Da kannst noch lange warten denke ich. Das wird lieber totgeschwiegen als auf der HP veröffentlichtBasic hat geschrieben:langsam wär mol irgend off. mäldig uf dr fcb-page fällig. ysch jo glich wie sie usfallt (mer ka sichs jo öppe vorstelle wie...) aber wenigschtens öppis.
demit mr merkt dasmer nit nur drüber schwigt bzw. drüber hinwäg luegt![]()
Skandal In Rom
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
[CENTER]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus[/CENTER]
[CENTER]http://www.onlinetvrecorder.com[/CENTER]
Isch jo irgendwie verständlich, stelldr vor, öbber vom FCB säit em Polizeichef "NÄI, DÄ TYP DÖRF NIE MOLS IINE!!!!" was muess dä Polizeichef dänke? Dr FCB sött jo eigentlich dra interessiert si, sovill Fans wie möglich im Stadion z'ha und wenn sich dr FCB sälber eso extrem gege die eigene Fans wehrt denn isch das für dä klar dass die Lütt nid iine müenn, rächtlich gits kuum e Grundlag defür aber do är nid weiss wie fescht dr FCB die eigene Fans z'schickaniere pflägt und mitene umgoht hettr wohl eifach emol dänkt dass das eso richtig isch.Gevatter Rhein hat geschrieben:Wie kann es sein, dass ein Schweizer Fussballfunktionär einem italienischen "Polizeichef" sagen darf, was er zu tun hat?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Rheinkultur hat geschrieben:Dann sagen Sie noch: Alle ohne Voucher werden gesammelt und können nach den anderen ins Stadion... Natürlich alle rein und neben dem Eingang gewartet und was passiert? Laub kommt und sagt arschcool: Ihr kommt hier nicht rein
das war doch trick77 damit sich die anderen fans nicht mehr solidarisieren konnten mit den ausgeschlossenen .. bin total entnervt vom sicherheitskonzept des fc basels haben mir den ganzen match verdorben

- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Waren gestern morgen bei Ihm im Büro. Natürlich war er nicht da. Aber aus div. Quellen weiss ich dass es einen scheiss bringt sich bei Ihm zu beschweren. Dies wird locker unter den Tisch gekehrt. Eine kleine Chance hat man nur über den Vorstand. Und auch da denke ich dass die eher lachen als etwas zu unternehmen.Basic hat geschrieben:hatte irgend jemand seither kontakt mit laub oder seinem vorgesetzten?
seine ausrede bzw. rechfertigung würde mich interessieren...
[CENTER]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus[/CENTER]
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Was schnell ist muss ich nicht entscheiden. Auf jeden Fall wäre eine Mitteilung oder Kontakt zum FP bis sonntag seitens des FCB sicher nicht verkehrt.Captain Sky hat geschrieben:Was wäre deiner Meinung nach "schnell"? Bis Sonntag? Bis nach der Winterpause? Bis zum nächsten Uefa-Cup Spiel?
Mit dem Scheideweg gebe ich dir insofern recht, dass sich die aktiven Fans je nach Antwort gewisse Wege für absehbare Zeit wohl selbst verbauen könnten. Darum muss man sich IMHO schon fragen, ob man bereit ist auf gewisse Wege in der Zukunft zu verzichten.
(ich persönlich bin wie schon angedeutet eher der Ansicht, dass man so antworten sollte, dass der Scheidepunkt noch nicht überschritten wird...)
Leider befürchte ich, dass am Mittwoch Abend der Scheidepunkt seitens des FCB überschritten wurde.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Herr Laub hat diese Entscheidung mit dem Segen der Vereinsleitung (Oeri) schon getroffen. Dies aus eigenem Antrieb, ohne Provokation durch die aktiven Fans oder Forderungen der UEFA oder des AS Roma. Ziel ist es wohl das Produkt FCB für Sponsoren und reiche Gönner attraktiv zu halten. Ziel ist es dem Volksverein FC Basel die Seele zu nehmen und diesen als reines, glänzendes, attraktives Produkt ohne Ecken und Kanten gewinnbringend im Sektor der Unterhaltung- und Werbeindustrie zu positionieren. Der Kampf gegen die auffäligsten Gegner dieses Planes den aktiven Fans oder Ultras ist mit Rom in eine neue Phase getretten. Man versucht uns zu Provozieren und zu Kopflosen handeln zu bewegen, man versucht uns auszugrenzen und auszuradieren aus der FCB-Familie.schniposa hat geschrieben:nun die sachen sind geschehen, beidseitig, und ich erlaube mir jetzt einfach mal folgendes zu raten: überlegt euch gut (beide seiten) was ihr als nächstes zu gedenken tut.
