Rossi zu Nantes

Diskussionen rund um den FCB.
LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

*FCBASEL* hat geschrieben:das frogi mi ebe au gad...sueche scho lang im internet en siite,wo das auno bestätiget...han aber no keini gfunde...
Im Forum auf der Nantes-Seite sprechen sie jedenfalls vom Transfer ... auch von Mati :mad:
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Was sagst du zu der Frage, warum dein Wunder-#7-Spieler nirgends begehrt ist?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Was sagst du zu der Frage, warum dein Wunder-#7-Spieler nirgends begehrt ist?
... du meinst den Wunder-#10-Spieler? ... es reicht doch, wenn er von mir begehrt wird ... aber das gehört nun wirklich nicht hier hin .... oder möchtest du, dass der Thread geschlossen wird? Ich nicht, darum: Habe fertig!!
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

LovePetric hat geschrieben:Im Forum auf der Nantes-Seite sprechen sie jedenfalls vom Transfer ... auch von Mati :mad:
Doppelpack??? Würde Sinn machen aus Sicht der Gauchos!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

LovePetric hat geschrieben:... du meinst den Wunder-#10-Spieler? ... es reicht doch, wenn er von mir begehrt wird ... aber das gehört nun wirklich nicht hier hin .... oder möchtest du, dass der Thread geschlossen wird? Ich nicht, darum: Habe fertig!!
Habe eine sportbezogene Frage gestellt. Dass darauf keine objektive Antwort kommen kann, war mir allerdings schon klar ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

LovePetric hat geschrieben:... du meinst den Wunder-#10-Spieler? ... es reicht doch, wenn er von mir begehrt wird ... aber das gehört nun wirklich nicht hier hin .... oder möchtest du, dass der Thread geschlossen wird? Ich nicht, darum: Habe fertig!!
Waaaaaaaaah! Seine Freundin treibt sich hier rum!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Und Tschüss Hr. Rossi
Wahr in den letzten 2 Jahre auch nicht mehr so gut.
Geht ja allen nur uns Geld auch ihm, bei uns hat er auch ein sehr guter Lohn.

Geld Geil sind heute leider alle,der wird sich in Nantes nicht durchsetzen.
Nur Bank Drücker sein :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Das Neuste aus Nantes:

Nantes : Le Dizet confirme les contacts avec Rossi (FC Bâle)
samedi 07 janvier 2006 - 23 h 32
Serge Le Dizet a confirmé que Nantes était intéressé par les services de lu2019attaquant italo-argentin du FC Bâle, Julio Hernan Rossi.
« Il est effectivement sur notre liste. Il peut jouer aussi bien 9 et demi que sur le flan droit, une alternative avec la blessure de Mamadou Diallo » a déclaré à lu2019AFP Serge Le Dizet au sujet de Julio Hernan Rossi (28 ans). Lu2019attaquant italo-argentin du FC Bâle pourrait signer un contrat de trois ans et demi avec le FCNA en début de semaine prochaine. Nantes su2019intéresserait aussi à son coéquipier Matias Emilio Delgado.

Quelle:
http://www.football365.fr/ (=eine Newsseite des franz.Fussballs)

Kurzübersetzung:
Trainer Le Dizet bestätigt der Presse den Kontakt mit Rossi, da sie mit Diallo zur Zeit einen wichtigen Ausfall beklagen. Sie wollen Rossi für 3,5 Jahre übernehmen und sind gleichzeitig auch an MED interessiert.

Mein Senf dazu:
JHR ist nicht zu halten, da es der FCB versäumt hat (vielleicht auch bewusst :o ) rechtzeitig über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Wie aus der BaZ zu entnehmen, will Julio natürlich nicht plötzlich im Juni vor dem Nichts stehen. Ein zusätzlicher Weggang von Matias zu Nantes wäre für ihn persönlich kein Schritt vorwärts, denn Nantes kämpft diese Saison im unteren Drittel der Tabelle neun Punkte vor einem Abstiegsplatz herum. Dumm am Ganzen ist natürlich die familiäre Bindung zwischen JHR und MED, welche dann doch den Ausschlag für Nantes geben könnte. Falls MED (im Sommer ???) auch zu Nantes geht, führt dieser Abstecher sicher zu einem zwischenzeitlichen Karrierestopp für ihn. Sein Traumziel wäre eigentlich Spanien direkt. Diese Option sollte er sich mit guten Leistungen beim FCB aufrecht erhalten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

komposchti hat geschrieben: (=eine Newsseite des franz.Fussballs)

sind gleichzeitig auch an MED interessiert.

