Soll Zannis Vertrag verlängert werden ?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll der FCB Zannis Vertrag ende Saison verlängern ?

Umfrage endete am 29.05.2008, 03:52

Ja, Zanni behalten
246
65%
Nein, Zanni genügt nicht
74
20%
Bin mir unschlüssig, sosolala
45
12%
Ich bin chinatown
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

Siskeye
Neuer Benutzer

Beitrag von Siskeye »

Reto Zanni soll bleiben. Auch wenn er nicht der beste Verteidiger der Welt ist. Und wer mir als Ersatz Renggli/Raimondi (mittelfedlmotoren) vorschlägt oder auch Schwegler (Hodel auf rechts mit bisschen mehr Talent), der soll erst mal mit einem Verteidiger aufkreuzen, der A: in der Schweiz spielt und bleibt und B: WIRKLICH besser ist (was auch heisst, das er zahlbar ist).

Auf jeden fall: Solange Zanni so spielt wie in den letzten Monaten, können wir froh sein und hoffen, dass wenn er ersetzt wird wirklich ein besserer spieler kommt.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Siegfried hat geschrieben:nur weil zanni deiner einschaetzung nach eine klasse hoeher einzustufen ist, schreibe ich automatisch scheiss? bist du gott?
und wie kommt es, dass man hier auf einmal nicht mehr anderer meinung sein darf? gerade du als querdängger solltest doch etwas toleranter sein..
Wenn man behauptet, dass man seit Monaten kein FCB Spiel mehr gesehen hat, aber trotzdem gross mitpalavert, dann kann man absolut keine Toleranz erwarten. Was du offensichtlich machst, ist nur nachplappern. Klar kann man anderer Meinung sein. Sonst müssten wir ja gar nicht ein Fourm haben.

Fakt ist, dass Zanni eine Zeitlang wirklich grottenschlecht gespielt hat. Fakt ist aber auch, dass er ungefahr seit einem Jahr sich ständig verbessert und inzwischen ein absolut brauchbarer AV geworden ist. Es ist einfach müssig, wenn jeder Fehlpass von Zanni hämisch kommentiert wird, während ein
Ergic eine wahre Fehlpassorgie im Mittelfeld kommentarlos sich leisten darf.
Oder ein Maejstro, welcher in der Angriffsauslösung eine wahre Katastrophe ist. Das wird aber nicht bemerkt. Und dann kommt einer, welcher nach seinen eigenen Aussagen schon längere Zeit kein FCB Spiel mehr gesehen hat,
(oder habe ich Dich falsch verstanden ?) und kritisiert einen Spieler. Wie kann man etwas kritisieren, dass man nicht selber gesehen hat ?

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

sein auftreten am mittwoch hat meine meinung nur wieder bekräftigt. fluchen nach einem fehlpass, ihm zujubeln nach riesen rushes auf der rechten seite und herzrasen bei fast-eigentoren... was will ein fussballfan mehr?

:p

spektakel ist mit reto zumindest garantiert!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chuck_P hat geschrieben:sein auftreten am mittwoch hat meine meinung nur wieder bekräftigt. fluchen nach einem fehlpass, ihm zujubeln nach riesen rushes auf der rechten seite und herzrasen bei fast-eigentoren... was will ein fussballfan mehr?

:p

spektakel ist mit reto zumindest garantiert!
Spektakel-Hassli ist Geschichte, hoch lebe Spektakel-Zanni... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

lut bligg möcht dr zanni ins usland! :D
Basel ai Liebi!!!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

maradoo hat geschrieben:lut bligg möcht dr zanni ins usland! :D
Lut BAZ geschter eher nit...wie au immer...am meiste hani miesse schmunzle, woni hüt im Bligg gseh ha, dass dr FCZ söll Interesse ha, das vo dene aber (no) heftigscht dementiert wird... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Irgendwie würde ich mich freuen, wenn er weg geht, andererseits hätte ich aber auch ein schlechtes Gewissen dafür auch noch Geld zu verlangen...