Herr Laub hat wiederholt seit er diese Position inehat seine direkten Verhandlungspartner Belogen und Ausgenutzt. Verlogen auch das er nicht zu seinen Entscheidungen steht sondern immerwieder versucht diese anderen Leuten, Organisation (Polizei, UEFA usw.) unterzuschieben. Er darf deshalb für zukünftige Gespräche kein Verhandlungspartner mehr sein.
Ein Lob gebürt trotzallem noch, dem Fanprojekt und dessen Vertreter, allen voran O.P., welche sich stets bemüht hat die Konsequenzen des Handels des FCB für die Fans aufzufangen und zu mildern, und daduch allen Seiten viel ärger ersparrt hat. Doch ich fürchte dass auch das FP bei dieser FCB-Politik bald einmal an seine Grenzen stossen wird.
Ich sehe sehr schwierge Zeiten auf die gesamte FCB-Familie zukommen... der FCB gehört uns allen, den wirklichen Fans, mit welcher Einstellung auch immer, wir sollten ihn uns nicht nehmen lassen.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- Gauchos
- Erfahrener Benutzer
Merci guter textNur So... hat geschrieben:Herr Laub hat diese Entscheidung mit dem Segen der Vereinsleitung (Oeri) schon getroffen. Dies aus eigenem Antrieb, ohne Provokation durch die aktiven Fans oder Forderungen der UEFA oder des AS Roma. Ziel ist es wohl das Produkt FCB für Sponsoren und reiche Gönner attraktiv zu halten. Ziel ist es dem Volksverein FC Basel die Seele zu nehmen und diesen als reines, glänzendes, attraktives Produkt ohne Ecken und Kanten gewinnbringend im Sektor der Unterhaltung- und Werbeindustrie zu positionieren. Der Kampf gegen die auffäligsten Gegner dieses Planes den aktiven Fans oder Ultras ist mit Rom in eine neue Phase getretten. Man versucht uns zu Provozieren und zu Kopflosen handeln zu bewegen, man versucht uns auszugrenzen und auszuradieren aus der FCB-Familie.
Herr Laub hat wiederholt seit er diese Position inehat seine direkten Verhandlungspartner Belogen und Ausgenutzt. Verlogen auch das er nicht zu seinen Entscheidungen steht sondern immerwieder versucht diese anderen Leuten, Organisation (Polizei, UEFA usw.) unterzuschieben. Er darf deshalb für zukünftige Gespräche kein Verhandlungspartner mehr sein.
Ein Lob gebürt trotzallem noch, dem Fanprojekt und dessen Vertreter, allen voran O.P., welche sich stets bemüht hat die Konsequenzen des Handels des FCB für die Fans aufzufangen und zu mildern, und daduch allen Seiten viel ärger ersparrt hat. Doch ich fürchte dass auch das FP bei dieser FCB-Politik bald einmal an seine Grenzen stossen wird.
Ich sehe sehr schwierge Zeiten auf die gesamte FCB-Familie zukommen... der FCB gehört uns allen, den wirklichen Fans, mit welcher Einstellung auch immer, wir sollten ihn uns nicht nehmen lassen.
dä teil macht dis guete posting zur sau. das ysch s'typische "scheisskapitalischte s'god nur ums gäld" geheul.Nur So... hat geschrieben: Ziel ist es dem Volksverein FC Basel die Seele zu nehmen und diesen als reines, glänzendes, attraktives Produkt ohne Ecken und Kanten gewinnbringend im Sektor der Unterhaltung- und Werbeindustrie zu positionieren.