Ein zusätzlicher Weggang von Matias zu Nantes wäre für ihn persönlich kein Schritt vorwärts, denn Nantes kämpft diese Saison im unteren Drittel der Tabelle neun Punkte vor einem Abstiegsplatz herum. Dumm am Ganzen ist natürlich die familiäre Bindung zwischen JHR und MED, welche dann doch den Ausschlag für Nantes geben könnte. Falls MED (im Sommer ???) auch zu Nantes geht, führt dieser Abstecher sicher zu einem zwischenzeitlichen Karrierestopp für ihn. Sein Traumziel wäre eigentlich Spanien direkt. Diese Option sollte er sich mit guten Leistungen beim FCB aufrecht erhalten.
1. Nantes bezahlt wahrscheinlich besser
2. wird die F-Liga von den Top-Ligen mehr beobachtet als unsere
3. wird in F viel höhres Niveau gespielt
4. ist mit Rossi in der selben Manschaft und Jimmy ist auch in der selben Liga
5. ist es nicht ganz so kalt wie bei uns
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

leroidebale hat geschrieben:Seit Gross hier ist ging es mit dem FCB steil bergauf. Der FCB hat jedoch einen gewisssen Plafond erreicht. Finanziell, Zuschauerpotenzial etc.
Die Fortschritte werden nie mehr so markant zu vernehmen sein.

Ich finde Gross den einzigen und besten Trainer für den FCB. Diesem Mann haben wir das Meiste zu verdanken. Man muss als Fan auch mal zufrieden sein.

Was Ich jedoch ändern würde, ist, dass der Cheftrainer die gesamte sportliche Macht hat. Er trägt die volle Verantwortung bei Erfolg wie bei Misserfolg. Es gibt absolut niemand im Verein, ausser Gross, der in sportlichen Fragen etwas zu sagen hat.

Auch Frau Oeri nicht. Gigi Oeri ist ein Riesen-Fan von Gross und macht alles was er sagt. Oder glaubt hier drin etwa jemand, dass wenn Gross sagt, diesen Rechtverteidiger will Ich haben, dass dann Oeri erwiedert: Nein wir holen den, weil er sich taktisch cleverer verhält und über das bessere Passspiel verfügt!

Kaum.

Und Zbinden ist Gross' Helfer nicht mehr nicht weniger.
Darum bleibt Gross wahrscheinlich auch so gerne in Basel. Sich ein Denkmal setzen und hier ist er Alleinherrscher.

Ich würde mir einen sehr kompetenten Sportchef wünschen. Einen Mann von Welt den Gross respektiert. Das würde die Verantwortung besser verteilen.
Teilweise stimme ich mit Deinen Aussagen überein. Gross aber den einzigen und besten Trainer frü den FCB zu nennen scheint mir dann aber doch etwas übertrieben. Wie Du ja selbst sagst: dank Zanni sind wir nicht in der Champions League, kassieren auch sonst über rechts Tor um Tor und regen uns jeden Samstag übers Duo Z+Z auf.

Die ganze Welt sieht diesen Misstand (auch Du, zumindest was Zanni betrifft)
und trotzdem steht Zonk Zanni an jedem Spieltag auf dem Feld und darf, Bock hin oder her, 90 Min durchspielen.

Über den Abgang von Rossi kann man durchaus geteilter Meinung sein, er hatte aber wenigstens Talent, Herz und Kampfgeist. Drei Eigenschaften die
Zanni komplett abgehen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:1. Nantes bezahlt wahrscheinlich besser
2. wird die F-Liga von den Top-Ligen mehr beobachtet als unsere
3. wird in F viel höhres Niveau gespielt
4. ist mit Rossi in der selben Manschaft und Jimmy ist auch in der selben Liga
5. ist es nicht ganz so kalt wie bei uns
nur kann und will nantes keine 3'500'000 mille zahlen :p

basilisko
Benutzer

Beitrag von basilisko »

[quote="Chartking"]

Die ganze Welt sieht diesen Misstand (auch Du, zumindest was Zanni betrifft)
und trotzdem steht Zonk Zanni an jedem Spieltag auf dem Feld und darf, Bock hin oder her, 90 Min durchspielen.

