Livethread FCB-GC

Diskussionen rund um den FCB.
Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Muggel hat geschrieben:Nur no 8 Pünkt uf d'Spitze... Wie isch das gsi vergangeni Saison? d'Strichers sind au 8 Pünkt hintedry gsi.... liggt also no alles dinne :)
nach verlust pünkt sinds sogar nur 5...... :)

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Doppelchnopf hat geschrieben:nach verlust pünkt sinds sogar nur 5...... :)
wie geil isch das denn? :D an's YB-Spiel han i jetzt gar nid dänkt.. stimmt.. :D

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

was für ein geiler tag, auswärtssieg gegen gc, zürich verliert gegen yb, sion verliert, fifa 2007 patch draussen (jetzt gibts auch caicedo) :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Muggel hat geschrieben:wie geil isch das denn? :D an's YB-Spiel han i jetzt gar nid dänkt.. stimmt.. :D
zerscht blackburn, denn thun, denn yb...

eins nochem andere.

hoffentligg gots jetzt konstant witer bez. positivi resultat :cool:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Smoki-1 hat geschrieben:was für ein geiler tag, auswärtssieg gegen gc, zürich verliert gegen yb, sion verliert, fifa 2007 patch draussen (jetzt gibts auch caicedo) :D
wie viel pünkt het er???????

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Muggel hat geschrieben:Nur no 8 Pünkt uf d'Spitze... Wie isch das gsi vergangeni Saison? d'Strichers sind au 8 Pünkt hintedry gsi.... liggt also no alles dinne :)
Himmelherrgottsakra! Klar sind Siege gegen GC toll, auswärts sowieso. Nur werden wir die Chefglatze so nie los. :-/
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

IP-Lotto hat geschrieben:Himmelherrgottsakra! Klar sind Siege gegen GC toll, auswärts sowieso. Nur werden wir die Chefglatze so nie los. :-/
irgendwann wird der sommer 2009 auch kommen. :o
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

pro carignano hat geschrieben:wie viel pünkt het er???????
nur 56, habs gleich aufgestockt xD

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Smoki-1 hat geschrieben:nur 56, habs gleich aufgestockt xD
wie entwicklet er sich im kariere modus??? hoffentlich seht au ea ih das er dr zukünftigi wältstar isch!!!!!

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

IP-Lotto hat geschrieben:Himmelherrgottsakra! Klar sind Siege gegen GC toll, auswärts sowieso. Nur werden wir die Chefglatze so nie los. :-/
Solang mer wieder gwünne chan ich do dermit läbe !

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

nogomet hat geschrieben:irgendwann wird der sommer 2009 auch kommen. :o
Hör mir bitte DAMIT auf. Ich bin sowieso schon bei jedem Spiel total konfus, weil ich auf Niederlagen hoffe und mich trotzdem über Tore und Siege freue.

Und nein, das sind nicht die Drogen. Erst mit deren Einsatz wird das halbwegs erträglich. :o
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

IP-Lotto hat geschrieben:Hör mir bitte DAMIT auf. Ich bin sowieso schon bei jedem Spiel total konfus, weil ich auf Niederlagen hoffe und mich trotzdem über Tore und Siege freue.

Und nein, das sind nicht die Drogen. Erst mit deren Einsatz wird das halbwegs erträglich. :o
Stimme dir völlig überein, geniesse Siege momentan mit einem halb weinenden Auge...

PS: Ob eine einmalige 0:10 Niederlage wohl reichen würde?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

IP-Lotto hat geschrieben:Ich bin sowieso schon bei jedem Spiel total konfus, weil ich auf Niederlagen hoffe und mich trotzdem über Tore und Siege freue.
frauen halt ...

;) :p
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

pro carignano hat geschrieben:wie entwicklet er sich im kariere modus??? hoffentlich seht au ea ih das er dr zukünftigi wältstar isch!!!!!
Spielerentwicklung:

"begabt"

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

DerZensor hat geschrieben:Ob eine einmalige 0:10 Niederlage wohl reichen würde?
auch ein 1:8 reichte damals nicht ...

:o

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

FCB siegt bei Leader GC mit 2:1 und rückt der Spitze näher!Der FC Basel kommt langsam aber sicher in Fahrt. Dank einem 2:1-Auswärtssieg bei Leader GC und gleichzeitigen Niederlagen von Zürich und Sion beträgt der Rückstand nach Verlustpunkten nur noch fünf Punkte auf die Spitze. Mladen Petric und Zdravko Kuzmanovic sorgten bis zur Pause für eine 2:0-Führung. Mehr als der Anschlusstreffer durch Matthias Langkamp in der 67. Minute lag für das Heimteam nicht mehr drin, auch wenn es zum Schluss ein richtiger Sturmlauf Richtung Franco Costanzo war.

Der FC Basel musste am Samstagabend bei Leader GC auf dem Hardturm antreten. Wie befürchtet konnte dabei Koji Nakata nicht mittun, da sein Nasenbeinbruch doch ein zu grosses Handicap war. Für den Japaner kam Papa Malick Ba in der Innenverteidigung zum Einsatz. Im Mittelfeld stellte Christian Gross Ivan Rakitic für den nach hinten gerückten Kameruner auf. Im Sturm begann das Duo Petric/Eduardo.