mini erfahrig mitem laub zeigt, daser eher e persönliggs problem mit de fans het bzw. sich mues profiliere indäm är sich jenschti schiggane usdänggt. wieso weisi au nit. das het nüt mit sponsore gwünne oder was au immer z'tue
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Ich sah Match in der Curva-Sud
Ich und mein Kollege wollten 'neutrale' Tickets vor Ort kaufen. Wussten nichts von der Verkaufssperre beim Stadion am Matchtag (keine Mittwochs-Baz verfügbar am Bahnhofskiosk in Rom, wo die Info scheinbar drinn gestanden wäre ;-) ). Während zwei Stunden telefonierten wir rum, fragten Ordner, Schwarzhändler, Römer etc. wie man doch noch reinkommen könnte. Dass auf dem Schwarzmarkt nur 'persönliche' Curva-Sud Tickets (bzw. ein paar Hauptribüne-Tickets für 100 Euro...) zu haben waren, machte die Sache nicht einfacher.
Weil wir den Match unbedingt sehen wollten, kauften wir schliesslich Curva-Sud Tickets und wagten uns in die Höhle des Löwen (Reissverschluss bis zum Kinn hochgezogen...). Hatten Glück, dass wir keine ID zeigen mussten. Denn auch die Curva-Sud Tickets hatte es Namen und Vornamen drauf (unsere hatten Deutsche Namen drauf)!! Die 90 Minuten waren etwas ungemütlich (ja keinen emotionalen Ausrutscher...), trotzdem eine spezielle Erfahrung.
PS:
die Römer-Ultras scheinen taktisch ein Spur klüger zu sein als unsere Szene. Geböllert und gezündet wie blöd, aber nichts aufs Feld. Das wird von Uefa&co zwar auch nicht gerne gesehen, wird aber mE deutlich milder gewertet. Schade, ist bei der Szene kein Wille vorhanden, die Werfer und 'Stylanten' zu stellen (da hat Mätzli völlig recht). Möglich wärs!
Weil wir den Match unbedingt sehen wollten, kauften wir schliesslich Curva-Sud Tickets und wagten uns in die Höhle des Löwen (Reissverschluss bis zum Kinn hochgezogen...). Hatten Glück, dass wir keine ID zeigen mussten. Denn auch die Curva-Sud Tickets hatte es Namen und Vornamen drauf (unsere hatten Deutsche Namen drauf)!! Die 90 Minuten waren etwas ungemütlich (ja keinen emotionalen Ausrutscher...), trotzdem eine spezielle Erfahrung.
PS:
die Römer-Ultras scheinen taktisch ein Spur klüger zu sein als unsere Szene. Geböllert und gezündet wie blöd, aber nichts aufs Feld. Das wird von Uefa&co zwar auch nicht gerne gesehen, wird aber mE deutlich milder gewertet. Schade, ist bei der Szene kein Wille vorhanden, die Werfer und 'Stylanten' zu stellen (da hat Mätzli völlig recht). Möglich wärs!
sehr gut geschrieben!Nur So... hat geschrieben:Herr Laub hat diese Entscheidung mit dem Segen der Vereinsleitung (Oeri) schon getroffen. Dies aus eigenem Antrieb, ohne Provokation durch die aktiven Fans oder Forderungen der UEFA oder des AS Roma. Ziel ist es wohl das Produkt FCB für Sponsoren und reiche Gönner attraktiv zu halten. Ziel ist es dem Volksverein FC Basel die Seele zu nehmen und diesen als reines, glänzendes, attraktives Produkt ohne Ecken und Kanten gewinnbringend im Sektor der Unterhaltung- und Werbeindustrie zu positionieren. Der Kampf gegen die auffäligsten Gegner dieses Planes den aktiven Fans oder Ultras ist mit Rom in eine neue Phase getretten. Man versucht uns zu Provozieren und zu Kopflosen handeln zu bewegen, man versucht uns auszugrenzen und auszuradieren aus der FCB-Familie.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war nicht in Rom, darum kann ich das nicht beurteilen. Trotzdem kurz zwei Inputs:Rheinkultur hat geschrieben:Leider befürchte ich, dass am Mittwoch Abend der Scheidepunkt seitens des FCB überschritten wurde.
