transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

maister08 hat geschrieben:Wenn Eduardo im Sturm spielen würde, würde es anders aussehen! ;)
Wieso? Hätte er da eine kleinere Laufbereitschaft?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Yvan Ergic

Beitrag von Brandstifter »

Laut Aargauer Zeitung bestehen enge Kontakte zum FC Luzern. Yvan verstehe sich in keiner Weise mit CG. Er sei bereits mehrere male mit Sforza gesehen worden (auch privater Besuch bei Sforza daheim).
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Brandstifter hat geschrieben:Laut Aargauer Zeitung bestehen enge Kontakte zum FC Luzern. Yvan verstehe sich in keiner Weise mit CG. Er sei bereits mehrere male mit Sforza gesehen worden (auch privater Besuch bei Sforza daheim).
kann ich mir nicht vorstellen, wieso sollte er immer wieder von CG als Leistungsträger bestummen werden, wenn diese beiden sich nicht verstehen. Ich vermute, dass gerade die Connection vom Trainer zu den Leistungsträger sehr wichtig ist.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Brandstifter hat geschrieben:Laut Aargauer Zeitung bestehen enge Kontakte zum FC Luzern. Yvan verstehe sich in keiner Weise mit CG. Er sei bereits mehrere male mit Sforza gesehen worden (auch privater Besuch bei Sforza daheim).
Du, der 1.April ist vorbei!!!!

Und falls in dieser Bünzli-Provinzzeitung tatsächlich so was steht, hast du eine Quelle?

Ok, Gross und Ergic sind extrem unterschiedliche Typen, aber die Chefglatze schätzt Ivan sehr, es gibt wohl kaum einen anderen Spieler, der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert und sich so klar gegen den ganzen Kommerz im Fussball äussert.

Sforza ist so ein Kommerztyp, dem es vor allem um einen hohen Lohn geht, man kann ja nichts anderes erwarten von einem ehemaligen Bayern-Spieler. Ergic würde sich mit dem nie verstehen.

Ivan bleibt hier!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Ergic89 hat geschrieben: Sforza ist so ein Kommerztyp, dem es vor allem um einen hohen Lohn geht, man kann ja nichts anderes erwarten von einem ehemaligen Bayern-Spieler.
kennsch dr oli kreuzer? :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Schreib nicht so einen Müll und verdreh die Fakten nicht. Es heisst: Man hat Ergic mit Sforza einmal in dessen Wohnung in Wohlen beobachtet. Es heisst weiter, dass das Verhältnis mit Gross angespannt sei und Ergic einer Luftveränderung nicht abgeneigt sei. Zudem wird spekuliert, ob Ergic Sforza den FCB schmackhaft machen sollte. Dass Ivan sich in keiner Weise mit CG verstehe, steht nirgendwo.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Yvan Ergic darf gerne zu Luzern gehen, Hauptsache Ivan Ergic bleibt hier ... :rolleyes:

Im Ernst, ich wage mal zu behaupten, dass Ivan unter keinem anderen Trainer eine derartige Stammplatzgarantie hätte wie unter Gross. Seine Leistungen waren nicht immer überzeugend, trotzdem spielte er immer, wenn er fit war. Zudem hat er einen laufenden Vertrag bis Sommer 2009. Ivan selber hat immer gesagt, dass er danach ev. noch ins Ausland gehen möchte, was auch legitim wäre. Aber zu Luzern? Daran kann ich nicht glauben ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Möchte man ein Andenken aus Luzern ?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

So ein Quatsch, wenn du so was liest dann gib doch mal die Quelle an. Ergic würde NIE zum FCL wechseln, die haben die finaziellen Mittel gar nicht um sich einen Ergic leisten zu können.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

whizzkid hat geschrieben:So ein Quatsch, wenn du so was liest dann gib doch mal die Quelle an. Ergic würde NIE zum FCL wechseln, die haben die finaziellen Mittel gar nicht um sich einen Ergic leisten zu können.
was versteht ihr unter quelle aargauer zeitung nicht?
Basel ai Liebi!!!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Sven Christ

Beitrag von Rule Britannia »

Sven Christ hat sich Gross angeboten.

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=13245

Ich könnte mir gut vorstellen ihn als Nachwuchstrainer zu verpflichten und als vierten Verteidiger zu haben. Als Stamm sehe ich ihn nicht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rule Britannia hat geschrieben:Sven Christ hat sich Gross angeboten.

