FCB in der Superleague Formula

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Alieno hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, erklärt mir mal woher das Geld kommt? Diese Sponsoren wollen doch auch was davon, auf den Autos stehen sie nicht, im TV sieht man sie also auch sehr beschränkt. Welche seriöse Firma bezahlt so viel Geld (der Betrieb muss ja auch noch finanziert werden) und hat keine Werbeflächen an den wirksamsten Orten?!
frag das doch die, welche doch ihr geld investieren, warum sie das tun :rolleyes:

sorry, der fcb muss (anscheinend) nichts bezahlen, bekommt aber was dafür
also bitte keine künstlichen probleme schaffen

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

tanner hat geschrieben:frag das doch die, welche doch ihr geld investieren, warum sie das tun :rolleyes:

sorry, der fcb muss (anscheinend) nichts bezahlen, bekommt aber was dafür
also bitte keine künstlichen probleme schaffen
nochmals... meinst du der Fahrer ist auch gratis oder wird zugeteilt? :rolleyes:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Saisonkarte hat geschrieben:nochmals... meinst du der Fahrer ist auch gratis oder wird zugeteilt? :rolleyes:
der wird vom team bezahlt! und der fcb hat nix mit dem team zu tun! es git scho lüt wo schwer vo begriff sind...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Barty hat geschrieben: der wird vom team bezahlt! und der fcb hat nix mit dem team zu tun! es git scho lüt wo schwer vo begriff sind...
naja so krass würde ich das jetzt nicht sagen :cool:
nur sollte man halt nicht nur über zeitungen lästern, sondern sie auch ab und zu lesen
ok ob das gelesene dann verstanden wird ist ein anderes thema ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Saisonkarte hat geschrieben:meinst du der Fahrer wird zugeteilt? :rolleyes:
Ja! Ich würde dir empfehlen mal die Homepage durchzulesen bevor du unnötige Fragen stellst... Kosten tuts den FCB definitiv nichts.

Trotzdem ist es kommerzieller Schrott erster Güte, der nichts, aber auch gar nichts mit dem Fussballclub Basel zu tun hat

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

andreas hat geschrieben:http://superleagueformula.com/who-en/clubs-en/fc-basel/

Wow, und auch schon Pyro-Bilder von der Cupsiegerfeier haben sie online. :p
Chairman: Gigi Oeri :D

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Querdängger hat geschrieben: (...)

Lieber gar nichts schreiben als so einen Scheiss. Was hat z.B. keinen Sportchef haben mit Professionalität zu tun ? GC hat z.B. einen Sportchef und der produziert nur Kacke ! Der FCB hat keinen und steht seit Jahren immer an der Spitze wie auch jetzt wieder :o

(...)
Habe ich etwas verpasst? Wir haben doch jetzt 2007 und wann wurde der FCB das letzte mal Meister?

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

Black Squad hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst? Wir haben doch jetzt 2007 und wann wurde der FCB das letzte mal Meister?
Gegenfrage: Wann war der FCB zum letzten mal schlechter als 2.?

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Ich kann da schlichtweg nichts negatives erkennen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben: Gegenfrage: Wann war der FCB zum letzten mal schlechter als 2.?
bei dem budget :cool:

an der spitze sein gilt für viele nur, wenn man meister geworden ist
leider

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

wenn man in der bundesliga 3 wird, liegt man an der spitze, aber wenn man in der schweiz 2. wird, liegt man nicht an der spitze :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Exilbasler04 hat geschrieben:Ich kann da schlichtweg nichts negatives erkennen...
Na, dann gib dir mehr Mühe!

:p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wenn ich die Aktion richtig verstanden habe, dann kostet sie den FCB keinen Rappen, es sollen aber in den kommenden 5 jahren 20-30 Mios reinkommen. Dazu wohl noch Merchandise und ev. ein Fussballturnier der teilnehmenden Mannschaften?

Super Sache.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Bender hat geschrieben:Na, dann gib dir mehr Mühe!

:p
Nö, finds geil :o

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:Wenn ich die Aktion richtig verstanden habe, dann kostet sie den FCB keinen Rappen, es sollen aber in den kommenden 5 jahren 20-30 Mios reinkommen. Dazu wohl noch Merchandise und ev. ein Fussballturnier der teilnehmenden Mannschaften?

