Ausmisten!

Diskussionen rund um den FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Unglaublich, dass man nach einer solchen Rückrunde teilweise so viele Leute in die Wüste schicken würde. Für die CH-Gurkenliga findet man halt keine Top-Ausländer :rolleyes:

Gott sei dank seid ihr nicht zuständig...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Gone to Mac hat geschrieben:ich weiss nit was dir immer gege e stereo heit, dä spielt immerhin sit joore in dr australische nati und jo so schlächt ka di jo nit si, wenn sie an dr wm xsi sin...
ist immerhin der zweitbeste Scorer des FCB und erzielt eben immer wieder
wichtige Tore. Zugegebenermassen, er ist nicht sehr konstant, aber wenns drauf ankommt, dann spielt er meist gut.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

freestate hat geschrieben:Unglaublich, dass man nach einer solchen Rückrunde teilweise so viele Leute in die Wüste schicken würde. Für die CH-Gurkenliga findet man halt keine Top-Ausländer :rolleyes:

Gott sei dank seid ihr nicht zuständig...
Gott sei dank haben wir so starke Ausländer - mindestens reichte es 2mal nacheinander für den 2. Platz :rolleyes:

Von Top-Ausländern spricht doch niemand aber bei einigen von uns steht das Preis/Leistungsverhältnis halt ziemlich übel da. Man sollte im Transferbereich wieder eine gewisse Arroganz ablegen und sich nicht zu schade sein, die besten Schweizer und auch besten Ausländer in der Schweiz zu kaufen. Ich sehe schlicht nicht ein, warum ich mit Spielern wie Buckley, Zanni, Nakata, Stereo, Burgmeier zufrieden sein soll - für solches Mittelmass muss und darf man keine 30 Mios im Jahr aufwenden. Auch brauche ich keinen Trainer, der über eine Mio kassiert und all das Mittelmass zu verantworten hat. Trotz der tollen Rückrunde verschwinden diese Dinge nicht - dies sind Fehler, für welche wir heute mit dem erneuten 2. Platz büssen. Wird bei allfälligen Transfers diesen Sommer die Mannschaft nicht qualitativ verstärkt und das Mittelmass aussortiert, werden wir nächsten Mai keinen Schritt weiter sein aber die 30 Mios, die sind bestimmt verlocht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Zugegebenermassen, er ist nicht sehr konstant, aber wenns drauf ankommt, dann spielt er meist gut.
genau. wenns drauf an kommt den vertrag zu verlängern.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Aficionado hat geschrieben: Ba
unbedingt behalten, er hat es sich verdient. Das der Junge nicht lernfähiger ist mag ich bezweifeln. Gross sollte ihm vielleicht einmal beibringen, dass man den Ball nicht nur querspielen kann. Wie wärs mit einem mehrwöchigen Schuss/Flanken Training?
Es scheint als ob Du die letzten acht oder neun Spiele nicht gesehen hast!!!!

Spielt starke Pässe auch nach vorne. Und auch wenn es wieder nachlassen sollte. Die AUfgabe einer Nr. 6 ist nicht die Stürmer mit Steilpässen füttern, sondern das Aufbauspiel des Gegners zerstören. Und nenn mir da bitte auch nur einen einzigen in der Schweiz, der da besser ist!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Latteknaller hat geschrieben:genau. wenns drauf an kommt den vertrag zu verlängern.
Sorry ich würde Stereo auch behalten. Lieber einen Stereo als einen Burgmeier.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Kimplayer hat geschrieben:Sorry ich würde Stereo auch behalten. Lieber einen Stereo als einen Burgmeier.
schon wieder so einer. nix entweder oder. beide weg!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

PRO Mille. Wär soll denn sunsch völlig unnötig mol ain an der Syttelinien umholze?
OléOlé, Vollschinggen Olé

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

mile behalten!!
finde so viel gibt es gar nicht auszumisten...
freue mich aber auch auf neue gesichter...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

mile ka me bhalte - er isch niene top, aber kasch en fasch überall isetze.
unbedingt weg muess dä bürgermeischter us em ländle... denn 2-3 gueti neui gsichter und los gohts!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="Aficionado"]
Nakata
ein ziemlich unaufälliger Spieler, der seinen Job zwar erledigt, jedoch zuwenig Impulse setzen kann (nicht zu vergleichen mit Atouba oder Kleber).
Für einen Ausländer zu schwach. Einbürgern oder verkaufen.

Atouba und Kleber waren sicher besser, keine Frage. Aber Koji hatte in der Rückrunde seine Seite im Griff. Auch hatte er einige schöne Flanken geschlagen. Er sichert aber auch mehr gegen hinten ab, wenn der FCB nach vorne stürmt, nicht vergessen. Also, einbürgern :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Der Tenor hier:
Ausser Böggli und Burgi keinen abgeben.
Aber trotzdem 3-4 Granaten einstellen.
Und selbstverständlich auch die Jungen nachziehen.

Also das geht nicht zusammen. Wir spielen keine CL-Quali. Also kann man ausmisten und weitgehend mit eigenen Jungen wieder auffüllen.

