Dangge Reto !!!

Diskussionen rund um den FCB.
snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

König 1893 hat geschrieben:mir unterstütze unseri spieler au: en carlitos, majo, marque, huggel, ergic,eduardo...sind in letschter ziit au nid dr brüller gsi die letschte spiel. Viel bällverlüscht, unglücklichi torschüss, zweikampfverhalte nid guet. Ych würd die au noh unterstütze wenn sie e halbs johr e tief händ. Aber das isch so will mir eifach alli gseh , dass sie talent händ uf ihrer positione. Die sien zu rächt bim FCB und händ halt mol tief und hochs, aber halt gmeinsam. Aber dr Hodel und dr Zanni chönne eifach uf däm niveau nid mitspiele, sie sind zu limitiert au fürd erwartige wo dr FCB het. Aber es sind eher glückspilz, ych mein als challenge-league spieler en FCB-lohn zbekoh isch sicher nid ohni
das isch jetzt ebbe grad das wo ich mein, wenn öber vo dene wo du ufglistet hesch e fehler macht isch es unglücklich aber wenn dr zanni emol e flanke hinders gool setzt isch es grad e scheiss flanke!!!

um e so e karriere z'starte bruchsch au glück...wenn z.B. dr marque nid mit baulmes im cup gege uns gschpielt hätt wär är ganz sicher nid bi uns glande!!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

snowli hat geschrieben:mir mien aber halt mit dene spieler uscho wo mir hänn und do köre die beide halt drzue.
ich weiss au, dass sie nid grad die beste vo ihrem fach sinn, aber sie gänn trotzdäm alles (ob für basel oders gäld odr weiss sunscht no was isch schlussändlich jo glich, hauptsach sie zeige ihsatz)...und sie spiele jo sicher nid extra schlächt!!!
da hast du ja irgendwie schon recht, aber meine persönlichen ansprüche bzgl. fcb habe ich höher geschraubt, als einfach nur rumkämpfen. ich sag immer das gleiche: wenn wir einfach um den ch-titel und cup, sowie etwas uefa-cup spielen wollen, reicht diese mannschaft plusminus. falls die ansprüche aber höher sind, z.b. wieder mal championsleague geniessen, dann haben zannis und hodels KEINEN platz.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

snowli hat geschrieben:das isch jetzt ebbe grad das wo ich mein, wenn öber vo dene wo du ufglistet hesch e fehler macht isch es unglücklich aber wenn dr zanni emol e flanke hinders gool setzt isch es grad e scheiss flanke!!!

um e so e karriere z'starte bruchsch au glück...wenn z.B. dr marque nid mit baulmes im cup gege uns gschpielt hätt wär är ganz sicher nid bi uns glande!!
was het das mit mim post ztue :confused:

jo klar ghört für das immer glück drzue, dass me entdeckt wird. Dr Hodel und Zanni chönne jo nüt drfür, dass sie vom gross oder vo unserem chef-scout so überschätz worde sind.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

snowli hat geschrieben:das isch jetzt ebbe grad das wo ich mein, wenn öber vo dene wo du ufglistet hesch e fehler macht isch es unglücklich aber wenn dr zanni emol e flanke hinders gool setzt isch es grad e scheiss flanke!!!

ych ha dr jo im gliche post erklärt, worum das so isch.

jo natürlig ghört glück drzue dass me entdeckt wird. Dasch jo immer eso.
Mi Härz isch rot blau

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:

siehst du eigentlich noch was vom spiel, oder schaust du 90 minuten nur auf zanni???
logisch! Ich habe mein Saisonabo nur damit ich 90 minuten Zanni bewundern kann :rolleyes:

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

HYPNOS hat geschrieben:da hast du ja irgendwie schon recht, aber meine persönlichen ansprüche bzgl. fcb habe ich höher geschraubt, als einfach nur rumkämpfen. ich sag immer das gleiche: wenn wir einfach um den ch-titel und cup, sowie etwas uefa-cup spielen wollen, reicht diese mannschaft plusminus. falls die ansprüche aber höher sind, z.b. wieder mal championsleague geniessen, dann haben zannis und hodels KEINEN platz.
ich verstandi di jo au aber nur will mir vor paar johr in champinsleague gsi sinn heisst das nid das mir das jedes mol wärde schaffe. mir sötte unseri ahsprüch halt eifach tief halte und am aktuelle kader und dr leistig vo die zurzit bringe ahbasse.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

snowli hat geschrieben:mir sötte unseri ahsprüch halt eifach tief halte und am aktuelle kader und dr leistig vo die zurzit bringe ahbasse.
Dann sollten aber zuerst die Löhne der aktuellen Leistung angepasst werden. Von einem solch teuren Kader darf man schlicht erwarten, dass auch die AV's einen geraden Pass zum Mitspieler schlagen können.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

