Wär isch am Meischte schuld an dr, monatelangi, Misere?

Diskussionen rund um den FCB.

Wär isch am Meischte schuld an dr, monatelangi, Misere?

Umfrage endete am 10.04.2008, 09:58

D'Oeri
53
23%
Dr Gross
57
25%
D'Spieler
100
44%
Dr Zbinde
3
1%
Die wo s'erlaubt hänn dass d'Oeri an d'Macht isch.
16
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 229

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Grosse Umstrukturierung im Sommer, alles andere würde den Patienten FCB nur weiter "seuchen" lassen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben:P.S Welli Unterklassige?
FCL und Sion zum Bispil.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

was hat ein sermeter auf rechts mit einem stocker auf links zu tun?
Betreten des Rasens verboten!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Realist hat geschrieben:Heute morgen in der verbotenen Zeitung. Frau Oeri nimmt Stellung zu der Misere des FCB.
Laut Ihrer Aussage bekam Gross jeden Spieler den er wollte ausser Sermeter, und dazu sagt Sie dachte Sie an Stocker, sie wolle im keinen weiteren vor die Nase stellen. Noch ein Aussenspieler brauchte der FCB nicht.
Die Frage taucht für mich jetzt auf, Hr. Gross was wollten Sie für Spieler ????
E beleidigti 15jährigi wo zickelet... eigentlich nütt speziells, nur isch sie irgendwie scho e paar jöhrli älter und Presidäntin vom FCB und nid vo dr Crazy-Girly-Bling-bling's.

Dammi nomol mir isches scheissegal ob e Frau oder e Maa Presidänt isch, aber ändwäder me nimmt die Sach ärnscht und me machts richtig oder me macht platz. Profiliere kame sich au sunnscht, Medieufmerksamkäit kame au mitm Puppehuus ha und mit däm ganze Gäld kame sich au sunscht jungi und knackigi Männer leischte. Ändwäder richtig oder gar nid.
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:was hat ein sermeter auf rechts mit einem stocker auf links zu tun?
Holt man einen Sermeter für rechts, spielt Carlitos logischerweise auf links...
rotoloso hat geschrieben:FCL und Sion zum Bispil.
Spielen in der gleichen Klasse - NLA - auch ASL genannt...
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:FCL und Sion zum Bispil.
Spielen in der gleichen Klasse - NLA - auch ASL genannt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Holt man einen Sermeter für rechts, spielt Carlitos logischerweise auf links...
ui schlimm. dann hätten wir also plötzlich auswechslungsvarianten aus taktischen überlegungen heraus. sowas ist natürlich des teufels :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben: Spielen in der gleichen Klasse - NLA - auch ASL genannt...
Due doch nid eso pingelig, du weisch genau was i mein.
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Due doch nid eso pingelig, du weisch genau was i mein.
:D
Chancellor hat geschrieben:ui schlimm. dann hätten wir also plötzlich auswechslungsvarianten aus taktischen überlegungen heraus. sowas ist natürlich des teufels :rolleyes:
Finde ich nicht schlimm (war ja nicht gegen Sermeter, Stocker hätte auch so zu seinen Einsätzen kommen können). Ich sage nur, Oeri versucht sich hier besser darzustellen als es wirklich war. Auch ohne Sermeter und z.B einem fitten Chipps (sie sagt selber, man hat nicht wissen können dass er längerfristig ausfällt), einem Caicedo (Perovic), einem Carlitos auf links (da Degen auf rechts), wäre die Konkurrenz normalerweise eh zu gross gewesen. Das sie nun versucht darzulegen, dass sie den Jungen "schützen" wollte ist doch Humbug...Mischt man sich in solche Dinge ein, gehört man automatisch zur "technischen Abteilung" dazu, zu der Abteilung an der sie nun auch Kritik durchschimmern lässt...
SCONVOLTS BASILEA 98

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Admin hat geschrieben:Welli Misere?

Dass der FCB so lange oben geblieben ist trotz der vielen Ausfällen (Verletzte und Gesperrte) ist eigentlich bemerkenswert. Andere Vereine wie der FCZ sind zur gleichen Zeit abgestürzt.