Super Sache.
Und warum der FCB, wenn es so verlockend scheint? Im europäischen Fussball sind wir so wichtig wie der Reissack in China...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Alieno hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, erklärt mir mal woher das Geld kommt? Diese Sponsoren wollen doch auch was davon, auf den Autos stehen sie nicht, im TV sieht man sie also auch sehr beschränkt. Welche seriöse Firma bezahlt so viel Geld (der Betrieb muss ja auch noch finanziert werden) und hat keine Werbeflächen an den wirksamsten Orten?!
S'Auto isch für so e Event nid dr einzigi Wärbeträger, sicher eine vo de wichtigschte aber nid dr einzigi.

- Warts ab, au s'FCB Auto wird no zuekleischteret mit Sponsore.
- Me ka e Gran Prix sponsore (z.B. in Dütschland könnts dr Nike GP wärde)
- Me ka annere Rennstrecki 1000i vo Promotione mache, LogeName verkaufe, Bandewärbig, d'Kurve oder d'Gradi nach Sponsore benenne.
- Denn gitt's TV-Rächte (dorum suechtme jo Mannschaft mit vill Fans demit sovill wie möglich luege) bringt extrem vill Gäld wenn de in jedem Land e TV Station hesch wo überträit?
- Denn gitt's Iitrittspriise an de Grand Prix.
- Sogar in dr Formel 1 hett dr beschti Pilot 0 chance wenn sini Sponsore nid Milione buttere, käi einzige F1 Pilot würd fahre ohni eigeni Sponsore wo jöhrlich Milione im Team buttere, das wär do wohl im klinere Rahme au eso.
- Die Pilote würde sunscht in dr Formel 3000 Fahre, dört verdiene sie no vill weniger, hänn 0 Zueschauer wäder im TV no an dr Strecki und somit au vill kleineri Zuekunfts perspektive.
- Die Rennteams gitts alli scho sytt Johre, bevor die Meischterschaft erfunde worde isch, die hänn ihri Finanzierig scho lang im Griff.
- Einheitsbereifig (AVON) die liefere Reife und Service für alli Autos gratis und wärde wohl no öbbis druff zahle für d'exklusivität (do freut sich denn Pirelli bim FCB)
- Einheitsmotore (sihe Einheitsbereifig)
- Andere zuebehör wird sicher au gsponert (Öl, Brämsi, Stossdämpfer, Uffhängige, ecc.) und koschtet vo däm här nüt me bekunnt no evtl. öbbis
- usw.

S'Problem isch dass in dr Schwizz, in Sache Motorsport vill z'wenig lauft und me weiss dorum au vill z'wenig drüber. Es gitt vill Meischterschafte au in dr CH wo ähnlig funktioniere (Renault Clio Cup, Formel BMW, usw.) wo no vill vill weniger Zueschauerpotential und vill weniger Sponsorepotential hän, praktisch keini 5 Min. im Johr im TV kömme und das uf TeleBümpliz und au die exischtiere und d'Pilote läbe au dört, es sinn eifach keini Suppaduppamilionäre wo 50 Mio. Euro im Johr verdiene sondern müenn sich villicht sälber Sponsore sueche und näbebi no schaffe, Sie verdiene mitm Motorsport villicht gnueg zum nid müesse druff lege aber nid vill meh.

Do hesch scho vill meh potential zu Gäld iineh. Die Pilote wärde sicher emol nid müesse näbebi schaffe, wärde siegesprämie bekoh und au sicher e guete Lohn, mit 100'000 EUR Lohn im Johr göndr no vill gueti Pilote in Europa uff d'Knü.

Für d'Zueschauer könnts au sehr spannend wärde denn es isch jede Auto praktisch gliich, nur d'Pilote und d'Teams und die jewiilige Iistellige am Auto/Motor ändere d.h. es wird nid so riisigi differänze ha wie in dr F1 und sicher ganz spannend wärde.

Also Marketing-technisch isches e Glanzleischtig, sött in allne Lehrbüecher lande, jetzt müenn die das nur richtig umsetze und wär bis jetzt so guet gschafft het, wird kuum öbbis falsch mache.

