Druck auf Zuberbühler steigt

Diskussionen rund um den FCB.
erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Balisto hat geschrieben:Doch noch jemand, der es ähnlich sieht wie ich. Ab sofort dürfen wir uns
Federball oder Hornussen (ich bin ein Link) widmen.

Der Ball auf dem Weg in den Fünfer. Zubi - als der Ball schon unterwegs
ist (!) - noch 2 kleine Schritte Richtung Torlinie (Zeitlupe beobachten!),
quasi Geleitschutz für den Ball, bis ein Italo-Stürmer dran kommt. Coltorti
hätte in der gleichen Situation den Ball gefressen.

Natürlich passieren vorher auch Fehler! Aber er ist nun mal das letzte
Glied in der Kette, welches solche Situationen hin und wieder auch mal
zum Guten wenden darf. Leider ist im Moment davon gar nix zu sehen.
ich sehe es auch so, ich sehe es auch so ... Darf ich jetzt auch mitmachen bei eurem Passiv-Hornussen-Verein ?

( übrigens ist das schon lange, lange das klassische Verhaltensmuster unserer
Hüpfmaus. Um alles auf der Welt auf der auf der Linie kleben bleiben !Motto : " Vielleicht entschärft sich die Gefahr von selbst oder ich werde aus 3 Metern angeschossen. Sonst sind die Verteidiger Schuld, die die Hereingabe zuliessen....*hoff* )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

erha hat geschrieben:ich sehe es auch so, ich sehe es auch so ... Darf ich jetzt auch mitmachen bei eurem Passiv-Hornussen-Verein ?

( übrigens ist das schon lange, lange das klassische Verhaltensmuster unserer
Hüpfmaus. Um alles auf der Welt auf der auf der Linie kleben bleiben !Motto : " Vielleicht entschärft sich die Gefahr von selbst oder ich werde aus 3 Metern angeschossen. Sonst sind die Verteidiger Schuld, die die Hereingabe zuliessen....*hoff* )
Ausser bei Weitschüsse, da steht er 5m weiter vorne

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Marcel Herzog

Beitrag von nobilissa »

Für die, die es interessiert: Marcel Herzog bleibt für eine weitere Saison beim FC Schaffhausen

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Maverick hat geschrieben:Im ZDF wurde das Tor für die Elfenbeinküste Zubi angekreidet...
ankreiden würde ich ihm das tor nicht. aber: ein weltklasse-torhüter hält schon mal so ein ding, und zubi ist leider nicht weltklasse, sondern biederer, solider durchschnitt.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

nick knatterton hat geschrieben:sondern biederer, solider durchschnitt.
blöde Floskel...
Durchschnitt von was denn bitte? Von welcher Menge denn?
- Von der Menge aller Menschen?
- Von der Menge aller lizenzierten Schweizer Torhütern?
- Von der Menge aller professionellen Torhütern?
- Von der Menge aller Torhüter in der Super-League?

Aus meiner Sicht würde ich Zubi weltweit auf ca. Rang 150 klassieren. Alleine aus den Nationen Italien, Deutschland oder Spanien gibt je mehr als 10 Torhüter, welche mehr Klasse haben als Zubi.

In der Schweiz ist keiner besser. Jedoch gibt es ein paar welche mehr Talent und somit Potential haben als dieser. Und Zubi hat langsam aber sicher den Zenit seines maximal möglichen Leistungsvermögens erreicht resp. überschritten.

Was wir brauchen ist ein Goali, welcher unter den Top 50 der Welt "klassiert" ist. Ob Herzog zu diesen gehören könnte bezweifle ich. Am ehesten sehe ich noch immer Sebastien Roth. Der sollte auch relativ preiswert zu haben sein, weil dieser jedoch verletzt war und auch nicht gerade viel Spielpraxis hat, würde ich Thomas Mandl zurückholen und der bessere soll spielen. Oder besser gesagt: beide sollen spielen und der der sich als der bessere erweist soll dann im Verlauf der Meisterschaft zum Stammkeeper für die Zukunft heranwachsen.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

nick knatterton hat geschrieben:ankreiden würde ich ihm das tor nicht. aber: ein weltklasse-torhüter hält schon mal so ein ding, und zubi ist leider nicht weltklasse, sondern biederer, solider durchschnitt.
wie halt die allermeisten fussballer in der schweiz.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:wie halt die allermeisten fussballer in der schweiz.
mit ausnahme einiger nati-spieler... ;)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

comenden hat geschrieben: Aus meiner Sicht würde ich Zubi weltweit auf ca. Rang 150 klassieren. Alleine aus den Nationen Italien, Deutschland oder Spanien gibt je mehr als 10 Torhüter, welche mehr Klasse haben als Zubi.
genau, und deshalb ist er, verglichen mit anderen torhütern, durchschnittlich gut. es gibt bessere und schlechtere. ist doch nicht so kompliziert, oder?

