tschüss boris

Alles über Fussball, ausser FCB.
Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Rankhof hat geschrieben: Boris pokert. Pokert hoch. Wer gewinnt, steht noch in den Sternen. Derzeit aber klarer Vorteil GC

basel soll sich nicht erpressen lassen. schickt den judas in die wüste... würde gleich alles abholen morgen früh ..(auto etc..)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Kindergarten allez. Ihr tut ja so, als hätte Boris bereits bei GayC unterschrieben. :rolleyes:
  1. Er hat vorsorglich gekündigt. Das FIFA-Reglement lässt eine länger andauernde Beurteilung vorliegender Angebote gar nicht zu (2 Wochen nach dem letzten Pflichtspiel). Das Vorgehen macht also durchaus Sinn.
  2. Öffentlich bekannt ist nur das GC-Angebot. Es ist m.E. durchaus denkbar, dass Boris auch Angebote von anderen Vereinen vorliegen, von denen die Öffentlichkeit gar nichts weiss. (Dortmund? Hertha?)
Erst wenn die Tinte auf dem Insekten-Vertrag getrocknet ist, ist er ein Judas. Und vorher sicherlich nicht.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

gruusigeSiech hat geschrieben: Erst wenn die Tinte auf dem Insekten-Vertrag getrocknet ist, ist er ein Judas. Und vorher sicherlich nicht.
"ich kann das gc angebot nicht ablehnen" ...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so blöd ist und zu GC zurückgehen will. Ich meine, da war ein Schal anzünden noch eine Bagatelle dagegen...

Wenn er mehr Kohle will, gebt ihm die Kohle, Dank seiner Rückkehr war die Innenverteidigung wieder massiv stabiler. Wenn er auf den Bullshit mit X-Jahres Vertrag eingehen will, kamma ihm halt auch nicht helfen. Wenn er ein lukratives Angebot im Ausland annimmt, dann gehts schon ok. Aber aus sportlicher Sicht gibts keinen einzigen Grund, zu GC zu wechseln.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rankhof hat geschrieben:Nö. Er musste bis heute kündigen, damit er GCs Angebot überhaupt annehmen kann. Hat er aber noch nicht. Er kann auch bei Basel bleiben - sofern die ihn weiter wollen. Derzeit hat er einfach bald keinen Verein mehr, aber ein Angebot von GC - und vielleicht eins von Basel.

Boris pokert. Pokert hoch. Wer gewinnt, steht noch in den Sternen. Derzeit aber klarer Vorteil GC
nur jetzt sollte man sofort zuschlagen
boris weg (schade)
und leon plus die 500'000 wo die krähe zahlen will annehmen

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Magoo hat geschrieben:"ich kann das gc angebot nicht ablehnen" ...
... solange kein besseres kommt ... ;)
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so blöd ist und zu GC zurückgehen will. Ich meine, da war ein Schal anzünden noch eine Bagatelle dagegen...

Wenn er mehr Kohle will, gebt ihm die Kohle, Dank seiner Rückkehr war die Innenverteidigung wieder massiv stabiler. Wenn er auf den Bullshit mit X-Jahres Vertrag eingehen will, kamma ihm halt auch nicht helfen. Wenn er ein lukratives Angebot im Ausland annimmt, dann gehts schon ok. Aber aus sportlicher Sicht gibts keinen einzigen Grund, zu GC zu wechseln.
hätte nicht gedacht das dies so schnell fast nebensächlich würde

nein sorry hat aber nichts mit ehre oder solchem scheiss zu tun
der vorstand und trainer haben ihm verständnis entgegengebracht für
sein zögern und abwarten, einen neuen vertrag vorgelegt mit "kleiner" lohnerhöhung aber ohne klausel
entweder nimmt er diesen 2 jahresvertrag mit den zahlen von vor einer woche an oder er fällt auf diesen hokuspokus von vogel herein

(sein ehemaliger kollege kann ihm ja zeigen wie er diesen beamten job herzaubert, wenn vogel wieder als kokommentator arbeitet)

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

[quote="gruusigeSiech"]... solange kein besseres kommt ... ]

eben.... judas, geldgeiler sack... überhaupt nachzudenken, dass er zu gc zurückgeht ist eine schweinerei!!!

soll er pokern, aber dies hat halt öffentlich einen sehr faden nachgeschmack, deswegen möchte ich ihn jetzt nicht mehr im dress sehen...

