jo also pionier dörfsch scho bitzli schaffe... hehe...Bruce_R hat geschrieben:ok, bin glaub als pionier oder so eingeteilt.
wie ist es zeitlich?mo-fr, 08.00-17.00, oder?

z basel isch es 08.00-12.00 13.00-17.00
Mäntig immer am 9, frittig dörfsch uf die 14.00 Uhr go oder sogar no friehener,Bruce_R hat geschrieben:ok, bin glaub als pionier oder so eingeteilt.
wie ist es zeitlich?mo-fr, 08.00-17.00, oder?
Stabsassistent... bitteschön!Atlantico hat geschrieben:Bi im Oktober/Novämber 3 wuchhe gseh.
Was machsch den Stabsoffizier?
Nur so viel, iss gnueg zmorge, sässe isch zum Kotze.
Gosch in e Restaurant wo Armeemuseum heisst und alles alti Kaputtigi Militärsache umeligge, es isch mega dräckig und ässe isch verdammt grusig.
Sunscht isches eigentlich ganz gemütlich gseh.
Abgseh dasi jede morge 40 minute lang uf langebruck ha miesse fahre.
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
Junge du sprichst mir aus dem HerzenVincent Vega hat geschrieben:Rene finde ich ein riesiges Arschloch! Hässlicher Zürcher Dialekt, Scheiss Witze, Essen zum Kotzen, Beiz extrem dreckig und dann motzt er noch rum, wenn man keine kostenpflichtigen Getränke trinkt (sondern nur gratis Wasser). Er sollte froh sein, wenn seine Spelunke nur dank dem Zivilschutz überhaupt überlebt, sonst würde dort niemand essen!
Tipp: In der Nähe vom Rest. Armeemuseum hat es eine andere Beiz, dort gibt es sensationellen Kaffee! Geht aus Prinzip den Kaffee nur dort trinken und nicht bei Rene.
Noch zum Zivilschutz, habe noch nie 3 Wochen so vergeudet und mich gelangweilt (bin Stabsassistent). Die erste Woche ist der Tod, Woche 2 und 3 geht eher (man ist mehr draussen).
Aber wir waren mehrheitlich eine gute Gruppe, Sport (=Fussball) war spassig und die Vorgesetzten waren zumindest bei mir extrem easy.
btw. Man bekommt noch eine Abschlussbewertung (3 Worte + evtl Kadermepfehlung). Bei mir: Unmotiviert, Träge, Talentiertund die Hauptsache keine Kaderempfehlung.
drei wuche die erst gugge am 9i am morge graucht und nur dummi kommentär abgäh, witz gmacht die ganz zyt etc... bewärtig = fascht überall s beschte und kader empfählig als chef lage....Vincent Vega hat geschrieben: btw. Man bekommt noch eine Abschlussbewertung (3 Worte + evtl Kadermepfehlung). Bei mir: Unmotiviert, Träge, Talentiertund die Hauptsache keine Kaderempfehlung.
hab die ganze zeit nur joints geraucht und gechilltVincent Vega hat geschrieben:Rene finde ich ein riesiges Arschloch! Hässlicher Zürcher Dialekt, Scheiss Witze, Essen zum Kotzen, Beiz extrem dreckig und dann motzt er noch rum, wenn man keine kostenpflichtigen Getränke trinkt (sondern nur gratis Wasser). Er sollte froh sein, wenn seine Spelunke nur dank dem Zivilschutz überhaupt überlebt, sonst würde dort niemand essen!
Tipp: In der Nähe vom Rest. Armeemuseum hat es eine andere Beiz, dort gibt es sensationellen Kaffee! Geht aus Prinzip den Kaffee nur dort trinken und nicht bei Rene.
Noch zum Zivilschutz, habe noch nie 3 Wochen so vergeudet und mich gelangweilt (bin Stabsassistent). Die erste Woche ist der Tod, Woche 2 und 3 geht eher (man ist mehr draussen).
Aber wir waren mehrheitlich eine gute Gruppe, Sport (=Fussball) war spassig und die Vorgesetzten waren zumindest bei mir extrem easy.
btw. Man bekommt noch eine Abschlussbewertung (3 Worte + evtl Kadermepfehlung). Bei mir: Unmotiviert, Träge, Talentiertund die Hauptsache keine Kaderempfehlung.
Mi Kolleg wo i di ganzi Zit mitem abghange bin im ZS (und wo wiä ich au nüt gmacht het und 0 Interässe an däm Scheiss gha het) het au e super Bewärtig bech. Ok i ha vilicht 1-2 blödi Sprüch mehr gmacht, aber glich.maradoo hat geschrieben:drei wuche die erst gugge am 9i am morge graucht und nur dummi kommentär abgäh, witz gmacht die ganz zyt etc... bewärtig = fascht überall s beschte und kader empfählig als chef lage....![]()
![]()
einspielen hat geschrieben:hab die ganze zeit nur joints geraucht und gechilltmeine 3 worte werde ich nie mehr vergessen: faul, kreativ und lustig
![]()
Vincent Vega hat geschrieben: ...Aber i finds voll geil, dass sich die Heinis am Schluss no dörfe als Laie Psychologe betätige! ...
Dir würds Militär guet dueandreas hat geschrieben:Hey Leute, ich muss morgen in die Rekrutierung... Könnt ihr mir
eure Erfahrungen betr. Zivilschutz erzählen? Lohnt es sich, das
zu machen? Bin im Prinzip untauglich...
Wie läuft das ganze ab? Ausbildung in Basel während zwei Wo-
chen, zuhause pennen, Langeweile etc.? Hab da ja einiges ge-
lesen in diesem Thread...![]()