Edit: nicht einmal eine Ausbildungsentschädigung lässt sich begründen!
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Edberg hat geschrieben:Irgendwie würde ich mich freuen, wenn er weg geht, andererseits hätte ich aber auch ein schlechtes Gewissen dafür auch noch Geld zu verlangen...
Darum lässt man seinen Vertrag auch auslaufen. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

händ's vom fcz scho alli ewäggtransferiert und fönd jetzt bim fcb a

isch halt erschte in der tabälle, do muessme scho langsam afoo grücht streue

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

SCAR hat geschrieben:Lut BAZ geschter eher nit...wie au immer...am meiste hani miesse schmunzle, woni hüt im Bligg gseh ha, dass dr FCZ söll Interesse ha, das vo dene aber (no) heftigscht dementiert wird... :D
Das wär e sognannti win-win situation... zanni zu de strichers heisst dr FCB wird gstärkt - Ziiri gschwächt... LOOOS sofort transfer abschliesse....

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

1. Der Beitrag ist von Eva Tedesco. Es wird also bis auf die auslaufenden Verträge alles frei erfunden sein.

2. Wenn Spieler wie Imhof, Berner, Pallas, Jaggy, usw. den Weg ins Ausland finden, so könnte das auch bei Zanni passieren.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:Zanni ist einmal objektiv gesehen seit Wochen der beste Spieler unser 4-Verteidigunskette.
Das ist wohl ein Witz oder? Objektiv gesehen spielen Marque und Maijster seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau. In jedem Spiel muss Majster die Stellungs- und Abspielfehler von Zanni ausbügeln.

Aber die Spiele hast du schon live gesehen oder?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Joggeli hat geschrieben:Das ist wohl ein Witz oder? Objektiv gesehen spielen Marque und Maijster seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau. In jedem Spiel muss Majster die Stellungs- und Abspielfehler von Zanni ausbügeln.

Aber die Spiele hast du schon live gesehen oder?
Maestro-Glashaus lässt grüssen und die letzte Frage dürftest du dir auch selber stellen (Vergangenheit ja, Gegenwart nein!)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Domingo hat geschrieben:Maestro-Glashaus lässt grüssen und die letzte Frage dürftest du dir auch selber stellen (Vergangenheit ja, Gegenwart nein!)
Ich hab nicht gesagt, dass Majster keine, zum Teil, haarsträubenden Abspielfehler macht, nur spielt er in 9 von 10 Fällen über 90 Minuten gesehen deutlich besser als der RAV. Trotzdem ist es halt so, dass Majster des öfteren auf der rechten Seite anzutreffen ist, weil ein gewisser Herr wiedermal im Schilf stand...

Tja, ich hab die Spiele live gesehen und die Aussage, dass Zanni seit Wochen der beste der 4er Kette sein soll, ist einfach nur lachhaft.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fairerweise muss man anerkennen, dass Zanni sicherlich besser spielt als Kamikaze-Nakata oder Schilf-Hodel.

Im Endeffekt sind es gerade diese beiden Positionen, auf denen sich der FCB durch Transfers und/oder Nachwuchsnachzug verbessern könnte.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenn einer 95% aller Kopfballduelle gewinnt, ist er wohl der Beste der Kette.
Koji spielte am Mittwoch unter jeder Sau. Ist aber aufgrund seiner Verletzungspause entschuldigt.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Querdängger hat geschrieben:Wenn man behauptet, dass man seit Monaten kein FCB Spiel mehr gesehen hat, aber trotzdem gross mitpalavert, dann kann man absolut keine Toleranz erwarten. Was du offensichtlich machst, ist nur nachplappern. Klar kann man anderer Meinung sein. Sonst müssten wir ja gar nicht ein Fourm haben.
Hättest Du Morganella gegen Celtic beim Uhrencup kämpfen gesehen, würdest Du hier nicht rumpalavern, wir hätten keine Alternativen auf Zannis Position.

Faktum ist, dass der FCB den Vertrag wohl verlängern wird (und das käumlich um eine hohe Ablöse wie bei Delgado einzustreichen). Zanni rechne ich hoch an, dass er sich trotz permanentem Bahndammgedisse nie aufgegeben hat und dass er kaum verletzt ist.

