

soyus hat geschrieben:die website sieht interessant aus...
selber noch nicht, aber ich kenne einige welche das schon gemacht haben. Vor ein paar Wochen kam auf RTL oder so ein Bericht über solche Anbieter und diese hatte als beste abgeschlossen.
Schneuggi hat geschrieben:hänn uns jetzt für e Zimmer vo do entschiede...zwar kei Hotel abr e paar Zimmer findi glich sehr seriös und ahständig. Und we me nochli ufs Gäld will luege sicher e gueti Sach!
Meci :)
Gisch bscheid ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Es git nur anderthalb geili Städt näbscht Basel: Sevilla und Millwall ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Kammerjäger
Neuer Benutzer

Beitrag von Kammerjäger »

Bin gerade in Bremen. Eine sehr schöne Stadt, kann ich jedem empfehlen.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Isch Millwall nit e Teil vo London?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Isch Millwall nit e Teil vo London?
ja

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hat jemand Geheimtipps aller Art bei Kiev?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Hat jemand Geheimtipps aller Art bei Kiev?
Ab Karlsruhe den Bus nehmen. Sparst gegenüber den Flügen mehrere hundert Franken, die du in Kiev in Wodka investieren kannst.
Was unser Grüppchen etwas auf dem falschen Fuss erwischt hat: In Kiew wird russisch gesprochen und nicht etwa ukrainisch, also die richtigen paar Wörter lernen. :cool:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Fulehung hat geschrieben:Ab Karlsruhe den Bus nehmen. Sparst gegenüber den Flügen mehrere hundert Franken, die du in Kiev in Wodka investieren kannst.
Was unser Grüppchen etwas auf dem falschen Fuss erwischt hat: In Kiew wird russisch gesprochen und nicht etwa ukrainisch, also die richtigen paar Wörter lernen. :cool:
Der Flug (via Düsseldorf) ist längstens gebucht. Hotel ebenso. Geht mir mehr um Geheimtipps, was die Stadt selber betrifft.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Der Flug (via Düsseldorf) ist längstens gebucht. Hotel ebenso. Geht mir mehr um Geheimtipps, was die Stadt selber betrifft.
Also der Maidan-Platz im Zentrum von Kiev ist sicher kein Geheimtipp, sondern einfach ein Muss. Es ist der gröste Platz der Innenstadt und liegt direkt an der Metro-Haltestelle "Maidan". Einerseits ist es der "Platz der orangen Revolution", auf dem praktisch täglich was los ist, andererseits hat es dort unterirdisch ein grosses Einkaufszentrum.
Und dann halt das Olympiastadion von Dynamo Kiew, wobei das zu meiner Reisezeit noch nicht umgebaut war und ich keine Ahnung habe, wie heute der Zugang an Nicht-Spieltagen geregelt ist.
Zu all die historischen Gebäude und schönen Stadtparks habe ich keine Zusatzinfos, wir haben dort vor allem mit Dynamo Kiew-Fans reichlich Wodka getrunken.

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Hat jemand Tipps für Budapest? Usgang etc.?

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Zuungascht hat geschrieben:Hat jemand Tipps für Budapest? Usgang etc.?
Zöld Pardon!!! Aber isch glaub jetzt zue ... im Summer dr Oberhammer! Suschd git's geili Clubs, cha mi aber nüm an d'Näme errinnere ... :p

Am beschde e paar Ungare kennelehre und mit dene umezieh, so ha ich's gmacht oder mindestens die Jungi im Hotel/Hostel schaffe froge. Unbedingt in e paar Thermalbäder go, dört chasch dr Kater reinige und am Märt (so e Halle) go ässe, sehr fein.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Zuungascht hat geschrieben:Hat jemand Tipps für Budapest? Usgang etc.?
Dich von den drei klassischen "tourist traps" fernhalten (Zielgruppe sind aber eher US-"I just graduated from college"-Backpacker und englische Junggesellenabschiede):
-Drinks mit "zufällig" auf belebten Strassen kennengelernten Mädels (meistens in Zweiergruppen)
-Taxi auf der Strasse
-Metro-Kontrolleure