Das Spiel begann recht animiert jedoch ohne wirkliche Torchancen in den ersten Minuten. Auch die optische Überlegenheit von GC trug vorerst keine Früchte. In der 9. Minute war es dann Sreto Ristic der gefährlich vor Franco Costanzo auftauchte, diesen aber nicht bezwingen konnte. Der FC Basel machte dies im Gegenzug aber deutlich besser. Nach einem traumhaften Pass von Ivan Ergic stürmte Mladen Petric von halblinks Richtung GC-Tor und liess Fabio Coltorti keine Chance. 1:0 für Basel!

Der Tabellenführer war vor allem bei Standards immer wieder gefährlich ohne aber die ganz grosse Gefahr herauf zu beschwören. Es blieb daher dabei: Das optische Übergewicht gehörte dem Heimteam und die Tore schoss der Gast. In der 25. Minute war es nämlich Zdravko Kuzmanovic, der einen Freistoss von Mladen Petric zum 2:0 ins Tor bugsieren konnte. Was für eine Ausbeute für das Team von Christian Gross!

Auch in der Folge agierte der FCB gut und liess GC durch sein Pressing kaum entfalten. So waren Torchancen Mangelware. Knappe 10 Minuten vor der Pause hätte Youngster Rakitic beinahe das 3:0 erzielt, sein Schuss mit dem Innenrist flog aber am Tor vorbei. Kurz vor der Pause dann doch noch eine richtig gute GC-Chance. Nach einem abgewehrten Eckball wollte Seoane schiessen, der Ball sprang aber Ristic vor die Füsse. Costanzo liess sich aber nicht bezwingen und leitete gleich den Gegenangriff ein. Der überragende Petric lancierte Ergic, welcher aber an Coltorti scheiterte. So ging es mit dem 2:0 in die Kabine.

GC-Trainer Krasimir Balakov reagierte und brachte Salatic für Renggli. Das Heimteam nun also noch einen Tick offensiver und mit einer ersten guten Möglichkeit durch Pinto, bei welcher Costanzo aber zur Stelle wahr. Der unmittelbare Konter durch Petric brachte nicht den gewünschten Erfolg, zielte der kroatische Nationalspieler doch zu zentrals aufs Tor. Petric musste kurze Zeit später leider angeschlagen ausgewechselt werden. Es kam Delron Buckley ins Spiel.

Dem FC Basel gelang es leider zu wenig die nun offenen Räume des Gegners mit Kontern auszunützen. 25 Minuten vor Schluss setzte der Leader alles auf eine Karte und brachte Eduardo für Seoane, was nun einem Dreimann-Sturm gleichkam. Keine zwei Minuten später stand es dann auch 1:2. Nach einem Corner von Dos Santos kam Langkamp aus kurzer Distanz aus dem Gewühl zum Schuss und traf in der 67. Minute für GC.

Das Spitzenspiel war nun noch spannender. Der FCB wehrte sich stark und kämpfte vorbildlich, was GC zu wenigen guten Möglichkeiten kommen liess. Bei Basel war nun der eingewechselte Caicedo einzige Sturmspitze.

Das Heimteam kam bis zum Schluss zu noch zwei exzellenten Möglichkeiten. Aber weder Touré in der 75. Minute noch Eduardo mit dem Schlusspfiff konnten diese verwerten. So brachte der FCB den Sieg, am Schluss auch etwas glücklich, über die Zeit!

Es geht also definitiv weiter aufwärts. Dies verdeutlicht auch der Blick auf die Tabelle. Da der FCZ in Bern mit 0:2 verlor und Sion in St. Gallen gleich 1:5 unterging, konnte der FCB den Rückstand auf die Spitze auf 8 Punkte verringern. Würde man dann auch noch das Nachtragsspiel gegen YB gewinnen, wärens nur noch 5. Die Aufholjagd auf den Thron hat heute also definitiv begonnen!

Weiter gehtu2019s am Donnerstag im UEFA-Cup gegen Blackburn und am kommenden Sonntag auswärts in Thun.

Telegramm

GC - FC Basel 1:2 (0:2)
Hardturm - Sr. Busacca u2013 13u2019800 Zuschauer
Tore: 10. Petric 0:1, 25. Kuzmanovic 0:2, 67. Langkamp 1:2

GC: Coltorti; Jaggy, Langkamp, Weligton, Sutter; Dos Santos, Seoane (64. Eduardo), Renggli (46. Salatic), Pinto; Touré (82. Biscotte), Ristic

FC Basel: Costanzo; Zanni, Majstorovic, Ba, Chipperfield; Sterjovski (75. Burgmeier), Kuzmanovic, Ergic, Rakitic, Eduardo (69. Caicedo), Petric (58. Buckley)

Bemerkungen: FCB ohne Dzombic, Carignano, Smiljanic, Nakata (alle verletzt). Gelbe Karten: 35. Eduardo, 50. Salatic

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

nogomet hat geschrieben:auch ein 1:8 reichte damals nicht ...

:o
Gottseidank! Denn dann folgte das beste FCB Jahr.

(Ich mag den Stil von Gross auch nicht, aber wenn er Erfolg hat dann ist gut).

pro carignano
Erfahrener Benutzer

so wird das doch no übis us em maistertitel....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Smoki-1 hat geschrieben:auch wenn wir führen gefällt mir die aufstellung nicht, wieso spielt caicedo nicht? :mad:
kinds chopf :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn solche resultate rausschauen kann ich damit leben
muss ihn ja nicht heiraten :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sie lassen sich nicht unterkriegen :) !
Gut gemacht. Ich habe meinem Seelsorger frei gegeben.

Antworten