Jimmy zu Hertha!

Alles über Fussball, ausser FCB.
chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

bravo Jimmy!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

schnauz hat geschrieben:HT Osnabruck [0 - 3] Hertha BSC

34' [0 - 1] C. Gimenez

41' [0 - 2] C. Gimenez

51' [0 - 2] C. Gimenez
Stimmt nicht ganz.

34' [0 - 1] Fathi

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

sergipe hat geschrieben:Stimmt nicht ganz.

34' [0 - 1] Fathi
Är het en knapp nümm beriert, aber vermuetlig dr Goalie entschaidend abglänggt.
S 2:0 isch e klassischen Abstauber, s 3:0 nooneme schööne Bass e cool gmachte Lob.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Übrigens no öbbis zur Statistik:

Zur Winterpause het dr Jimmy in 12 BuLi-Schbiil (Total-Ysatz 846 Minute) 5 Gool und 2 Assists gmacht.

Derzue im Uefa-Cup in 2 Schbiil (165 Minute) 1 Gool und im Pokal in 2 Schbiil (151 Minute) 2 Gool.

Dasch mit 8 Gool in 16 Schbiil zwoor nit esoo vyl, wie bi uns, aber glaub gar nit soo schlächt, wie vo vylne erwartet.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27560/saison/2006-07

Karl Valentin

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Smoki-1 hat geschrieben:naja, lange wird petric auch nicht mehr bleiben....

aber was gimenez sich erlaubt hat war unter aller sau! :mad:
aber noch schlimmer finde ich, dass gewisse leute im forum gimenez zurückwünschen! sportlich gesehen ist er ja gut, aber das ist hakan auch, trotzdem will ich sie nicht mehr hier haben!
was hat er gemacht? ich glaube dem sch**** vorstand kein wort in dieser sache. habe da geschichten gehört von: wenn du spielst dann können wir dich nicht verkaufen also spielst du nicht...

minere meinig noch: jedi üsserig vo unserem vorstand isch mol falsch, usert es gitt e gägebewies (also eigentlich genaus gägeteil wies sötti sie...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mindl hat geschrieben:was hat er gemacht? ich glaube dem sch**** vorstand kein wort in dieser sache. habe da geschichten gehört von: wenn du spielst dann können wir dich nicht verkaufen also spielst du nicht...

minere meinig noch: jedi üsserig vo unserem vorstand isch mol falsch, usert es gitt e gägebewies (also eigentlich genaus gägeteil wies sötti sie...)
Geht mir genau so, nur "werlerliwer" ist der Vorstand...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mindl hat geschrieben:was hat er gemacht? ich glaube dem sch**** vorstand kein wort in dieser sache. habe da geschichten gehört von: wenn du spielst dann können wir dich nicht verkaufen also spielst du nicht...

jaja du glaubst ja sowieso nur was dir in den kram passt :rolleyes:

habe geschichten gehört, so was denn für welche??? gebrüder grimm???
oder die vom freund der tante ihres hundes???

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

tanner hat geschrieben:jaja du glaubst ja sowieso nur was dir in den kram passt :rolleyes:
...
Also, wer seit Jahr und Tag deine Posts verfolgt, kommt eher zum Schluss, dass du nur glaubst, was dir in den Kram passt, bzw. automatisch dem "comical Joe Z." und dem FCB glaubst.

Ich glaube ja noch immer, dass du eine gespaltene Persönlichkeit von J. Z. bist. Seine weibliche Identität sozusagen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Klärung in dieser Frage nun durch das Heusler-Interview:
Gerade im Zusammenhang mit dem Transfer von Christian Gimenez stehen ja noch immer recht viele Gerüchte und Behauptungen im Raum. Wie ist dieser Transfer aus Ihrer Sicht abgelaufen?