Natürlich ist es ärgerlich wie der FCB zur Zeit spielt. Aber die meisten hier drin vergessen wohl die Umstände und finden es selbstverständlich dass man erster ist.
Genau mini Meinig! E schlächti Phase het me immer wider, lueg nur mol uf Züri. Nur dr FCB holt immerhin no äständig Pünkt drbi.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

radiobemba hat geschrieben:Genau mini Meinig! E schlächti Phase het me immer wider, lueg nur mol uf Züri. Nur dr FCB holt immerhin no äständig Pünkt drbi.
Käi schlächti Phase hinderet e Fuessballer dra z'kämpfe und respäkt für's Publikum z'zeige.
[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

rotoloso hat geschrieben:Käi schlächti Phase hinderet e Fuessballer dra z'kämpfe und respäkt für's Publikum z'zeige.
Respäkt vor Lüt wo die ganzi Zit nur motze und uf Spiler sinnlos ummehacke. S Duet mr jo leid, aber wenn dr Zanni mol würd do inne go läse würd er bestimmt nie me dr Kurve go danke. Und as dr Zanni nid kämpft cha keine sage.

I dänk sowiso dr wohri Grund ases nid lauft isch das Forum, wills scheisse unübersichtlich isch und jede Trottel e neue Thread zum Motze erstellt. Do könne d Spieler die superkonstruktive Biiträg gar nümm richtig go läse.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben: :D

Finde ich nicht schlimm (war ja nicht gegen Sermeter, Stocker hätte auch so zu seinen Einsätzen kommen können). Ich sage nur, Oeri versucht sich hier besser darzustellen als es wirklich war. Auch ohne Sermeter und z.B einem fitten Chipps (sie sagt selber, man hat nicht wissen können dass er längerfristig ausfällt), einem Caicedo (Perovic), einem Carlitos auf links (da Degen auf rechts), wäre die Konkurrenz normalerweise eh zu gross gewesen. Das sie nun versucht darzulegen, dass sie den Jungen "schützen" wollte ist doch Humbug...Mischt man sich in solche Dinge ein, gehört man automatisch zur "technischen Abteilung" dazu, zu der Abteilung an der sie nun auch Kritik durchschimmern lässt...
ich finde ihre äusserung katastrophal und die tatsache, dass wir einen sermetter (übrigens schon beim ersten mal vor der saison) verdammt gut hätten gebrauchen können ist fakt.

eine gut bestückte bank bietet dem trainer ja nicht nur taktische varianten, sie bietet ihm auch die möglichkeit druck auf das kader aufzusetzen und vor allem an dem muss es gefehlt haben, wenn man die miserablen leistungen gegen bern, thun, gc in der 2.hz und luzern in zwei spielen anschaut.

alles in allem gibt es für mich eine zusammenfassung zu diesem interview: jede instanz scheint sich schon die ausreden zurechtzubiegen, wenn das totale scheitern an den saisonzielen erfolgt. dass diese ausreden nun auf kosten der anderen internen instanzen geht spricht eine deutliche sprache, wie gut es in der zusammenarbeit in diesem verein gestellt ist.

das einzige was mir gefällt: sonnengott heusler hat auch seinen anteil daran, das will hier aber praktisch noch niemand sehen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:was hesch den du wieder gläse, oder besser gseit driinterpretiert :rolleyes:
das was heute im interview noch viel mehr zum ausdruck kam

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

radiobemba hat geschrieben:Respäkt vor Lüt wo die ganzi Zit nur motze und uf Spiler sinnlos ummehacke. S Duet mr jo leid, aber wenn dr Zanni mol würd do inne go läse würd er bestimmt nie me dr Kurve go danke. Und as dr Zanni nid kämpft cha keine sage.
Blablablablablabla

Bei mir muss er sich nicht bedanken - viel mehr würde ich schätzen, wenn er den überschüssigen Teil seines Lohnes, welcher er mit seinen Leistungen schlicht nicht verdient hat, zurückgeben würde!!!!!!!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

und übrigens, das mit stocker ist schon alleine deswegen eine fadenscheinige präsidial-ausrede, weil er zum zeitpunkt der winterpause verletzt war

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chancellor hat geschrieben:ich finde ihre äusserung katastrophal und die tatsache, dass wir einen sermetter (übrigens schon beim ersten mal vor der saison) verdammt gut hätten gebrauchen können ist fakt.