[quote]

Eines vorab, auch gegen Monaco werden wir die Tor über rechts bekommen :o ..... die Monegasen wissen doch jetzt schon das Sie gegen eine Z+Z Abwehr spielen ... :mad:

........................................................................................................

Zanni an Congeli ausleihen

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

alles gueti bi dim neue Arbetsgäber, ich wird dich sehr vermisse bim FCB:

Danke für din tolle Isatzt :)
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:nur kann und will nantes keine 3'500'000 mille zahlen :p
das klingt im nantes fanforum aber anders. hier ein eintrag von tschum aus dem poetenforum:

Im Forum von Nantes wird Rossi nicht mit Begeisterung aufgenommen: Man registriert seine drei Tore und findet das nicht viel, man sagt, man habe schon viele Angreifer, aber alle seien mittelmässig, man denkt, dass er beim aktuellen Trainer eher auf der Bank sitzen dürfte, wie offenbar einige Neuzuzüge vor ihm. Andere betonen aber, dass ein Mann mit der Kampfkraft von Rossi ihnen gerade sehr gut gelegen käme.

700 000 Euro finden sie gar nicht viel (dabei ist bei uns nur von 700 000 Franken die Rede). Die Spieler in Nantes verdienen, wird behauptet, und niemand widerspricht, so um die 80 000 bis 120 000 Euro - im Monat!

Lieber als Rossi würden sie einen Delgado sehen. Zumindest die Fans finden, dass man locker etwa 4 Mio Euro für einen solchen Transfer ausgeben könnte (offenbar steckt Dassault als Geldgeber hinter dem Club). Mit dem Vater von Delgado werde ab Montag verhandelt, wird angekündigt.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

coolio hat geschrieben:naja, es gibt sehr wohl auch triftige gründe die jk nicht zu verlängern:

- die ganze amerikanisierung und cüplifansförderung

- die extrem unsympatische sonnen(studio)königin mit ihrem dämlichen puppenhausmuseum und noch dämlicheren aussagen betreffend fans usw.

- dauerberiselung (in völlig übertriebener lautstärke) mit werbung und debilem kacksound.

- die miese behandlung der aktiven und auswährstfahrer

- strohdumme stewarts ,die voller freude jeden sofort zu viert aus dem stadion zerren nur weil er besoffen beim bahndamm unter die geleise schifft, irgendwelche demonstranten aber minutenlang ungestört auf dem feld herumrennen lassen.

- fast keine basler mehr in der mannschaft

- ein grossteil des puplikums das während der meisten zeit die fresse hält, ausser man kann eigene spieler (tum) oder die eigene kurve (75 min. aktion) auspfeiffen.

usw usf..
das sehe ich auch so.
der punkt mit den baslern in der mannschaft ginge noch. früher zu b-zeiten hatten wir auch nicht mehr. aber man hatte einfach mit identifikationsfiguren im team. obwohl es auch dort mal eine zeit gab, wo nicht grad alles symphatiebolzen auf dem platz standen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Was sagst du zu der Frage, warum dein Wunder-#7-Spieler nirgends begehrt ist?
Danke, diese Frage erlaubt es mir, dir auch eine zu stellen:
Weshalb wird dann dein heissgeliebter "Mostindier" von keinen anderen Clubs begehrt?

(Hoffe auf eine objektive Antwort auf meine sportbezogene Frage.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

er hat recht nun zu gehen und noch ein paar jahre zu versuchen im ausland zu spielen und erfolg zu haben. der fcbasel wird einen grossen kämpfer verlieren und es wird ganz sicher nicht der letzte sein. so ist das fussballgeschäft nun mal.

meine meinung dazu.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Love-Petric:

Komm erkläre uns doch mal was "Abseits" ist? Oder nenne mir auf Anhieb 6 Mannschaften aus London?