- Hauptproblem scheint ja nicht der FCB als Ganzes zu sein, da sich Leute wie Dünki ja laut Schilderungen korrekt verhielten, sondern in erster Linie Laub (auch wenn sein Vorgehen irgendwo sicher abgesegnet wurde). Darum frage ich nicht, ob in erster Linie der Scheidepunkt nicht ausschliesslich von Laub überschritten wurde, man aber mit dem restlichen FCB nicht noch Gespräche (oder ähnliches) anstreben sollte.
- Überschreiten die Fans den Scheidepunkt (zumindest wenn sie das so tun, wie ich das befürchte) kommt der FCB von verschiedenen Seiten unter Druck (Öffentlichkeit aka Bahndamm-Pöbel, Polizei aka Dario-ich-hab-jetzt-meine-Hooligan-Datenbank-und-muss-so-nicht-nur-gegen-Fernmeldeanlage-Missbraucher-vorgehen, SFV etc.). Für den FCB wird es also sicher nicht mehr möglich sein, einen anderen Weg zu gehen. Die Fans hingegen haben diesen Druck nicht, wer hier nicht im Forum liest oder jemanden kennt, der davon betroffen war, wird die Sache kaum wahrgenommen haben. Der Spielraum der Fans ist darum IMHO einiges grösser...
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
sehr guter text. für mich ist es auch zuviel um es noch akzeptieren zu können. ich habe einen punkt erreicht, bei dem es keine vernünftigen lösungen mehr gibt. nein, ich werde jetzt nichts tun, was ich später bereuen werde. aber bestimmt werde ich und viele andere nicht mehr für diskusionen mit dem fcb zur verfügung stehen.Nur So... hat geschrieben:Herr Laub hat diese ...............
es scheint der fcb will den sieg in der "hooligan"-frage um jeden preis erringen. da sie am längsten aller hebel sind, dem "besitz" des vereins, kann ihnen das sogar gelingen. nur zu welchem preis? wie hoch muss der noch werden? und ich persönlich glaube, er wird noch massiv höher werden. massiv.... leider.....
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Auch gut geschrieben. Kann ich unkommentiert so stehenlassenCaptain Sky hat geschrieben:Ich war nicht in Rom, darum kann ich das nicht beurteilen. Trotzdem kurz zwei Inputs:
- Hauptproblem scheint ja nicht der FCB als Ganzes zu sein, da sich Leute wie Dünki ja laut Schilderungen korrekt verhielten, sondern in erster Linie Laub (auch wenn sein Vorgehen irgendwo sicher abgesegnet wurde). Darum frage ich nicht, ob in erster Linie der Scheidepunkt nicht ausschliesslich von Laub überschritten wurde, man aber mit dem restlichen FCB nicht noch Gespräche (oder ähnliches) anstreben sollte.
- Überschreiten die Fans den Scheidepunkt (zumindest wenn sie das so tun, wie ich das befürchte) kommt der FCB von verschiedenen Seiten unter Druck (Öffentlichkeit aka Bahndamm-Pöbel, Polizei aka Dario-ich-hab-jetzt-meine-Hooligan-Datenbank-und-muss-so-nicht-nur-gegen-Fernmeldeanlage-Missbraucher-vorgehen, SFV etc.). Für den FCB wird es also sicher nicht mehr möglich sein, einen anderen Weg zu gehen. Die Fans hingegen haben diesen Druck nicht, wer hier nicht im Forum liest oder jemanden kennt, der davon betroffen war, wird die Sache kaum wahrgenommen haben. Der Spielraum der Fans ist darum IMHO einiges grösser...
-
- Erfahrener Benutzer
So erkläre ich mir das auch. Der gute Mann hat wohl bis einem gewissen Grad Narrenfreiheit in seinem Handeln. Bleibt die Frage, warum er etwas gegen die Hardcore-Fans hat.Basic hat geschrieben: mini erfahrig mitem laub zeigt, daser eher e persönliggs problem mit de fans het bzw. sich mues profiliere indäm är sich jenschti schiggane usdänggt. wieso weisi au nit. das het nüt mit sponsore gwünne oder was au immer z'tue
Nun, ich kriege nicht immer alles mit, was er sich anscheinend erLAUBt. Sehe aber die Reaktionen hier und im Stadion und da handelt es sich ja nicht gerade um Sympathiebekundungen. Da wäre ich auch nicht nur erfreut. Bleibt die Frage, wer damit angefangen hat...
