Tsunami hat geschrieben: Edu bei der Eckfahne
Das hat was. Gerade gestern überlegte ich mir den Sinn einer Vertragsverlängerung mit Edu, gemessen an statistischen Einträgen hier im FCB-Forum an anderer Stelle veröffentlicht, schneidet er nicht schlechter ab als ..Skorerpunkt alle 191 Min. o.ä.. Angesichts der Anzahl Spielminuten jeweils nach längeren Verletzungsperioden muss man doch sagen, doch sehr schön, wie er sich jeweils einfügen und seine Stärken ins Team einbringen kann, eben ein Teamplayer von schwer schätzbarem Wert.
Bsp.: Hätte er gegen Z am 9.4.07 nicht kaltschnäuzig und gekonnt Leoni umspielt, um dann im nächsten Moment uneigennützig zu Rakitic zu passen, wir wären gar nicht bis zuletzt im Rennen geblieben, wage ich mal zu behaupten. Und er hat auch in unwiderstehlicher Manier gegen YBE gezeigt, dass er sich in 60 Meter-Sprint nicht so leicht abschütteln lässt, auch von drei Grätschen nicht, und sich für einmal so durchschlagskräftig gezeigt, wie wir es vom UEFACUP her bereits kannten.
Demgegenüber stehen seine technisch zwar sehr ansprechende Dribblings, eine stupende enge Ballführung, doch wo? Ach ja, bei der Eckfahne, weil er in diesem Moment wieder seinen Mitspieler nachrücken lassen muss, das ist krass Energie verpuffen für nix, und hat nicht unwesentlich mit dem Spielsystem von Gross zu tun. Mit anderen Worten, wenn CG weiter diesen Fussball praktizieren lässt, werden wir nie noch besseren Eduardo zu sehen bekommen, und das ist schade. Und weil CG sich nicht in die Karten schauen lässt, muss sich Edu auch weiterhin diesem System unterordnen, es sei denn, man trennt sich doch in gegenseitigem Einvernehmen.
Ich würde es irgendwie begrüssen bei Edu, doch wenn man ehrlich ist, würde ich auch zwei neue Gesichter anstelle Edus und Stereo begrüssen, es verhält sich bei beiden eben doch ähnlich, auch wenn Stereo etwas länger beim FCB spielte und erst auf diese Saison anständige Skorerpunkte aufwies.
Sorry meine Meinung.