Hey Alti, wenn fücht wirdsch will uff guedussehendi Spieler stohsch, denn mach doch e Website uff wo du mit anderne Wiiber kasch über all die schöne Fuessballer uff unserem Planet diskutiere.. ..aber los uns in Friede mit dinere Zuercher-Verherlichung.. ..isch jo gruusig!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Love-Petric:

Komm erkläre uns doch mal was "Abseits" ist? Oder nenne mir auf Anhieb 6 Mannschaften aus London?

Hey Alti, wenn fücht wirdsch will uff guedussehendi Spieler stohsch, denn mach doch e Website uff wo du mit anderne Wiiber kasch über all die schöne Fuessballer uff unserem Planet diskutiere.. ..aber los uns in Friede mit dinere Zuercher-Verherlichung.. ..isch jo gruusig!
södsch mit em guete bispiel vorusgoh :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Danke, diese Frage erlaubt es mir, dir auch eine zu stellen:
Weshalb wird dann dein heissgeliebter "Mostindier" von keinen anderen Clubs begehrt?

(Hoffe auf eine objektive Antwort auf meine sportbezogene Frage.)
Wenn es reicht, mir den Mostindier als "heissgeliebt" unterzuschieben, nur weil ich nicht aus Prinzip erstmal drauflosstänkere, sondern einigermassen objektiv und differenziert betrachte, dann bitteschön.
Im Gegensatz zu Mister #7 war Zubi schon im Ausland. Wenn auch nicht besonders glücklich ;) Nennen wir's 'dumm gelaufen'. 3 Trainerwechsel, Koksaffäre, 2 Unsicherheiten, 1 Rote Karte und finito wars. However. Im Gegensatz zu Mister #7 hat Zubi halt auch einen Leistungsausweis. Im Gegensatz zu Mister #7 hat Zubi sich zB auch für die WM qualifiziert, mit einer ungeschlagenen Mannschaft. Im Gegensatz zu #7 hat Zubi halt auch einen Draht zu den Fans (und nicht nur zu irgendwelchen Madmax-Schlampen...) :cool:

[/CENTER]

Lupina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupina »

Schad mit em Julio verliere mir au eine vo de letschte Fighter...Ich ha mi hüt am Morge no bi ihm verabschidet und für die Joore bim FCB dankt...Morn goht är nach Frankrich zu de Medi-Teschts...Är wird au immer wider nach Basel zruck cho...Naja so schnäll isch Fuessball...
Marco Streller

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

Lupina hat geschrieben:Schad mit em Julio verliere mir au eine vo de letschte Fighter...Ich ha mi hüt am Morge no bi ihm verabschidet und für die Joore bim FCB dankt...Morn goht är nach Frankrich zu de Medi-Teschts...Är wird au immer wider nach Basel zruck cho...Naja so schnäll isch Fuessball...
du heschs schön,du hesch di auno chönne persönlich vo ihm verabschiede...i han ihn geschter no gseh,aber do hani das nonig gwüsst,dass er got... :(

Lupina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupina »

*FCBASEL* hat geschrieben:du heschs schön,du hesch di auno chönne persönlich vo ihm verabschiede...i han ihn geschter no gseh,aber do hani das nonig gwüsst,dass er got... :(
Jo ha gfunde ich gang ihn jetzt mol uff Nantes go aaspräche und den het är eingentlich ebe verzellt,dass är wirklich goht und ebe ha ihm no viil Glück gwunsche...Das isch jetzt eine vo de Transfers wo eim mehr noch goht als anderi.Irgendwie.Aber är hets welle und mit em Gross het är jo au nit s`beschte Verhältnis kha...Guet welle Spiiler het das scho...
Marco Streller

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

Lupina hat geschrieben:Aber är hets welle und mit em Gross het är jo au nit s`beschte Verhältnis kha...Guet welle Spiiler het das scho...
de dave :D :D :p :p

Lupina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupina »

*FCBASEL* hat geschrieben:de dave :D :D :p :
Jo genau. :D
Marco Streller

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ich finde mich allmählich mit Rossis Abgang ab, obwohl er erst noch den Medicheck bestehen muss. ;)

Sein Entschluss, ein über Erwarten lukrativeres Angebot von Nantes wahrzunehmen als sich mit den FCB-Verantwortlichen Ende Saison erneut an den Tisch zu setzen, ist nachvollziehbar, wenn auch bedauerlich.

