Lupina hat geschrieben:Do seht me wideremol wieviil Fans das sich wirklich chönne als Fan bezeichne und nit so Modefans sin wo mol an Match gönd mol nit...Ich mein klar ischs e Scheiss-Aspiilzyt gsi,aber das wägem schaffe isch kei Argumänt.I mein wen me am FCB hängt,cha me au mol friener im Gschäft goh wie ich wo uss em Verkauf chumme.Bi au gange und ha gseit hüt am 17,00 isch für mi Arbetsschluss.Das söt doch kei Problem si...Gwüssi Spiiler händ sich nach em Match au uffgregt will so weni Lüt cho sin...Und i mein Monaco isch nit irgendwie sone chlini Sch...-Mannschaft...
Schön fuer dich!!!
Der FCB zahlt mir nit dr lohn zu läbe!
Für mich hat die Arbeit immer Priorität!
Stavia hat geschrieben:das war ja auch das erste internationale spiel seit einer ewigkeit. anders sind die ca. 700 nasen nicht zu erklären die in sm waren.
Jo klar, das isch es jo! Emotione sin massgäbend, und nid d'nominelli Stärki vom Gegner!
Jede söll an Match cho wenn är wirklich Freud dra het. Ych bi eifach dr Meinig, dass 14'000 Fans gege Monaco e stolzi Zahl isch, für e kleini Stadt wie Basel mit 180'000 Iwohner. Den jede vo dene 14'000 isch e Fan gsi, und kei Modetussi. Ächt, lieber 14K Fans als 30K Zueschauer wo d'Helfti nid emol weiss was Abseits isch.
Rotblau hat geschrieben:Ich kenne einen JK-Inhaber. Er hatte schlicht keine Lust zum Spiel zu gehen, die Paarung war ihm zu wenig attraktiv. Er schaut, dass er an Meisterschaftsheimspiele gehen kann, da er ja eine JK bezahlt hat. Weitere Spiele sind für ihn einfach zu viel. Da hockt er lieber in der warmen Stube und schaut den FCB im TV, dazu ein paar Bierchen.
Und dieser Fan war früher zu NLB-Zeiten oft auch auswärts dabei.
Solche Fans wie ihn gibt es sicher etwa 5000 - 10000. Das ist nun einmal ein Fakt, an dem es nichts zu rütteln gibt.
PS: Ich gehe auch nur ins Kino, wenn mir der Film passt. Ich gehe nur ins Schwimmbad, wenn's warm ist und ich nicht Besseres zu tun habe. So halten es andere Leute mit FCB-Spielen.
Traurig, aber wahr.
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, warum dieser "Fan" ein damaliges NLB-Spiel auswärts als grössere Affiche deklariert als heute ein UEFA-Cup-16tel-Finalspiel ???
Darin sieht man doch schon, dass dies eindeutig NICHTS mit der Stärke des Gegners zu tun hat. Es ist doch einfach so, dass die meisten, je älter sie werden, andere Prioritäten im Leben setzen. Tausenden ist der FCB überaus wichtig, aber nicht "das Leben". Da gehen Beruf, Familie und usw. oder auch nur die eigene Faulheit vor.
Lupina hat geschrieben:Ich mein klar ischs e Scheiss-Aspiilzyt gsi,aber das wägem schaffe isch kei Argumänt.I mein wen me am FCB hängt,cha me au mol friener im Gschäft goh wie ich wo uss em Verkauf chumme.
Bullshit, Leuten den Beruf als blöde Ausrede hinzustellen.
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, warum dieser "Fan" ein damaliges NLB-Spiel auswärts als grössere Affiche deklariert als heute ein UEFA-Cup-16tel-Finalspiel ???