... übrigens die sinn au scho vo dr FIA anerkennt hänn also alli beschti vorussetzige zum die 2 gröschti Motorsportverastaltig nach dr F1 z'wärde.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Edberg hat geschrieben:Und warum der FCB, wenn es so verlockend scheint? Im europäischen Fussball sind wir so wichtig wie der Reissack in China...
Weil Zirücher Vereine prinzipiell Scheisse sind.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Edberg hat geschrieben:Und warum der FCB, wenn es so verlockend scheint? Im europäischen Fussball sind wir so wichtig wie der Reissack in China...
Villicht will e dütschsprochige Sänder d'Renne überträit (DSF, Eurosport, Sat1, ecc.) und in jedem Land wo D gsproche wird d'Clubs mitem meischte Zueschauerpotential suecht.
[/CENTER]

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Ab nächstem Jahr wird es dann neben der normalen JK für Fussballspiele vermutlich auch eine Jahreskarte für die Rennserie geben, jedoch nur für Auswärtsrennen, da ein Heimrennen ja nicht möglich ist. :D

Die Rennen werden an folgenden Orten stattfinden:
Having received full FIA approval in December 2005, the Superleague Formula Championship calendar will stretch from August to November 2008 in Year One, with races held at top circuits in England, Spain, Germany, France, Belgium and Italy u2013 classic venues with history and character.

Das wären dann zum Beispiel :
Silverstone oder Brands Hatch in England
Valencia, Jerez oder Barcelona in Spanien
Hockenheim, Nürburgring Sachsenring oder Lausitzring in Deutschland
LeMans, Magny-Cours, Le Catellet in Frankreich
Spa oder Zolder in Belgien
Monza oder Imola in Italien
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Dauernörgeler??

Denkst du es ist für Chelsea verlockend evt. 1 Mio. Euro zu gewinnen? Alle Autos sind gleich, da kann man als grosser Verein nur verlieren.. Ein Glück für die Rennserie, dass sich der AC Milan angemeldet hat.

Die Flamengo Fans scheinen sich ja als einzige auf dieses Abenteuer zu freuen. (siehe Blog Einträge auf den einzelnen Seiten)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Edberg hat geschrieben: Und warum der FCB, wenn es so verlockend scheint? Im europäischen Fussball sind wir so wichtig wie der Reissack in China...
wenn es nicht interessiert, muss es auch nicht ansehen, sich damit befassen etc.

mann o mann muss das leben, die welt und alles drumherum (inkl reissack in china) scheisse sein

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Bender hat geschrieben:Wenn ich die Aktion richtig verstanden habe, dann kostet sie den FCB keinen Rappen, es sollen aber in den kommenden 5 jahren 20-30 Mios reinkommen. Dazu wohl noch Merchandise und ev. ein Fussballturnier der teilnehmenden Mannschaften?

Super Sache.
Halllloooooo!!!
Das Geld für das Ding wächst auf dem Bäumen und wird in Reissäcken dem FCB (resp. der Gigi) in den Tank geleert...

Ladies, die Knete, die da fliessen soll, soll aus unseren Geldbeuteln kommen...

Da gehe ich lieber drei Mal die Woche in den Fan-Shop, um einen Schal zu kaufen, den ich dann in 1000facher Ausführung habe, als dass ich bei dem K---k mitmache...

(I bi sogar scho eso stinggig, dass i agfange ha, uff Schwoobedütsch z schriibe :p )
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Ladies, die Knete, die da fliessen soll, soll aus unseren Geldbeuteln kommen...
und woher? musst du zwangsweise an die rennen nach belgien und spanien fahren?
mr wüsse langsam dass es dr nid passt und dass es s'gigi eh nur uf dini kohle abgseh het, wo si dr ab jetz für ihres rennauteli us em sack zieht... also bitte hör off so müll z'poste, wenn de eh nie bezg nimmsch uf facts... grrrrr
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Halllloooooo!!!
Das Geld für das Ding wächst auf dem Bäumen und wird in Reissäcken dem FCB (resp. der Gigi) in den Tank geleert...

