zivilschutz

Der Rest...
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bruce_R hat geschrieben:ok, bin glaub als pionier oder so eingeteilt.

wie ist es zeitlich?mo-fr, 08.00-17.00, oder?
jo also pionier dörfsch scho bitzli schaffe... hehe... :p

z basel isch es 08.00-12.00 13.00-17.00
Basel ai Liebi!!!

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Bruce_R hat geschrieben:ok, bin glaub als pionier oder so eingeteilt.

wie ist es zeitlich?mo-fr, 08.00-17.00, oder?
Mäntig immer am 9, frittig dörfsch uf die 14.00 Uhr go oder sogar no friehener,
unter de wuchee je nach däm wie ihr vorwärts kömmet, 16.00-16.30 kasch vo dörte go.
Miu Miu u Cane Muriu

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Atlantico hat geschrieben:Bi im Oktober/Novämber 3 wuchhe gseh.
Was machsch den Stabsoffizier?

Nur so viel, iss gnueg zmorge, sässe isch zum Kotze.
Gosch in e Restaurant wo Armeemuseum heisst und alles alti Kaputtigi Militärsache umeligge, es isch mega dräckig und ässe isch verdammt grusig.
Sunscht isches eigentlich ganz gemütlich gseh.
Abgseh dasi jede morge 40 minute lang uf langebruck ha miesse fahre.
Stabsassistent... bitteschön!

apropo armeerestaurant... rene heisst doch de siech. grad inelaufe und e paar bier useloh :D hehehehe.. 3-4 suffe und denn sage: "jo röne, ha nur eins gsoffe! :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Bruce_R
Neuer Benutzer

Beitrag von Bruce_R »

Alles klar.Besten Dank fuer die Infos Jungs.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

@maradoo

hesch au dr franz kah.. :D :D
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dr poet hat geschrieben:@maradoo

hesch au dr franz kah.. :D :D
nur zwai mörge!!! woner sich vorgstellt het hani gmeint är sticht mi abe mit sinere hand! :D zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaack i bi dr franz... :eek:

i bi bim werni gsi!! wöööööööööööööörni!

sektion assi!
Basel ai Liebi!!!

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

dr Franzl hani nume in dr Grundusbildig kha, nochhär leidr nie me, isch voll ok

git no e jüngere wo au e Brülle het, wo au ganz rächt isch abr weiss nüm wie dä heisst
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Onkel hat geschrieben:dr Franzl hani nume in dr Grundusbildig kha, nochhär leidr nie me, isch voll ok

git no e jüngere wo au e Brülle het, wo au ganz rächt isch abr weiss nüm wie dä heisst
franz:"funkdisziplin iihalte!"
maradoo:" fo shizzle!"
callmund:" aaaaaight!"

:D
Basel ai Liebi!!!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Jaja dr Rene vom Armeehus isch kult ("het no öber en Suser wölle").
Han aber im grosse und ganze die 3 Wuche nit so Schoggimässig gfunde.
Und d Farb Orange hani sit den defintiv nümi me azoge.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Rene finde ich ein riesiges Arschloch! Hässlicher Zürcher Dialekt, Scheiss Witze, Essen zum Kotzen, Beiz extrem dreckig und dann motzt er noch rum, wenn man keine kostenpflichtigen Getränke trinkt (sondern nur gratis Wasser). Er sollte froh sein, wenn seine Spelunke nur dank dem Zivilschutz überhaupt überlebt, sonst würde dort niemand essen!

Tipp: In der Nähe vom Rest. Armeemuseum hat es eine andere Beiz, dort gibt es sensationellen Kaffee! Geht aus Prinzip den Kaffee nur dort trinken und nicht bei Rene.