Dennoch verzeihe ich Zanni das dumme Foul im Bremer 16er gegen Micoud noch heute nicht, welches die CL und somit den FCB gute 10 Mio Einnahmen kostete.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Back in town hat geschrieben:Dennoch verzeihe ich Zanni das dumme Foul im Bremer 16er gegen Micoud noch heute nicht, welches die CL und somit den FCB gute 10 Mio Einnahmen kostete.
also wenn uns jemand damals die cl quali gekostet hat, dann war das david degen und nicht zanni. dem vergesse ich nämlich nicht, dass er aus eigensinnigkeit eine 100% torchance zunichte gemacht hat
Betreten des Rasens verboten!

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

Querdängger hat geschrieben:Wenn man behauptet, dass man seit Monaten kein FCB Spiel mehr gesehen hat, aber trotzdem gross mitpalavert, dann kann man absolut keine Toleranz erwarten. Was du offensichtlich machst, ist nur nachplappern. Klar kann man anderer Meinung sein. Sonst müssten wir ja gar nicht ein Fourm haben.

Fakt ist, dass Zanni eine Zeitlang wirklich grottenschlecht gespielt hat. Fakt ist aber auch, dass er ungefahr seit einem Jahr sich ständig verbessert und inzwischen ein absolut brauchbarer AV geworden ist. Es ist einfach müssig, wenn jeder Fehlpass von Zanni hämisch kommentiert wird, während ein
Ergic eine wahre Fehlpassorgie im Mittelfeld kommentarlos sich leisten darf.
Oder ein Maejstro, welcher in der Angriffsauslösung eine wahre Katastrophe ist. Das wird aber nicht bemerkt. Und dann kommt einer, welcher nach seinen eigenen Aussagen schon längere Zeit kein FCB Spiel mehr gesehen hat,
(oder habe ich Dich falsch verstanden ?) und kritisiert einen Spieler. Wie kann man etwas kritisieren, dass man nicht selber gesehen hat ?
bis anhin war ich oft einer meinung und las deine kommentare gerne, doch dieser ist einfach nur dumm!
die frage lautet:
soll zannis vertrag verlaengert werden?
da steht nichts von man muss, um die frage beantworten zu koennen, jedes spiel live gesehen haben.. ich kann nun mal nur die sportschauen sehen und online zeitungen lesen, ausserdem habe ich meine erinnerungen, welche fuer mich ausreichen um diese frage zu beantworten.
darum noch einmal, bist du gott? und wem bitte soll ich nachplappern? die meisten stehen ja mittlerweile voll auf ihn.. wohl etwas verwirrt heute? :(

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

mischtr hat geschrieben:zanni ist im winter 04/05 zu uns gestossen und hat sich damals im rechten mittelfeld eigentlich sehr gut angestellt. darüber hinaus ist er seit längerem sicher einer der besten av der schweiz. bis auf sein erstes quartal als av, welches ja wirklich nicht berauschend war, hat er, einige wenige durchhänger, die bei anderen durchaus auch mal vorgekommen sind, konstant genügende (auch nach fcb-massstab!) bis gute leistungen gezeigt.
sein vertrag wird verlängert und das zu recht!
Das klingt, als sei es schon definitiv. Auf wieviele weitere Jahre darf man sich denn schon einstellen ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Querdängger hat geschrieben:Zanni ist einmal objektiv gesehen seit Wochen der beste Spieler unser 4-Verteidigungskette.
Bild

mischtr
Neuer Benutzer

Beitrag von mischtr »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das klingt, als sei es schon definitiv. Auf wieviele weitere Jahre darf man sich denn schon einstellen ?
na ja, es ist meine tiefe überzeugung, quasi eine innere stimme die es mir zugflüstert hat ;)
im ernst: er hätte es verdient mit den leistungen des letzten jahres, wenn sein vertrag verlängert würde. in der schweiz gibt es z.zt. keinen besseren auf dieser position. wenn dereinst ein morganella oder sonst wer soweit ist und konstant bessere leistungen zeigen kann, dann kann wieder von neuem diskutiert werden. bis dahin gibt es aber im kader grössere baustellen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Fairerweise muss man anerkennen, dass Zanni sicherlich besser spielt als Kamikaze-Nakata oder Schilf-Hodel.