Während ich die riesige Enttäuschung der Fans sehr gut nachvollziehen konnte, haben mich viele der Behauptungen, Mutmassungen und Verschwörungstheorien, die in diesem Zusammenhang aufgestellt worden sind, etwas geärgert. Auch wenn's schon lange her ist, gilt es ein für allemal richtig zu stellen: weder hat es der FCB bewusst oder fahrlässig unterlassen, Jimmy Gimenez zu halten, noch hat sich der Spieler als illoyaler und undankbarer Mensch erwiesen.

Die Ausgangslage im Sommer 2005 war die folgende: Jimmy Gimenez wollte den FCB verlassen, weil er mit der ihm angebotenen Verlängerung seines Vertrages nicht (mehr) einverstanden war. Die einjährige Dauer mit einer Option für ein weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bot für ihn zu wenig Sicherheit. Dies aber war das beste Angebot, das der FCB einem sehr gut verdienenden Spieler in Gimenezu2019 Alter u2013 er wurde in jenem November 31 u2013 offerieren konnte.

In jenem Sommer kamen mehrere, allerdings eher "wacklige" Angebote für den Spieler bei uns rein. Dann stand ganz am Ende der Transferperiode auf einmal Olympique Marseille auf dem Teppich. Eine erste Transferofferte erhielten wir etwa sechs Tage vor dem Rückspiel gegen Bremen. Wohl gleichzeitig unterbreiteten sie dem Spieler einen 3-Jahres-Vertrag mit einem garantierten Gehalt, das eher bei 10 als bei 5 Millionen Franken lag. Dies war natürlich eine Summe, mit der Gimenez wusste, dass er nach Abschluss seiner Karriere sein restliches Leben finanzieren konnte, er also mit diesem Vertrag praktisch ausgesorgt hätte. Er hat mich dann persönlich darauf angesprochen und mich gefragt, was ich denn als Familienvater in seiner Situation zu einem solchen Angebot sagen würde. Selbstverständlich konnte ich nicht anders, als dieser Frage auszuweichen.

Als die Transferofferte von OM auch für den FCB stimmte, sprachen wir uns mit Jimmy Gimenez ab, dass der Transfer vollzogen werde, aber vor dem Auswärtsspiel in Bremen nichts an die Öffentlichkeit dringen dürfe. In der ihm typischen Art hat er dann in einem Interview betont, dass es für ihn nichts Wichtigeres als das Rückspiel gegen Bremen gäbe.

Mit Marseille haben wir dann noch eine Zusatzvereinbarung getroffen, dass die Transfersumme nach oben angepasst würde, wenn sich die Franzosen am Dienstag Abend für den UEFA-Cup qualifizieren würde, was prompt geschah. Der Transfer an sich war aber nicht abhängig von dieser (auch von OM nicht erwarteten) Qualifikation und auch nicht von der Spielberechtigung von Gimenez im UEFA-Cup. In Bremen haben sich dann Gigi Oeri, Jimmy Gimenez und ich daran gesetzt, die vorzeitige Vertragsauflösung vertraglich zu regeln. Unruhe und Hektik kamen nur auf, weil plötzlich OM-intern eine grosse Uneinigkeit entstand zwischen dem Präsidenten und dem Eigentümer, wodurch der Transfer in letzter Sekunde beinahe noch scheiterte.

Karl Valentin

São Paulino
Erfahrener Benutzer

bitches and hoes

Schon interessant, dass sich nun alle kleinlaut zeigen. Speziell natürlich diejenigen, die Jimmy damals "weiss ich was" vorgeworfen haben...

Soll ich mal meine alten Posts verlinken, in denen ich mich zu seinem damaligen Abgang geäussert habe? Nein, es geht mir nicht darum, mich als grossen Macker zu positionieren! Aber jeder, der ein wenig Grips hat und über ein bisschen Lebenserfahrung verfügt, wusste bereits damals, dass es sich nie und nimmer so abgespielt haben konnte. Das brauchte nicht mal Insiderwissen (das ich definitiv nicht habe). Aber eben: Immer schön das glauben, was man glauben will... :confused:

In your face, bitches!!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

São Paulino hat geschrieben:Schon interessant, dass sich nun alle kleinlaut zeigen. Speziell natürlich diejenigen, die Jimmy damals "weiss ich was" vorgeworfen haben...