Noch zum Zivilschutz, habe noch nie 3 Wochen so vergeudet und mich gelangweilt (bin Stabsassistent). Die erste Woche ist der Tod, Woche 2 und 3 geht eher (man ist mehr draussen).
Aber wir waren mehrheitlich eine gute Gruppe, Sport (=Fussball) war spassig und die Vorgesetzten waren zumindest bei mir extrem easy.

btw. Man bekommt noch eine Abschlussbewertung (3 Worte + evtl Kadermepfehlung). Bei mir: Unmotiviert, Träge, Talentiert :D und die Hauptsache keine Kaderempfehlung.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Vincent Vega hat geschrieben:Rene finde ich ein riesiges Arschloch! Hässlicher Zürcher Dialekt, Scheiss Witze, Essen zum Kotzen, Beiz extrem dreckig und dann motzt er noch rum, wenn man keine kostenpflichtigen Getränke trinkt (sondern nur gratis Wasser). Er sollte froh sein, wenn seine Spelunke nur dank dem Zivilschutz überhaupt überlebt, sonst würde dort niemand essen!

Tipp: In der Nähe vom Rest. Armeemuseum hat es eine andere Beiz, dort gibt es sensationellen Kaffee! Geht aus Prinzip den Kaffee nur dort trinken und nicht bei Rene.

Noch zum Zivilschutz, habe noch nie 3 Wochen so vergeudet und mich gelangweilt (bin Stabsassistent). Die erste Woche ist der Tod, Woche 2 und 3 geht eher (man ist mehr draussen).
Aber wir waren mehrheitlich eine gute Gruppe, Sport (=Fussball) war spassig und die Vorgesetzten waren zumindest bei mir extrem easy.

btw. Man bekommt noch eine Abschlussbewertung (3 Worte + evtl Kadermepfehlung). Bei mir: Unmotiviert, Träge, Talentiert :D und die Hauptsache keine Kaderempfehlung.
Junge du sprichst mir aus dem Herzen ;)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

immerhin hapt ihr noch sport gehabt, in Basel gibt es das nicht, das ist es noch viel Langweiliger..... :rolleyes:

3 Wochen langeweile, habe noch nie so oft au die uhr gekuckt und feststellen müssen dass erscht 2 minuten vorbei sind, nicht mal in der Schule :mad: :mad: :mad:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Vincent Vega hat geschrieben: btw. Man bekommt noch eine Abschlussbewertung (3 Worte + evtl Kadermepfehlung). Bei mir: Unmotiviert, Träge, Talentiert :D und die Hauptsache keine Kaderempfehlung.
drei wuche die erst gugge am 9i am morge graucht und nur dummi kommentär abgäh, witz gmacht die ganz zyt etc... bewärtig = fascht überall s beschte und kader empfählig als chef lage.... :rolleyes: :D
Basel ai Liebi!!!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Vincent Vega hat geschrieben:Rene finde ich ein riesiges Arschloch! Hässlicher Zürcher Dialekt, Scheiss Witze, Essen zum Kotzen, Beiz extrem dreckig und dann motzt er noch rum, wenn man keine kostenpflichtigen Getränke trinkt (sondern nur gratis Wasser). Er sollte froh sein, wenn seine Spelunke nur dank dem Zivilschutz überhaupt überlebt, sonst würde dort niemand essen!

hab die ganze zeit nur joints geraucht und gechillt :cool: meine 3 worte werde ich nie mehr vergessen: faul, kreativ und lustig :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:drei wuche die erst gugge am 9i am morge graucht und nur dummi kommentär abgäh, witz gmacht die ganz zyt etc... bewärtig = fascht überall s beschte und kader empfählig als chef lage.... :rolleyes: :D
Mi Kolleg wo i di ganzi Zit mitem abghange bin im ZS (und wo wiä ich au nüt gmacht het und 0 Interässe an däm Scheiss gha het) het au e super Bewärtig bech. Ok i ha vilicht 1-2 blödi Sprüch mehr gmacht, aber glich.
Aber i finds voll geil, dass sich die Heinis am Schluss no dörfe als Laie Psychologe betätige! Mi hetter no gfrogt ob diä Bewärtig für mich e Problem sigi und i chön si jo dennä im erste WK ufbessere. :D (Dr erste WK ha i übrigens nach 2 Tag chranketshalber "leider" müesse verloh).