vowägä die wo sage d solidarität sig guet gsi... dä scheiss, s sin grad mol öpä 40 lüt dusse blibe ohni voucher.(öpä 20 drvo sin denn no bim apfiff ihne uff rotschlag vo denä wo nid ihnä hän dörfe). Aber dr ganz verdammti räscht het zerscht schön brav gsait "jo mir hän dr voucher wäg", sin denn aber ihne und hänen ganz brav zaigt. ich würd sage, wenn an derä aktion alli mitgmacht hättä odr au nur 70%, denn wärä alli ihneko! vo däm här isch d solidarität nid wirklig mit in rom gsi...
und zum laub: wenn däm sini nase bim lüge würd wachse, hätte mr z basel s neue WTC
"die fans wo nid ihnä hättä dörfä, sin au nid ihneko!" Und wär bitte isch das?? gar niemer! eigentlig hättä alli ihne dörfä(stadionverbot in dr ch isch nid gleich überall uff dr wält stadionverbot), vo allne sitte usser vom fcb(laub). ä grosses dankschön, dass mä dä treue fans wo sone zytliche und finanzielle uffwand uff sich nähmä d freud am fcb nimmt.
FTP ... FTL
und zum laub: wenn däm sini nase bim lüge würd wachse, hätte mr z basel s neue WTC
"die fans wo nid ihnä hättä dörfä, sin au nid ihneko!" Und wär bitte isch das?? gar niemer! eigentlig hättä alli ihne dörfä(stadionverbot in dr ch isch nid gleich überall uff dr wält stadionverbot), vo allne sitte usser vom fcb(laub). ä grosses dankschön, dass mä dä treue fans wo sone zytliche und finanzielle uffwand uff sich nähmä d freud am fcb nimmt.
FTP ... FTL
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
am afang wo no praktisch niemerts dinne gsi isch, wäre mr kurz drvor gsi au ohni voucher alli ins stadion zkriege... alli hän ihri tickets in dluft ghebt ohni voucher. aber wies halt so isch het sone familie miesse ihri voucher in dluft stregge... die sin denn führe gloh worde und hän ins stadion könne...Ceccaroni2 hat geschrieben:vowägä die wo sage d solidarität sig guet gsi... dä scheiss, s sin grad mol öpä 40 lüt dusse blibe ohni voucher.(öpä 20 drvo sin denn no bim apfiff ihne uff rotschlag vo denä wo nid ihnä hän dörfe). Aber dr ganz verdammti räscht het zerscht schön brav gsait "jo mir hän dr voucher wäg", sin denn aber ihne und hänen ganz brav zaigt. ich würd sage, wenn an derä aktion alli mitgmacht hättä odr au nur 70%, denn wärä alli ihneko! vo däm här isch d solidarität nid wirklig mit in rom gsi...
ich dänk das isch dr knackpunkt gsi und do hän denn vieli doch no ihre voucher zeigt (was ich nid kah verstoh!)!
als wir dort draussen rumgestanden sind, war das ja klar auch ne überlegung. aber du kannst von den vielen uninformierten nicht erwarten, dass sie sich so kurzfristig solidarisieren. ausserdem wärs m.e. im nachhinein sowieso ein fehler gewesen, weil ich davon überzeugt bin, dass laub, egal wieviele da draussen gestanden wären, hart geblieben wäre.Ceccaroni2 hat geschrieben: ich würd sage, wenn an derä aktion alli mitgmacht hättä odr au nur 70%, denn wärä alli ihneko! vo däm här isch d solidarität nid wirklig mit in rom gsi...
und es bringt sicher nichts, auch nur ansatzweise einen keil zwischen vocher-mit und voucher-ohne leute zu treiben.