Ladies, die Knete, die da fliessen soll, soll aus unseren Geldbeuteln kommen...

Da gehe ich lieber drei Mal die Woche in den Fan-Shop, um einen Schal zu kaufen, den ich dann in 1000facher Ausführung habe, als dass ich bei dem K---k mitmache...

(I bi sogar scho eso stinggig, dass i agfange ha, uff Schwoobedütsch z schriibe :p )
hesch s'richtige bild im avatar

:rolleyes:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Barty hat geschrieben:und woher? musst du zwangsweise an die rennen nach belgien und spanien fahren?
Joooo, i verspühr dr Zwang, an die Gugguseli-Renne z fahre. Barty, dene isch es scheissegal, ob ich dört ahne fahr oder nit. Die wänn eifach ihri Käplli und T-Shirts mit däm Auteli druff verkaufe, und - glaub mer - s git gnueg Lüt, wo dä Käs denn au kaufe...

Lieber mol Anderlecht - FCB oder FCB - FCB go luege und dört e Half-Half-Scarf poschte :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:hesch s'richtige bild im avatar

Merci! :D
MIR SINNS!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Barty hat geschrieben:und woher? musst du zwangsweise an die rennen nach belgien und spanien fahren?
mr wüsse langsam dass es dr nid passt und dass es s'gigi eh nur uf dini kohle abgseh het, wo si dr ab jetz für ihres rennauteli us em sack zieht... also bitte hör off so müll z'poste, wenn de eh nie bezg nimmsch uf facts... grrrrr
Ich denke ganz falsch liegt er nicht. Man hofft wohl, dass die Fans der teilnehmenden Clubs sich das Ganze im Fernsehen anschauen (Pay TV) und auch Merchandising Artikel kaufen. Wenn viele Fernsehzuschauer angelockt werden können, dann kommen auch Werbe- und Sponsorengelder.
Die Frage ist halt, ob man das Potenzial des FC Basel nicht etwas überschätzt. Wir haben zwar viele Supporter, aber im Vergleich zu Milan, Dortmund, usw.?

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Admir hat geschrieben:was soll das? nur wieder so ein pseudo-versuch, um mit den grössten clubs europas mitzuhalten! da macht sich der vorstand lächerlich, ist eine absurde idee von machos für machos und erst noch unökologisch. wie passt das zum frauen- und famlienfreundlichen bild, das der club haben möchte??
aaaaight, passt glücklicherwis gar nit! :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

A propos Image: Der FC Bayern hat eine entsprechende Anfrage mit der Begründung abgelehnt, ein den vorderen Plätzen Hinterherfahren oder ein Unfall sei nicht gut fürs Image.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

nobilissa hat geschrieben:A propos Image: Der FC Bayern hat eine entsprechende Anfrage mit der Begründung abgelehnt, ein den vorderen Plätzen Hinterherfahren oder ein Unfall sei nicht gut fürs Image.
Supper, die Antwort hänn wohl no einigi Klubs geh, siehe G14 Fred, komisch das Milan drbi isch...

D'G14 Klubs fordere:

D G14 Clubs sin automatisch immer qualifiziert e 15. wage dörf sich mittels 76 verschiedeni Qualifikationsrenne und KO-System-Renne qualifiziere.

14 Renne pro Weekend demit jedesmol jede Club gwünne dörf

Im Renne wo dr einti gwünnt fahre alli anderi 13 nid mit demit sie nid hindenoche fahre müenn, nur dr 15. Auto dörf mitfahre dä muess sich denn aber verpflichte 2. z'wärde.

Bi Motorschade muess d'Rennstrecki defür verantwortlig gmacht wärde

Bi Fahrerversage wird dr Fahrer als Spion vomene andere (nid G14) bloss gstellt und vor Ort enthauptet.

Wenn alli G14 weniger als je 900 Mio. Euro pro Saison iinämme verpflichtet sich dr Organisator d'Differänz noche z'zahle, in kleine Banknote und nid in Serie.

Am Schluss vo dr Saison gitts 14 verschiedeni Ranglischte a je 2 Rennstall demit alli 14 gwünne dörfe und dr 15 Wage in alli 14 Ranglischte als 2. do stoht.
[/CENTER]

Antworten