Ich könnte mir gut vorstellen ihn als Nachwuchstrainer zu verpflichten und als vierten Verteidiger zu haben. Als Stamm sehe ich ihn nicht.
Naja, mit 34 Jahren auch nicht gerade das was wir brauchen...und wie beschrieben, Leistung ungefähr gleich wie bei Marque...Mit Marque und Ferati haben wir schon 2 noch nicht fertige Verteidiger, jetzt muss noch ein neuer Chef daher und kein weiterer Bankdrücker.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Rule Britannia hat geschrieben:Sven Christ hat sich Gross angeboten.

wenn ein 34-jähriger bei aarau nicht mehr erwünscht ist, erscheint es zumindest fraglich, ob er für den fcb in frage kommt :D . dann bevorzuge ich auf jeden fall beg ferati.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich denke, der FCB wird einen Ausländer als Majstorovic-Ersatz holen, sei es Nasuti oder einen anderen, jedenfalls aber nicht einen Spieler wie Christ. Dazu haben wir Marque, Ferati und Baumann (derzeit an Congeli ausgeliehen). Das wären dann 4 Super-Leage taugliche Innenverteidiger. Für Christ sehe ich da wenig Chancen. Zudem wurde kürzlich ein gleichaltriger Spieler von der Vorstandsetage altershalber abgelehnt ...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

udu hat geschrieben:wenn ein 34-jähriger bei aarau nicht mehr erwünscht ist, erscheint es zumindest fraglich, ob er für den fcb in frage kommt :D . dann bevorzuge ich auf jeden fall beg ferati.
er wurde ja nicht aus leistungsgründen ausgemustert, sondern weil der fca das gefühl hat, die mannschaft müsse verjüngt werden. hat mir jedenfalls ein freund gesagt, der fca-fan ist ... dem glaub ich das mal.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

alledoofaussermutti hat geschrieben:er wurde ja nicht aus leistungsgründen ausgemustert, sondern weil der fca das gefühl hat, die mannschaft müsse verjüngt werden. hat mir jedenfalls ein freund gesagt, der fca-fan ist ... dem glaub ich das mal.
Stimmt sogar, isch au in zytige gstande weni mi nid tüsch!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

udu hat geschrieben:wenn ein 34-jähriger bei aarau nicht mehr erwünscht ist, erscheint es zumindest fraglich, ob er für den fcb in frage kommt :D . dann bevorzuge ich auf jeden fall beg ferati.
Für Gross ist es anscheindend noch eine Option. Ich wusste nicht, dass Hirnzellen unter einer Glatze so rasch absterben können...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Edberg hat geschrieben:Für Gross ist es anscheindend noch eine Option.
Quelle? Keine!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bellach SO hat geschrieben:Quelle? Keine!
Ja, der Artikel basiert ausschliesslich auf Aussagen von Christ selber. Dass der FCB eine Verpflichtung ernsthaft prüft, ist nicht erwiesen. Vielleicht war Gross einfach zu höflich, um sogleich Nein zu sagen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zitat aus dem Bericht: http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=13245

Gross selbst nimmt Christs Anfrage durchaus ernst und wird mit den Vereinsverantwortlichen über eine Verpflichtung des Routiniers diskutieren. Ein Entscheid der Klubleitung ist Anfang nächster Woche zu erwarten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

müller zrugg hole, vrtrag wird nit vrlängeret in lyon
B A S E L eine Nation

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

alledoofaussermutti hat geschrieben:er wurde ja nicht aus leistungsgründen ausgemustert, sondern weil der fca das gefühl hat, die mannschaft müsse verjüngt werden. hat mir jedenfalls ein freund gesagt, der fca-fan ist ... dem glaub ich das mal.
und du hast das gefühl, der fca kann es sich leisten, einen wenn auch älteren spieler auszumustern, wenn er ein leistungsträger ist - vergiss es.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Naja, mit 34 Jahren auch nicht gerade das was wir brauchen...und wie beschrieben, Leistung ungefähr gleich wie bei Marque...Mit Marque und Ferati haben wir schon 2 noch nicht fertige Verteidiger, jetzt muss noch ein neuer Chef daher und kein weiterer Bankdrücker.
Nun, ich bin ganz einfach der Meinung, dass man 4 Innenverteidiger haben sollte. Das wären ein neuer Chef, Marque, Ferati und noch einer. Baumann sollte meiner Meinung nach Spielpraxis sammeln und nicht auf der Bank schmoren. Und deshalb fände ich Christ als vierten Mann, der nebenbei noch Junioren trainiert eine gute Option.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Edberg hat geschrieben:Für Gross ist es anscheindend noch eine Option. Ich wusste nicht, dass Hirnzellen unter einer Glatze so rasch absterben können...
ich meine, das "anscheinend" ist der springende punkt. der christ hat sich ja offensichtlich selber angeboten und hat seine chancen ja auch nicht gerade als berauschend taxiert. man mag gross unterstellen was man will, aber mangelnde sachkenntnis kann man ihm sicher nicht vorwerfen. unter dieser prämisse wäre aber eine verpflichtung von christ schon mehr als erstaunlich.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