snowli hat geschrieben:mir mien aber halt mit dene spieler uscho wo mir hänn und do köre die beide halt drzue.
Mir hän e Morganella verdammt!
snowli hat geschrieben:ich weiss au, dass sie nid grad die beste vo ihrem fach sinn, aber sie gänn trotzdäm alles (ob für basel oders gäld odr weiss sunscht no was isch schlussändlich jo glich, hauptsach sie zeige ihsatz)...und sie spiele jo sicher nid extra schlächt!!!
Nüt gäge di aber y ka das Argumänt nüm ghöre! Y würd au alles gä, mi Dante au und dr Hund vo mim Nochbuur, aber das längt eifach nit! :mad:
Und jo, für e 30 Mio. Team isch e Zanni und e Hodel VILL z schlächt!
ZANNI RAUS

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

HYPNOS hat geschrieben:da hast du ja irgendwie schon recht, aber meine persönlichen ansprüche bzgl. fcb habe ich höher geschraubt, als einfach nur rumkämpfen. ich sag immer das gleiche: wenn wir einfach um den ch-titel und cup, sowie etwas uefa-cup spielen wollen, reicht diese mannschaft plusminus. falls die ansprüche aber höher sind, z.b. wieder mal championsleague geniessen, dann haben zannis und hodels KEINEN platz.
bim zanni mag das stimme, aber dr hodel schyynt jo sogar in dr NLA überfordered z si...
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Dann sollten aber zuerst die Löhne der aktuellen Leistung angepasst werden. Von einem solch teuren Kader darf man schlicht erwarten, dass auch die AV's einen geraden Pass zum Mitspieler schlagen können.
er bekam ja lohnerhöhung :D

@ supersonic: du würdisch also e verletzte spieler em zanni vorzieh

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

tanner hat geschrieben:@ supersonic: du würdisch also e verletzte spieler em zanni vorzieh
Natürlich nicht. Aber Morganella darf ja nichtmal spielen wenn er gesund ist.
Snowlis Meinung, dass es keine Alternativen im Kader gibt stimmt eben nicht.
ZANNI RAUS

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

Joggeli hat geschrieben:Dann sollten aber zuerst die Löhne der aktuellen Leistung angepasst werden. Von einem solch teuren Kader darf man schlicht erwarten, dass auch die AV's einen geraden Pass zum Mitspieler schlagen können.
jo ok das stimmt au wieder ;)
Supersonic hat geschrieben:Mir hän e Morganella verdammt!

Nüt gäge di aber y ka das Argumänt nüm ghöre! Y würd au alles gä, mi Dante au und dr Hund vo mim Nochbuur, aber das längt eifach nit! :mad:
Und jo, für e 30 Mio. Team isch e Zanni und e Hodel VILL z schlächt!
denn sinn mir aber wieder bim thema transferpolitik. ich mein sie chöne jo au nüd drfür wenn dr fcb an ihne interessiert isch, und wenn de e ahgebot bechunsch chasch jo fascht nid nei sage bi soneme verein.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

snowli hat geschrieben:denn sinn mir aber wieder bim thema transferpolitik. ich mein sie chöne jo au nüd drfür wenn dr fcb an ihne interessiert isch, und wenn de e ahgebot bechunsch chasch jo fascht nid nei sage bi soneme verein.
S isch au nit dr Fähler vom Zanni oder Hodel dasi die Vrträg underschriibe.
S isch dr Fähler vo dr Vereinsfiehrig wo ihne Vrträg ahbietet!

Für was het me e Morganelle wenn dä nie spiile ka (emol abgseh vo de letschte 2 Mönet wo-n-är vrletzt gsi isch)? Är het scho vorm HIV-Spiil zeigt was är ka, bekunnt aber trotzdäm nie e Chance...
ZANNI RAUS

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

tanner hat geschrieben:es waren alle am rauslaufen, nur herr prof.dr. degen dachte nicht im traum daran dieses verhaute abwehrweisnichtwasballwegschlagen mit einem hauch von sich bewegen um an den ball zu kommen, und somit endstand eine schöne gelegenheit zum 1:1, dass zanni da blöd aussahe war ja logisch, wird aber wieder einmal von euch als hauptgrund genomme :mad:
Falsch, tannerli. Degen ist zu diesem Zeitpunkt bereits ausserhalb des Strafraums (verliert das Kopfballduell, welches den Ball zurück in den Strafraum spediert).

Der Mann, der das Abseits aufhob war mit Sicherheit Zanni. Er stand beim Corner am 1. Pfosten, ist hinterster Mann (Trikot Nr. 32) und der Erste, der sich im Vorwärtsgang zu Page abdreht, als der Ball zurück kommt.