eine gut bestückte bank bietet dem trainer ja nicht nur taktische varianten, sie bietet ihm auch die möglichkeit druck auf das kader aufzusetzen und vor allem an dem muss es gefehlt haben, wenn man die miserablen leistungen gegen bern, thun, gc in der 2.hz und luzern in zwei spielen anschaut.

alles in allem gibt es für mich eine zusammenfassung zu diesem interview: jede instanz scheint sich schon die ausreden zurechtzubiegen, wenn das totale scheitern an den saisonzielen erfolgt. dass diese ausreden nun auf kosten der anderen internen instanzen geht spricht eine deutliche sprache, wie gut es in der zusammenarbeit in diesem verein gestellt ist.

das einzige was mir gefällt: sonnengott heusler hat auch seinen anteil daran, das will hier aber praktisch noch niemand sehen.
Genau.... :rolleyes:
Doch, wieviele male in den vergangenen neun Jahren hat Gross Druck auf den Kader ausgeübt und halt einfach einmal 4 oder 5 Spieler wegen schlechten Leistungen in vergangenen Spielen nicht mehr in der Startelf auflaufen lassen?

Kam in der Vergangenheit, als er diese Möglichkeit durchaus hatte, nicht wirklich (oft) vor!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

da hast du teilweise recht. aber es war in den vergangenen jahren auch selten dermassen nötig wie jetzt!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chancellor hat geschrieben:da hast du teilweise recht. aber es war in den vergangenen jahren auch selten dermassen nötig wie jetzt!
OK, stimmt auch wieder.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

in den vergangen jahren war die grösse des kaders eher hilfreich, in verschiedenen wettbewerben variieren zu können und (vielleicht) auch somit die verletztenliste kleiner zu halten.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Joggeli hat geschrieben:Blablablablablabla

Bei mir muss er sich nicht bedanken - viel mehr würde ich schätzen, wenn er den überschüssigen Teil seines Lohnes, welcher er mit seinen Leistungen schlicht nicht verdient hat, zurückgeben würde!!!!!!!!!
Das man auf Spieler setzt mit spielerischen Limits hat hauptsächlich der Trainer zu verantworten, das Kämpferische Element der Trainer infolge richtiger Einstellung und der Spieler selbst, der das auch wollen muss und dass einer sich hinstellt und für die Mannschaft den Kopf hinhält nach schlechten Leistungen, zeugt zumindest davon, dass Eier vorhanden sein müssen. Das kann ich ihm zumindest zugute halten...Alle diejenigen die unterirdisch spielen und dann auch noch abhauen, sind bei mir bald mal unten durch (und das waren gegen Luzern wieder einige).
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:"Ich lasse mir nicht in die Schuhe schieben, bei Transfers zu kneifen"
als journi hätte ich bei dieser aussage nachgehakt. eine verweigerun von transfers ist das eine, aber wieviele spieler wollte gross halten und sie wollte sie verkaufen?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Joggeli hat geschrieben:Blablablablablabla

Lueg mol wie viel Lüt i dämm Forum ihri Arbeitszit mit em Schribe vo sinnlose Biträg vergüde. Ob die Leistig bringe und dr Lohn verdient hei...i weiss jo nid.

Und ebe, wenn eine alles git und sich bim Publikum bedankt, isches denn au nid rächt. Wo zue eigentlich go schutte? Dr Zanni isch jo e wider dr Trottel.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

radiobemba hat geschrieben:Lueg mol wie viel Lüt i dämm Forum ihri Arbeitszit mit em Schribe vo sinnlose Biträg vergüde. Ob die Leistig bringe und dr Lohn verdient hei...i weiss jo nid.nid rächt.
also mindestens du hast es gerade getan. inhaltslos, zwecklos, sinnlos und sich noch um dinge kümmernd, die dich einen f.dr. angehen

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hey chancellor.....

wann warst du eigentlich zum letzten mal zufrieden mit der leistung des fcb?

noch nie? würde mich nicht verwundern...

sonnengott heusler? was willst du ihm denn nun unterstellen? der wahrscheinlich
authentischste vertreter unseres clubs...