Soll ich mal meine alten Posts verlinken, in denen ich mich zu seinem damaligen Abgang geäussert habe? Nein, es geht mir nicht darum, mich als grossen Macker zu positionieren! Aber jeder, der ein wenig Grips hat und über ein bisschen Lebenserfahrung verfügt, wusste bereits damals, dass es sich nie und nimmer so abgespielt haben konnte. Das brauchte nicht mal Insiderwissen (das ich definitiv nicht habe). Aber eben: Immer schön das glauben, was man glauben will... :confused:

In your face, bitches!!
Hesch jetz e Ständer? ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Simpel?

Schon interessant zu sehen, wie kleinlaut sich nun die meisten verhalten. Speziell natürlich diejenigen, die Jimmy damals weiss-ich-was vorgeworfen haben...

Natürlich war die Situation um seinen Abgang unschön. Doch wer Grips und nur schon ein wenig Lebenserfahrung hat, wusste bereits damals, dass es sich nie so abgespielt haben konnte. Aber immer schön das glauben, was man will. (Oder wenn man keine eigene Meinung hat, dem "comical Joe"...) :o

In your face!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ein Sieg gegen Bremen hätte den Marktwert von Jimmy wohl in die Höhe getrieben. Offensichtlich hat daran aber niemand so richtig geglaubt. Sowohl Gimenez wie auch die FCB Crew haben sich für den Spatz in der Hand entschieden.
Trans(fair)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gegen Bremen hätten wir auch ohne Jimmy gewinen können (müssen)... Würde mich mal Wunder nehmen wo wir heute wären, hätten wir uns an diesem Abend für die CL qualifiziert...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

FCB Fan hat geschrieben:Gegen Bremen hätten wir auch ohne Jimmy gewinen können (müssen)... Würde mich mal Wunder nehmen wo wir heute wären, hätten wir uns an diesem Abend für die CL qualifiziert...
Dort wir jetzt sind.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Einmal mehr herzliches "Dankeschön" der Arschloch-Moderation, die hier wieder völlig gehirnfrei Beiträge gelöscht hat.

Figged euch, kotzt mi langsam a. Und euri "Heul doch get a life" - Sprüchli könned der euch dört ane stegge wo d'Sunne nid aneschint.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Einmal mehr herzliches "Dankeschön" der Arschloch-Moderation, die hier wieder völlig gehirnfrei Beiträge gelöscht hat.

Figged euch, kotzt mi langsam a. Und euri "Heul doch get a life" - Sprüchli könned der euch dört ane stegge wo d'Sunne nid aneschint.
heul doch get a life

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Einmal mehr herzliches "Dankeschön" der Arschloch-Moderation, die hier wieder völlig gehirnfrei Beiträge gelöscht hat.
nicht nur in diesem thread, in den anderen threads wurden beiträge von mir und tanner auch ohne grund gelöscht....

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Mal sehen wie lange es dauert bis du wieder als Gevatter Rhein antreten musst...
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Hesch bim rasiere nid alli Hoor zwüsche de Bei verwütscht ?

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Jimmygoal hat geschrieben:Mal sehen wie lange es dauert bis du wieder als Gevatter Rhein antreten musst...
Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Auch mein Post von gestern wurde gelöscht.

Wenn die Zensur jetzt hier drin schon auf diese Art zuschlägt, dann ist das Ende der Welt nicht mehr weit entfernt... :o :(

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

reg di ab
sämtliche einträge nach 19.00 vom 6.1.07 würden gelöscht

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

tanner hat geschrieben:reg di ab
sämtliche einträge nach 19.00 vom 6.1.07 würden gelöscht
why?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Smoki-1 hat geschrieben:why?
wie???
weis ich doch nit, nur sind keini meh vorhande gsi hütte morge :rolleyes:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Alge hat geschrieben:Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.
brüller!
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Unklarheiten

Beitrag von Balisto »

Es bleiben noch immer offene Fragen:

In Bremen wurde die vorzeitige Vertragsauflösung vollzogen, aber per wann?