Darin sieht man doch schon, dass dies eindeutig NICHTS mit der Stärke des Gegners zu tun hat. Es ist doch einfach so, dass die meisten, je älter sie werden, andere Prioritäten im Leben setzen. Tausenden ist der FCB überaus wichtig, aber nicht "das Leben". Da gehen Beruf, Familie und usw. oder auch nur die eigene Faulheit vor.
u2026vielleicht auch weil ich als jüngerer Mensch noch daran geglaubt habe dass ich wirklich für den Fcb was mache und wirklich geglaubt habe dass ich als Fan wichtig bin für den Verein. Doch wurde mir diese Illusion genommen und sieht man gewisse dinge mit dem alter auch anders und dass ist nicht erst mit dem jetzigen Vorstand sou2026und hat es mir auch gezeigt hat dass man einfach für sich Fan ist und der Verein auf dich scheisstu2026und so habe ich heute wirklich andere Prioritäten ( meine kleine Tochter, den Job)u2026 aber im Herzen werde ich immer ein FCB FAN seinu2026
Lupina hat geschrieben:Do seht me wideremol wieviil Fans das sich wirklich chönne als Fan bezeichne und nit so Modefans sin wo mol an Match gönd mol nit...Ich mein klar ischs e Scheiss-Aspiilzyt gsi,aber das wägem schaffe isch kei Argumänt.I mein wen me am FCB hängt,cha me au mol friener im Gschäft goh wie ich wo uss em Verkauf chumme.Bi au gange und ha gseit hüt am 17,00 isch für mi Arbetsschluss.Das söt doch kei Problem siGwüssi Spiiler händ sich nach em Match au uffgregt will so weni Lüt cho sin...Und i mein Monaco isch nit irgendwie sone chlini Sch...-Mannschaft...
Lägg Du mir Maitli, losch Du Stuss use.
Ich bi bis jetzt an jedere Hundsverlochete drby gsi, jedem UI-Cup-Spiel, vo dr NLB ganz z'schwyyge.
WAS MAASISCH DU UND DIVERSI ANDERI DO INNE DIR A Z'ENTSCHEIDE WÄR E FAN ISCH UND WÄR NITT?!?
HAMMER GFRÄSSE ODER WAS?!?!
Sorry, aber es kah nitt jede eifach eso uselaufe wenn's ihm gfallt, wenn's bi mir im Job heisst ich ha no e 2stündigi Sitzig bis am 7i, denn ka ich nitt eifach sage...'Jo aber es isch FCB'.....will dr FCB zahlt mi Lohn nitt und arbetsloos z'sy find ich ziemlig scheisse.
...
Gwüssi Spiiler händ sich nach em Match au uffgregt will so weni Lüt cho sin...
Und scho elai das go schriebe isch e verdammti Frächheit.
Wieviel mol hänn sich FCB Fans scho eine abgfroore, s'letschte Gäld zämme kratzt, sich wie Kriminelli loh behandle loh...
Die Diskussion dreht sich irgendwie im Kreis. 2002 war der Hype nach 22 Jahren Durst natürlich riesig. Und CL ist natürlich für "Normalmatchbesucher" attraktiver als "nur Uefacup".
So entscheidet sich dann halt der Eine, trotz attraktivem Gegner und tollen Preisen daheimzubleiben, und der Andere kommt, weil er kommen will oder muss. Dritte Gruppe sind diejenigen Leute, die kommen wollten, aber aufgrund Anspielzeit/Terminkollision/whatever halt für Einmal einfach nicht konnten, die wirds immer geben. Wieviele davon wirklich nicht konnten und wieiviele einfach nicht die Lust hatten, alles möglich zu machen, um den Termin freizubekommen, kann man ja offen lassen, das spielt in die selbe Richtung wie das mit dem Prioritäten setzen.