shco schad sin mr nid manU gelle.... :rolleyes:

ps. deine beiträge beinhalten regelmässig die punkte welche du anderen vorwirfst...
dir und allen anderen usern in diesem forum wäre geholfen wenn DU einmal arbeiten
würdest...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Chancellor hat geschrieben:als journi hätte ich bei dieser aussage nachgehakt. eine verweigerun von transfers ist das eine, aber wieviele spieler wollte gross halten und sie wollte sie verkaufen?
Leider isch dr Marcel Rohr kein Fachkompetänte Journalist.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

cigán hat geschrieben:hey chancellor.....

wann warst du eigentlich zum letzten mal zufrieden mit der leistung des fcb?

noch nie? würde mich nicht verwundern...

sonnengott heusler? was willst du ihm denn nun unterstellen? der wahrscheinlich
authentischste vertreter unseres clubs...

shco schad sin mr nid manU gelle.... :rolleyes:
eigentlich die ganze vorrunde über. gemessen an dem, was man von dem kader erwarten konnte, wurde das in praktisch allen spielen umgesetzt.

unterstellen will ich ihm nichts, aber es wird mal für diejenigen die immer auf dem duo gross und oeri rumhaken zeit, dass sie begreifen, dass heusler nicht nur kaffee serviert. wenn man dem vorstand was ankreidet, dann muss man das auch ihm ankreiden und gerade frau oeri hebt in dem interview seine position bei solchen entscheidungen stark hervor.

wenn er also wirklich dermassen authentisch ist und wenn er wirklich der glücksbringer ist, wie manche ihn sehen, dann müsste er der dame ja auch öfters widersprechen.

im übrigen finde ich es nicht schade, dass wir nicht manu sind. denn manu geht mir komplett am arsch vorbei

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Chancellor hat geschrieben:also mindestens du hast es gerade getan. inhaltslos, zwecklos, sinnlos und sich noch um dinge kümmernd, die dich einen f.dr. angehen
I ha lediglich e Verglich gmacht, sinnlos isch as du mich jez kritisiersch.

Wieso bitte goht em Zanni si Lohn igendwer öbbis a? Kasch mr das sage?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

radiobemba hat geschrieben:I ha lediglich e Verglich gmacht, sinnlos isch as du mich jez kritisiersch.

Wieso bitte goht em Zanni si Lohn igendwer öbbis a? Kasch mr das sage?
dieser einwand ist korrekt und die frage legitim. bloss der vergleich zu usern hier eben nicht.

ich habe auf deinen einwand deswegen kritisiert, weil hier -in einem diskussionsforum notabene- sehr viel auf eine sehr gute art diskutiert wird und die unterschiedlichen meinungen zur geltung kommen. wenn man also diskussionen grundsätzlich nicht als sinnlos bezeichnet, kann man auch das nicht als sinnlos bezeichnen. wer dafür welche zeit hergibt und woher er die nimmt ist jedermanns privatsache.

zudem gibt es einen unterschied zwischen zanni und einem der sein geld woanders verdient: zanni steht als fussballer automatisch in der öffentlichkeit und muss sich deswegen gewissen dingen aussetzen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

radiobemba hat geschrieben:Respäkt vor Lüt wo die ganzi Zit nur motze und uf Spiler sinnlos ummehacke. S Duet mr jo leid, aber wenn dr Zanni mol würd do inne go läse würd er bestimmt nie me dr Kurve go danke. Und as dr Zanni nid kämpft cha keine sage.
Das Los eines Prominenten, diese stehen immer im Auge des Fokus und müssen nun mal mit dem Leben.
Lueg mol wie viel Lüt i dämm Forum ihri Arbeitszit mit em Schribe vo sinnlose Biträg vergüde. Ob die Leistig bringe und dr Lohn verdient hei...i weiss jo nid.
Ich weiss ja nicht wieviel du verdienst, aber die Fussballprofis verdienen wahrscheinlich um einiges besser wie ein normal Arbeiter, und obe man dieses Verhältniss messen kann oder sogar vergleichen.

Ich denke die Situation im Moment ist unbefriedigend, was der FCB, die Spieler, der Trainer, der Vorstand leisten.
Wie man dies am besten regelt weiss ich momentan auch nicht, ich weiss nur eins das sich meiner Meinung nach die Spieler einwenig mehr mit Herzblut für den Club angagieren sollten, und dies evtl. auch auf dem Feld zeigen sollten.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Antworten