Die Outdoor-Clubs ("Hajogyari" auf der Donauinsel, "Buda Beach" etc.) sind halt geschlossen, aber was mir noch konkret präsent ist (sind sicher keine Insider-Tipps): "Fat Mo's" (sehr schöne Bar mit gutem Essen, teilweise DJs), "Bank" (Club, ziemlich junges Volk), "Ötkert" (Bar/Club). Aber wie überall: Am Besten an irgendeinen Tresen mit jungen Einheimischen stellen und sich von denen beraten lassen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Schöns Erlebnis isch no s'Frank Zappa Cafe. Geils Ässe, nid unbedingt typisch ungarisch, het's au chly, aber isch eifach eins vo de geilschde Cafe wo ich je gsi bi und wirklich geile Food. Empfiel s'Menu. Allgemein in Budapest geil, also Ässe, mir hän eifach immer in jedem Restaurant uf was zeigt uf dr Menukarte do kei Plan. Immer fein gsi!) Mega geili Wandbilder vom Frank halt und an de Wucheend geils Volk, gueti Party und ame Bands. Guet zum Ydringge, halt nid s'günstigschde.
Kleini Anekdote: wo ich s'erschde Mol in däm Cafe gsi bi het's e paar Amis gha und die hän gfrogt ob dä Laade am Zappa ghört ... Ja ne is klar.
Grad no dr Link gseh uf dr Homepage vom Trafik Klub. Au e gueti Sach. Viel Spass!

http://zappacaffe.hu/index.php?w=1280&h=960

http://www.trafikklub.hu/

PS: wenn e Auto mit "Rendorseg" sehsch isch es denn Polizei :D In Ungarn verstohsch jetzt eifach nüt, het überhaupt kei Bezug uf's Latinische die Sproch.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

über Ostern geht's nach Prag.

Für Freitag bereits gebucht im SaSaZu Klub.
Kennt jemand einen weiteren Tipp, welcher intressant wäre ?
bin zwar Stammgast in Prag, aber ist auch schon 4 Jahre her seit meinem letzten Besuch.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

irgendwelche tipps für münchen über ostern? gute restaurants? was muss man gesehen haben? man dankt :)
i only browse dank memes

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

canon hat geschrieben:http://brasileiro.ambi.cz/en/
thx
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Endymion
Benutzer

Beitrag von Endymion »

Ich möchte im Sommer mit der Bahn von Warschau nach Bratislava bis nach Budapest Reisen
Und Möchte in jeder Stadt 1-2 Tage Bleiben und Die Städte an zu Schauen

Und meine Frage Wäre Hat jemand Infos zur Slowakischen Bahn sind die ok ? war Schon jemand damit Unterwegs ?
War schon jemand von euch mal in Bratislava ? und hat Tipps ? und wie ist es so mit der Sicherheit dort ?

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Endymion hat geschrieben: War schon jemand von euch mal in Bratislava ? und hat Tipps ? und wie ist es so mit der Sicherheit dort ?
Bezüglich Sicherheit halt die üblichen Regeln für (Gross)Städte beachten. Ansonsten überhaupt kein Problem.
Bratislava selber bietet jetzt nicht soooo viel finde ich. da reichen 2 Tage bei Weitem aus. Als alternative sei dir Wien angeboten. Von Bratislava mit dem Twin City Liner (Ein Schnellboot auf der Donau ca 20Euro pro Strecke) in 90Minuten zu erreichen.

Endymion
Benutzer

Beitrag von Endymion »

schlarpi hat geschrieben:Bezüglich Sicherheit halt die üblichen Regeln für (Gross)Städte beachten. Ansonsten überhaupt kein Problem.
Bratislava selber bietet jetzt nicht soooo viel finde ich. da reichen 2 Tage bei Weitem aus. Als alternative sei dir Wien angeboten. Von Bratislava mit dem Twin City Liner (Ein Schnellboot auf der Donau ca 20Euro pro Strecke) in 90Minuten zu erreichen.
Danke ! das mit Schnellboot kannte ich noch nicht !

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

jemand Tipps für Budapest ? Clubs, Bars, Sehenswürdigkeiten usw.

Antworten