Neui Zyttig "Basler Fussball"
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Jo jo, die wärde informiere und s'gäld zruggzahle. Das isch immerno käi Uffwand vergliche mit was e Wärbekampagne koschtet hätt an Uffwand und Gäld.Chancellor hat geschrieben:dann kann man ja mal gespannt sein, was die für die abos für infos verschicken werden.....sonst müsste ich eine betreibung einleiten![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Hätt die Sach denn eso vill (gratis)wärbig diräggt bim Zielpublikum bekoh?Ayrton hat geschrieben:interessanter gedanke.
aber hätten die baz leute dann nicht die "übergabe" vom magazin zur baz-beilage kundenfreundlicher und mit weniger verwirrung und enttäuschung durchgezogen?
Chancellor hat geschrieben:ich habe es 3 tage vor der meldung des einstellens bezahlt.

Eine GmbH betreiben, deren Konkursverfahren sowieso mangels Aktiva eingestellt wirdChancellor hat geschrieben:dann kann man ja mal gespannt sein, was die für die abos für infos verschicken werden.....sonst müsste ich eine betreibung einleiten![]()

Hast du immer soviel Glück ?Master hat geschrieben:ich hab mein abo noch nicht bezahlt und trotzdem einige ausgaben geschickt bekommen...
Geht nicht um Aufwand, ev. ist ja das Geld ganz simple nicht mehr da (wurde für die paar Ausgaben verbraten) ...rotoloso hat geschrieben:Jo jo, die wärde informiere und s'gäld zruggzahle. Das isch immerno käi Uffwand vergliche mit was e Wärbekampagne koschtet hätt an Uffwand und Gäld.
Kawa hat geschrieben: Geht nicht um Aufwand, ev. ist ja das Geld ganz simple nicht mehr da (wurde für die paar Ausgaben verbraten) ...
Alles klar?rotoloso hat geschrieben:Irgendwie hani's Gfühl dass dr Kolleg wo meint, das sig alles scho organisiert, rächt het.
Die hänn das vo Aafang a eso plant, gli wird "Basler Fussball" als Biilag vo dr BaZ erschine. D'Wärbig isch glunge, dr Uffwand wo defür betriebe worde isch, isch immerno kleiner als e richtigi Wärbekampagne uff d'Bei z'setze und z'zahle.
Dorum hett dass au d'BaZ au druckt, i ha mi am Aafang no gwunderet ka, d'BaZ isch jo ohni FCB wirklich fascht nütt meh wärt, wenn die jetzt no für d'Konkurränz sich dr Wind us de Segle sälber nämme denn hänn sie jo wohl e Schrube locker, d'BaZ schnidet sich doch nid in's eigene Fleisch.
Dass die BAZ das gedruckt hat (die drucken noch einiges anderes, auch für Konkurrenten siehe Basler Zeitung Medien) heisst doch gar nichts, das war ein externer Druckauftrag gegen Bezahlung ...
Und auch wenn das als Beilage der BAZ weitergeführt wird werden sie die Abos nicht übernehmen, höchstens freiwillig einen Upgrade auf das einiges teurere BAZ-Abo anbieten.
Und auch wenn das als Beilage der BAZ weitergeführt wird werden sie die Abos nicht übernehmen, höchstens freiwillig einen Upgrade auf das einiges teurere BAZ-Abo anbieten.
I ha jo au nid beahuptet dasses definitiv eso isch. Ich ha gsäit das die Idee mir immer wie plausibler schient und zwar das alles vo dr BaZ organisiert gse isch. Alles was passiert isch, isch genauschtens eso plant gse...Kawa hat geschrieben:Dass die BAZ das gedruckt hat (die drucken noch einiges anderes, auch für Konkurrenten siehe Basler Zeitung Medien) heisst doch gar nichts, das war ein externer Druckauftrag gegen Bezahlung ...
Was das hät sötte nutze? Vill Gspröchsstoff = vill Wärbig zu sehr wenig Gäld und Uffwand.
So jetzt holen wir mal aus 
Realität : ich will eine Fussballzeitung gründen, will aber nicht mein Leben lang blechen wenn's nicht klappt ..
Also gründe ich eine GmbH, brauche für 2 Min. 20k (dem Notar geben zum durchzählen, thats it). Dann beziehe ich ein normales Geschäftsleitergehalt, meine Karre & PC & ... läuft über die Bude, nach 2 Monaten sind logischerweise die 20k weg.
Demgegenüber stehen die Kosten für's drucken, Reporter etc... / Verkaufseinnahmen etc...
Wenn das nicht aufgeht ist die GmbH eh Konkurs und alle Abobezahler (plus sonstige Schuldner) haben einfach Pech gehabt da die ursprünglichen 20 k schon lange weg sind (resp. schon lange wieder in meinem Sack).
@Roto Glaub's mir, thats real live

