Swiss go Home! Welcome EasyJet!

Der Rest...
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 706
Registriert: 14.12.2004, 11:27
Wohnort: Bahrain

Beitrag von Dark Coyote »

Querdängger hat geschrieben:Das ka i dir bsorge. Ich schaff uf em Flughafe, jo.
bi wem? ich nämlich au :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Querdängger hat geschrieben:New York kannst du streichen. Easy Jet fliegt nur innerhalb von Europa.,
Wird aber nid lang go bis die erschte Billige Überatlantikflüg kömme, villicht nid bi Easyjet, aber es kunnt sicher...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Querdängger hat geschrieben:Easy Jet wird nit noch Hamburg fliege.

Easy Jet fliegt vor allem nach Spanien, Italien und England.
ah jä?


Querdängger hat geschrieben:Hamburg wird 3x pro Tag vo dr Swiss ab Basel agfloge. Bi vorletzschts Wuchenend gfloge, Superflug, pünktlich und zahlt hani ganzi CHF 99.-- hi und zrugg !
ok jetzt isch alles klar, Du bisch einfach e Swiss-Jünger.... :D

PS: ich find d Swiss e absolute Schrott (zumindescht uf de Europadestinatione)
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rotoloso hat geschrieben:Do no dr ganzi Bricht uss http://www.easyjet.com ganz geil isch dr letschti Teil:



Jäwoll, scheiss SWISS, wer uns nicht will ist uns nicht wert!!!!!!
Easy Jet isch mir so sympatisch wie GC. Si hän au immer e grossi Gosche !
Swiss wird sich ganz bestimmt nit us Basel zrugg zieh. Und au nit us Gänf.
Und e Dinosaurier isch si au nit. Si bewegt sich im ene ganz andere Markt-
segmänt als Easy Jet.
Im Moment wärde 17 Destinatione vo dr Swiss ab Basel agfloge, s Agebot
wird spöter no usbaut. Mit dr ehemalige Crossair Flotte kasch aber nüm uf em
Billigflugsegmänt bestoh. Swiss het do e guets Konzäpt in vorbereitig.
D Swiss isch übrigens e Basler Fluggsellschaft, und het dr Hauptsitz in Basel
und nit in Züri ! Und wart ab, au Lufthansa im Verbund mit dr Swiss wird
no einiges in Basel bewege.

Also Easy Jet soll d' Schnauze tief halte.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Lou C. Fire"]ah jä?





ok jetzt isch alles klar, Du bisch einfach e Swiss-Jünger.... :D

PS: ich find d Swiss e absolute Schrott (zumindescht uf de Kurzstrecke)

stimmt, Swiss Europa Service isch Schrott gsi, das het d Swiss au scho gmerkt. Ab 25. Mai gits wieder gratis Verpflägig. Zuedäm sinn d Airbus A320 mit
komfortablere Sitz usgstattet worde. Saab 2000 und Jumbolinos sind eben
auch nicht mehr die modernsten Flugzeuge und können hoffentlich bald
ersetzt werden.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rotoloso hat geschrieben:Gohts no? Basel - Neapel hetts no nie als Linieflug ab Basel ka, Ajaccio au nid und Palma au nid...
doch, lieber Rotoloso, die Swiss wird im Sommer nach Ajaccio und Palma fliegen,

http://www.swiss.com

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Querdängger hat geschrieben:doch, lieber Rotoloso, die Swiss wird im Sommer nach Ajaccio und Palma fliegen,

http://www.swiss.com
L-I-N-I-E-F-L-U-G!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Querdängger hat geschrieben:Swiss wird sich ganz bestimmt nit us Basel zrugg zieh. Und au nit us Gänf.
ob sie das weiss?
Fakt bliibt uf jede Fall, as Basel no nie gueti Erfahrige gmacht het mit dr nationale Airline, ob die jetzt Swissair oder Swiss heisst.
Querdängger hat geschrieben:D Swiss isch übrigens e Basler Fluggsellschaft, und het dr Hauptsitz in Basel
und nit in Züri !
und au do: ob sie das weiss?
Querdängger hat geschrieben:Und wart ab, au Lufthansa im Verbund mit dr Swiss wird
no einiges in Basel bewege.
das hingege kanni mr sehr guet vorstelle, was denn aber usschliesslig s Verdienscht vom Kranich und sicher nid vor dere unsäglige Swiss wär....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

mm_fcb
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2004, 18:46
Wohnort: Region Basel