Hier ziemlich eindeutig zu sehen:

http://de.bluewin.ch/sport/index.php/sportvideos/fussballvideos/811517/0/1/0/A

Aber Du schiesst Dich in letzter Zeit offensichtlich auf Degen ein. Um von Zanni abzulenken?

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Falsch, tannerli. Degen ist zu diesem Zeitpunkt bereits ausserhalb des Strafraums (verliert das Kopfballduell, welches den Ball zurück in den Strafraum spediert).

Der Mann, der das Abseits aufhob war mit Sicherheit Zanni. Er stand beim Corner am 1. Pfosten, ist hinterster Mann (Trikot Nr. 32) und der Erste, der sich im Vorwärtsgang zu Page abdreht, als der Ball zurück kommt.

Hier ziemlich eindeutig zu sehen:

http://de.bluewin.ch/sport/index.php/sportvideos/fussballvideos/811517/0/1/0/A

Aber Du schiesst Dich in letzter Zeit offensichtlich auf Degen ein. Um von Zanni abzulenken?
Und was isch sie motiv :confused:
Mi Härz isch rot blau

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

GenfZürichBasel hat geschrieben: Falsch, tannerli. Degen ist zu diesem Zeitpunkt bereits ausserhalb des Strafraums (verliert das Kopfballduell, welches den Ball zurück in den Strafraum spediert).
eben und das ist ( für mich ) der ausgangspunkt und der auslöser das es überhaupt zu einer solchen diskussion kommt :cool:
nein, nur degen spielt ( für sein können ) einfach nur scheisse zusammen
meint aber ER wäre an nix schuld und motzt dauernd rum ( gut gestern war er ausgenommen diszipliniert und zwar zu 100% ) was das motzen anbelangt

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:eben und das ist ( für mich ) der ausgangspunkt und der auslöser das es überhaupt zu einer solchen diskussion kommt :cool:
meint aber ER wäre an nix schuld und motzt dauernd rum ( gut gestern war er ausgenommen diszipliniert und zwar zu 100% ) was das motzen anbelangt
Ganz klar der Fehler von Degen - klar dass der Spieler am Pfosten so schnell nicht auf der Offsidelinie stehen kann....

Wir können aber gerne über Minute 10 diskutieren ;) ....krasser Fehler Zonk und Riesenchance für Aarau ;)

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Joggeli hat geschrieben:Ganz klar der Fehler von Degen - klar dass der Spieler am Pfosten so schnell nicht auf der Offsidelinie stehen kann....

Wir können aber gerne über Minute 10 diskutieren ;) ....krasser Fehler Zonk und Riesenchance für Aarau ;)
Jetzt wird also auch schon ein verlorenes Kopfballduell als Fehler bezeichnet? :rolleyes:

Wenn Zanni nach dem Eckball nicht locker flockig von der Torlinie trabt, dann kann er sehr wohl innert nützlicher Frist wieder auf Offsidehöhe stehen. Und wenn das nicht möglich ist, müsste er halt wenn schon seine rechte Seite wieder abdecken.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Jetzt wird also auch schon ein verlorenes Kopfballduell als Fehler bezeichnet? :rolleyes:
Hast du ein Kopfballduell gesehen - irgendwie war nur der Aarauer in der Luft und somit ist es für mich der Fehler von Degen...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

tanner hat geschrieben:eben und das ist ( für mich ) der ausgangspunkt und der auslöser das es überhaupt zu einer solchen diskussion kommt :cool:
falsch, meint er nicht und das kann ich beschwören.....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Ganz klar der Fehler von Degen - klar dass der Spieler am Pfosten so schnell nicht auf der Offsidelinie stehen kann....

ich behaupte ja nicht das er keinen fehler gemacht hat, gestern :cool:
nur jeden und alles was nicht passt der einfachheit halber den namen zanni oder zonk zu verpassen ist mir zu einfach

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Hast du ein Kopfballduell gesehen - irgendwie war nur der Aarauer in der Luft und somit ist es für mich der Fehler von Degen...
genau und zwar war er in der luft und über degen drüber. glasklares foul. und auch wenn man den kopfball verliert, hätte man dafür dann auch noch verteidiger.

das degenbashing ist zum kotzen.

gestern hat man gesehen, dass er immer noch mühe hat, aber man hat auch gesehen, dass er an sich arbeitet. bei fouls gegen ihn blieb er ruhig und entfernte sich so schnell wie möglich vom ort, er hätte fast ein tor geschossen, hatte einige akzeptable flanken und spielte den ball meist sehr schnell weiter. er rannte wie gewohnt sehr viel und war häufig da um zanni auszuhelfen. natürlich wird das nicht gesehen.

er ist nicht in form, das weiss er selber am besten und niemand stört das mehr als ihn mit seinem ehrgeiz.

es ist wirklich lächerlich, was einige in seine körpersprache reininterpretieren wollen.....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zanni und Hodel müssten doch schneller herauslaufen... Oder/und Zanni müsste ein Auge auf die rechte Seite haben, also auf Page....