ER HAT GEKÜNDIGT... WIR SOLLTEN IHN SOFORT VON ALLEM AUSSCHLIESSEN...

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Der soll sich jetzt einfach nicht trauen nach dieser Kündigung hier nochmal neu zu unterschreiben! Was für eine Fotze! :mad:
© by Legolas - all rights reserved

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:hätte nicht gedacht das dies so schnell fast nebensächlich würde
Man muss halt auch nüchtern betrachtet die Frage stellen: wie kriegen wir für dieselbe Kohle einen adäquaten Ersatz her. Dass Dolph nicht der IV-Leitwolf bisher war ist halt eine Sache. Wer weiss, vielleicht kommt ja Marque mehr und mehr....

Das Ziel ist, endlich wieder Meister zu werden. Mit der IV Bitch/Dolph ist dies möglich, mit Dolph/Nakata, schwer... mit Dolph/Marque - keine Ahnung. Und Materazzi will wohl leider nicht :)

Er kann alles machen, aber zu GC zurück? Da wird sich der lokale Copy-Shop freuen über ein paar Tausend neugedruckter "JUDAS" Plakate (okay, vielleicht sind ja noch welche von damals übrig).

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Magoo hat geschrieben:eben.... judas, geldgeiler sack... überhaupt nachzudenken, dass er zu gc zurückgeht ist eine schweinerei!!!
Öhm ... würde ich bei meinem Arbeitgeber auch machen ... :o
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nein, Boris hat noch nicht unterschrieben und ich verurteile ihn nicht für einen Wechsel der noch nicht stattgefunden hat (dazu habe ich im Fall der Fälle noch genug Zeit).

Trotzdem bleibt ein seeeehr faler Beigeschmack. Smiljanic hat sich in meinen Augen gut integriert gehabt. Nun zeigt sich sein wahrer Charakter. Auch wenn er schlussendlich beim FCB bleiben wird, er hat bei mir sehr sehr viel Kredit verloren den er auch mit irgendwelchen GC-Sticheleien nicht wird zurückgewinnen können.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Kommt, Boris macht das ja nur, um GC maximal zu schaden! :D

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Ach ja, wegen den ganzen Vergleichen "für mehr Lohn würdest du acuh wechseln":
1. Verdient wohl nur ein absolut minimer Prozentsatz dieses Forums (wenn überhaupt) auch nur annähernd so viel wie es Boris beim FCB tat.
2. Gibt es einige hier drin die wesentlich mehr Mäuler zu stopfen haben zuhause (mit wesentlich weniger Lohn).
3. Kann man das normale Berufsleben nicht mit dem Fussballgeschäft vergleichen, denn durch den Job als Profifussballer wird nicht zuletzt auch der eigene Name zu einer vermarktbaren Marke. (Werbung, Privatwirtschaftsangebote usw.)
4. Gibt es wohl wenige Konkurrenzsituationen die vergleichbar sind mit den Affichen im Fussball.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Als Gedanke, auch wenn er vielleicht dumm ist - Kampfsau Ba in die IV zurückstaffeln?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Als Gedanke, auch wenn er vielleicht dumm ist - Kampfsau Ba in die IV zurückstaffeln?
Ich denke ein grund für die schwache Vorrunde war dass kein echter IV-Ersatz da war (Marque kam ja erst im Winter). Ba und Nakata sind zwar gute Spieler, können aber nicht zu Höchstform auflaufen wenn sie auf der für sie ungewohnten IV-Position spielen.
Ausserdem wäre Ba im DM ein herber Verlust, da er die ANgriffsauslösung des Gegeners verhindern kann und nicht nur auf Angreifer reagieren muss.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Rankhof hat geschrieben:Nö. Er musste bis heute kündigen, damit er GCs Angebot überhaupt annehmen kann. Hat er aber noch nicht. Er kann auch bei Basel bleiben - sofern die ihn weiter wollen. Derzeit hat er einfach bald keinen Verein mehr, aber ein Angebot von GC - und vielleicht eins von Basel.

