Ivan Rakitic für die kroatische Nati
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
An die beide, wo gege mi Post ohni Argumänt zrugggmotzt hän... Es goht mer so am Arsch vrbyy. Y fang nid wägge jedem Gsundheitssandale-Antivotum e Diskussion yy. Vyyl Spass bim Überlääbe.
Ab in's Gas!
Ab in's Gas!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Nachdem ich das Event "Brasilien gegen unseren Europameister" im Joggeli miterlebt habe, verstehe ich jeden Jungen, der dann doch lieber für seine Urururahnen in Andorra ans Leder kickt.
Wer will schon von der eigenen, Sponsorenfahnen wedelnden, Fangemeide beim zweiten Fehlpass ausgepfiffen werden?
Alleine schon das immer wiederkehrende, einer tibetanischen Gebetsmühle gleiche, "Hopp Schwiiiz" geht schon ausserhalb des Stadions imperativ auf den Sack.
Der FCB ist das Einzige was zählt im Fussball. Punkt.
Wer will schon von der eigenen, Sponsorenfahnen wedelnden, Fangemeide beim zweiten Fehlpass ausgepfiffen werden?
Alleine schon das immer wiederkehrende, einer tibetanischen Gebetsmühle gleiche, "Hopp Schwiiiz" geht schon ausserhalb des Stadions imperativ auf den Sack.
-
- Erfahrener Benutzer
100 punkte fuer deinen beitrag!Huber hat geschrieben:Wenn Rakitic sich für die kroatische Nati entscheidet, ist er für mich, menschlich gesehen, gestorben.
In der CH ausbilden, aufwachsen, leben etc., CH-Junioren-Nati durchlaufen (inkl. Förderprogramm) -> anderes Land spielen.
Sowas kann ich nicht begreifen!
Ich bin gespannt!
es ist halt so, die ch u-natis sind fuer diese leute nur sprungbrette fuer spaeter.
profitieren wos nur geht, haben sie dann einmal die klasse erlangt, werden die ufer gewechselt (sprich: das wahre gesicht wird gezeigt!!).
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++
Nationalmannschaften werden halt so unterstützt. Argentina, allez les bleus, Deutschland, Brasil usw., kurzum gross etwas anderes hört man nicht.Bender hat geschrieben:Nachdem ich das Event "Brasilien gegen unseren Europameister" im Joggeli miterlebt habe, verstehe ich jeden Jungen, der dann doch lieber für seine Urururahnen in Andorra ans Leder kickt.
Bei Clubmannschaften ist das Repertoire sicher einiges grösser, aber halte dich mal ausserhalb der Kurven auf, und du wirst verstehen oder eben nicht, was ich meine...
PS: Man sollte eine Regelung einführen, dass wenigstens das Ausbildungsland finanziell reichlich belohnt wird, d.h. wenn z.B. Kroatien Rakitic möchte, sollen sie gefälligst zahlen. Mal schauen, ob sie dann immernoch scharf auf ihn sind...
- Riverplate
- Erfahrener Benutzer
Tja, Herr Bilic ist sich auch nicht zu schade um nach Aarau zu reisen.Er hat sich nach dem Spiel noch länger mit Ivan Rakitic unterhalten.Wo aber ist der liebe Herr Kuhn??Ich glaube da geht der Ch-Nati wieder ein "dicker" Fisch durch die Lappen]Gemäss kroatischer Presse wird demnächst kroatischer Nationalcouch, Slaven Bilic, nach Basel reisen um mit Ivan, seinen Eltern und Christian Gross ein Gespräch über Ivan Rakitic zu führen. Nämlich der Junge kann sich ja immer noch für beide Nationalteams entscheiden. Slaven Bilic kennt ihn spielerisch nicht, ausser eine halbe Stunde gegen Blackbourn, aber man redet viel über ihn unten und in der Presse natürlich. Mladen Petric hat ihn zudem hochgelobt beim Trainer. Also kann es durchaus sein, dass noch einer weg ist

Mein Herz schlägt für den FCB!!!
vielleicht, momentan haben wir aber auf seiner Position genügend Alternativen...Riverplate hat geschrieben:Tja, Herr Bilic ist sich auch nicht zu schade um nach Aarau zu reisen.Er hat sich nach dem Spiel noch länger mit Ivan Rakitic unterhalten.Wo aber ist der liebe Herr Kuhn??Ich glaube da geht der Ch-Nati wieder ein "dicker" Fisch durch die Lappen![]()
PS: Er soll zuerst mal sich in der U21 bewähren und wenn er Lust hat, soll er doch für Kroatien spielen.