Es ist ja keine Wertung, kein Richten über den Mensch oder seine Qualität als Fan, wenn er das Spiel auslässt, sondern lediglich eine Feststellung. Ist ja kein Problem, wenn Einer nicht jedes Spiel kommt. Nervig wirds dann, wenn man eine JK hat, nur 50% der Spiele besucht, und Andere die dringend rein wollen, stehen draussen weil keine Tkts verfügbar. Nervig wirds auch dann, wenn Gelegenheitsmatchbesucher den Allesfahrern (dazu zähle ich mich ausdrücklich NICHT) oder den Heimspiel-Immer-Schauern (dazu schon) Vorschriften machen wollen ("use use" wenn eine Fackel brennt etc). Und was mich persönlich wirklich nervt sind Leute, die mit faulen Ausreden kommen (bäbäbä zu teuer, bäbäbä der Trainer ist ein Arsch bäbäbä der Gegner ist nicht spannend genug, etc). Und was mich gewaltig nervt, sind Leute, die bei solchen Spielen zuhause bleiben, dann aber bei einer CL-Quali öffentlich jammern und fluchen, warum der böse böse gemeine fiese FcB ihnen kein Ticket verkauft, sie seien doch schon seit 1893 immer am Start und auch in Chatel St-Denis oder Brüttisellen gewesen. Erinnert mich an Leute, die das Auto 2 Stunden auf dem Fussgängerstreifen stehen lassen und dann über die Scheiss-Bullen fluchen, wenn sie eine Busse kassieren.
Ich hab's ziemlich sicher im Blut, dass wir uns im Sommer mal wieder für die CL qualifizieren, und ich habs auch ziemlich sicher im Blut, dass die ganzen "rubääh der FcB spielt zuwenig attraktiv"-People dann wieder mit glänzenden Äuglein vor den VvK-Kassen übernachten. Jedem das Seine.
Nochwas: Die "Spreu trennt sich vom Weizen"-Theorie sticht eben auch nicht ganz. Auch bei den letzten paar internationalen "Halbvolles Stadion" - Auftritten gabs genug Leute in der Hütte, die sich nicht zu dumm waren, eigene Spieler beim ersten Fehler auszupfeifen oder wie Mittwoch in der 75.Minute grundlos "Wir wolln euch kämpfen sehn" zu brüllen. Für die, die sich damit angesprochen fühlen : Ich wünsch euch vo Härze dr Tripper und 3 Däg dr Schisser.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Lupina hat geschrieben:Gwüssi Spiiler händ sich nach em Match au uffgregt will so weni Lüt cho sin...Und i mein Monaco isch nit irgendwie sone chlini Sch...-Mannschaft...
den rest habe ich wohlwissentlich gelöscht, ist stuss in reinkultur
ja ja mädel, dann bring einmal namen.............tzzzzzzzzzzz
ansonsten, habe mich auch schon aufgeregt als fan über die leistung auf dem platz. wenn es sie doch so sehr belastet das so wenig leute den weg ins stadion finden sollen sie doch einen aufruf machen um die restlichen zuschauer an ihre spiele bewegen zu können!
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Gevatter Rhein hat geschrieben:
Nervig wirds dann, wenn man eine JK hat, nur 50% der Spiele besucht, und Andere die dringend rein wollen, stehen draussen weil keine Tkts verfügbar.
Offenbar scheint eine richtige Freischaltaktion von JK für den Schaffhausen-Match zu laufen .... der Tix werden immer mehr, bald 5000 !
glory fcb hat geschrieben:Offenbar scheint eine richtige Freischaltaktion von JK für den Schaffhausen-Match zu laufen .... der Tix werden immer mehr, bald 5000 !
mir ist es so egal ob nun 5'000 oder 6'000 tickets noch zu haben sind, solange die restlichen mit ticket ausgestattenten leute ihren arsch ins joggeli bewegen!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
mimpfeli hat geschrieben:
Sorry, aber es kah nitt jede eifach eso uselaufe wenn's ihm gfallt, wenn's bi mir im Job heisst ich ha no e 2stündigi Sitzig bis am 7i, denn ka ich nitt eifach sage...'Jo aber es isch FCB'.....will dr FCB zahlt mi Lohn nitt und arbetsloos z'sy find ich ziemlig scheisse
Mal ganz locker bleiben im Ton gelle.
Wenn man eine Sitzung hat weiss man das in den meisten Fällen ein Tag vorher, dann verschiebt man die Sitzung.
