Gross zu HSV?
Eine Erfolgsgarantie gibt es im Fussball nicht. Siehe die letzten beiden Jahre.
So gesehen könnte man als Nachfolger von Gross einen Trainer holen, der erwiesenermassen die Jugend fördert und schönen Offensivfussball spielen lässt. Wär ja mal was anderes nach den letzten Jahren.
Finke ist sicherlich einer, der zudem eine gewisse Konstanz bringt, was sicher nicht schlecht ist.
So gesehen könnte man als Nachfolger von Gross einen Trainer holen, der erwiesenermassen die Jugend fördert und schönen Offensivfussball spielen lässt. Wär ja mal was anderes nach den letzten Jahren.
Finke ist sicherlich einer, der zudem eine gewisse Konstanz bringt, was sicher nicht schlecht ist.
Achtelfinalteilnahme im UEFA-Pokal (2001/2002) mit Servette GenfJoggeli hat geschrieben:Müssen sie das? ...was hatte Favre vor dem Z vorzuweisen?
Cupsieger mit Servette Genf (2001)
Qualifikation mit Servette Genf 4. Runde UEFA-Pokal
Yverdon-Sports, NLB, Aufstieg Nationalliga A (1997 - 2000)
heschn
Basel ai Liebi!!!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
dir ist schon klar, dass gross erst im sommer gehen würde?!Hans hat geschrieben:good news,
christian soll endlich gehen! Er hat uns in basel tolle momente geschenkt, jedoch wollen wir dieses jahr den meistertitel und den cup holen. dies scheit mir zur zeit mit gross als unmöglich.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
also dr vorschlag finke isch bis jetzte dr geilsti (han aber dr thread nid duregläse ob au andermatt oder so als vorschläg koh sind)...
dann müsste aber das "neue" abfallkonzept im joggeli überprüft werden... oekologisch absolut untragbar
dann müsste aber das "neue" abfallkonzept im joggeli überprüft werden... oekologisch absolut untragbar

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
In der Aera Gross wurden bisher allen Unkenrufen zum Trotz zahlreiche junge Spieler herausgebracht. Ergic, Degen-Zwillinge, Streller, Kuzmanovic, Rakitic, Caicedo ... alle kamen unter 20 zum FCB und wurden unter Gross Stammspieler. Aber realistischerweise kann man nicht mehr als 1-2 Nachwuchsleute einbauen pro Saison, wenn die Ergebnisse auch noch stimmen sollen. Und das sollen sie.Bender hat geschrieben:So gesehen könnte man als Nachfolger von Gross einen Trainer holen, der erwiesenermassen die Jugend fördert und schönen Offensivfussball spielen lässt. Wär ja mal was anderes nach den letzten Jahren.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Im schlimmsten Fall der Fälle, sollte was im Busch liegen mit Gross.quasimodo hat geschrieben: Ich hoffe einfach, dass die Entscheidung möglichst bald fällt und der FCB genügend Zeit hat, einen neuen Trainer zu suchen, falls Gross gehen sollte. Dies dürfte die grösste Herausforderung für den Verein seit langer Zeit werden.
Dann seid beruhigt:
- die FCB-Verantwortlichen werden nicht überreagieren
- sie werden ihrer Linie treu bleiben
- haben eine riiiiesen Datenbank mit möglichen Alternativen
- werden keinen Schnellschuss generieren
- ach ... was ich vergass, lieber gegen ende einer Transferperiode agieren
..(gleichbedeutend mit einem neuen Trainer, ca 2 Wochen vor Saisonbeginn 2008/2009)
Fazit:
Bin gespannt, was Gross alles noch mit dem FC Basel erreichen wird. Hat noch viel vor.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Aus dem HSV Forum, Zitat Bildzeitung:
Vom HSV berichten KAI-UWE HESSE und BABAK MILANI
13 Nationalspieler waren in dieser Woche beim HSV unterwegs. Aber nicht nur die. Auch Klub-Boss Bernd Hoffmann, Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Vorstand Katja Kraus gingen auf Reisen...
Die HSV-Bosse auf Trainer-Tour. Drei Tage waren Hoffmann, Beiersdorfer und Kraus in Europa auf Achse. Ihre Büros im Volkspark verwaist, ihre Parkplätze leer u2013 und keiner aus der Chef-Etage vertrat den HSV bei der Sport-Gala in der Handelskammer.
Aus gutem Grund. Hoffmann, Beiersdorfer und Kraus führten mit den Kandidaten Christian Gross (53, Basel), Fred Rutten (45, Enschede) Jürgen Klopp (40, Mainz) und Bruno Labbadia (42, Fürth) intensive Gespräche.