Von mir aus (und ohne das Verhältnis Leistung-Lohnsumme zu kennen) dürfen (über die ganze Saison betrachtet) aus verschiedenen Gründen gehen: Cristiano, Eduardo, Böggli, Burgi, Stereo, Nakata, Zanni, Crayton. Bei Ba bin ich unsicher geworden. Und Petric, wenn er ein gutes Angebot erhält.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Tsunami hat geschrieben: Atouba und Kleber waren sicher besser, keine Frage. Aber Koji hatte in der Rückrunde seine Seite im Griff. Auch hatte er einige schöne Flanken geschlagen. Er sichert aber auch mehr gegen hinten ab, wenn der FCB nach vorne stürmt, nicht vergessen. Also, einbürgern :D
Sein Deutsch ist wahrscheinlich auch nicht schlechter als das von Scotty ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="Beckenpower"]Sein Deutsch ist wahrscheinlich auch nicht schlechter als das von Scotty ]

Das "Einbürgern" bezog sich natürlich auf die Aussage von Aficionado. Ich wollte damit sagen, NAkata behalten statt weggeben.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Joggeli hat geschrieben:Ziehen lassen, falls akzeptables Angebot vorhanden:

Petric - die Rückrunde hat deutlich gezeigt, dass es sehr gut ohne ihn geht
Majster - spielte in der Rückrunde neben Boris gut. In der Vorrunde wurden seine Limiten sehr deutlich. Wird auch nicht mehr jünger.
aber sunst goht's dr no guet, grad unseri baide Topscorer?
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

boris s vertarg muss verlängert werden... unbediingt!! ansonsten lauft nur noch stereos vertrag aus...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

z basel a mym ryy hat geschrieben:boris s vertarg muss verlängert werden... unbediingt!! ansonsten lauft nur noch stereos vertrag aus...
Verlängeret sich dä nit automatisch binere gwüsse Azahl Spiel?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

z basel a mym ryy hat geschrieben:boris s vertarg muss verlängert werden... unbediingt!! ansonsten lauft nur noch stereos vertrag aus...
dem sein vertrag verlängert sich nach einer anzahl gespielten spiele
automatische um ein jahr
gilt auch für nächstes jahr

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

habe gerade auf der fcb hp nachsehen wollen, wie die vertragliche situation diverser spieler aussieht (smic, majstro, costanzo, etc.). habe aber nichts gefunden. gibt's diese infos irgendwo?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kimplayer hat geschrieben:Es scheint als ob Du die letzten acht oder neun Spiele nicht gesehen hast!!!!

Spielt starke Pässe auch nach vorne. Und auch wenn es wieder nachlassen sollte. Die AUfgabe einer Nr. 6 ist nicht die Stürmer mit Steilpässen füttern, sondern das Aufbauspiel des Gegners zerstören. Und nenn mir da bitte auch nur einen einzigen in der Schweiz, der da besser ist!!!
Ja, ist so, hatte die letzten 5-6 Spiele bis YB Match tatsächlich nicht gesehen.
Die starken Pässe habe ich demzufolge nicht mitgekriegt, sorry.
Beim Teil 2 bin ich ja mit dir einig. Der Papa schuftet bis zu umfallen.
Habe ich ja auch geschrieben. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche, dass wir ihn behalten müssen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

John Doe hat geschrieben:habe gerade auf der fcb hp nachsehen wollen, wie die vertragliche situation diverser spieler aussieht (smic, majstro, costanzo, etc.). habe aber nichts gefunden. gibt's diese infos irgendwo?
Auslaufende Verträge
Delron Buckley (ausgeliehen von Borussia Dortmund)
Mile Sterjovski
Damir Dzombic
Michel Sprunger (ausgeliehen an FC Concordia)
Willian Ferreira (ausgeliehen an FC Concordia)

Vertrag bis 2008
Louis Crayton
Reto Zanni
Daniel Majstorovic
Boris Smiljanic (Option bis 2009 bei genügend Wettbewerbsspielen)
Ivan Rakitic
Papa Malick Ba
Koji Nakata
Eduardo
César Andres Carignano (ausgeliehen an America FC in Mexiko)
Yann Sommer
Michel Morganella
Diego Würmli (ausgeliehen an BSC Young Boys)
Riccardo Meili (ausgeliehen an FC Concordia)

Vertrag bis 2009
Patrik Baumann
Franz Burgmeier
Simone Grippo
Fabian Frei
Felipe Caicedo
Scott Chipperfield
Ivan Ergic
Cristiano (ausgeliehen an Willem II Tillburg in Holland)

Vertrag bis 2010
Franco Costanzo
Eren Derdiyok
Valentin Stocker
Mladen Petric
François Marque
Pedro Ivo (hat nun italienischen Pass und ist somit ab neuer Saison auch für den Nachwuchs spielberechtigt)

Quelle: habs irgendwo gelesen, weiss nicht mehr genau wo ... ]
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

PyromaneBS
Neuer Benutzer

Beitrag von PyromaneBS »

erha hat geschrieben:ja, den sucht aber nicht nur der FCB.
Vielleicht erinnern sich nun auch einige Dauer-Stänkerer was Murat für ein fantastischer Fussballer, Captain, Antreiber, Reisser, Charakterkopf und "Kerl" war.

Eigentlich all das was unser Türsteher vorgibt zu sein und einfach nicht ist.
Auch Majstorovic --> tschüss !
Murat kann vileicht auf dem Rasen was bieten jedoch war ich sehr enttäuscht als ich ihn am letsten Donnerstag vor dem Spiel in der Stadt antraff ich fragte ihn: Wiso tust du das wiso gehst du zu gc" darauf antwortete er mir mit einem frag mich das einandermal.

Darauf Antwortete ich Ihm sorry Murat du warst unser Captain und gehst jetzt zu GC das verstehe ich nicht.
Er meinte nur wo ist das Problem das ich Captain war das haben die grossen beim FCB entschieden und nicht ich.

Finde es Schade das ich in seiner Aussage kein wenig Stolz gefunden habe, einmal beim FCB Captain gewesen zu sein...

Danke Ergic ich glaube daran das du de FCB im härz wirsch träge e läbe lang.. danggschön

Antworten