moulegou hat geschrieben:Alles andere wär ja auch ZU doof.
na ja, es gibt ja auch sehr sehr viele doofe leute

Offen gestanden ist das für mich zur Zeit sekundär. Primär ist für mich, dass ein Misstrauensfaktor und Lügner verschwindet. Was auch immer ein Nachfolger tun wird, solange er mich nicht anlügt und versucht für dumm zu verkaufen kann ich damit umgehen.Bender hat geschrieben:Kann ja sein, dass der FCB einen Nachfolger präsentiert, der "hart durchgreifen wird".
Nur so ...
Er verlässt seine Wirkungsstätte mit einem Statement, wie man es von ihm kennt... EINE LÜGE!BadBlueBoy hat geschrieben:Die Nachricht des Jahres
5.9.2006 Markus Laub, CEO des FCB, tritt zurück Der Geschäftsführer des FC Basel, Markus Laub, tritt auf Ende Februar 2007 zurück. Er habe sich für eine berufliche Neuausrichtung ausserhalb des FC Basel entschieden. Dies schreibt Laub in einer persönlichen Stellungnahme. Seine wesentlichen Aufgaben beim Club, Aufbau- und Optimierungsarbeiten in der FCB-Geschäftsstelle zu leisten, seien mehrheitlich umgesetzt und verlaufen in geordneten Bahnen, so Laub weiter. (am)
http://www.basilisk.ch/content.php?navId=34
-----------------------------
Die Vernunft hat gesiegt !!!
Dä Typ isch einfach unglaublich....geschter hätti mi über die Ussage no unLAUBlig ufgregt - jetzt chani drüber lache!bulldogu2122 hat geschrieben: Woran liegt es, dass Sie verbal so massiv angegriffen werden?
Man muss sehen, dass es sich um einen kleinen Prozentsatz der Fans handelt, der allerdings wegen seinem Engagement und der Stimmung sehr wichtig ist. Es ist ein Wermutstropfen, dass ich es nicht geschafft habe, dass diese Gruppe unser grosses Entgegenkommen stärker realisiert. Etwa dass man heute im Zusammenhang mit Stadionverboten das Wort «Willkür» nicht mehr hört, was früher oft der Fall gewesen ist.
Welches sind die wichtigsten Dinge, die Sie erreicht haben?
Zu Beginn meiner Tätigkeit war der Ticketverkauf extrem störend - heute haben wir die führende Lösung im Markt. Wichtig ist mir auch, dass wir aus Sponsoren Partner gemacht haben, die sich erst noch langfristig an den Club gebunden haben. Das gibt Ruhe und Sicherheit.
und da bin ich anderer meinung, denn so ist die wahrscheinlichkeit, dass die massnahme erst dann irgendwann zurück genozoge/geändert wird meiner meinung nach gross, durch dies verlieren jensteleute (beim heutigen infostand) ihre jk, da sie sich nicht registrieren lassen wollen!auslandbasler hat geschrieben:wieso er weg ist, scheiss egal. dass er jetzt noch bleibt, letztendlich auch..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
nicht der meinung, der hoffnungBender hat geschrieben:Wieso sind eigentlich alle der Meinung, dass mit dem Abgang von Laub auch die Politik des FCBs ändern wird?
Kann ja sein, dass der FCB einen Nachfolger präsentiert, der "hart durchgreifen wird".
Nur so ...
du magst recht haben, ich denke aber, dass einer der seinen abgang schon angekündigt hat, nicht mehr das starke wort hat, wie zuvor. ich hoffe es ist auch für gigi und co jetzt offensichtlich, dass man zu weit gegangen ist. und deswegen hoffe ich weiter, dass ich auch meine jahreskarte benutzen kann.....dasto hat geschrieben:und da bin ich anderer meinung, denn so ist die wahrscheinlichkeit, dass die massnahme erst dann irgendwann zurück genozoge/geändert wird meiner meinung nach gross, durch dies verlieren jensteleute (beim heutigen infostand) ihre jk, da sie sich nicht registrieren lassen wollen!
@teutone
meiner meinung nach war laub der grösste befürworter der massnahmen, wenn er weg ist, sehe ich daher gute chance dass etwas sinnvolles geschieht!
da gebe ich dir vollkommen recht, und hoffe mit dir..auslandbasler hat geschrieben:du magst recht haben, ich denke aber, dass einer der seinen abgang schon angekündigt hat, nicht mehr das starke wort hat, wie zuvor. ich hoffe es ist auch für gigi und co jetzt offensichtlich, dass man zu weit gegangen ist. und deswegen hoffe ich weiter, dass ich auch meine jahreskarte benutzen kann.....
Der Vorstand könnte zur Auffassung gelangen oder schon gelangt sein, dass sein Gesichtsverlust im Falle eines Nachgebens in der Registrierungsfrage geringer ausfällt. Dies beispielsweise mit der Begründung, dass Laub intern die treibende Kraft hinter der Massnahme gewesen sei und man die Sache nach seinem Abgang neu beurteilt. Ergo öffnet sich auch der Verhandlungsspielraum.teutone hat geschrieben:Wie gesagt wo ist der Verhandlungsspielraum (bei beiden Seiten)
Ich sehe keinen![]()
Legolas hat geschrieben:C. Gross wäre doch der geeignete Nachfolger! Dann hätten wir Chef-Coach, Sportchef und Geschäftsführer in einer Person vereint! Straffe Führungsstruktur, kurze Entscheidungswege, keine unnötigen Zwischenfragen. Das wär's doch!
du spriichsch s "buureopfer" a oder ...moulegou hat geschrieben:Der Vorstand könnte zur Auffassung gelangen oder schon gelangt sein, dass sein Gesichtsverlust im Falle eines Nachgebens in der Registrierungsfrage geringer ausfällt. Dies beispielsweise mit der Begründung, dass Laub intern die treibende Kraft hinter der Massnahme gewesen sei und man die Sache nach seinem Abgang neu beurteilt. Ergo öffnet sich auch der Verhandlungsspielraum.
Ist aber alles nur Spekulation.
Weil der Weggang ein starkes Signal und ein Schritt in die richtige Richtung darstellt. Ich bin überzeugt davon, dass er nicht freiwillig geht, sondern dass dies als Schritt Richtung Kurve zu sehen ist. Ausserdem bin ich fast sicher, dass diese Idee von Wegen wir brauchen die Kurve nicht, von Laub im Vorstand vertreten und verbreitet wurde. Nach den Monaten seit dem Tag Mai ist der Verein immer mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten, und hat Aussagen gemacht, welche als Affront gewertet wurden. In letzter Zeit hat hier aber eine Umkehr stattgefunden, und man ist sichtlich bemüht, die Kurve nicht noch weiter zu verärgern...teutone hat geschrieben:1. Laub ist weg und das ist gut so
2. Ob sich dadurch irgendetwas ändert wird sich weisen
Frage an Elleni und andere:
Wieso denkt ihr dass sich durch Laubs Weggang wirklich etwas ändern wird in Sachen Massnahmen?
Und wie stellt Ihr Euch das "Entgegenkommen" der Kurve vor von dem ihr redet? Wo ist der Spielraum ?
elleni hat ein gutes posting dazu abgegeben!teutone hat geschrieben:Wie gesagt wo ist der Verhandlungsspielraum (bei beiden Seiten)
Ich sehe keinen![]()