Hätte er im Rückspiel noch eingesetzt werden dürfen? Wenn ja, wollte ihn
Gross für dieses letzte Spiel im Kader haben oder hat sich Gimenez tatsäch-
lich geweigert, im Kader zu stehen? Wenn ja, weshalb? Oder war er gar nicht
mehr spielberechtigt, weil der Vertrag per sofort aufgelöst wurde?

Machte er die Aussage, es gäbe nichts Wichtigeres als das Rückspiel gegen
Bremen im Wissen, dass er in jenem Spiel gar nicht im Kader stehen wird?

Um ausserdem das Vertragsangebot des FCB beurteilen zu können, wären
Zahlen sehr hilfreich. :o Auf den ersten Blick und ihm Wissen, was ich für
den FCB geleistet habe, hätte ich einen 1-Jahres-Vertrag mit Option in
seinem Alter auch nicht angenommen - ausser die Zahlen hätten gestimmt.

Man blickt noch immer nicht zu 100 % durch.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

"Mit Marseille haben wir dann noch eine Zusatzvereinbarung getroffen, dass die Transfersumme nach oben angepasst würde, wenn sich die Franzosen am Dienstag Abend für den UEFA-Cup qualifizieren würde, was prompt geschah. Der Transfer an sich war aber nicht abhängig von dieser (auch von OM nicht erwarteten) Qualifikation und auch nicht von der Spielberechtigung von Gimenez im UEFA-Cup." (Heusler-Interview)

Die komische "Zusatzvereinbarung" macht nur Sinn, wenn der höheren Transfersumme auch eine Leistung des FCB gegenübersteht. Und die einzig mögliche Leistung des FCBs im Zusammenhang mit der Qualifikation OMs zum UEFA-Cup ist die Spielberechtigung für Gimenez. Der "Transfer an sich" wäre dann die Vereinbarung ohne Zusatz. Also:
1. Der Transfer war schon vor Dienstag Abend perfekt.
2. Am Dienstag Abend greift eine Zusatzvereinbarung: OM ist im Uefa-Cup, Gimenez bleibt für OM im Uefa-Cup spielberechtigt und spielt nicht gegen Werder, der FCB bekommt deshalb eine höhere Transferentschädigung.

Unklar bleibt, ob die Zusatzvereinbarung automatisch gegriffen hat, oder ob der FCB noch die Möglichkeit hatte, auf die höhere Transferentschädigung zu verzichten und Jimmy gegen Werder spielen zu lassen. Und unklar ist, ob der FCB das allein entscheiden konnte oder das Einverständnlis von OM und/oder Gimenez haben musste.

Möglich, dass Gross (und der FCB) dann am Mittwoch angesichts der Personalnot lieber Jimmy spielen lassen und damit auf den zusätzlichen Transfererlös verzichten wollte, während Jimmy und OM die andere Option bevorzugten.

Die "Spielverweigerung" von Jimmy könnte also einfach eine der möglichen vertraglichen Optionen ("Zusatzvereinbarung") gewesen sein. Dazu passt auch, dass sich der FCB-Vorstand zurückhaltend gab, während sich Presse, Trainer und Supporter ereiferten.

Ein klärendes Wort wäre schon damals angebracht gewesen!

Zur Motivation des Wechels ist genug gesagt: kicker.de sprach von einem Jahressalär von 2.5 Mio Euro bei OM, Heusler von gegen 10 Mio Franken fix für 3 Jahre. Dem stand ein Angebot des FCBs gegenüber für ein Jahr zu viel tieferem Lohn, wie anzunehmen ist.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Balisto hat geschrieben:Es bleiben noch immer offene Fragen:

In Bremen wurde die vorzeitige Vertragsauflösung vollzogen, aber per wann?

Hätte er im Rückspiel noch eingesetzt werden dürfen?
Das war doch bereits das Rueckspiel :eek:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

teutone hat geschrieben:Das war doch bereits das Rueckspiel :eek:
eben.

Karl Valentin

Antworten