Wie Degen ins Kopfballduell, ähm, nicht steigt ist lächerlich.... Insgesamt also 3 Teilschuldige...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

auslandbasler hat geschrieben:genau und zwar war er in der luft und über degen drüber. glasklares foul. und auch wenn man den kopfball verliert, hätte man dafür dann auch noch verteidiger.

das degenbashing ist zum kotzen.
Jetzt aber mal halblang.....

Ich hab weder Degen niedergemacht noch ein Bashing betrieben. Ich stelle nur fest, dass das Gegentor ohne dieses verlorene Kopfballduell nicht gefallen wäre! Ich seh mir das Duell am Abend nochmals an - ich sah kein Foul und kein Hochsteigen von Degen...
Dieses Tor geht für mich (und ich bin alles andere als ein Zanni-Fan) einfach nicht auf Zannis-Kappe.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

auslandbasler hat geschrieben: das degenbashing ist zum kotzen.
schön
aber hodels, zannis darf man(n) bashen :rolleyes:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Jetzt aber mal halblang.....

Ich hab weder Degen niedergemacht noch ein Bashing betrieben. Ich stelle nur fest, dass das Gegentor ohne dieses verlorene Kopfballduell nicht gefallen wäre! Ich seh mir das Duell am Abend nochmals an - ich sah kein Foul und kein Hochsteigen von Degen...
Dieses Tor geht für mich (und ich bin alles andere als ein Zanni-Fan) einfach nicht auf Zannis-Kappe.
dann hab ich in deinem fall den falschen erwischt..... sorry.... ändert allerdings nichts am rest der aussage....
tanner hat geschrieben:schön
aber hodels, zannis darf man(n) bashen :rolleyes:
sagte ich das? kann mich gerade nicht erinnern..... :rolleyes:

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Mal kurz, wie siehts eigentlich mit unserem 'Nachwuchs' (u21) aus?
Gäbe es da nicht Alternativen zu unserer jetzigen Verteidigung welche nun wirklich nicht niveaugemäss ist?

z.B.

-Sabri Boumelaha?
-Jan Hartmann?
-Timm Klose?
-Dominik Ritter?
-Serkan Sahin?
-Nicolas Schindelholz?
-Mario Simic?

http://www.fcb.ch -> Junioren -> U-21

Wer von euch kennt sich bei denen etwas aus? Welcher Spieler hat das Potenzial in der 1.Mannschaft etwas mit zu mischen?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Hans hat geschrieben:Mal kurz, wie siehts eigentlich mit unserem 'Nachwuchs' (u21) aus?
Gäbe es da nicht Alternativen zu unserer jetzigen Verteidigung welche nun wirklich nicht niveaugemäss ist?

z.B.

-Sabri Boumelaha?
-Jan Hartmann?
-Timm Klose?
-Dominik Ritter?
-Serkan Sahin?
-Nicolas Schindelholz?
-Mario Simic?

http://www.fcb.ch -> Junioren -> U-21

Wer von euch kennt sich bei denen etwas aus? Welcher Spieler hat das Potenzial in der 1.Mannschaft etwas mit zu mischen?
klose und schindelholz kommen IMHO für die AV position nicht in frage. ritter und simic sind in der u21 (noch) ergänzungsspieler. bleiben noch boumelaha, hartmann und sahin. die letzteren beiden sind zur zeit IMHO nicht stärker als zanni. boumelaha hingegen wäre bestimmt eine alternative am mittwoch, anstelle eines spielers, der noch nie LAV gespielt hat.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

auslandbasler hat geschrieben: sagte ich das? kann mich gerade nicht erinnern..... :rolleyes:
nein, aber regst dich NUR desswegen auf

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Agent Orange hat geschrieben:Ich kann diese <er ist noch jung, unerfahren usw> Scheisse nicht mehr hören!!! Wie lange soll das noch so gehen, bis er 50 ist??? Von einem angeblichen "Supertalent" wie er hier im Forum fragwürdigerweise immer betitelt wird, kann man wirklich mal erwarten, dass er auch aus einer nicht 1000 Prozentigen Chance etwas macht! Auf der ganzen Welt hat es in Teams junge Spieler welche aber auch mal einen Match "Reissen"! :mad:
das hett er hütt mit 3 Goal bewiese ;)

Antworten