Gebe es zu, habe extrem Mühe mit der "yugoslawischen" Mentalität...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
eine fcz-chotzparty gibts nur einmal, rakitic wird noch mehrere spiele spielen ...BadBlueBoy hat geschrieben:Herr Kuhn war gestern an der FCZ Hotzparty. Bilic ist 1000 km angereist um ein Spiel mit Ivan in Aarau anzusehen. Das sagt eigentlich alles.

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
Kuhn ist bekannt, wie gut Rakitic ist und braucht ihn nicht zu beobachten. Bilic hingegen vertraut ihm noch nicht und muss ihn sich zuerst anschauen. Stimmt sagt eigentlich alles.BadBlueBoy hat geschrieben:Herr Kuhn war gestern an der FCZ Hotzparty. Bilic ist 1000 km angereist um ein Spiel mit Ivan in Aarau anzusehen. Das sagt eigentlich alles.
Ausserdem saublöd, dass man in Kroatien Sat 1 Schweiz nicht empfängt...
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
@The Dome (auch wenn Du in meiner Banlist bist)
1) Sat1 CH Fenster kann man frei über den SAT empfangen, auch in Kroatien.
2) Es geht um die Wertschätzung einem Spieler gegenüber, welche Köbeli nicht in der gleichen Art und Weise praktiziert.
Mir ists eigentlich ganz recht so, soll Köbi mit Sven Samba tanzen und andere, motiviertere Naticoaches sollen ihrer Arbeit nachgehen.
2) Es geht um die Wertschätzung einem Spieler gegenüber, welche Köbeli nicht in der gleichen Art und Weise praktiziert.
Mir ists eigentlich ganz recht so, soll Köbi mit Sven Samba tanzen und andere, motiviertere Naticoaches sollen ihrer Arbeit nachgehen.
Ich wollte doch nur testen, ob du meine Beiträge noch liest.BadBlueBoy hat geschrieben:@The Dome (auch wenn Du in meiner Banlist bist)

Rakitic ist für die A-Nationalmannschaft einfach noch kein Thema. Auf seiner Position haben wir im moment (und wahrscheinlich auch in den nächsten 4 Jahren ) kein Problem (Hakan, Margairaz, Barnetta, Chiumento).BadBlueBoy hat geschrieben:@The Dome (auch wenn Du in meiner Banlist bist)
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Eine Nomination hat einen Horizont von 10..14 Jahren. Petric schaffte es auch erst mit 25, die Natibarriere zu knacken. Gebe Dir recht, für die Nati (egal welche) fehlt ihm noch die Erfahrung. Rakitic hat im Team Kroatien noch grössere Konkurrenz als die von Dir oben genannten, welche durchaus tolle Spieler sein können.Fenta hat geschrieben:Rakitic ist für die A-Nationalmannschaft einfach noch kein Thema. Auf seiner Position haben wir im moment (und wahrscheinlich auch in den nächsten 4 Jahren ) kein Problem (Hakan, Margairaz, Barnetta, Chiumento).
- Dome
- Erfahrener Benutzer
zu 1.)BadBlueBoy hat geschrieben:@The Dome (auch wenn Du in meiner Banlist bist)
seit wann? es hiess doch immer, dass das CH Fenster NUR über Kabel zu empfangen ist.