Basic hat geschrieben:hmmm, wird je nach dem schwierig wenn der sitzungsführer sich krank meldet - da kommt man vorwärts im betrieb...
However, es gibt Sitzungen (oder sonstige Termine), die sind einfach WICHTIG. Da kann man auch als Michel Friedmann nicht einfach krank feiern. Doppelt blöd, wenn man dann im TV gesehen wird, wie man friedlich am Spiel sitzt...
Der werte Herr Friedmann hat wohl jugendlichen Übermut mit ein bisserl zuwenig Berufserfahrung kombiniert und ist so auf diese heldenhafte Idee gekommen, sehen wir es ihm nach
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Gevatter Rhein hat geschrieben:
Ich hab's ziemlich sicher im Blut, dass wir uns im Sommer mal wieder für die CL qualifizieren, und ich habs auch ziemlich sicher im Blut, dass die ganzen "rubääh der FcB spielt zuwenig attraktiv"-People dann wieder mit glänzenden Äuglein vor den VvK-Kassen übernachten. Jedem das Seine.
Ja, Gevatter auch ich habs im Blut es fehlt nicht mehr viel... wir werden es schaffen. Die Mannschaft macht mir einen stabileren und erfahreren Eindruck als noch zur CL Zeit. Es fehlt einfach der Knipser! Mit Caicedo und und der Rückkehr von Carignano werden wir endlich Stürmer haben die Tore schiessen und deshalb bin auch ich davon überzeugt das wir uns qualifizieren!
Das Geschrei wird gross sein wenn die Tickets für Unsummen wieder über eBay oder Ricardo gehandelt werden.
Michel Friedman hat geschrieben:Mal ganz locker bleiben im Ton gelle.
Wenn man eine Sitzung hat weiss man das in den meisten Fällen ein Tag vorher, dann verschiebt man die Sitzung.
Ja genau.
ich sage meinem Big Boss in den USA er soll doch bitte die SItzung verschieben, wo ich einer der 20 Teilnehmer bin (federführend für CH...)...
Cocolores hat geschrieben:Ja, Gevatter auch ich habs im Blut es fehlt nicht mehr viel... wir werden es schaffen. Die Mannschaft macht mir einen stabileren und erfahreren Eindruck als noch zur CL Zeit. Es fehlt einfach der Knipser! Mit Caicedo und und der Rückkehr von Carignano werden wir endlich Stürmer haben die Tore schiessen und deshalb bin auch ich davon überzeugt das wir uns qualifizieren!
Das Geschrei wird gross sein wenn die Tickets für Unsummen wieder über eBay oder Ricardo gehandelt werden.
nur wird uns caicedo nicht in die cl ballern können...
dem rest stimme ich zu.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
ich sage meinem Big Boss in den USA er soll doch bitte die SItzung verschieben, wo ich einer der 20 Teilnehmer bin (federführend für CH...)...
...klar.
Jä denn mach das doch emol vrglemmi statt do inne umezbälle.... MANN Fraue...
[/CENTER]
el presidente hat geschrieben:Jo klar, isch jo legitim. Aber den het's nüt mit de Priise oder dr Aspielzyt ztue. Sag jo nid me mues an jede Match, aber wenn's emol e tolli Affiche git, den cha me au emol e Feriedaag iiwärfe.
Wie sölle d'Manor, Migros, Coop, Ikea, MediaMarkt, Möbel Pfischter, usw. Verkäufer wo bis am 20:00 schaffe an Match goh?
Und alli andere Verkäufer wo am 18:30 füürobe hän?
Oder die meischte Büroaagstellte wo mindeschtens bis am 17:30 schaffe?
Klar ka dr einti oder dr anderi emol früener füürobe mache, im Büro isch das no eher möglich als im Verkauf aber 95% vo de FCB Fans wo im Verkauf tätig sinn, hänn am 18:00 niemols im Stadion könne si, will dr Chef eifach näi säit.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]