und die solidarität im stadion war da...dementsprechend stimmung
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Ha au gfunde, dass es z'wenig gsi sin wo no e chli dusse gwartet hän. Aber was willsch gross erwarte? Die meiste sin 1. mol in Rom gsi. Dämentsprächend verbringsch di Zyt lieber im Stadion wie dusse im Gedränge. Und sunscht halt ischs grösteteils mit em Baskick. Glaub zwar nit, dass es e Fähler gsi wärCeccaroni2 hat geschrieben:vowägä die wo sage d solidarität sig guet gsi... dä scheiss, s sin grad mol öpä 40 lüt dusse blibe ohni voucher.(öpä 20 drvo sin denn no bim apfiff ihne uff rotschlag vo denä wo nid ihnä hän dörfe). Aber dr ganz verdammti räscht het zerscht schön brav gsait "jo mir hän dr voucher wäg", sin denn aber ihne und hänen ganz brav zaigt. ich würd sage, wenn an derä aktion alli mitgmacht hättä odr au nur 70%, denn wärä alli ihneko! vo däm här isch d solidarität nid wirklig mit in rom gsi...
FTP ... FTL
Die Leuchtrakete kam sicher von einem der nicht rein durfteKnorrli hat geschrieben:mitDENKEN, ein grosses Wort gelassen ausgesprochen. Denken scheint aber bei vielen dieser "Fans" glücksache. Lesen und VERSTEHEN WOLLEN, das ist hier der Punkt. Voucher verloren (eher verliere ich unterwegs meine Frau) so plumpe Ausrede.
übrigens, die Leuchtrakete kam sicher von einem Mitdenkenden......

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Sehr richtig!auslandbasler hat geschrieben:laub wäre vielleicht hart geblieben, aber die römer polizei hätte anders entschieden. 200+ leute draussen sind gefährlicher als drinnen, egal wer das ist. so einfach wärs gewesen..... vielleicht hätte man 15 minuten verpasst. die wären aber sicher nicht schlecht investiert gewesen....

Grüsse gehen an alle die es verdienen...
zu diesem zeitpunkt war z.b ich, schon im stadion (war ziemlich weit vorne) evtl. hätte man das schon vorher abmachen müssen? *immernochgenervtist*auslandbasler hat geschrieben:laub wäre vielleicht hart geblieben, aber die römer polizei hätte anders entschieden. 200+ leute draussen sind gefährlicher als drinnen, egal wer das ist. so einfach wärs gewesen..... vielleicht hätte man 15 minuten verpasst. die wären aber sicher nicht schlecht investiert gewesen....
Fakt ist:
Laub wurde Fanbeauftragter und seit dieser Zeit hat er nur gegen die Fans geschossen und findet sich legitimiert dazu statt mit den Fans gegen diese zu Arbeiten. Das Gespräch wird erst gar nicht mehr gesucht sondern er spielt den Fidel und diktiert.
Er wollte die Liveübertragung von Belgrad, welche von den Fans getragen wurde mit aller Macht verhindern. Er log was das Zeug hält und probierte die Fans einmal mehr für dumm zu verkaufen. Gelang ihm aber zum Glück dann doch nicht. Jeder andere Fanbeauftragte und Club hätte so ein Vorhaben der Fans honoriert und zugleich wahrscheinlich finanziell unterstützt. Warum der FCB nicht? Er hat schlicht und einfach den Zug verpasst, kam gar nie erst auf die Idee.
Er ist sich zu fein für sein Pöbel und seine Businesskunden wie die UBS konnten dannach nicht mal ihre Werbung platzieren hehe dafür die Konkurenz..., das wahr wohl ein Herber Schlag gegen den Laubbub welcher ihm einiges an Schelte von den "seinigen" eingebracht hat.
Ein Spiel darauf werden die Spieler instrumentalisiert mit einem Transpi ums Spielfeld zu springen welches gegen Geisterspiele aufruft. Der Zweck dieser Aktion war gut geplant und inszeniert.
Für das Ausswärtsspiel gegen den AS Rom kommt die wenig durchdachte Voucher-Geschichte zum tragen und das Resultat kennen wir ja jetzt. Gebracht hat es trotzdem überhaupt nichts, seinen persönlichen Leuchtstift durfte er auf dem Feld abholen gehen aber der Laubbub prallt damit und gibt fleissig Interviews dem Radio Basilisk wie gut das funktioniere und das sie einen Vorstoss in der Super League machen damit dieses System in der Schweiz eingeführt werde.
Der Laubbub hat seinen Auftrag als Fanbeauftragter völlig missverstanden und gehört ein für alle mal entsorgt mit der nächsten Grünabfuhr.