meine aussage ist, dass wir mit zubi keinen überflieger als torhüter haben (wie z.b. einen lehmann) und deshalb auf dieser position in der nati durchschnittlich besetzt sind.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Wir brauchen einen kaltblütigen Torwart, der genauso gut die Bälle fangen kann, wie Zubi schreien kann. Dann ist der Spitzenklasse. Zuberbühler verunsichert die Abwehr und seine Schreie verhallen unerhört solang der keine Leistung bringt. das Letzte mal als ich sagen musste Zuberbühler hat die Pukte festgehalten, war, als die Schweizer ein 0:0 in Paris holten. Seitdem hat er die Bälle gehalten die ein durchschnittlicher Nati A Goalie auch hält aber noch einige Niederlagen verschuldet und dicke Eier bekommen. Es ist nicht von der Hand zu weisen. Schon letzte Saison haben sich die Zubi-Kritiker gehäuft.

Wenn nun jeder ohne persönlichen Zu-oder Abneigungen abwägt, sollte jeder zum Schluss kommen. Die Ära Zubi beim FCB ist vorbei. Er hat am Anfang tolle Arbeit geleistet jetzt ist es Zeit für einen Wechsel.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

[quote="nick knatterton"]mit ausnahme einiger nati-spieler... ]

aber die spielen dann nicht mehr in der schweiz... ;)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

comenden hat geschrieben:blöde Floskel...
Durchschnitt von was denn bitte? Von welcher Menge denn?
- Von der Menge aller Menschen?
- Von der Menge aller lizenzierten Schweizer Torhütern?
- Von der Menge aller professionellen Torhütern?
- Von der Menge aller Torhüter in der Super-League?

Aus meiner Sicht würde ich Zubi weltweit auf ca. Rang 150 klassieren. Alleine aus den Nationen Italien, Deutschland oder Spanien gibt je mehr als 10 Torhüter, welche mehr Klasse haben als Zubi.

In der Schweiz ist keiner besser. Jedoch gibt es ein paar welche mehr Talent und somit Potential haben als dieser. Und Zubi hat langsam aber sicher den Zenit seines maximal möglichen Leistungsvermögens erreicht resp. überschritten.

Was wir brauchen ist ein Goali, welcher unter den Top 50 der Welt "klassiert" ist. Ob Herzog zu diesen gehören könnte bezweifle ich. Am ehesten sehe ich noch immer Sebastien Roth. Der sollte auch relativ preiswert zu haben sein, weil dieser jedoch verletzt war und auch nicht gerade viel Spielpraxis hat, würde ich Thomas Mandl zurückholen und der bessere soll spielen. Oder besser gesagt: beide sollen spielen und der der sich als der bessere erweist soll dann im Verlauf der Meisterschaft zum Stammkeeper für die Zukunft heranwachsen.
solider Durchschnitt international gesehen. Zubi hat den Zenith sicher überschritten. Wir werden ja alle älter und das ist keine Schande. Ich mag zwar Zubi, aber ich finde, dass es jetzt an der Zeit wäre, dass Zubi nicht automatisch die Nr 1 sein wird für die neue Saison, sondern dass alle 3
Torhüter die gleichen Chancen bekommen sollten, um diese Position zu kämpfen. Der Beste soll dann die Nr 1 werden. Und wenn es Zubi auf Grund seiner Leistungen bleibt, dann ist das OK für mich.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nick knatterton hat geschrieben:genau, und deshalb ist er, verglichen mit anderen torhütern, durchschnittlich gut. es gibt bessere und schlechtere. ist doch nicht so kompliziert, oder?