Vom HSV berichten KAI-UWE HESSE und BABAK MILANI
13 Nationalspieler waren in dieser Woche beim HSV unterwegs. Aber nicht nur die. Auch Klub-Boss Bernd Hoffmann, Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Vorstand Katja Kraus gingen auf Reisen...
Die HSV-Bosse auf Trainer-Tour. Drei Tage waren Hoffmann, Beiersdorfer und Kraus in Europa auf Achse. Ihre Büros im Volkspark verwaist, ihre Parkplätze leer u2013 und keiner aus der Chef-Etage vertrat den HSV bei der Sport-Gala in der Handelskammer.
Aus gutem Grund. Hoffmann, Beiersdorfer und Kraus führten mit den Kandidaten Christian Gross (53, Basel), Fred Rutten (45, Enschede) Jürgen Klopp (40, Mainz) und Bruno Labbadia (42, Fürth) intensive Gespräche.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Langsam gosch mir wirklich uffe Keks mit dinne Üsserige über dJugendspieler!Bender hat geschrieben: So gesehen könnte man als Nachfolger von Gross einen Trainer holen, der erwiesenermassen die Jugend fördert. Wär ja mal was anderes nach den letzten Jahren.
.
Was willsch denn meh, als jedes Johr 1-2 Jugendspieler wo es schaffe in Stammmanschaft und nochhär sogar grad in e Top Five Liga wägsle chönne? E besseres Arbeitszügnis vom Gross über dJugend gits jo fascht nit.
Mir hän jo au nüt derfür, dass alli grad nochere halbe Saison wägsle...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Ich ha dr Gross menschlich nie möge und den chunt no drzue das är e Zürcher isch... aber trotzdäm isch är miner Meinig noche e weltklasse Trainer und e absolute Fachmaa. Do wird me in dr Schwiiz uff hundert kei besser finde. Dr Gross schafft absolut akribisch und verbisse für de Erfolg vo dr Mannschaft, 24 Std. am Tag läbt är Fuessball. I gseh kei Grund wieso me sich sportlich übere mögliche Wäggang vo Ihm freue ka.
I bi überzüggt das mr mit ihm das Joor s Double hole wärde...
I bi überzüggt das mr mit ihm das Joor s Double hole wärde...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
natürlich integriert gross nicht so viele jugendspieler wie das ein trainer in aarau oder luzern macht. machen muss. die haben ja nichts sonst. dafür sind sie entsprechend erfolgreich. mir ists lieber, er pickt sich pro saison 2, 3 perlen raus und einer davon schaffts dann richtig als 10 und der verein kämpft gegen den abstieg.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
AMEN, dr Gross isch wirklich eine vo de wenige Trainer wo d Eier gha het jungi Spieler in e gstandeni Mannschafts iizbaue.Sharky hat geschrieben:Langsam gosch mir wirklich uffe Keks mit dinne Üsserige über dJugendspieler!
Was willsch denn meh, als jedes Johr 1-2 Jugendspieler wo es schaffe in Stammmanschaft und nochhär sogar grad in e Top Five Liga wägsle chönne? E besseres Arbeitszügnis vom Gross über dJugend gits jo fascht nit.
Mir hän jo au nüt derfür, dass alli grad nochere halbe Saison wägsle...
-Rakitic
-Frei
-Kuzmanovic
-Caicedo
-Beide Degens zu Beginn Ihrer Karriere
-Beg Ferati
-Atouba
dr rakitic het scho e agebot vo chelsea kha bevor är übrhaupt 1min gspielt het bi uns... also wär är strohdumm gsi wenn är ihn nit iibaut hätt... dito zdravko, felipe.whizzkid hat geschrieben:AMEN, dr Gross isch wirklich eine vo de wenige Trainer wo d Eier gha het jungi Spieler in e gstandeni Mannschafts iizbaue.
-Rakitic
-Frei
-Kuzmanovic
-Caicedo
-Beg Ferati
-Atouba
Basel ai Liebi!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
Schau dich mal um, wieviel junge Spieler in andere Mannschaften eingebaut werden. Und Gross bringt die jungen Spieler, weil er MUSS, nicht weil er WILL.whizzkid hat geschrieben:AMEN, dr Gross isch wirklich eine vo de wenige Trainer wo d Eier gha het jungi Spieler in e gstandeni Mannschafts iizbaue.