Durch seine diktatorische radikale Haltung wird er in Zukunft die Radikale Haltung einiger Fans zu spüren bekommen und in Kauf nehmen müssen, back to the roots sage ich da nur... . Er wird die Konsequenzen schon sehen und verantwortlich dafür ist er, nur er ganz alleine.
Wäre ein geben und nehmen ein Gespräch im Vorfeld des AS Roma-Matches geführt worden etc. wäre es ein Klacks gewesen die Kurve dementsprechend darauf einzustellen aber so wie es jetzt läuft ist dies nunmehr ein Ding der Unmöglichkeit. Den Laubbub kann man nicht mehr ernst nehmen, er lügt und verhindert bis sich die Balken biegen und mit diesem Herrn wird in Zukunft wohl in Sachen Fanarbeit niemand mehr etwas zu tun haben, denn seine einzige Aufgabe besteht darin die Fans gegeneinander aufzubringen und hetze zu betreiben.
Ein dank gilt dem FP welches wohl auch schwierigen Zeiten mit einem solchen Gesprächspartner haben wird...
Laub wurde Fanbeauftragter und seit dieser Zeit hat er nur gegen die Fans geschossen und findet sich legitimiert dazu statt mit den Fans gegen diese zu Arbeiten. Das Gespräch wird erst gar nicht mehr gesucht sondern er spielt den Fidel und diktiert.
Er wollte die Liveübertragung von Belgrad, welche von den Fans getragen wurde mit aller Macht verhindern. Er log was das Zeug hält und probierte die Fans einmal mehr für dumm zu verkaufen. Gelang ihm aber zum Glück dann doch nicht. Jeder andere Fanbeauftragte und Club hätte so ein Vorhaben der Fans honoriert und zugleich wahrscheinlich finanziell unterstützt. Warum der FCB nicht? Er hat schlicht und einfach den Zug verpasst, kam gar nie erst auf die Idee.
Er ist sich zu fein für sein Pöbel und seine Businesskunden wie die UBS konnten dannach nicht mal ihre Werbung platzieren hehe dafür die Konkurenz..., das wahr wohl ein Herber Schlag gegen den Laubbub welcher ihm einiges an Schelte von den "seinigen" eingebracht hat.
Ein Spiel darauf werden die Spieler instrumentalisiert mit einem Transpi ums Spielfeld zu springen welches gegen Geisterspiele aufruft. Der Zweck dieser Aktion war gut geplant und inszeniert.
Für das Ausswärtsspiel gegen den AS Rom kommt die wenig durchdachte Voucher-Geschichte zum tragen und das Resultat kennen wir ja jetzt. Gebracht hat es trotzdem überhaupt nichts, seinen persönlichen Leuchtstift durfte er auf dem Feld abholen gehen aber der Laubbub prallt damit und gibt fleissig Interviews dem Radio Basilisk wie gut das funktioniere und das sie einen Vorstoss in der Super League machen damit dieses System in der Schweiz eingeführt werde.
Der Laubbub hat seinen Auftrag als Fanbeauftragter völlig missverstanden und gehört ein für alle mal entsorgt mit der nächsten Grünabfuhr.
Durch seine diktatorische radikale Haltung wird er in Zukunft die Radikale Haltung einiger Fans zu spüren bekommen und in Kauf nehmen müssen, back to the roots sage ich da nur... . Er wird die Konsequenzen schon sehen und verantwortlich dafür ist er, nur er ganz alleine.
Wäre ein geben und nehmen ein Gespräch im Vorfeld des AS Roma-Matches geführt worden etc. wäre es ein Klacks gewesen die Kurve dementsprechend darauf einzustellen aber so wie es jetzt läuft ist dies nunmehr ein Ding der Unmöglichkeit. Den Laubbub kann man nicht mehr ernst nehmen, er lügt und verhindert bis sich die Balken biegen und mit diesem Herrn wird in Zukunft wohl in Sachen Fanarbeit niemand mehr etwas zu tun haben, denn seine einzige Aufgabe besteht darin die Fans gegeneinander aufzubringen und hetze zu betreiben.
Ein dank gilt dem FP welches wohl auch schwierigen Zeiten mit einem solchen Gesprächspartner haben wird...
Und täglich grüsst das Murmeltier