Es ist keine Zeit zu polemisieren, denn vom Selbstbewusstsein Julios, was seine Vertragsdetails beim FCB und Lohnforderungen angeht, ist jetzt wirklich nicht mehr neu. CG's Worte, Julio habe ein hervorragendes Jahr beim FCB hinter sich, werden dem Spieler allerdings nicht ganz gerecht, frostig ists.
Komisch von ihm, dass er den Spieler jetzt verstehen mag und ihm diese 'Riesenchance' zutrauen mag, früher aber nicht auf dessen Anliegen eingegangen war.
Nach dem unrühmlichen Abgang seines Landsmanns(wie zum Teufel heisst der noch gleich? :eek: )ist dies nichts weiter als logisch. Der FCB wird ihm keine Steine mehr in den Weg legen und ziehen lassen.

Auf dass er die Kanarienvögel mit seiner unnachahmlich leidenschaftlichen Art entzückt, wie er es bei uns getan hat. Er hat sich für mich zum Teamleader des FCB entwickelt, vor allem nach dem Skandal von der Weser.

Die unvergessenen Momente sind seine sehenswerten Tore und Jubelposen:
National:
- Zirü 2004/05 home, Kehrtwende zum 3:2, Rossi frenetisch bejubelt vor MK.
- Zirü 2003/04, Weitschusstor via Lattenunterkante im Letzi zum 1:0-Sieg.

International:
- Anfield. Rossis gefühlvolle Ballannahme und kaltschnäuziger Abschluss gegen Hexer Jerzy. :cool:
- Rossis 1:1 im Puskas Ferenc in Budapest, Startschuss zu legendärer Aufholjagd.
- Rossis Siegtreffer im Geisterspiel von Belgrad. Zeugt von seiner hohen professionellen Einstellung, auch dann zur Stelle zu sein, wenn keine Herren mit Notizblöcken zugegen sind.

Adios Julio Hernàn e muchas gracias. :)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:södsch mit em guete bispiel vorusgoh :p
Millwall
Spurs
Gunners
Che£$ki
Hammers
Charlton
Fulham
QPR
Wimbledon
Wigan? :D :cool:

follel
Benutzer

Beitrag von follel »

Ciao Julio

You'll never walk alone. Bisch eine vo de bessere gsi

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:das klingt im nantes fanforum aber anders. hier ein eintrag von tschum aus dem poetenforum:

Im Forum von Nantes wird Rossi nicht mit Begeisterung aufgenommen: Man registriert seine drei Tore und findet das nicht viel, man sagt, man habe schon viele Angreifer, aber alle seien mittelmässig, man denkt, dass er beim aktuellen Trainer eher auf der Bank sitzen dürfte, wie offenbar einige Neuzuzüge vor ihm. Andere betonen aber, dass ein Mann mit der Kampfkraft von Rossi ihnen gerade sehr gut gelegen käme.

700 000 Euro finden sie gar nicht viel (dabei ist bei uns nur von 700 000 Franken die Rede). Die Spieler in Nantes verdienen, wird behauptet, und niemand widerspricht, so um die 80 000 bis 120 000 Euro - im Monat!

Lieber als Rossi würden sie einen Delgado sehen. Zumindest die Fans finden, dass man locker etwa 4 Mio Euro für einen solchen Transfer ausgeben könnte (offenbar steckt Dassault als Geldgeber hinter dem Club). Mit dem Vater von Delgado werde ab Montag verhandelt, wird angekündigt.
Unter 5 Mio. EUR läuft gar nichts.
Oder sie können alle ihren Hut nehmen. ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"]Wenn es reicht, mir den Mostindier als "heissgeliebt" unterzuschieben, nur weil ich nicht aus Prinzip erstmal drauflosstänkere, sondern einigermassen objektiv und differenziert betrachte, dann bitteschön.
Im Gegensatz zu Mister #7 war Zubi schon im Ausland. Wenn auch nicht besonders glücklich ]

@Gevatter:

Zugegeben, dein Objektiv ist zuweilen scharf eingestellt. :D

Antworten