Beitrag von mm_fcb »

Querdängger hat geschrieben:Hamburg wird 3x pro Tag vo dr Swiss ab Basel agfloge. Bi vorletzschts Wuchenend gfloge, Superflug, pünktlich und zahlt hani ganzi CHF 99.-- hi und zrugg !
voll nieder, mit falsche priisagobe cho. gemäss http://www.swiss.com isch de billigsti flug ohni sämtlichi zuschläg min. 99.-, mit taxe/triebstoffzueschlag allerdings CHF 177.50. i nimm nid a, dass mr uf hamburg chunnt, we mr dä ufpriis für taxe/triebstoffzueschlag nid au no zahlt.... also bitte richtigi priise agä wenn scho.

bi easyjet isch de billigsti flug mit taxe CHF 59.90 (bzw. ohni taxe CHF 14.15!), also einiges weniger.

drzue chömme no buechigsgebühre, wo i jetz grad nid uswändig weiss bi swiss/easyjet.

dini agobe hinke also bitzeli..... wie d swiss. und baslerisch isch do dra au immerwi weniger. schliessli muess me jo immr wiedr mol stelle nach züri zügle, drmit mr no höcheri köste het, wo mr durch flugstriichige und stüürgälder wettmache cha...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Heaven Underground hat geschrieben:Basel. baz. EasyJet eröffnet eine neue Betriebsbasis am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg. Ab Juni 2005 wird easyJet drei Flugzeuge A 319 (jeweils 156 Sitze) am EuroAirport stationieren. Die Flugzeuge werden durch easyJet Switzerland betrieben, die damit ihre Geschäftstätigkeit in der Schweiz ausbaut.

Am Standort EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg werden dadurch ungefähr 180 direkte Arbeitsplätze geschaffen. Zusätzlich entstehen in der Bodenabfertigung weitere 350 Stellen.

Der erste Airbus A 319 trifft Anfang Juni 2005 am EuroAirport ein. Ende Juni folgt voraussichtlich der zweite und im Juli der dritte. Mittelfristig soll die stationierte Kapazität aus insgesamt sechs Airbussen bestehen.

Die Flugverbindungen nach Berlin Schönefeld (2x täglich), Liverpool (1x täglich), London Luton (2x täglich) und London Stansted (1x täglich) bleiben erhalten. easyJet wird das zusätzliche Streckenangebot ab EuroAirport zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Unter der Email-Adresse: wohinvonbasel@easyJet.com lädt easyJet ihre Kunden ein, die gewünschten neuen Destinationen ab dem EuroAirport zu nennen.

Die stationierte Kapazität inklusive der bereits bestehenden Verbindungen lassen für easyJet ab Juni 2005 für die folgenden 12 Monate ein Passagiervolumen von 1,5 Millionen erwarten. Der EuroAirport ist sich des stetigen Wettbewerbs der Flughafenstandorte bewusst und freut sich über die getroffene Entscheidung von easyJet. Der EuroAirport ist überzeugt, dass das easyJet-Angebot auf eine reale Nachfrage der Region trifft. Dieser Ausbau wird zudem dazu beitragen, die touristische Wertschöpfung in der RegioTriRhena nachhaltig zu erhöhen. Mit dieser Massnahme trägt der EuroAirport zur Förderung der Standortqualität, zur Sicherung direkter und indirekter Arbeitsplätze sowie zur Erhöhung des touristischen Bekanntheitsgrades in Europa bei.

Bild
Was soll diese dumme Aussage ?

Die Swiss ist ja in Basel zu Hause - Hauptsitz ist in Basel - sie fliegt 17
Destinationen ab Basel an. Nach dem grossen Misserfolg der Easy Jet in
Zürich versucht sie ihr Glück jetzt in Basel. Aldi und Lidi kommen auch in die Schweiz, soll die Migros und Coop deshalb auch nach Hause gehen ?