Boris pokert. Pokert hoch. Wer gewinnt, steht noch in den Sternen. Derzeit aber klarer Vorteil GC

@MMM: Traurig, aber wahr... (Einmal Basel immer Basel! Gelle? :p )
eben sofern der FCB ihn weiter will... will Er.. ? Stell Dir vor.. jetzt wird er erst mal seine Ferien noch geniessen, dann mal mit Vogel zusammensitzen.. und in ein paar Wochen kommt er dann wieder an.. ? Gigi wird ihm den Arschtritt geben.. ! (Ausser sie ist so blöd und lässt sich mit dem alten, verbittern, perönlich von den bösen Baslern in seiner Ehre verletzten Herrn Vogel auf einen Kleinkrieg ein...) Boris hat sich VERpokert ! Tschüss gang dert zrugg wo de ane ghörsch... :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Ich denke ein grund für die schwache Vorrunde war dass kein echter IV-Ersatz da war (Marque kam ja erst im Winter). Ba und Nakata sind zwar gute Spieler, können aber nicht zu Höchstform auflaufen wenn sie auf der für sie ungewohnten IV-Position spielen.
Ausserdem wäre Ba im DM ein herber Verlust, da er die ANgriffsauslösung des Gegeners verhindern kann und nicht nur auf Angreifer reagieren muss.
Ja, das stimmt schon... Ba als DM ist eines der besten Spieler momentan. Marque machte bisher einen starken Eindruck, denke er hat gegenüber Nakata auch sprachliche Vorteile.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Smiljanic hat gekündigtBeim FC Basel 1893 ist am 12. Juni 2007 die Kündigung von Verteidiger Boris Smiljanic eingetroffen. Welche konkreten Auswirkungen dieser Schritt von Smiljanic hat, zu denen er juristisch berechtigt ist, werden die nächsten Tage weisen.

so jetzt ist es raus... :(
schade,schade hätte ihn gärne noch gesehen...
habe immer gemeint ihm liegt was an uns... aber nur GELD im grind!! sportlich und emotional wird es ein tief für ihn geben...aber der bankomat wieder mehr gefüllt!!!
wage dich nicht nochmal in basel sehen zu lassen...

"Ich bin es gewohnt vor leeren Rängen zu spielen, ich habe bei GC gespielt" und ded chasch au weder hii gah...
Änderung der Signatur nötig, meiner meine ich. Er macht einen Fehler, das schwöre ich. Denn wenn er ernsthaft an die Nati denkt, kann er sich dies abschminken, oder was geht in diesem VIP-Zelt im Weichturm eigentlich ab? :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Éder de Assis hat geschrieben:Änderung der Signatur nötig, meiner meine ich. Er macht einen Fehler, das schwöre ich. Denn wenn er ernsthaft an die Nati denkt, kann er sich dies abschminken, oder was geht in diesem VIP-Zelt im Weichturm eigentlich ab? :rolleyes:
Ja und als Bild ist der Klassiker Kouma vs. Smiljanic wohl bald wieder beliebt...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich warte mit dem Boris-Bashing bis nach der Vertragsunterzeichnung...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

das meiste wurde zu dem thema ja bereits gesagt. viel falsches, viel richtiges und vor allem viel vermutetes.

eine weitere sache möchte ich noch festhalten, auch auf die gefahr hin, dass es nichts als bloss eine weitere vermutung ist.

als vogels angebot bekannt wurde, konnte man von einem geschätzten jahresgehalt von 400'000 chf lesen. als ich diese zahl zuerst sah, dachte ich, sie kann unmöglich stimmen. das durchschnittliche gehalt im kader ist sicher höher und es gibt einige leistungsträger, die garantiert wesentlich mehr erhalten. sollte diese zahl stimmen, dann verstehe ich, dass er unzufrieden ist.

wir können eines nicht wegreden: smili macht keine komplette mannschaft aus, aber er hat der mannschaft in der rückrunde den entscheidenden impuls gegeben, hat die chefrolle mit verantwortung übernommen und er war im abwehrbereich und in der bindung zum mittelfeld DAS fehlende glied. diese gehaltszahl da oben wäre zumindest ein indiz dafür, dass seine leistung über dem steht, was er bekommt.

nur, selbst wenn es pokern ist, er hat einen riesigen fehler gemacht, dies über die öffentlichkeit auszutragen.

was noch kommen wird in der fiche 'boris', man darf gespannt sein

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

laut Hofblatt ist der Wechsel so gut wie sicher, als Ablöse sind die ca. Fr.800'000.- vom Petric Transfer (GC-Anteil) im Gespräch.