Realität : ich will eine Fussballzeitung gründen, will aber nicht mein Leben lang blechen wenn's nicht klappt ..
Also gründe ich eine GmbH, brauche für 2 Min. 20k (dem Notar geben zum durchzählen, thats it). Dann beziehe ich ein normales Geschäftsleitergehalt, meine Karre & PC & ... läuft über die Bude, nach 2 Monaten sind logischerweise die 20k weg.
Demgegenüber stehen die Kosten für's drucken, Reporter etc... / Verkaufseinnahmen etc...
Wenn das nicht aufgeht ist die GmbH eh Konkurs und alle Abobezahler (plus sonstige Schuldner) haben einfach Pech gehabt da die ursprünglichen 20 k schon lange weg sind (resp. schon lange wieder in meinem Sack).
@Roto Glaub's mir, thats real live

-
- Erfahrener Benutzer
Wäre eine AG nicht die noch sicherere (und teurere) Variante? GmbH = Beschränkte Haftung - was also eine Haftung des Inhabers nicht komplett ausschliesst, oder?Kawa hat geschrieben:So jetzt holen wir mal aus
@Roto Glaub's mir, thats real live![]()

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
die baz hat ja auch das inkasso gemacht.....aber wahrscheinlich ist das geld wirklich futsch. allerdings erwarte ich schon noch eine nachricht von denen, die paar pressezeilen können es ja nicht gewesen sein. zudem geben die ja noch irgend ein anderes -mir unbekanntes- rot weiss magazin raus
Betreten des Rasens verboten!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
den verlag gibt es ja noch:
http://www.moneyhouse.ch/u/pub/verlag_martin_schaub_gmbh_CH-270.4.015.246-6.htm
und hier kann man die herren erreichen:
http://www.rotweiss24.ch/rw_impressum.asp?navi=246&member=5100
.....demnächst werde ich mich dann mal über den verbleib meines restlichen abo-geldes erkundigen
http://www.moneyhouse.ch/u/pub/verlag_martin_schaub_gmbh_CH-270.4.015.246-6.htm
und hier kann man die herren erreichen:
http://www.rotweiss24.ch/rw_impressum.asp?navi=246&member=5100
.....demnächst werde ich mich dann mal über den verbleib meines restlichen abo-geldes erkundigen
Betreten des Rasens verboten!
-
- Erfahrener Benutzer
Basler Fussball
Habe den alten Thread zur eingegangenen Zeitung "Basler Fussball" nicht mehr gefunden.
Hier noch als Abschlussmeldung an alle, welche vermutet haben, dass sich die Macher nach dem Out einen Dreck scheren um ihre Abonennten:
Heute (14.4.) erhielt ich per Einschreiben meinen gesamten eingezahlten Jahresabo-Betrag zurückerstattet. Eine faire Geste. Schade, die ersten Ausgaben des Blatts hatten mir gut gefallen.
Hier noch als Abschlussmeldung an alle, welche vermutet haben, dass sich die Macher nach dem Out einen Dreck scheren um ihre Abonennten:
Heute (14.4.) erhielt ich per Einschreiben meinen gesamten eingezahlten Jahresabo-Betrag zurückerstattet. Eine faire Geste. Schade, die ersten Ausgaben des Blatts hatten mir gut gefallen.
-
- Erfahrener Benutzer