meine aussage ist, dass wir mit zubi keinen überflieger als torhüter haben (wie z.b. einen lehmann) und deshalb auf dieser position in der nati durchschnittlich besetzt sind.
der ist jetzt 35 spielt bald seit 20 jahren (gooli) und hat davon 1 sehr gutes jahr = überflieger :D

hahaha der ist nichts anderes als ein primitives arrogantes arschl... :mad:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tanner hat geschrieben:der ist nichts anderes als ein primitives arrogantes arschl... :mad:
so wie ein torhüter eben sein muss.........denke nicht, dass es arsenal-fans gibt, die sich darüber beklagen, dass lehmann nach den spielen nicht der vorderste ist, der sich bei den fans für die unterstützung bedankt.

ich wär übrigens für rainer-maria als zubi-nachfolger. der hat gestern bälle gehalten, die bei zubi als unhaltbar deklariert werden..........oder vielleicht doch lieber kugel-werni, denn der ist seeehr robust und kompakt!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

[quote="Ignorant"]aber die spielen dann nicht mehr in der schweiz... ]

eben, sag ich ja. für die super-duper-liga genügt durchschnitt-zubi allemal noch, im ausland ist er sang- und klanglos gescheitert.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tanner hat geschrieben:der ist jetzt 35 spielt bald seit 20 jahren (gooli) und hat davon 1 sehr gutes jahr = überflieger :D

lehmann is mindestens zehnmal weniger ein arrogantes arschloch als zubi!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:der ist jetzt 35 spielt bald seit 20 jahren (gooli) und hat davon 1 sehr gutes jahr = überflieger :D

danke für die aufklärung, du hast natürlich recht. ac mailand, borussia dortmund und arsenal sind stümpervereine, dass die den lehmann ins tor gestellt haben. die hätten besser auf dich gehört.

mann, mal echt, glaubst du den stuss, den du schreibst??? :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nick knatterton hat geschrieben:danke für die aufklärung, du hast natürlich recht. ac mailand, borussia dortmund und arsenal sind stümpervereine, dass die den lehmann ins tor gestellt haben. die hätten besser auf dich gehört.

mann, mal echt, glaubst du den stuss, den du schreibst??? :mad:
ja, oder warum wurde er (bis jetzt) nie die nummer 1???? he

und diese vereine haben mit lehmann nie den meistertitel geholt (bi dortmund bini nit sicher)

und dann ist es für mich halt auch noch persönliche symp./antip.

i mag ihn nit :D

(do bini e chli wie der roti)

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

tanner - in sachen fussball so ahnungslos wie alice schwarzer beim schön sein...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tanner hat geschrieben:ja, oder warum wurde er (bis jetzt) nie die nummer 1???? he

und diese vereine haben mit lehmann nie den meistertitel geholt (bi dortmund bini nit sicher)

und dann ist es für mich halt auch noch persönliche symp./antip.

i mag ihn nit :D

(do bini e chli wie der roti)
er wurde nich die nr 1, weil khan einfach sackstark zuvor war und auch ne riesenfette lobby hinter sich wusste. um die nr 1 zu werden im deutschen tor, musste (klar) besser sein. gleichgut wie seinerzeit khan war zwar enorm stark, aber halt ned genug für nr 1.

mit arsenal hat er mehr als nur n meistertitel geholt. unteranderem einen ganze saison ohne niederlage beendet! was du wieder für scheisse erzählst...

wenn du ihn ned magst, is dein gutes recht. doch dies is kein grund schwachsinn zu erfinden.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

puls5
Neuer Benutzer

Beitrag von puls5 »

unit_bs hat geschrieben:nein nicht unbedingt...die schmerzgrenze ist bei mir erreicht...

und gut ist der coltorti auch nicht...hat ungefähr gleichviele patzer wie zubi nur bekommt mann die nicht alle mit da wir selten mal ein ganzes spiel von ihm sehen sondern nur die highlights...
Wenn Coltorti einen entscheidenden Fehler machen würde, würdest du es auch in den Zusammenfassung sehen du Depp! Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! Coltorti ist jetzt schon besser als es der Lulatsch jemals sein wird!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Coltorti ist ein GC-Schwein, aber rein objektiv betrachtet ist er z.Zt.
sicher besser als Zubi. Siehe Länderspiel.