Ruedi Z. spricht von einem «Wahnsinnsangebot an einen 30-Jährigen»

Smile ist als GC-Captain vorgesehen...absolut lachhaft!!

Das Gute daran ist, so wird der FCB mehr ind mehr GC-frei...jetzt ist Gross bald der letzte :)
siempre positifo

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Maverick hat geschrieben:Ich warte mit dem Boris-Bashing bis nach der Vertragsunterzeichnung...
Yep. Um volle Verhandlungsfähigkeit zu behalten musste er vorsorglich künden.

Bei mir ist er dann untendurch wenn er die allzu durchsichtige Scheinofferte vom Galgen-Vogel tatsächlich annimmt. Aber man soll ihn intellektuell nicht überschätzen. Ich traue ihm diese Affront zu. Und dann: Gute Nacht! :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:laut Hofblatt ist der Wechsel so gut wie sicher, als Ablöse sind die ca. Fr.800'000.- vom Petric Transfer (GC-Anteil) im Gespräch.

Ruedi Z. spricht von einem «Wahnsinnsangebot an einen 30-Jährigen»

Smile ist als GC-Captain vorgesehen...absolut lachhaft!!

Das Gute daran ist, so wird der FCB mehr ind mehr GC-frei...jetzt ist Gross bald der letzte :)
Habe langsam das Gefühl, Vogel tut einfach alles, um FCB einen reinbremsen zu können. Egal, wenns finanziell gesehen kompletter Bullshit ist und die langzeitgarantie völlig jenseits ist...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

SubComandante hat geschrieben:Habe langsam das Gefühl, Vogel tut einfach alles, um FCB einen reinbremsen zu können. Egal, wenns finanziell gesehen kompletter Bullshit ist und die langzeitgarantie völlig jenseits ist...
nei,nei....dr Vogel het im Fussballtalk emol gseit ka, er verstoht dr Fc Basel nit, worum die nit die andere SL Clubs schwäche, in dem me dene die guete Spieler wäglockt/wägkauft. Er stoht voll uf die taktik...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

stargate hat geschrieben:nei,nei....dr Vogel het im Fussballtalk emol gseit ka, er verstoht dr Fc Basel nit, worum die nit die andere SL Clubs schwäche, in dem me dene die guete Spieler wäglockt/wägkauft. Er stoht voll uf die taktik...
Jo hallo, was hen mer denn do? Verkehrti Welt? Basel mit em wit gröschte Budges sött eigetli fähig si, die guete Spiler wenigstens vor eme Transfer zu Clubs in dr Schwiz z bewahre.

Au wenns dr Smile anschinend nid wert isch...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stargate hat geschrieben:nei,nei....dr Vogel het im Fussballtalk emol gseit ka, er verstoht dr Fc Basel nit, worum die nit die andere SL Clubs schwäche, in dem me dene die guete Spieler wäglockt/wägkauft. Er stoht voll uf die taktik...
Naja - denn isch er aber bim falsche Verein agstellt für söttigi Taktike :cool:

Wemme anderi Teams grundsätzlich schwäche will, druckt mer nur s'Niveau vo der Liga.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Interessant zu beobachten wie einige hier drinn dem Boris die Pest an den Hals wünschen, die letzten 3 Jahre aber immer PRO Petric waren...
Ich amüsier mich köstlich.

@ Boris

Warst nie einer von uns. Aber Du hast alles gegeben und gefighted. Darum danke und Alles Gute! Ob es klug war nach Niederhasli zurück zu gehen wird sich zeigen...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SubComandante hat geschrieben: Wemme anderi Teams grundsätzlich schwäche will, druckt mer nur s'Niveau vo der Liga.
...in der sich schlussendlich ein FC Thun für die CL qualifizierte, u.a weil das einte Team mit genau dieser Taktik die Champions League unsicher machen konnte und wichtige Punkte für genau diese Liga sammelte... ;)

Am nahesten liegen die besten Spieler aus der Schweiz, die den FCB als letzte Station vor dem Sprung ins Ausland ansehen (ob gut oder nicht, es ist eine Tatsache) und für den FCB einigermassen günstig erschwinglich sind.

Aber ich warte wohl noch lange auf Carlitos, Koubsky, Obradovic und Co.

Wir nehmen lieber Zanni, Burgmeier und Cristiano...
SCONVOLTS BASILEA 98

Gesperrt