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

zul alpha 3 hat geschrieben:ich will direktverbindungen zu allen CL-spielen dieses jahr ... :D
Und sobald bekannt wird, dass z.B. der FCB gegen Barcelona spielen wird, dann
bekommst Du kein Basel - Barcvelona unter CHF 1000.-- Ein Kollege von mir
wohnt in Liverpool und ist Liverpool Fan. Als Liverpool gegen Leverkusen ausge-
lost wurde, kostete das billigste Easy Jet Ticket nach Köln UK L 350.-- pro Weg.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Lou C. Fire hat geschrieben:ob sie das weiss?
Fakt bliibt uf jede Fall, as Basel no nie gueti Erfahrige gmacht het mit dr nationale Airline, ob die jetzt Swissair oder Swiss heisst.



und au do: ob sie das weiss?



das hingege kanni mr sehr guet vorstelle, was denn aber usschliesslig s Verdienscht vom Kranich und sicher nid vor dere unsäglige Swiss wär....
1. Swissair und Balair haben nie grosse Präsenz gezeigt.
2. Swiss weiss sehr genau, dass dr Hauptsitz in Basel isch.
3. Swiss fliegt immerhin 17 Destinatione ab Basel a. Dr Kranich wird
dr Swiss doch no witeri Mögligkeite gäh.

Ab Basel isch nur e Ufkomme für kleini Regionaljets. Die sin aber blödsinnig
tür im Betrieb, wenn Du Köschte uf dr Sitzplatzpris hochrächnisch.
Das het bi dr Crossair (Swiss isch rächtlich nüt anders als Crossair, het nur
dr Name gänderet) no funktioniert, will Passagier no die hoche Tarife vo
damals zahlt het. Hüt isch alles andersch. Ich ha bedängge, dass Easy Jet
Erfolg ha wird. Si muess pro Flug öbbe 90 Passagier ha, sonscht legt si
druff. Das isch möglig nach London und Berlin. Wämmer luege.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

woodpecker hat geschrieben:aber luton isch doch zimmlich wit wäg vom stadtzentrum oder?
Nein. London City Port ist beliebt bei den Geschäftsreisenden, weil man sehr nahe vom Geschäftszentrum von London landet. Deshalb hat diese Strecke eine
Ueberlebenschance. Dasselbe mit Berlin, Berlin Tempelhof ist der ideale Flug-
hafen. Du landest praktisch Mitten in der Stadt, während Schönefeld doch
abseits liegt. Die Swiss fliegt nach Tempelhof, die anderen nach Schönefeld.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rotoloso hat geschrieben:Schaffsch irgendwie bi dr Swiss oder am Euroairpot? Hesch du e Lischte vo alli(nid numme Swiss oder Easyjet) destinatione wo Fixe abem Euroairport aagflooge wärde?
http://www.euroairport.com

jo, i schaff praktisch täglich für Swiss und anderi.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rotoloso hat geschrieben:Wird aber nid lang go bis die erschte Billige Überatlantikflüg kömme, villicht nid bi Easyjet, aber es kunnt sicher...
gits scho * Mit e bitzli Glügg kasch für CHF 400.-- noch New York fliege.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

gruusigeSiech hat geschrieben:Und warum hebt man diese Strecke nicht ganz auf?
Weil die Swiss auf dem Basler Flughafen eine Überholungswerft hat. muss sie
Flugzeuge von Zürich nach Basel bewegen. Anstatt leere Flüge zu machen, macht man einfach einen Linienflug. Dazu kommt ja noch, dass die Swiss ab
Basel ein grösseres Charterflugprogramm mit Airbus 320 durchführt. Auch dieses
Flugzeug muss von Zeit zu Zeit nach Zürich in die Wartung. Dieses Flugzeug wird nämlich durch die SRTechnics gewartet .

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich sags Dir: Diese Flugverbindung braucht die Swiss um Ihre Kader zwischen Firmensitz und Heimatflughafen hin und her zu transferieren.
Irrtum, so wars bei der Crossair, die Swissler fahren alle SBB und zwar 2. Klasse !
Diese Flüge braucht die Swiss um ihre Flugzeuge nach Basel in die Wartung
zu überfliegen. In Basel betreibt die Swiss noch einen Wartunsbetrieb.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich hoffe auf Schottland und Kopenhagen (leider die einzige EasyJet-Destination in Skandinavien).
Kopenhagen fliegt die Cimber Air ab Basel an

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Querdängger hat geschrieben:http://www.euroairport.com

jo, i schaff praktisch täglich für Swiss und anderi.
Merci aber d'Sitte vom euroairport kenn i au... i ha aber käi Luscht alli einzelni destinatione go usesueche und ha gmeint du hesch villicht e lischte...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Querdängger hat geschrieben:1. Swissair und Balair haben nie grosse Präsenz gezeigt.
2. Swiss weiss sehr genau, dass dr Hauptsitz in Basel isch.
3. Swiss fliegt immerhin 17 Destinatione ab Basel a. Dr Kranich wird
dr Swiss doch no witeri Mögligkeite gäh.