-Rakitic
-Frei
-Kuzmanovic
-Caicedo
-Beg Ferati
-Atouba
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Liebe Maradoo... Jede halbwägs talentiert CH-Fuessballer bechunnt scho zimlich früeh so agebot...maradoo hat geschrieben:dr rakitic het scho e agebot vo chelsea kha bevor är übrhaupt 1min gspielt het bi uns... also wär är strohdumm gsi wenn är ihn nit iibaut hätt... dito zdravko, felipe.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
nicht eher für Heinz Hermann?Sharky hat geschrieben:Was willsch denn meh, als jedes Johr 1-2 Jugendspieler wo es schaffe in Stammmanschaft und nochhär sogar grad in e Top Five Liga wägsle chönne? E besseres Arbeitszügnis vom Gross über dJugend gits jo fascht nit.Mir hän jo au nüt derfür, dass alli grad nochere halbe Saison wägsle...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
hallo benderBender hat geschrieben:Schau dich mal um, wieviel junge Spieler in andere Mannschaften eingebaut werden. Und Gross bringt die jungen Spieler, weil er MUSS, nicht weil er WILL.
ich schätze deine beiträge in der regel, aber hier scheinst du dich etwas zu verrennen. die aufgabe eines trainers ist es, mit dem ihm zur verfügung stehenden spielern erfolg zu haben.
würde in gross' stellenbeschreibung stehen, dass er vor allem junge spieler bringen muss, dann wäre der fcb auf der anderen seite genötigt, zu akzeptieren, dass nicht mehr das spielen um den titel im vordergrund steht.
nun zeige mir in der schweiz die vereine, welche mehr junge spieler einsetzen und adäquaten erfolg haben.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Für FC Basel Generation im Allg., nähmligg !Domingo hat geschrieben:nicht eher für Heinz Hermann?
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Das vokabel "verrennen" scheint mir nicht ganz unbekanntudu hat geschrieben:hallo bender
ich schätze deine beiträge in der regel, aber hier scheinst du dich etwas zu verrennen. die aufgabe eines trainers ist es, mit dem ihm zur verfügung stehenden spielern erfolg zu haben.
würde in gross' stellenbeschreibung stehen, dass er vor allem junge spieler bringen muss, dann wäre der fcb auf der anderen seite genötigt, zu akzeptieren, dass nicht mehr das spielen um den titel im vordergrund steht.
nun zeige mir in der schweiz die vereine, welche mehr junge spieler einsetzen und adäquaten erfolg haben.

Wo genau liegts Problem - wenn er dr Maischtertitel das johr nit holt - kann er sich eh verpisse - aber subito.
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...
STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Pro Kontinuität! Pro Gross!
@Bender: I bi mol gschpannt uf Dini Uflischtig vo schwizer Clubs mit Spieler us dr eigene Jugiabteilig in der erschte Mannschaft. Könnt e wohre Augeöffner si für Di.
No intressanter und ussagekräftiger wär e Uflischtig vo allne FCB-Jugispieler in erschte Mannschafte vo schwizer Clubs. Dass nid alli talentierte FCB-Jugis vo Afang a in die erschti Mannschaft könne gno wärde und drum zerscht bi andere schwizer Nati A- und B Clubs "parkiert" wärde, verstoht sich bi unserem Aspruch vo-n-elei.
@Bender: I bi mol gschpannt uf Dini Uflischtig vo schwizer Clubs mit Spieler us dr eigene Jugiabteilig in der erschte Mannschaft. Könnt e wohre Augeöffner si für Di.

No intressanter und ussagekräftiger wär e Uflischtig vo allne FCB-Jugispieler in erschte Mannschafte vo schwizer Clubs. Dass nid alli talentierte FCB-Jugis vo Afang a in die erschti Mannschaft könne gno wärde und drum zerscht bi andere schwizer Nati A- und B Clubs "parkiert" wärde, verstoht sich bi unserem Aspruch vo-n-elei.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Richtig!Basler_Monarch hat geschrieben:Für FC Basel Generation im Allg., nähmligg !
daher finde ich das Lob, dass CG dafür einheimst auch nicht uneingeschränkt i.O!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Ach so ein quatsch, Gross war immer einer der Gestandene Spiler mit jungen Talenten vermischte, das hat er schon zu GC Zeiten gemacht (Petric, Cabanas, smiljanic...)Bender hat geschrieben:Schau dich mal um, wieviel junge Spieler in andere Mannschaften eingebaut werden. Und Gross bringt die jungen Spieler, weil er MUSS, nicht weil er WILL.
Zu den Angeboten aus Chelsea. In der Nachwuchsabetilung kommen jeden tag solche Angebote für die Talente rein.
Man sollte sich vor Augen halten, dass der FCB eine der besten Nachwuchsabteilungen in Europa hat. Dem gegenüber stehen die Verpflichtungen von, sagen wir mal eher mittelmässigen, Spielern, die absolut mit dem eigenen Nachwuchs hätten abgedeckt werden können.udu hat geschrieben:hallo bender
Das ist Punkt 1. Punkt 2 finde ich es einfach nicht richtig, wenn man Gross attestiert, dass er der Jugendförderer Nummer 1 ist. Das ist er einfach nicht.
in der ch muss jeder trainer auch oder v.a. junge spieler in ein team einbauen, das ist eine frage des budget und nicht des wollens!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.