udu hat geschrieben:und du hast das gefühl, der fca kann es sich leisten, einen wenn auch älteren spieler auszumustern, wenn er ein leistungsträger ist - vergiss es.
Genau das haben sie aber getan! Er war bis vor kurzem Stammspieler und Captain. Er hatte sich sogar mündlich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Dann war er kurz verletzt und Page und Rapisarda hatten einige gute Spiele. Nun hat Aarau das Gefühl ihn nicht mehr zu brauchen und will auf Jüngere setzen.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

udu hat geschrieben:und du hast das gefühl, der fca kann es sich leisten, einen wenn auch älteren spieler auszumustern, wenn er ein leistungsträger ist - vergiss es.
ich hab nicht das gefühl, dass der fca sich dies leisten kann. aber getan hat ers.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

alledoofaussermutti hat geschrieben:ich hab nicht das gefühl, dass der fca sich dies leisten kann. aber getan hat ers.
ok trotzdem - ich denke, ist sicher kein must-transfer. andere spieler die früher stammspieler beim fca waren und dazu noch ein paar jährchen jünger (burgi) haben sich beim fcb auch nicht durchgesetzt und somit ist m.e. von diesem transfer abzuraten.

dass man beim einsatz einer 4-er kette auch backup-optionen haben sollte, sehe ich hingegen als sinnvoll an.

e Härzigs
Benutzer

Comeback??????? bim FCB????

Beitrag von e Härzigs »

Lyon verzichtet auf Patrick Müller
Olympique Lyon verzichtet künftig auf Patrick Müller (31). Der sechsfache französische Meister und derzeitige Leader liess den rekonvaleszenten Schweizer Internationalen wissen, dass der Vertrag im Sommer nicht mehr erneuert werde.
In "24 Heures" und "Tribune de Genève" wird Müller zitiert: "Im vergangenen Dezember versicherte mir Lyon, dass mein Vertrag um zwei Jahre verlängert werde." Ende letzter Woche musste der Verteidiger aber erfahren, dass Lyon nicht mehr mit ihm plant.
Der 77-fache Internationale, dessen Dienste in der Nationalmannschaft vermisst werden, erholt sich von seiner im Dezember erlittenen Kreuzband-Operation und hofft, im Mai sein Comeback geben zu können. Müller betonte, dass er seine EM-Chance wahrnehmen möchte, und konzentriert sich derzeit ganz auf seine Rehabilitation.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

e Härzigs hat geschrieben:Lyon verzichtet auf Patrick Müller
Olympique Lyon verzichtet künftig auf Patrick Müller (31). .
Sähe ihn gerne wieder beim FCB als Majstorovich Vorgänger(!) und Nachfolger. Auch wenn er bei uns niemals richtig glänzen konnte ist er doch ein Spieler mit viel Erfahrung und wäre bestimmt froh hier spielen zu können. Laut eigenem Bekunden hat es ihm sehr gut in Basel gefallen. Die nötige Klasse für die SuperLeage wird er schon mitbringen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

HJK hat geschrieben:Sähe ihn gerne wieder beim FCB als Majstorovich Vorgänger(!) und Nachfolger. Auch wenn er bei uns niemals richtig glänzen konnte ist er doch ein Spieler mit viel Erfahrung und wäre bestimmt froh hier spielen zu können. Laut eigenem Bekunden hat es ihm sehr gut in Basel gefallen. Die nötige Klasse für die SuperLeage wird er schon mitbringen.
Müller wäre eine gute Lösung. Ist zwar ein introvertierter, aber mit einem Abwehrchef an seiner Seite, wäre das sicher eine gute Lösung. Pro Patrick Müller zum FCB. Allerdings werden wir nicht die Einzigen sein die an ihm Interesse haben...

Antworten