Ab Basel isch nur e Ufkomme für kleini Regionaljets. Die sin aber blödsinnig
tür im Betrieb, wenn Du Köschte uf dr Sitzplatzpris hochrächnisch.
Das het bi dr Crossair (Swiss isch rächtlich nüt anders als Crossair, het nur
dr Name gänderet) no funktioniert, will Passagier no die hoche Tarife vo
damals zahlt het. Hüt isch alles andersch. Ich ha bedängge, dass Easy Jet
Erfolg ha wird. Si muess pro Flug öbbe 90 Passagier ha, sonscht legt si
druff. Das isch möglig nach London und Berlin. Wämmer luege.
Zu 1.: Weiss Du eigentlich WIE die Swissair entstanden ist?
Zu 2. Wäre auch erstaunlich wenn nicht...
Zu 3. Lies Swiss nicht verlauten sich ganz aus Basel zurück zu ziehen und einige Strecken durch Partner weiter zu betreiben? Was den Kranich anbelangt, da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren: DAS ist eine Fluggesellschaft!

Zum Rest:
Die Möglichkeiten ab Basel sind eine reine Vermarktungssache. Hast Du Dir mal das Einzugsgebiet des Euroairports genauer angesehen? Für wie viele Menschen ist der EAP der nächstgelegene Flughafen? Sorry aber bei gründlicher Analyse wird schnell klar, dass selbst ZH kein grösseres Einzugsgebiet hat. Aber wenn Swiss natürlich in guter Swissair-Manier Flüge ab Basel gar nicht erst gross vermarkten will, um später diese mit der Begründung mangelnder Auslastung wieder zu streichen, dann hat das rein gar nichts mit den Möglichkeiten ab basel zu tun. Beispiel gefällig? Du errinnerst Dich sicher an den Flug Basel-NY Newark. Ausserhalb Basels wusste keine Sau, dass dieser Flug existiert. Ich habe diesen Flug mehrmals gepriesen, weil a) Newark gegenüber JFK der angenehmere Flughafen ist und b) der Anflug entlang Manhattans viel spektakulärer ist. Ich arbeitete damals sowohl mit einem Innerschweizer wie auch einem Zürcher zusammen, bei beiden wussten die lokalen Reisebüros NICHTS von diesem Flug. Später wurde der Flug "mangels Auslastung" gestrichen. Ha! Soviel zu den Möglichkeiten ab Basel.

Da Du anscheinend für diverse Airlines arbeitest und nicht ausschliesslich für Swiss, solltest Du grösstes Interesse daran haben, dass weitere Gesellschaften Basel ansteuern und Du nicht weiter auf Gedeih und Verderb Ssiss ausgeliefert bist. Basel hat noch nie gute Erfahrungen mit der nationalen Airline gemacht!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Querdängger hat geschrieben:Weil die Swiss auf dem Basler Flughafen eine Überholungswerft hat. muss sie
Flugzeuge von Zürich nach Basel bewegen. Anstatt leere Flüge zu machen, macht man einfach einen Linienflug. Dazu kommt ja noch, dass die Swiss ab
Basel ein grösseres Charterflugprogramm mit Airbus 320 durchführt. Auch dieses
Flugzeug muss von Zeit zu Zeit nach Zürich in die Wartung. Dieses Flugzeug wird nämlich durch die SRTechnics gewartet .
Also wenn ich das richtig verstehen, werden Flugzeuge von Zürich nach Basel zur Wartung geflogen und umgekehrt auch? Nun doch das mach betriebswirtschaftlich Sinn. Oh Gott, oh Gott, oh Gott, kein Wunder kommt diese Gesellschaft nicht aus den Miesen raus......
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Querdängger?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

mm_fcb
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2004, 18:46
Wohnort: Region Basel

Beitrag von mm_fcb »

Querdängger hat geschrieben:Und sobald bekannt wird, dass z.B. der FCB gegen Barcelona spielen wird, dann
bekommst Du kein Basel - Barcvelona unter CHF 1000.-- Ein Kollege von mir
wohnt in Liverpool und ist Liverpool Fan. Als Liverpool gegen Leverkusen ausge-
lost wurde, kostete das billigste Easy Jet Ticket nach Köln UK L 350.-- pro Weg.
ja toll, und wenn sowas bei einer swiss-strecke los ist, gibt's schnell nur noch last-seats-angebote für 800.- pro weg, so what? da sind die 350.- immer noch um einiges günstiger....

und wie man für 99.- mit der swiss nach hamburg und zurück fliegen kann, hast immer noch nicht beantwortet, schade, mit nicht erklärbaren rechnungen wird das wohl nix mit swiss-werbung im forum.

Benutzeravatar
fineline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: 06.12.2004, 21:30
Wohnort: èhnom Penh

Beitrag von fineline »

Kewl, neu:

Basel - Hamburg
Basel - Madrid
Basel - Malaga

Paris fählt mer immerno :(

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

fineline hat geschrieben:Kewl, neu:

Basel - Hamburg
Basel - Madrid
Basel - Malaga

Paris fählt mer immerno :(
Für Forumsabitué, nid wirklich neu... http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... tcount=120 ;) :cool:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
flOX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: 06.12.2004, 20:14
Wohnort: Basel

Beitrag von flOX »

fineline hat geschrieben:Kewl, neu:

Basel - Hamburg
Basel - Madrid
Basel - Malaga

Paris fählt mer immerno :(
hüt am morge s 20min gläse? :o :D

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

mm_fcb hat geschrieben:ja toll, und wenn sowas bei einer swiss-strecke los ist, gibt's schnell nur noch last-seats-angebote für 800.- pro weg, so what? da sind die 350.- immer noch um einiges günstiger....

und wie man für 99.- mit der swiss nach hamburg und zurück fliegen kann, hast immer noch nicht beantwortet, schade, mit nicht erklärbaren rechnungen wird das wohl nix mit swiss-werbung im forum.
Die Günstigangebote der Swiss sind ja beinahe schon Ammenmärchen. Kenne niemanden, der jemals eines buchen konnte...

Aber PS: es war die Rede von GBP 350.00 was CHF 800.00 entspricht!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Dr Witz isch bi dr Swiss vorallem dä Teil do...
(siehe Grafik)
Do kömme immer 36.-- + (35.-- bis 80.--) + (0.-- bis 50.--) drzue also im beschte Fall 71,50 CHF (was eher sälte dr Fall sii wird) und im schlimmschte Fall 171.-- (wohl eher), sofärn denn die 2-3 billigi Plätz verfüegbar sinn wo sie aabiete und das alles natürlich pro Person, also wenn de für 2 Buechsch zahlsch logischerwiis bis zu 342.-- CHF Gebühre... toll.

P.S.: Dä Scan do unde isch alt, uff de neue Werbige (20Min. vo hütt) isch dr Tribstoffzueschlag 36.-- CHF
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

mm_fcb
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2004, 18:46
Wohnort: Region Basel

Beitrag von mm_fcb »

Lou C. Fire hat geschrieben:Die Günstigangebote der Swiss sind ja beinahe schon Ammenmärchen. Kenne niemanden, der jemals eines buchen konnte...

Aber PS: es war die Rede von GBP 350.00 was CHF 800.00 entspricht!
hab nirgends was von GBP gesehen. und ab basel hab ich keinen flug gesehen, der mehr als 250.- kostet, köln-london ist sogar im allgemeinen günstiger. wie man da auf CHF 350 oder gar GBP 350 kommen soll, bleibt wohl ein weiteres rätsel.

also wenn ich morgen am morgen/mittag für 3 tage nach london fliegen müsste, dann würde ich jedenfalls eher bei easyjet (326 hin/zurück) buchen als bei der swiss (504 hin/zurück). aber ich buch eh immer früh genug für wenig geld ;) (was ich bei der swiss noch nie geschafft habe...)

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

mm_fcb hat geschrieben:hab nirgends was von GBP gesehen.
Querdenker bezifferte den Preis auf UK L 350.00.
Das L ist zwar eine ungewöhnliche Abkürzung (üblicher wäre £), stotzdem stimmt die Bezeichnung, weil das "L" als Abkürzung für das französische "livre" steht, was wiederum "pound" bzw. zu deutsch "Pfund" bedeutet. Früher war die Verwendung französischer Begriffe selbst in Grossbritanien üblich.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Antworten