Im Endeffekt sind es gerade diese beiden Positionen, auf denen sich der FCB durch Transfers und/oder Nachwuchsnachzug verbessern könnte.
Gerade auf diesen Positionen scheint der FCB mit penedranter Ignoranz nie einen Transferbedarf zu sehen - man kann ja immer noch MF-Spieler im Notfall dafür einsetzen. Alle Macht dem Trainer.... (soll er doch einen Challenge-League Club trainieren, wenn ihm das biedere Mittelmass so gefällt).
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Querdängger

SCAR hat geschrieben:Lut BAZ geschter eher nit...wie au immer...am meiste hani miesse schmunzle, woni hüt im Bligg gseh ha, dass dr FCZ söll Interesse ha, das vo dene aber (no) heftigscht dementiert wird... :D
Kann ich verstehen, die möchte auch ihr AV Problem lösen.

Querdängger

flockolocko hat geschrieben: Bin trotzdem für eine Verlängerung. Menschlich ist er eine Bereicherung für die Mannschaft aber spielerisch.... naja.. Ansichtssache..
Menschlich ist er eine Berreicherung, das stimmt. Und vor allem ist er ein Schweizer. Spielerische Qualitäten sind nicht unbedingt Ansichtssache. Das ist messbar. Bei Zanni sind sie einfach durchschnittlich, genauso wie sie bei Majestro, Marque und Nakata sind. Unsere 4 Verteidiger sind spielerisch eben schon nicht das gelbe vom Ei. Aber trotz all dem machen sie als Kollektiv doch einen guten Job. Und ein Teil dieses Kollektives ist eben auch Zanni. Deshalb bin ich auch der Meinung, verlängern.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Zanni spielt am oberen Limit seines Potentials. Mehr kommt nicht mehr. Man sollte sich auf dem Transfermarkt umschauen und Morganella langsam aufbauen. Auf Aussen sollte man sich Magnin krallen und P. Degen falls möglich und er nicht zu lange ausfällt. Eine andere Variante wäre z.B auch D. Degen zurückziehen. Immer mehr gelernte Stürmer werden zu Aussenverteidigern umfunktioniert.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Cocolores hat geschrieben:Zanni spielt am oberen Limit seines Potentials. Mehr kommt nicht mehr. Man sollte sich auf dem Transfermarkt umschauen und Morganella langsam aufbauen. Auf Aussen sollte man sich Magnin krallen und P. Degen falls möglich und er nicht zu lange ausfällt. Eine andere Variante wäre z.B auch D. Degen zurückziehen. Immer mehr gelernte Stürmer werden zu Aussenverteidigern umfunktioniert.
2 x Däge: Spinnsch?! :rolleyes:

Zanni bhalte, Däge schigge! D Zyt vom Mroganella kunnt no. Allerdings kasch dä mit em Magnin vergässe: dä isch z tüür. Und momentan e Läbensversicherig vo Stuggert...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Cocolores hat geschrieben:Zanni spielt am oberen Limit seines Potentials. Mehr kommt nicht mehr. Man sollte sich auf dem Transfermarkt umschauen und Morganella langsam aufbauen. Auf Aussen sollte man sich Magnin krallen und P. Degen falls möglich und er nicht zu lange ausfällt. Eine andere Variante wäre z.B auch D. Degen zurückziehen. Immer mehr gelernte Stürmer werden zu Aussenverteidigern umfunktioniert.
Hmm, sorry aber ka mir bi aller Astrengig nid vorstelle, dass dr David Dege
hinte als RAV umfunktionert könnti werde.

Ich vermuet sogar, dass bis er's einigermasse glernt het, de Morganella ihm scho
längschtens de Schnid abkauft het, wenn nid bis denn e andere ikauft sötti werde...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

isch das am Zanninho sini Fründin?

Beitrag von Pioneer »

Bild
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Auf keiner der 6 bisherigen Seiten dieses Freds gibt es auch nur 1 gutes Argument das für einen neuen Vertrag spricht...
ZANNI RAUS

Antworten