Tuborg hat geschrieben:Ich denke das hängt vom Tatbestand ab. Womöglich bin ich da etwas populistisch verblendet, aber Gewalttäter gehören für mich nach Verbüssung der Strafe gekickt. Ich gehe da halt immer noch von folgendem Denkschema aus : Wenn ich daheim einen Gast habe, der blöd tut, schmeisse ich ihn raus. Warum soll ein Land das anders handhaben? Wenn ein Schwede, ein Kolumbianer, Inder, Türke, Deutscher, Franzose, Japaner oder sonstwas in unserem Land als Gast wohnen möchte, respektiert er unsere Gepflogenheiten und Gesetze. Wenn er das nicht auf die Reihe kriegt, dann geht er halt wieder. Sorry, das ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, da sehe ich keinen Diskussionsbedarf. Schlussendlich werden unsere Gäste ja nicht zu ihrem Gästedasein hier gezwungen, sie sind alle freiwillig da.
(Ausserdem sehe ich nicht ein, warum die CH eine "Sozialisierung" von Leuten auch noch bezahlen soll. Tut mir leid)
mal wieder eine aussage mit gehalt. habe das gefühl, das wird immer seltener in diesem forum. (nich auf dich sondern allgemein bezogen)
ich finde sie so gut und korrekt.
ausgenommen, dass es leute in diesem forum und auch sp / grüne wähler gibt, die es nich so sehen bzw das nich so wollen.
Tuborg hat geschrieben:
Sippenhaftung hingegen ist Idiotie, was kann der Bruder und die Oma dafür, wenn der eine Sohn der Familie ein Arschloch ist?
das thema was du hier wohl ansprichst, is das, wenn jugendliche sich schwer kriminell verhalten, mit samt familie ausgewiesen werden können.
hat wohl damit zutun, dass die eltern mitverantwortlich sind für die erziehung und dieses gesetz einen PRÄVENTIVEN charakter hat.
macht für mich, rein logisch ohne emotionen gesehen, sehr wohl sinn.
- kann man schlecht einen 14 jährigen (als bsp) ausweisen alleine.
- müssen eltern verantwortung übernehmen. (dachte das sei std)
ich glaub aber ned, dass die oma deswegen ausgewiesen wird, ausser sie hat die obhut übernommen. ]Jahrelang jammern die Grünen und Linken, Blocher würde das Kollegialitätsprinzip missachten, selber aber treten sie die Konkordanz mit Füssen.

[/QUOTE]
etwas das ich der sp, den grünen und deren wähler seit längerer zeit vorwerfe:
Das Vertreten eines Anspruchs an das Verhalten Anderer, wenn man selbst diesem Anspruch nicht gerecht wird. Dies wird häufig mit dem bildhaften Ausspruch illustriert: "Wasser predigen, aber selbst Wein trinken." Heuchelei in diesem Sinn wird auch als Scheinheiligkeit oder Doppelmoral bezeichnet; sie steht im Gegensatz zur persönlichen Integrität, da ein Widerspruch zwischen geäußerten und gelebten Werten besteht: Entweder vertritt man dabei Werte, die man nicht für richtig hält, oder man lebt nicht nach Werten, die man für richtig hält, denn vertretene und gelebte Werte stehen im Widerspruch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
um das mit einigen bsp belegen:
- stil des gegners (svp) ständig bemängeln und dann selbst auf das niveau sinken -> 9/11 meets akw oder deren "schafplakat".
- konkordanz immer als oberstes angeben und gleichzeitig betohnen, man will blocher bzw die svp raus ausm bundesrat haben.
- man gibt sich immer so weltoffen und tolerant, lässt dies aber bei deren angriffen auf die svp und deren wähler total vermissen.
- in nem interview warf ein spler dem svpler vor, sich zusehr "aufzuregen", wobei er selbst wohl einen puls weit über 100 hatte und sich fast nimmer einkriegte.
etc.
ich hoffe, dass der nächste wahlkampf hoffentlich mehr um leistungen (inkl. der bundesräte) und sachthemen geht. weniger (wenns geht gar kein) diskussionen über "stil", "rassismus" vorwürfe wo nix is, persönliche angriffe (unnötig staub um ne person wirbeln muss ned sein), weniger heuchelei und 0 fakten.
als schuldige seh ich da die sp, andere sagen wohl die svp hätte mit "provokationen" angefangen (

), die mitte parteien die nur zuschauten und natürlich die medien. ganz besonders die medien. immerhin sind soviele in diesem land so leicht zu manipulieren!
die medien, die selbst niveaulos unnötige sachen aufgebauscht und sachthemen verschlebt bzw ignoriert haben!
aber is halt schon "geiler" vll auch finanziell lohnender, wenn man die wähler, die linken, die rechten usw. immer wieder mit überspitzten, teilweise ausm kontext genommen zitaten verwirrt / wütend macht.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla