18.08.07 Christian Gross Raus Ja oder Nein?
Wieso willst du eine Meinung vertreten, wenn du dich ihrer schämst Luigi?
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
dr zanni bekunnt gäld???abe hat geschrieben:ob gross noch der richtige trainer ist kann ich nicht beurteilen.
tatsache ist aber, dass der fcz einen schönen und erfolgreichen fussball spielt während beim fcb in der regel nur rumgemurkst wird...![]()
mann muss sich auch fragen, ob die spieler beim fcb nicht viel zu viel verdienen?ich weiss es ja nicht, wenn aber bei diesem budget nur 18jährige auf der ersatzbank sitzen muss ein zanni wohl soviel verdienen wie ein alphonse und raffael beim fcz zusmammen!
![]()

Ich schäme mich sicher nicht dafür. Und sehr viele Leute hier teilen genau meine Meinung.Tuborg hat geschrieben:Wieso willst du eine Meinung vertreten, wenn du dich ihrer schämst Luigi?
Nur kommts anderst rüber wenn Leute laut werden, welche auch sonst Laut sind und damit sind halt eben die paar hinter dem Tor gemeint. Wenn plötzlich jemand (ich) aus der zweitletzten Reihe (mein Stammplatz) ein Transparent hoch hält, dann ist es einfach nicht das selbe. Klar könnte ich mich mal weiter runter begeben, aber ich denke, dort hats sicher schon Leute, welche ihre Meinung vertreten können.
Ich halte mich lieber zurück. Aber nicht weil mir der Mut fehlt.
Blöderweise stelle ich mich jetzt gerade bildlich mit einem Transparent vor

Edith: Es ist eh zu spät. Beim nächsten Heimspiel ist das Transferfenster geschlossen.
Da wir anscheinend wirklich in einer absoluten Gurkenliga spielen (himmeltruurig) und wir trotz für FCB Verhältnisse/Erwartungen absolut schlechten Leistungen immernoch an 2. Stelle der Tabelle stehen, wird sich in dieser Beziehung kaum was tun...
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"
Gigi sollte sich bald einmal entscheiden.
Entweder
behält man Gross und er bekommt auch seine Wunschspieler.
Oder
Gigi sucht sich neben den ihr genehmen Spielern auch einen neuen Trainer.
Entweder, oder. Sonst kommt der FCB nicht mehr vom Fleck und der FCZ holt nochmal den Titel.
Entweder
behält man Gross und er bekommt auch seine Wunschspieler.
Oder
Gigi sucht sich neben den ihr genehmen Spielern auch einen neuen Trainer.
Entweder, oder. Sonst kommt der FCB nicht mehr vom Fleck und der FCZ holt nochmal den Titel.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Yup hier würde ich auch ansetzten. Viel weniger Lohn bezahlen dafür mehr Prämien bei einem allfäligen Erfolg. Was soll man sich gross anstrengen wenn man den Lohn auf sicher hat. Kann ja eh nichts passieren.abe hat geschrieben:ob gross noch der richtige trainer ist kann ich nicht beurteilen.
tatsache ist aber, dass der fcz einen schönen und erfolgreichen fussball spielt während beim fcb in der regel nur rumgemurkst wird...![]()
mann muss sich auch fragen, ob die spieler beim fcb nicht viel zu viel verdienen?ich weiss es ja nicht, wenn aber bei diesem budget nur 18jährige auf der ersatzbank sitzen muss ein zanni wohl soviel verdienen wie ein alphonse und raffael beim fcz zusmammen!
![]()
Schwach fand ich vom Gross mit dem Spruch "ja wir sind ja noch nicht eingespielt" irgendetwas schönreden will.
Sion GC FCZ haben mehr Spieler verloren und können es auch.
Würde wenn ich Ihn wäre auch ein Ultimatum stellen entweder neu Spieler oder Rücktritt.
Fände es aber schade wenn er jetzt geht, ich glaube er könnte uns von dieser Scheisse herausholen.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wenn man jetzt bös sein möchte könnte man sagen:Focus 24 hat geschrieben:Schwach fand ich vom Gross mit dem Spruch "ja wir sind ja noch nicht eingespielt" irgendetwas schönreden will.
Sion GC FCZ haben mehr Spieler verloren und können es auch.
Wir haben diese beiden Teams aber besiegt!!!

ihr macht mich noch zu CGs Anwalt, etwas das ganz gegen mein Naturel ist, siehe Signatur

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wenn man diese 10 Sekunden Beiträge von Telebasel anschaut, weis man nachher gleichviel wie vorher!gundelianer hat geschrieben:Heute auf TELE BASEL 7 vor 7
FCB nach GC-Ohrfeige
Bekommt jetzt Trainer Christian Gross Verstärkung? Im Interview Vizepräsident Bernhard Heusler
Bin ja mal gespannt![]()
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Au do sag ich nur: am gross liegts nid! e cg het VOR de letschte zwei joor sini spieler beko und e paar jungi uffbaut (däges) und erfolg ka. die letschte beide saisons sind prägt gsi mit fählikäuf und spieler uf überbsetzte positione. unsre cg sait no är wott verteidiger ha und en sermeter für d'mitti um d'mannschaft z'stabilisiere, bekunnt aber spieler für die linki site wo är überbsetzt isch. Und warum losst är wohl im 4-1-4-1 ufflaufe? Well mit 2 stürmer, 2 flügel und eim offensive mittelfälspieler im Rhombus eifach KEINE me hinde stoh würd wo verteidigt (usser em Costanzo, em Maister und em Marque und em Huggel). Also au do: pro cg - contra vorstand
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Er bekommt Spieler, als ob Gigi einkauft und dann mit dem Spieler zu Gross geht "Christian, das isch denn dr Ronny, er spielt hinde linggs".....Siskeye hat geschrieben:Au do sag ich nur: am gross liegts nid! e cg het VOR de letschte zwei joor sini spieler beko und e paar jungi uffbaut (däges) und erfolg ka. die letschte beide saisons sind prägt gsi mit fählikäuf und spieler uf überbsetzte positione. unsre cg sait no är wott verteidiger ha und en sermeter für d'mitti um d'mannschaft z'stabilisiere, bekunnt aber spieler für die linki site wo är überbsetzt isch. Und warum losst är wohl im 4-1-4-1 ufflaufe? Well mit 2 stürmer, 2 flügel und eim offensive mittelfälspieler im Rhombus eifach KEINE me hinde stoh würd wo verteidigt (usser em Costanzo, em Maister und em Marque und em Huggel). Also au do: pro cg - contra vorstand
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Aber er bekam nicht alle die Spieler die er wollte (und die man brauchen könnte)... ]das[/B] regt mich tödlich auf), hat definitiv nicht viel Ahnung vom Fussball (Oeri).Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Er bekommt Spieler, als ob Gigi einkauft und dann mit dem Spieler zu Gross geht "Christian, das isch denn dr Ronny, er spielt hinde linggs".....
Oeri hat bei einem solchen Transfersystem die Gross Wünsche, sofern realistisch (und das sind sie), zu erfüllen und Gross hat seinen Job zu machen. Schafft er dies nicht mit dem ihm gelieferten Spielermaterial, gäbe es keine Ausreden und Gross könnte in diesem Fall ohne schlechten Beigeschmack entlassen werden (auch mit schlechtem Beigeschmack würde viele momentan nicht stören, das weiss ich..-> mich schon-> Oeri verhält sich da unproffesionell und bringt wegen 200'000 Fr. für Sermeter, das Ganze Gebilde zum mitbröckeln, seit Wochen herrscht Unruhe wegen diesen Scheiss Transfers die nicht genehmigt wurden. Gross fordert Spieler und kann nach miserablen Leistungen immer wieder auf das anspielen...Das bringt einerseits Unruhe in den Verein, die Mannschaft und die einzelnen Spieler. Die bekommmen ja auch mit, dass Gross diesem Kader zuwenig zutraut...
Gross raus Ja oder Nein? Momentan weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich dazu denken soll. Alle von Oeri, über Ausreden-Gross, bis hin zu den Spielern, die die nötige Einsatzbereitschaft vermissen lassen gehen mir auf den Sack. Da aber in diesem Business meist das Schwächste Glied dran denken muss, wird Gross wohl bald, ohne Kehrtwende, fällig sein müssen, so kann dieses Theater auf jeden Fall nicht weitergehen...
SCONVOLTS BASILEA 98
typisch, kaum ist der name fcb bei tranfers im gespräch, werden die preise verdreifachtSCAR hat geschrieben:Aber er bekam nicht alle die Spieler die er wollte (und die man brauchen könnte)... ]das[/B] regt mich tödlich auf), hat definitiv nicht viel Ahnung vom Fussball (Oeri).
Oeri hat bei einem solchen Transfersystem die Gross Wünsche, sofern realistisch (und das sind sie), zu erfüllen und Gross hat seinen Job zu machen. Schafft er dies nicht mit dem ihm gelieferten Spielermaterial, gäbe es keine Ausreden und Gross könnte in diesem Fall ohne schlechten Beigeschmack entlassen werden (auch mit schlechtem Beigeschmack würde viele momentan nicht stören, das weiss ich..-> mich schon-> Oeri verhält sich da unproffesionell und bringt wegen 200'000 Fr. für Sermeter, das Ganze Gebilde zum mitbröckeln, seit Wochen herrscht Unruhe wegen diesen Scheiss Transfers die nicht genehmigt wurden. Gross fordert Spieler und kann nach miserablen Leistungen immer wieder auf das anspielen...Das bringt einerseits Unruhe in den Verein, die Mannschaft und die einzelnen Spieler. Die bekommmen ja auch mit, dass Gross diesem Kader zuwenig zutraut...
...

er kostet 70'000/ aarau will von luzern 140'000/ und du erhöhst gleich auf 200'00
[quote="SCAR"]Aber er bekam nicht alle die Spieler die er wollte (und die man brauchen könnte)... ]
Andere Variante: Der Vorstand hat gemeinsam mit Gross ein Konzept erarbeitet mit gewissen Regeln für Transfers und sinnvolle Zuzüge. Diese Regeln anzuwenden und nicht bei erster Gelegenheit (Degen, Sermeter) auszuhebeln, ist Sache des Vorstandes.
Aber offenbar liegt der Forumsmehrheit die Kleinkindmentalität näher: ich will - du zahlst gefälligst (solange Du Geld hast).
Möglich allerdings, dass ein Degen, der zu Fuss und nicht auf dem Ross daherkommt, mittlerweile ins Konzept passt.
Andere Variante: Der Vorstand hat gemeinsam mit Gross ein Konzept erarbeitet mit gewissen Regeln für Transfers und sinnvolle Zuzüge. Diese Regeln anzuwenden und nicht bei erster Gelegenheit (Degen, Sermeter) auszuhebeln, ist Sache des Vorstandes.
Aber offenbar liegt der Forumsmehrheit die Kleinkindmentalität näher: ich will - du zahlst gefälligst (solange Du Geld hast).
Möglich allerdings, dass ein Degen, der zu Fuss und nicht auf dem Ross daherkommt, mittlerweile ins Konzept passt.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich rede nicht von sinnlosen 1-Jahresvertrag Degen's die 1.5 Mio. Ablöse kosten und nach einem Jahr abhauen, den FCB aushuren, bei denen man mit klaren Argumenten (finanziell und planungsmässig sinnlos) Gross den Riegel schieben kann, sondern von 200'000 Fr. Sermeter's (ja tanner, ich habe extra bisschen höher gegriffen, da dies durchaus realistisch ist und keiner kommen konnte "für den FCB wäre er doppelt so teuer gewesen..", was auch richtig ist). Wenn ein Spieler vom Format Sermeter (der locker noch 2 Jahre so spielt), für "70'000 Fr." nicht geholt wird, wenn sich das die Glatze wünscht, hat man sich im Vorstand selber ein Ei gelegt, dümmer kann man Alibis nicht auf dem Silbertablett servieren. Der zweite Punkt neben dem Alibi, es herrscht seit Wochen Unruhe im Verein was sich auf die Mannschaft projeziert, und beide Parteien (Trainer/Vorstand) schieben sich den schwarzen Peter zu...Einerseits führt das dazu dass die Mannschaft einerseits mitbekommt, dass Gross dieser Mannschaft nicht alles zutraut(redet sie indirekt schwach), andererseits nimmt Gross se indirekt für die miserablen (Willens-)Leistungen auch noch aus der Schusslinie, wenn er immer wieder andere Spieler fordern kann...kann das leistungsfördernd sein?Echo hat geschrieben:Andere Variante: Der Vorstand hat gemeinsam mit Gross ein Konzept erarbeitet mit gewissen Regeln für Transfers und sinnvolle Zuzüge. Diese Regeln anzuwenden und nicht bei erster Gelegenheit (Degen, Sermeter) auszuhebeln, ist Sache des Vorstandes.
SCONVOLTS BASILEA 98
du hesch kei blasse und wirdsch nie e blasse ha. und trotzdäm gisch überall di sänf drzue. e richtigs wiib halt.tanner hat geschrieben:typisch, kaum ist der name fcb bei tranfers im gespräch, werden die preise verdreifacht
er kostet 70'000/ aarau will von luzern 140'000/ und du erhöhst gleich auf 200'00![]()
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
Wo ist Dein Schuh?
- el presidente
- Erfahrener Benutzer