Ein Kollege von mir bekommt nur den normalen Sat1
Signatur zu vermieten.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Die Tibeter sind zwar ein eigenes Völkli, doch gar nicht so ein hinterwäldlerisches.Bender hat geschrieben:Nachdem ich das Event "Brasilien gegen unseren Europameister" im Joggeli miterlebt habe, verstehe ich jeden Jungen, der dann doch lieber für seine Urururahnen in Andorra ans Leder kickt.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
ich denke auch, das raki für die kroaten spielen wird. ich finde es aber nicht fair, dass unser land geld in einen spieler investiert und dieser dann das weite sucht. wir bilden momentan spieler für ausländische natimanschaften aus.. wo wird das enden? noch kurz zur fcz-brille.. wenn köbi keine fcz-brille haben würde, wäre der fcb letzte saison meister geworden. köbi hat den haki so heiss auf basel gemacht "wenn du basel nicht schlägst, kannst du auch nicht mit einem wm-aufgebot rechnen" haki hat dann alles gegeben. das dumme ist nur, er hat dann wenigstens in erster instanz das aufgebot auch nicht bekommen.Cocolores hat geschrieben:Rakitic wird Petric folgen. Wenn man sieht wie sich Petric unter Bilic entwickelt hat wäre es für Rakitic sehr förderlich. Schade für die Schweiz welche wieder mal ein Talent verlieren wird. Bilic ist der cleverere Typ als Köbi. Man hätte ihn mal für die A Nati einsetzen können, wie man es bei Gökhan Inler gemacht hat. Köbi hat seine FCZ Brille auf. Deshalb wird man Rakitic und vermutlich auch Kuzmanovic verlieren.
traue nie einem zürcher!
Visionär
In dem von dir genannten Beispiel wäre das sicherlich nicht schlecht. Für viele afrikanische Mannschaften könnte dies jedoch ein Ding der Unmöglichkeit darstellen.Fenta hat geschrieben:PS: Man sollte eine Regelung einführen, dass wenigstens das Ausbildungsland finanziell reichlich belohnt wird, d.h. wenn z.B. Kroatien Rakitic möchte, sollen sie gefälligst zahlen. Mal schauen, ob sie dann immernoch scharf auf ihn sind...
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat Köbi Rakitic doch nicht aufgeboten gegen Argentinien
Jetzt bleibt zu hoffen dass er sich gegen diesen Scheiss verband von SFV entscheidet un dfür KRO spielt. Bin kein Kroatien Fan aber ich hasse diesen SFV zu sehr und deshalb geht mir die Nati auch Arsch vorbei 

RIP SUFFBRUEDER - RIP FF
Dr Rakitic het doch scho vorere WUche gseit das er keis vo dene beide Ufgebot wird folge leiste bim nöggschtä Spiel.Parede hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat Köbi Rakitic doch nicht aufgeboten gegen ArgentinienJetzt bleibt zu hoffen dass er sich gegen diesen Scheiss verband von SFV entscheidet un dfür KRO spielt. Bin kein Kroatien Fan aber ich hasse diesen SFV zu sehr und deshalb geht mir die Nati auch Arsch vorbei
![]()
Darum isch e Ufgebot au gar nüm nötig gsi, denk ich mir mol.
- SUPPORTERS
- Erfahrener Benutzer
Hoffe für dich, dass du kein Schweizer bist und sowas erzählst, denn du bist nicht Fan vom SFV, sondern der Schweiz, des Landes in dem du lebst, dem du angehörst, wo du aufgewachsen bist. Also scheissegal was SFV macht, ein Schweizer sollte nicht "Fan" seiner Nationalmannschaft sein, er MUSS Fan seiner Nati sein.Parede hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat Köbi Rakitic doch nicht aufgeboten gegen ArgentinienJetzt bleibt zu hoffen dass er sich gegen diesen Scheiss verband von SFV entscheidet un dfür KRO spielt. Bin kein Kroatien Fan aber ich hasse diesen SFV zu sehr und deshalb geht mir die Nati auch Arsch vorbei
![]()
Was soll den der SCheiss????SUPPORTERS hat geschrieben:Hoffe für dich, dass du kein Schweizer bist und sowas erzählst, denn du bist nicht Fan vom SFV, sondern der Schweiz, des Landes in dem du lebst, dem du angehörst, wo du aufgewachsen bist. Also scheissegal was SFV macht, ein Schweizer sollte nicht "Fan" seiner Nationalmannschaft sein, er MUSS Fan seiner Nati sein.
Ich bin auch Schweizer, aber die Nati intressiert mich nicht die Bohne.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"