Trotzdem, zu schwach für den FCB. Wir brauchen eine kaltblütige Maschine.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

So wie der da

Bild

JOSEPH ANTHONY DIDULICA

Datum i mjesto roðenja

14.10.1977., Geelong (AUS)
Sada¹nji klub
FK Austria Memphis Magna Wien (AUT)
Pozicija u momèadi
vratar
Raniji klubovi
Melbourne Knights (AUS), Ajax Amsterdam (NED)

Prvi nastup za reprezentaciju
-
Zavr¹nice
-

Napomena

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Aficionado hat geschrieben:So wie der da

Bild
JOSEPH ANTHONY DIDULICA
kann ich bestaetigen, ist ein toller keeper. schnell, reflexe wie ein wiesel, mitspielend.

aber ev muss zubi noch weitere 200 baelle in den C block ballern, damit man das erkennen will.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Zubi wird nächste Saison mit absoluter Sicherheit nicht mehr nummer 1 sein! Er wird sich deshalb nach der WM einen neuen Klub suchen.

Querdängger

hansy hat geschrieben:lehmann is mindestens zehnmal weniger ein arrogantes arschloch als zubi!
Dann kennst Du Lehmann schlecht !

Querdängger

Hans hat geschrieben:wenn zubi bei der wm nicht spielen sollte oder zumindest nur teileinsätze hat, denke ich, dass es somit für ihn auch in basel gelaufen ist.
er ist ein toller torwart welcher unglaublich viel in den letzten Jahren zum erfolg des fcb beigetragen hat, doch alles hat ein ende (-nur die wurst hat zwei...)
Zu Teileinsätzen kommt er bestimmt nicht. Entweder er spielt 90 Min lang oder er spielt nicht. So ist es nun einmal bei Torhütern. Selbst bei ungenügender Leistung werden sie im Gegensatz zu Feldspielern nicht eingewechselt. Eine Logik, die ich noch nicht so ganz kapiert habe... :confused:

Querdängger

Aficionado hat geschrieben:Ausser bei Weitschüsse, da steht er 5m weiter vorne
vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, dass heute die Torhüter die Aufgabe des klassischen Liberos übernommen haben. Heute spielen die Verteidigungen auf einer Linie und die Torhüter stehen deshalb immer weit vor dem Tor und werden deshalb mit solchen Weitschüssen immer wieder überlistet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hansy hat geschrieben:er wurde nich die nr 1, weil khan einfach sackstark zuvor war und auch ne riesenfette lobby hinter sich wusste. um die nr 1 zu werden im deutschen tor, musste (klar) besser sein. gleichgut wie seinerzeit khan war zwar enorm stark, aber halt ned genug für nr 1.

mit arsenal hat er mehr als nur n meistertitel geholt. unteranderem einen ganze saison ohne niederlage beendet! was du wieder für scheisse erzählst...

wenn du ihn ned magst, is dein gutes recht. doch dies is kein grund schwachsinn zu erfinden.
hansy hansy wenn der zubi so viele fehler gemacht hätte wie du beim schreiben, könnte ich das ganze theater ja noch verstehen :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Querdängger hat geschrieben:Dann kennst Du Lehmann schlecht !
besser als du auf alle fälle. dass er kein kind von traurigkeit is, is mir schon bekannt. ]hansy hansy wenn der zubi so viele fehler gemacht hätte wie du beim schreiben, könnte ich das ganze theater ja noch verstehen :D [/QUOTE]
1. khan war absichtlich so geschrieben, nur zur info für die ganz dummen.

2. du laberst was von verstehen? DU??? das wäre als könnte rotoloso sich mal fair über petric leistungen äussern.

3. zubi hat sicher schlimmere fehler gemacht in dieser saison, als ich in dem von dir zitierten text. (nich alles was du als fehler siehst, is auch einer)
― Nikola Tesla

Querdängger

Seemann hat geschrieben:tanner - in sachen fussball so ahnungslos wie alice schwarzer beim schön sein...
und warum das ? Nur weil er nicht der gleichen Meinung ist wie Du ? Fakt ist, dass Lehmann auch bei Arsenal einmal sehr umstritten war und auf Grund seiner Leistungen auf die Ersatzbank verbannt wurde. Lehmann hatte bei jedem Club, für den er spielte, Phasen, wo ein Flop den anderen ablöste. Warum konnte er lange Zeit den Kahn nicht als Nr1 ablösen ? Für mich wie für über 70 % aller Deutschen (TED Umfrage im DSF) ist der Entscheid von Klinsi nicht nachvollziehbar.

Lehmann hat so wie Tanner ja sagt, eine wirklich gute Saison und das war die letzte Saison. Ich finde den Typ auch unsymaptisch und ist die Arroganz per se.

Antworten