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

einspielen hat geschrieben:hab die ganze zeit nur joints geraucht und gechillt :cool: meine 3 worte werde ich nie mehr vergessen: faul, kreativ und lustig :D
Vincent Vega hat geschrieben: ...Aber i finds voll geil, dass sich die Heinis am Schluss no dörfe als Laie Psychologe betätige! ...
:cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

s ganze lauft sowieso unter em motte "chille statt drille!" :D
Basel ai Liebi!!!

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

maradoo hat geschrieben:franz:"funkdisziplin iihalte!"
maradoo:" fo shizzle!"
callmund:" aaaaaight!"

:D
"und das isch mi pager...!" :D
Kommando Assi

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Wie oft und für wie lange muss man denn da hin? Und muss ich das auch, wenn ich mit 27 oder so nie RS gemacht habe wegen Auslandswohnsitz?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Callmund hat geschrieben:"und das isch mi pager...!" :D
"muess i go schmegge?" :D
Basel ai Liebi!!!

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

@maradoo
frääänz: "i switch euch uf e ganz anders level!" :D
Kommando Assi

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

kommando assi am 4. und 5. juni im bäumlihof am start!! :cool:
Basel ai Liebi!!!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

maradoo hat geschrieben:kommando assi am 4. und 5. juni im bäumlihof am start!! :cool:
Hehe. Viel spass :D

Argos xy an Argos xy.... seisch em Franz e Gruess!
ONLY THE BRAVE

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

maradoo hat geschrieben:kommando assi am 4. und 5. juni im bäumlihof am start!! :cool:
und lagebericht wo...?
Kommando Assi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hey Leute, ich muss morgen in die Rekrutierung... Könnt ihr mir
eure Erfahrungen betr. Zivilschutz erzählen? Lohnt es sich, das
zu machen? Bin im Prinzip untauglich...

Wie läuft das ganze ab? Ausbildung in Basel während zwei Wo-
chen, zuhause pennen, Langeweile etc.? Hab da ja einiges ge-
lesen in diesem Thread... :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben:Hey Leute, ich muss morgen in die Rekrutierung... Könnt ihr mir
eure Erfahrungen betr. Zivilschutz erzählen? Lohnt es sich, das
zu machen? Bin im Prinzip untauglich...

Wie läuft das ganze ab? Ausbildung in Basel während zwei Wo-
chen, zuhause pennen, Langeweile etc.? Hab da ja einiges ge-
lesen in diesem Thread... :D
Dir würds Militär guet due :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sharky hat geschrieben:Dir würds Militär guet due :p
I ha eigetli ufe konstruktive Bitrag ghofft. :p
Und nei, s Militär würd mir nid wirklich guet due. ;)

Dorum frogi: wett öpper biz usem Zivi/Zivilschutz verzelle?

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Falls Du dini Einheit (oder wie das heisst) wähle kasch, luegsch dass was gemüetliggs nimmsch.

Ich bi in dr Rettig. Würd ich nümm nä. Ha hüfig müess ind Alpe und muesch no viel körperig arbeite (Wälder putze, Wegli mache...). Nüt gege körperliggi Arbet, aber als Bürogummi kunsch no bald an dini Grenze :D

Gebäude oder Denkmalschutz söll do besser si...
© by SAS

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

zuerst kannst du aus 3 gattungen, eine aussuchen

Stabsassi, Pionier und betreuer

bin stabsassi, nun aber zum Materialwart aufgestiegen ("rang" geschenkt bekommen) :D

als pionier bist du derjenige der im notfall ans werk muss, bäume räumen, bohren, graben, löschen, usw... unnötig

als betreuer muesch hald ine altersheim go und mit dene lüt chille. sicher gmietlich, aber hesch jenachdem andersch verschisseni (wortwörtlich ;) ) sache ztue! unnötig

als stabsassi machsch anderi sache. frog mi nit was genau :D aber hald mol e antenneli ufstelle und chli am pc surfe und so... funke isch au immer e grossi ufgoob!

Edith: mol hauchdeutsch, mol schwizerdütsch... draufgeschissen...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

;) Passiert mir auch immer wieder. :D

Danke für deine Inputs. Hoffe mal, dass ich so ca. 1-3 Tagen wieder
lebendig da bin. :p

Wenn nicht: Militär ist schuld.

Antworten